Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
22°/ 12° Gewitter
Sportbuzzer Sportmix Sport in Wolfsburg
Rettung: Die VfL-Frauen siegen in Mühlen

Abstieg verhindert! Nach dem 33:20-Sieg im Hinspiel ließen die Oberliga-Handballerinnen des VfL Wolfsburg auch im Rückspiel der Abstiegs-Relegation keine Zweifel aufkommen. Bei GW Mühlen setzte sich Wolfsburg mit 31:18 (13:7) durch und schaffte somit den Klassenerhalt.

19.05.2019

Sport in Wolfsburg

Starke Vorstellung: Nina Pape (Jahrgang 2003) vom FC Reislingen setzte sich in Salzgitter gegen Niedersachsens Trampolin-Elite durch und sicherte sich den Landesmeistertitel. Sie lieferte eine solide Leistung ab und durfte sich letztlich über die Goldmedaille freuen. Ähnlich gut lief es für ihre Teamkolleginnen.

09.04.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In der Tischtennis-Oberliga der Damen bot der SSV Neuhaus dem neuen Meister TuS Sande einen offenen Schlagabtausch und unterlag erst nach großem Kampf mit 5:8 (22:28 Sätze). Vizemeister wurde die Spvg. Oldendorf.

08.04.2019

Zum zweiten Mal fand eine große Box-Gala in Wolfsburg statt, zum zweiten Mal wurde sie zum vollen Erfolg! Im Congress-Park verteidigte Wolfsburgs Patrick Wojcicki seinen IBF-Interconti-Titel gegen den Argentinier Marcelo Fabian Caceres. Als Nächstes könnte es für den 27-Jährigen um die Weltmeisterschaft gehen. Wenn es nach Wojcickis Trainer und Initiator Antonino Spatola geht, soll auch dieser Spitzenkampf dann in der Autostadt stattfinden. Doch das wird eng. 

11.04.2019

Riesenerfolg für die Rock´n´Roll Cats Wolfsburg vom TV Jahn: Beim Abschluss-Turnier der Nord Cup Serie in Iserlohn, das gleichzeitig auch die Norddeutsche Meisterschaft ist, holten jetzt Julia Birkholz und Jan Marc Jacobi die Vize-Meisterschaft sowie den Nord Cup Gesamtsieg und Alina Teetzen und Stefan Schulz den vierten Platz. Beide Paare starten in der zweithöchsten Tanzklasse Deutschlands, der B-Klasse.

08.04.2019

Im vergangenen Jahr hatte Valentin Harwardt mit gleich drei DM-Titeln in der Altersklasse M40 für Schlagzeilen gesorgt. Mindestens zwei davon wird der Langstreckenläufer des VfL Wolfsburg nicht verteidigen, das steht fest. Er verzichtet freiwillig. Die Beine legt er deshalb aber noch lange nicht hoch. Am Sonntag startet der 41-Jährige beim 39. Halbmarathon in Berlin.

05.04.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Die große Wolfsburger Box-Gala im CongressPark rückt näher! Auf Patrick Wojcicki wartet dabei am Samstag im Hauptkampf des Abends mit Marcelo Fabian Caceres die schwerste Aufgabe seiner Karriere. Für den 27-Jährigen ist es ein richtungweisender Kampf, der über den weiteren Verlauf seiner Karriere entscheiden wird.

04.04.2019

Die beiden deutschen Boxer Ronny Mittag und Denis Radovan sind alte Bekannte im Ring. In Wolfsburg steigt am 6. April im CongressPark ein Re-Match – dann sogar um einen Titel. Bereits Anfang Dezember vergangenen Jahres standen sich die beiden Mittelgewichtler in Gummersbach gegenüber. Die Punktrichter entschieden damals auf remis - eine Wertung, mit der beide Athleten nicht einverstanden waren.

04.04.2019

Beim Tennis-Ranglistenturnier des TV Jahn Wolfsburg waren 44 Athleten aus sieben Bundesländern am Start. Lokalmatador Marek Pesicka erreichte das Herren-Finale, unterlag hier Daniel Höppner (Braunschweiger THC) in einem hochklassigen Match mit 6:7 6:7.

02.04.2019

Seit über 20 Jahren arbeitet das Wolfsburger Duo Wojcicki und Spatola bereits zusammen. Am Samstag steigt im CongressPark Wolfsburgs Ausnahmeboxer gegen die Argentinische Nummer 1 Marcelo Fabian Caceres in den Ring.

03.04.2019

Meistgelesen in Sport in Wolfsburg