Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Wolfsburg 16:22! VfL Wolfsburg kassiert nächste Niederlage
Sportbuzzer Sportmix Sport in Wolfsburg 16:22! VfL Wolfsburg kassiert nächste Niederlage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:44 18.11.2018
Verloren: Der VfL (l. Aileen Kohnert) unterlag Altencelle mit 16:22.
Verloren: Der VfL (l. Aileen Kohnert) unterlag Altencelle mit 16:22. Quelle: Tim Schulze
Anzeige
Wolfsburg

Der VfL hatte zuletzt bereits gegen Peine und Fuhlen-Hessisch Oldendorf verloren, war also gegen den Tabellennachbarn Altencelle unter Zugzwang. In der Anfangsphasen schenkten sich beide Teams nichts, nach einer Viertelstunde stand es 6:6. Dann gelang dem VfL aber bis zur Pause kein Tor mehr, beste Möglichkeiten bleieben ungenutzt, die Gäste setzten sich ab. Zwar mühte sich Wolfsburg in der zweiten Hälfte und verkleinerte den Rückstand zwischenzeitlich auf vier Treffer, wirklich eng gefährlich wurde es für die Gäste aber nicht mehr.

„Uns hat die nötige Effizienz vor dem gegnerischen Tor gefehlt, legte Betreuer Toni Borchert, der das Team aktuell übergangsweise als Trainer betreut, den Finger in die Wunde. „Sobald wir in Rückstand geraten, verlieren wir das Selbstvertrauen und sind total verunsichert. Das müssen wir schleunigst ändern.“

Eigentlich eine Aufgabe für einen Trainer – den sucht der sportliche Leiter Jens Wöhner noch. Die Gespräche mit den Kandidaten laufen, ob es in dieser Woche bereits eine Entscheidung gibt, ist offen. Mit Blick auf die sportliche Situation braucht der VfL schnellstmöglich einen neuen Coach – der VfL steht weiterhin nur einen Punkt vor einem Abstiegsplatz.

VfL: Ruppelt, Zuzankova – Hänsel (1), Drotleff, Neumann (3), Kohn (2), Heyne, Fanslau (5), Behne-Wiswe, Steinke (2), Kohnert, Tauker (3).

Von Jakob Schröder