Menü
Anmelden
Wetter heiter
24°/ 8° heiter
Sportbuzzer Sportmix Sport in Wolfsburg
Das Derby bleibt: Der MTV Gifhorn (l.) und Lupo/Martini Wolfsburg spielen in einer Oberliga-Staffel.

Die Staffeln stehen fest: Die Fußball-Oberliga Niedersachsen geht zweigeteilt ins Rennen. Auf ihr Derby müssen der MTV Gifhorn und Lupo/Martini Wolfsburg aber nicht verzichten.

17:18 Uhr
Anzeige

Sport in Wolfsburg

Ein bärenstarker Deniz Almas, der eine persönliche Bestzeit aufstellte und in der deutschen Jahresbestenliste auf Platz eins sprang, ragte beim Auftritt der Wolfsburger Leichtathletik-Asse am Freitag in Dresden heraus. VfL-Coach Werner Morawietz war sehr zufrieden: „Das war stark.“

12.07.2020

Ihre Anzeige in der Aller-Zeitung oder in der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung: Hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen ganz unkompliziert aufgeben können - vor Ort, online oder telefonisch.

Der Handball-Verband Niedersachsen plant den Saisonstart am 3./4.Oktober. Dann sollen die heimischen Oberligisten wieder starten, allerdings nicht unbedingt die der Frauen – was den VfL Wolfsburg sauer macht.

12.07.2020

Nach seinem Sieg bei der eFootball-League Wolfsburg hat sich der Fallersleber Carlo Fischer auch den virtuellen Europameister-Titel gesichert. Er schlug seinen Kontrahenten Leon Palupsky vom TSV Heiligendorf im Finale mit 3:1 (3:0).

12.07.2020

Seit dem 27. Juni ist die Saison beendet, der Niedersächsische Fußball-Verband hat die Spielzeit abgebrochen. Dann durfte offiziell gerechnet werden. Denn: Um die Abschlusstabelle zu ermitteln, wurden die Punkte durch die Spielanzahl geteilt. Der daraus resultierende Quotient gab den Ausschlag. Damit heißt es nach dieser Saison im wahrsten Sinne des Wortes: „Ausgerechnet Meister!“ Einer davon: der SV Tapppenbeck II aus der 3. Kreisklasse Gifhorn 1.

12.07.2020
Anzeige

Wolfsburg ist zurück in der Serie A! Oliver Kragl und Benevento Calcio haben in Italiens zweiter Liga den Aufstieg perfekt gemacht, sind ab der kommenden Saison wieder erstklassig - und der gebürtige Wolfsburger freut sich besonders auf einen Gegenspieler.

10.07.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Fast schon eine kleine Ewigkeit! Vor 121 Tagen fiel in der Region Gifhorn-Wolfsburg das letzte Tor in einem Fußball-Spiel. Seit Montag nun ist Training mit Kontakt wieder erlaubt, vielleicht bald auch wieder Freundschaftsspiele - und damit endlich wieder Tore. Der SPORTBUZZER blickt zurück auf den letzten, ganz besonderen Treffer, den Schützen und ein Spiel, das nicht nur deshalb außergewöhnlich war, weil es das letzte für eine gefühlte Ewigkeit war.

10.07.2020

Der FC Nordkreis hat für die 1. und 2. Herrenmannschaft neue Trainer verpflichtet. Claudio Filice als Cheftrainer und Marvin Baars als Co-Trainer haben ab dem ersten Juni das Training der 1. Herren übernommen.

09.07.2020

Ab Montag sind in Niedersachsen wieder Punkt- und Testspiele in sämtlichen Sportarten erlaubt. Gifhorns Fußball-Chef Ralf Thomas freut sich über die Änderung in der Corona-Verordnung, Wolfsburgs Kreis-Vorsitzender Stefan Pinelli genießt die Ankündigung mit Vorsicht.

09.07.2020

Giovanni Carboni als Präsident, Ralph Buchweitz und Andreas Brüsch als zweite Vorsitzende - ein neues Führungstrio steht seit dem Wochenende an der Spitze von Oberligist Lupo/Martini Wolfsburg. Das Interessante dabei: Alle drei haben Wurzeln beim großen Nachbarn VfL Wolfsburg, zwei geben ihr Funktionärs-Comeback – die Wurzeln führten sie wieder zusammen.

09.07.2020
Anzeige
Anzeige