Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Wolfsburg Kühne, Grolla, Kramer holen Landeskrone
Sportbuzzer Sportmix Sport in Wolfsburg Kühne, Grolla, Kramer holen Landeskrone
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 21.06.2018
Titelsammler: Felix Kühne und Phil Grolla vom VfB.
Titelsammler: Felix Kühne und Phil Grolla vom VfB.
Anzeige
Papenburg

Für den VfB Fallersleben holte sich Phil Grolla, ein Weltklasse Para-Leichtathlet, den Sieg im Diskuswerfen der U 18 (ohne Handicap) mit 45,49 Metern. Klubkamerad Felix Kühne holte sich bei den Landestitelkämpfen der Aktiven mit Handicap den Sieg in jeder Disziplin, in der er antrat. Es waren vier! Über 100 Meter, 200 Meter, 400 Meter und im Weitsprung bekam er Gold.

Für den VfL Wolfsburg holte Pernilla Kramer den Titel bei den Frauen über 100 Meter (es war ihr erster Landestitel) in 11,76 Sekunden vor Svea Kittel (Werder Bremen, 11,81). Zudem wurde Kramer Zweite über 200 Meter. Richard von Behr wurde bei den Männern Zweiter über 100 Meter. Pech hatte die 100-Meter-Staffel des VfL mit Magnus und Björn Bunar, von Behr und Lasse Tietje. Der letzte Wechsel ging schief, die Chance auf die Titelverteidigung, die bis dahin greifbar gewesen war, war dahin.

von der WAZ-Redaktion