Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 12° wolkig
Sportbuzzer Sportmix Sport in Gifhorn

Sport in Gifhorn

Der letzte Spieltag im Fußball-Kreis Gifhorn ist gelaufen – eine wichtige Entscheidung steht allerdings trotzdem noch aus: Wegen des Abbruchs der Partie des TSV Meine gegen den SV Osloß (1. Kreisklasse 2) wegen einer diskriminierenden Äußerung eines Zuschauers gegenüber einem Osloßer Spieler ist unklar, wer in der Aufstiegs-Relegation zur Kreisliga spielen darf. Und die steigt bereits am Sonntag.

17.06.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Beim Stand von 2:1 ist das Fußballspiel der 1. Kreisklasse Gifhorn 2 zwischen dem TSV Meine und dem SV Osloß abgebrochen worden. Nachdem ein Zuschauer einen Spieler des SV Osloß diskriminiert hatte, entschied sich Schiedsrichter Joerg-Henning Warnke dazu, das Spiel abzubrechen.

16.06.2019

Den ersten Matchball (1:3 gegen die SV Leiferde) haben sie vergeben, den zweiten mit Anlauf dann glanzvoll genutzt: Der FC Brome sicherte sich durch ein 5:0 (0:0) beim Wesendorfer SC den Titel in der Kreisliga Gifhorn und spielt kommende Saison in der Bezirksliga.

16.06.2019

Etwas mehr als drei Monate dauert es noch, dann startet der BV Gifhorn in die neue Saison – schon jetzt gibt’s den vorläufigen Spielplan. Los geht’s für den Badminton-Regionalligisten am Wochenende 14./15. September. Zunächst (Samstag, 16 Uhr) wartet Aufsteiger SV Harkenbleck auf Dennis Friedenstab und Co., tags darauf gibt’s den ersten richtigen Kracher.

13.06.2019

Knapp verpassten Beachvolleyballer Julian Mann und Oliver Wendt das Hauptfeld des gut besetzten Beach-Cups auf Norderney. Obwohl Gifhorns Top-Beachvolleyball-Duo auf dem Center-Court vor gut 400 Zuschauern einen packenden Sieg feierte, gab’s das Aus in der Qualifikation.

11.06.2019

Ihre Anzeige in der Aller-Zeitung oder in der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung: Hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen ganz unkompliziert aufgeben können - vor Ort, online oder telefonisch.

Wetter? Top! Zuschauerzahlen? Top! Turnierverlauf? Top! Die Pferdeleistungsschau der Reitervereinigung Barwedel und Umgebung war ein voller Erfolg. 500 Reiter mit über 800 Pferden und Ponys gingen insgesamt an den Start. Auch eine Premiere verlief dabei  bestens...

10.06.2019

Die SG Stade sicherte sich mit einem 3:2-Sieg nach Neunmeterschießen den Sieg bei der Ü60-Niedersachsen-Meisterschaft in Seershausen im Landkreis Gifhorn. Überschattet wurde das Turnier allerdings vom Zusammenbruch eines Spielers der TSG Mörse. Das Team verzichtete danach auf alle weiteren Spiele.

02.06.2019

Mit einer Mischung aus Anspannung, Vorfreude und Neugier machte sich Stefan Kornhaß Ende April auf den Weg nach Florida. Bei den US Open im Küstenstädtchen Naples stand der Gifhorner vor seiner internationalen Feuertaufe. Im Pickleball.

22.05.2019

Artur Reis hat den gleichen Traum wie wohl jeder Boxer, der den Sprung zu den Profis wagt. „Ich will in die Weltspitze“, sagt der Wolfsburger selbstbewusst. Doch im Gegensatz zu den meisten anderen weiß er, wie man ein solches Vorhaben erfolgreich in die Tat umsetzt. Und irgendwie passt es ins Bild, dass die Veranstaltung in Salzgitter-Lebenstedt, bei der der 26-Jährige am Samstag seinen zweiten Kampf bestreiten wird, weltmeisterlichen Glanz versprüht.

22.05.2019

Meistgelesen in Sport in Gifhorn