Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Gifhorn Mann und Wendt Fünfte bei Nordwest-Meisterschaften
Sportbuzzer Sportmix Sport in Gifhorn Mann und Wendt Fünfte bei Nordwest-Meisterschaften
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:18 26.08.2019
In Stade dabei: Julian Mann (l.) und Oliver Wendt wurden bei den nordwestdeutschen Meisterschaften Fünfte.
In Stade dabei: Julian Mann (l.) und Oliver Wendt wurden bei den nordwestdeutschen Meisterschaften Fünfte. Quelle: Stefan Saltzmann
Anzeige
Stade

„Ich würde behaupten, dass das beste Turnier unserer Karriere war“, sagte Julian Mann stolz. Gemeinsam mit seinem Partner Oliver Wendt wurde das Gamsener Beachvolleyball-Duo Fünfter bei den norwestdeutschen Meisterschaften in Stade.

Nach einer Auftaktniederlage standen sie vor dem fühen Aus, rappelten sich wieder auf – und marschierten bis ins Viertelfinale. Das Halbfinale war drin: Gegen Alex Brem, der mit Wendt bei GW Vallstedt spielt und Ruben Peters (SF Aligse) gab’s eine knappe 1:2-Niederlage im Tiebreak. Nuancen entschieden.

„Im ersten Moment natürlich extrem bitter, im zweiten überwiegt einfach die Freude über den fünften Platz“, so Mann glücklich. Nun geht’s für beide wieder in die Volley-ball-Halle: Mann mit dem MTV Gamsen in der Oberliga, Wendt mit Vallstedt in der Regionalliga.

Von der AZ/WAZ-Redaktion