Menü
Anmelden
Wetter heiter
24°/ 8° heiter
Sportbuzzer Sportmix Sport in Gifhorn
Das Derby bleibt: Der MTV Gifhorn (l.) und Lupo/Martini Wolfsburg spielen in einer Oberliga-Staffel.

Die Staffeln stehen fest: Die Fußball-Oberliga Niedersachsen geht zweigeteilt ins Rennen. Auf ihr Derby müssen der MTV Gifhorn und Lupo/Martini Wolfsburg aber nicht verzichten.

13.07.2020
Anzeige

Sport in Gifhorn

Der TuS Neudorf-Platendorf treibt seine Kaderplanungen für die kommende Saison voran und hat nun zwei Neuzugänge bekannt gegeben: Es kommen ein Keeper und ein Mittelfeldspieler.

13.07.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Seit dem 27. Juni ist die Saison beendet, der Niedersächsische Fußball-Verband hat die Spielzeit abgebrochen. Dann durfte offiziell gerechnet werden. Denn: Um die Abschlusstabelle zu ermitteln, wurden die Punkte durch die Spielanzahl geteilt. Der daraus resultierende Quotient gab den Ausschlag. Damit heißt es nach dieser Saison im wahrsten Sinne des Wortes: „Ausgerechnet Meister!“ Einer davon: der SV Tapppenbeck II aus der 3. Kreisklasse Gifhorn 1.

12.07.2020

Bezirksligist FSV Adenbüttel/Rethen treibt seiner Kaderplanungen für die kommende Saison voran und hat jetzt einige Zugänge bekannt gegeben. Außerdem verlässt ein Spieler das Team.

12.07.2020

Fußball-Oberligist Lupo/Martini Wolfsburg komplettiert sich weiter, gab am Freitag Michael Müller als neuen Co-Trainer bekannt. Das allerdings reißt eine Lücke beim Nachbarn, Landesligist SSV Kästorf...

10.07.2020
Anzeige
Sport in Gifhorn

Wann geht's los? Heimische Teams arbeiten am Vorbereitungs-Start - Wann geht's los? Heimische Landesliga-Teams arbeiten am Vorbereitungs-Start

Ab Montag sind Test- und Punktspiele in Niedersachsen wieder erlaubt, voraussichtlich startet die neue Saison der Fußball-Landesliga im September - wann genau, ist allerdings noch unklar. Entsprechend sehen die Planungen der heimischen Teams hinsichtlich ihrer Vorbereitungs-Programme aus.

10.07.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Ab Montag sind in Niedersachsen wieder Punkt- und Testspiele in sämtlichen Sportarten erlaubt. Gifhorns Fußball-Chef Ralf Thomas freut sich über die Änderung in der Corona-Verordnung, Wolfsburgs Kreis-Vorsitzender Stefan Pinelli genießt die Ankündigung mit Vorsicht.

09.07.2020

Freiwilliger Rückzug der Fußballerinnen des VfL Wahrenholz und große Personalveränderungen bei der SV Gifhorn. Bei den beiden Landesliga-Vertretern aus dem Kreis Gifhorn gibt es wegweisende Entscheidungen.

09.07.2020

Die Zuversicht steigt: Fußball-Oberligist MTV Gifhorn darf auf die ganz große Fernseh-Bühne hoffen. Wenn es die behördlichen Verfügungslagen zur Eindämmung des Corona-Virus zulassen - und: Gifhorn muss sein Pokalspiel beim SC Spelle-Venhaus gewinnen.

09.07.2020

Nach fünf Spieltagen führt der SV Calberlah die eFootball-Kreisklasse Gifhorn an und hofft auf den Aufstieg in die Kreisliga. Dort startete die FSV Adenbüttel/Rethen denkbar schlecht ins Turnier, fing sich zuletzt aber. Der 1. FC Wedelheine profitierte von einem Ausrutscher von Favorit VfR Wilsche/Neubokel.

09.07.2020
Anzeige
Anzeige