Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Gifhorn Heute wird's dornig: Rosenheim kommt
Sportbuzzer Sportmix Sport in Gifhorn Heute wird's dornig: Rosenheim kommt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 28.09.2012
Wieder vereint: Carola Bott feiert gegen Rosenheim ihr BVG-Saisondebüt, wird aber auf das Doppel mit Stasa Poznanovic (h.) verzichten. Quelle: Photowerk (sp)

Zwei aus drei: So lautet die wahrscheinlichste Ziehung für den Abstiegskampf. Fischbach, Gifhorn und Rosenheim - wohl nur eines dieser Teams bleibt auch 2013 erstklassig. „Ein Sieg wäre top. Aber es muss mindestens ein Remis her, damit Rosenheim nicht davonziehen kann“, sagt BVG-Coach Hans Werner Niesner.

Bott will heute dafür sorgen, dass sich Gifhorns Ausgangsposition zumindest nicht verschlechtert. Allerdings läuft sie nur im Einzel auf. „Wir haben jetzt drei Ligaspiele in fünf Tagen. Da kann ich noch nicht das volle Programm durchziehen“, sagt die Nationalspielerin, die erst seit Montag „wieder komplett trainiert“.

Für die 28-Jährige wird heute im Doppel Gitte Köhler an der Seite von Stasa Poznanovic spielen. Wie es Botts Meinung nach mit Punkten gegen Rosenheim klappen kann? „Wir brauchen einen Erfolg im Damendoppel. Dazu Siege von Sebastian Schöttler und mir - und wir hätten zumindest das Remis sicher.“ Schwer wird‘s zumindest auch für Raul Must. Gifhorns Topspieler trifft im Einzel wohl auf Chun Seang Tan (Malaysia) - das bisher einzige Duell verlor der Este knapp. Wie gesagt: Der Weg aus dem Keller wird dornig…

Kader: Raul Must, Sebastian Schöttler, Maurice Niesner, Carola Bott, Stasa Poznanovic, Gitte Köhler.

ums