Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
18°/ 12° Gewitter
Sportbuzzer Sportmix Sport in Gifhorn

Sport in Gifhorn

15 Juniorinnen-Turniere hat Mia-Sophie Müller in diesem Jahr bis jetzt auf der Jagd nach Weltranglistenpunkten bestritten – in zehn Ländern und auf drei Kontinenten. Beim weitesten Trip gelang ihr nun der größte Erfolg: In Emmastad auf Curacao, 8248 Kilometer Luftlinie von ihrem Heimatort Tiddische entfernt, holte das 15-jährige Tennis-Talent im Doppel ihren ersten internationalen Titel.

16.10.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Am grünen Tisch haben die Oberliga-Volleyballer des MTV Gifhorn den zweiten Saisonsieg eingefahren. Weil die VSG Düngen/Holle/Bodenburg nicht in der Flutmulde angetreten war, wurde das Ergebnis mit 3:0 für den MTV gewertet. Obwohl die Kräfte aus diesem Spiel gespart wurden, gab’s im zweiten Duell des Tages eine 0:3-Niederlage gegen Aufsteiger TSV Burgdorf.

14.10.2019

Im Vorfeld des Dinner-Boxens am 1. November in der Gifhorner Box-Mühle sorgten jetzte ein Gamsener Profi sowie Amateur-Boxer aus Gifhorn für gute Unterhaltung in Braunschweig. Allen voran Bashir Idiev.

13.10.2019

Zwei internationale Turniere, zwei Gold-Medaillen! Für Amani Küster, U18-Judotalent des MTV Isenbüttel, läuft es in ihrer Gewichtsklasse (bis 78 Kilogramm). Und zwar so gut, dass sie jetzt eine Einladung für ein Trainingslager in Russland erhielt.

09.10.2019

Der NFV-Kreis Gifhorn hat seine Kreismeisterschaft im eFootball genau angesetzt. Gespielt wird am 22. November um 18 Uhr im Seehotel am Tankumsee in Isenbüttel.

08.10.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Eine WM-Medaille hatte Nick Bier bei der Rückreise aus Jekaterinburg nicht im Gepäck, ärgerlich war’s natürlich trotzdem, dass sein Koffer am Zielflughafen in Berlin nicht auftauchte. „Zwei Stunden haben mich die ganzen Formalitäten gekostet“, so der Boxer des BC Gifhorn. Doch auch ohne Edelmetall brachte der 19-jährige Weltergewichtler einiges mit aus Russland: sehr viele, teils schmerzhafte Erfahrungen, ein großes Lob – und die Gewissheit, wieder ganz dick im Olympia-Geschäft zu sein.

24.09.2019

Für die Gifhorner Sommerbiathleten war bei der Luftgewehr-DM im nordrhein-westfälischen Jagdhaus alles drin, Überraschungserfolge ebenso wie ein Favoritensieg. Am Ende sammelten die zwölf USK-Asse je zweimal Gold und Silber sowie einmal Bronze, auch Frank Weißgerber vom SV Allerbüttel war daran beteiligt.

23.09.2019

Auftakt nach Maß für die Volleyballerinnen des MTV Gifhorn! Nach ihrer Rückkehr in die Verbandsliga feierte der Aufsteiger einen 3:1-(26:24, 25:21, 24:26, 25:23)-Auswärtssieg bei den Weserbergland Volleys.

23.09.2019

Im Premieren-Derby lieferten sich die Oberliga-Volleyballer des MTV Gifhorn mit dem MTV Gamsen ein packendes Spiel. Auch Gifhorns anschließendes Duell gegen Wolfenbüttel verlief knapp.

23.09.2019

Meistgelesen in Sport in Gifhorn