Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 2° wolkig
Sportbuzzer Sportmix Sport in Wolfsburg

Jetzt heißt es auch offiziell für Giovanna Scoccimarro: Olympi-Jaaa! Das Lessiener Judo-Ass vom MTV Vorsfelde ist im Sommer in Tokio dabei.

27.02.2020

Sport in Wolfsburg

Unglücklich: Im Oberliga-Spiel gegen den SV Atlas Delmenhorst führte Lupo/Martini Wolfsburg bis zur 79. Minute durch ein frühes Tor von Goalgetter Andrea Rizzo mit 1:0 - dann kassierten die Italiener doch noch den Ausgleich. Die Hausherren waren da schon in Unterzahl: David Chamorro hatte wegen eines harten Schubsers die Rote Karte gesehen.

16.02.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Es dauert zwar noch bis Mai, bis Hendrik Ebert sein Debüt als Headcoach an der Seitenlinie der Wolfsburg Blue Wings gibt, doch schon jetzt fordert die anstehende Saison in der Football-Regionalliga seine volle Aufmerksamkeit.

14.02.2020

Drei Siege und die Tabellenführung im Gepäck, den fünften Nordtitel in Folge in der Crossminton-Bundesliga vor Augen: Die VGH Wobspeeders des VfR Eintracht Nord Wolfsburg ließen sich auch durch ein neues Topteam nicht stoppen.

13.02.2020

Ein Sieg am Millerntor - damit können nicht viele Wolfsburger Fußball-Teams aufwarten. Die Altsenioren des TSV Heiligendorf gehören nun dazu. Im Freundschaftsspiel gegen die Ü40-Mannschaft des FC St. Pauli feierte das Team einen 4:0-Erfolg - und ein Rückspiel ist bereits angedacht. Doch wie kam es überhaupt zu diesem Spiel?

13.02.2020

Die Verbandsliga-Handballer des VfB Fallersleben sind Tabellenführer und wollen in die Oberliga aufsteigen. Am Samstag (18.30 Uhr) kommt der Tabellendritte MTV Braunschweig II – der VfB kann einen richtungsweisenden Schritt in Richtung der vierten Liga machen.

12.02.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Mit überraschenden, aber ganz wichtigen zwei Punkten sind die Volleyballerinnen des VfL Wolfsburg von ihrem Auswärtsspiel beim Top-Team Bremen 1860 zurückgekehrt! Der abstiegsbedrohte Oberligist siegte mit 3:2 (25:19, 19:25, 25:17, 18:25, 15:11) beim Tabellen-Zweiten und hat den Klassenerhalt weiter in der eigenen Hand.                         

10.02.2020

Nach dem Topspiel gegen den Bremer TV machten sich bei den Tennisspielern des TV Jahn gemischte Gefühle breit. Den Nordliga-Verbleib hatten sie zwar in der Tasche, die „Praline“, wie es Trainer Milan Pesicka nannte, sackten aber die Gäste ein. Die Hansestädter sicherten sich durch den 4:2-Sieg in Wolfsburg Titelgewinn und Aufstieg.                         

10.02.2020

Beim Wintercup konnte der TV Jahn Wolfsburg wieder Tennisspieler aus verschiedenen Vereinen im Stadtgebiet begrüßen.

09.02.2020

Die Spitzenaktiven des VfL Wolfsburg sind vor der Leichtathletik-Hallen-DM in zwei Wochen in Leipzig in der richtigen Form. Das bewiesen Pernilla Kramer und Johannes Breitenstein am Samstag bereits an gleicher Stelle - und Deniz Almas in Dortmund.

09.02.2020