Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ -3° wolkig
Sportbuzzer Sportmix Sport in Wolfsburg
VfL-Nachwuchstalent: Ulysses Llanez.

Beim VfL Wolfsburg spielt er noch in der U19 - im Nationalteam der USA schnuppert Ulysses Llanez bereits in den Herrenbereich rein. Für den Offensivmann des Nachwuchs-Fußball-Bundesligisten, der vor der Saison von LA Galaxy II nach Wolfsburg gewechselt war, war die Berufung ins Trainingslager der Amerikaner eine Riesenüberraschung. Und er könnte bald sogar sein Länderspiel-Debüt geben.

17:26 Uhr

Sport in Wolfsburg

Dämpfer für Judo-Ass Giovanna Scoccimarro zum Auftakt ins Olympia-Jahr: Beim Grand Prix in Tel Aviv verpasste die Lessienerin ihr Pool-Finale. Miriam Butkereit (Glinde), ihre direkte deutsche Konkurrentin im Kampf ums Olympia-Ticket, wurde in Israel Fünfte.

17:20 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Mitte der vergangenen Woche war Uwe Erkenbrecher Coach des Fußball-Oberligisten Lupo/Martini Wolfsburg. Und er hatte das Angebot von Vahdet Braunschweig vorliegen, Trainer beim Landesligisten zu werden. Heute ist der 65-Jährige weder das eine noch das andere. „Ich habe vielleicht mit dem Feuer gespielt und dabei sicherlich nicht gewonnen“, sagt Erke, der von den Italienern freigestellt wurde – und dafür Verständnis zeigt.

12:43 Uhr

Vor wenigen Jahren war es nur ihr ferner Traum, jetzt könnte er wahr werden. Doch das erhöht auch die Anspannung bei Giovanna Scoccimarro. Olympia 2020 in Tokio – die Sportlerin des MTV Vorsfelde steht dicht davor, ihren Judo-Traum zu verwirklichen. Am Freitag geht es in Tel Aviv mal wieder um wichtige Weltranglisten-Punkte. Viel wichtiger als jetzt waren die noch nie.

22.01.2020

Der große Germanen-Cup geizte nicht mit Überraschungen! Im hochkarätig besetzten Hallenfußball-Turnier von Ausrichter Germania Parsau sicherte sich ausgerechnet Kreisligist WSV Wendschott den Turniersieg und entthronte Vorjahressieger VfB Fallersleben. Der WSV siegte im Finale mit 2:0 gegen Bezirksliga-Aufsteiger FC Brome, der wie Lokalmatador SV Rühen ebenfalls für einige Überraschungen sorgte.

19.01.2020

Das war knapp! Die Oberliga-Handballerinnen des VfL Wolfsburg haben das Duell mit dem Spitzenteam MTV Rohrsen nur knapp mit 23:25 (14:11) verloren. Die zweite Halbzeit kostete den VfL die Begegnung.

19.01.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Uwe Erkenbrecher ist nicht mehr Trainer von Lupo/Martini Wolfsburg. Am frühen Sonntagabend gab der Fußball-Oberligist die Trennung bekannt. Möglicherweise wird sein Vor-Vorgänger auch sein Nachfolger: Giampiero Buonocore.

19.01.2020

Bei den Hallen-Landesmeisterschaften der Leichtathletik in Hannover glänzte der VfL Wolfsburg, der Sprintwettbewerb der Männer wurde von den Athleten aus der VW-Stadt dominiert, Johannes Breitenstein gewann.

19.01.2020

Gleich im zweiten Spiel des neuen Jahres mussten die Oberliga-Handballer des MTV Vorsfelde eine Niederlage hinnehmen. Bei der HSG Schaumburg-Nord kam Vorsfelde mit 26:33 (13:16) unter die Räder. Für den Trainer ist es "unerklärlich".

19.01.2020

Zweites Spiel, zweiter Sieg und wieder zu Null: Regionalligist VfL Wolfsburg II besiegte die U23 von TS ADO Den Haag mit 4:0. Kurios: Alle Treffer fielen in den ersten 18 Minuten.

19.01.2020