Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 13° Regenschauer
Sportbuzzer Sportmix Sport in Gifhorn

Sport in Gifhorn

Mit einer Mischung aus Anspannung, Vorfreude und Neugier machte sich Stefan Kornhaß Ende April auf den Weg nach Florida. Bei den US Open im Küstenstädtchen Naples stand der Gifhorner vor seiner internationalen Feuertaufe. Im Pickleball.

22.05.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Artur Reis hat den gleichen Traum wie wohl jeder Boxer, der den Sprung zu den Profis wagt. „Ich will in die Weltspitze“, sagt der Wolfsburger selbstbewusst. Doch im Gegensatz zu den meisten anderen weiß er, wie man ein solches Vorhaben erfolgreich in die Tat umsetzt. Und irgendwie passt es ins Bild, dass die Veranstaltung in Salzgitter-Lebenstedt, bei der der 26-Jährige am Samstag seinen zweiten Kampf bestreiten wird, weltmeisterlichen Glanz versprüht.

22.05.2019

Alle zwei Jahre findet auf Hof Bünte bei Sprakensehl eine Pferdeleistungsschau statt, die in diesem Jahr von viel Sonnenschein begleitet wurde. Vorsitzender Heinz Tiedje und sein Stellvertreter Dirk Kruse zeigten sich am Ende sehr zufrieden mit dem Ergebnis, waren doch immerhin 800 Nennungen für 21 Prüfungen eingegangen.

22.05.2019

Die Vorbereitungen für die 17. Auflage des Tankumsee-Triathlons am Sonntag, 2. Juni (11 Uhr), laufen auf Hochtouren, die Vorfreude ist riesig. „Wir werden wieder eine tolle Veranstaltung für die Sportler auf die Beine stellen“, so Orga-Chef Jan Poguntke.

21.05.2019

Zweiter Saisonsieg in Folge: Aufsteiger TV Jahn Wolfsburg kommt in der Nordliga 2 immer besser in Fahrt, siegte beim Großflottbeker THGC II mit 7:2. Die Tennisspielerinnen des TC GW Gifhorn (4:5 gegen den SV Blankenese) hatten indes in der Parallelstaffel Pech.

20.05.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Mit zwei 5:4-Siegen in Folge ist der TC Grün-Weiß in der Tennis-Nordliga zuletzt auf Platz drei geklettert. Großen Anteil daran hat Sophie Greiner – obwohl erst 15 Jahre alt, war sie an Nummer 1 eine Punktegarantin für ihr Team. Am Sonntag (11 Uhr) erwartet Gifhorn den SV Blankenese. „Ich hoffe, dass wir erneut gewinnen“, sagt Greiner, die sportlich auch sonst noch einiges vorhat.

17.05.2019

Erfolgreiches Wochenende für die heimischen Tennis-Teams in der Damen-Nordliga: Während der TC Grün-Weiß Gifhorn (beim VfL Westercelle) den zweiten 5:4-Sieg am Stück einfuhr, feierte der TV Jahn Wolfsburg in der Parallelstaffel mit dem 6:3 beim Braunschweiger THC den ersten Erfolg in dieser Spielklasse überhaupt.

14.05.2019
Sport in Gifhorn

Gifhorn-Wolfsburger Laufcup - Favoritensiege beim Moorlauf

Auch kühle Temperaturen und Regen konnten dem 8. Moorlauf in Neudorf-Platendorf nichts anhaben, insgesamt 219 Sportler waren am Samstag am Start. Am zügigsten legten wie erwartet Valentin Harwardt und Lara Kleinschnittger die 10.000-Meter-Strecke zurück.

14.05.2019

Nach Staffelmeisterschaft und Regionsmeisterschaft in der Handball-Region Süd/Ost hat sich die weibliche B-Jugend der JSG Allertal in der Qualifikation zur Landesliga gleich in der ersten Runde ungeschlagen durchgesetzt.

09.05.2019