Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Sportbuzzer Sportmix Sport in Gifhorn
Erfolgreich: Larina Tornow (l.) holte drei Titel.

Erfolgreiche O19-Landesmeisterschaft für die Badminton-Spieler des BV Gifhorn in Lüneburg! Besonders erfolgreich war Larina Tornow, die gleich drei Titel holen konnte.

10.12.2019

Sport in Gifhorn

Die Volleyballerinnen des MTV Gifhorn bleiben auch im fünften Verbandsliga-Spiel in Folge ohne Sieg. Beim MTV Salzgitter ging der Aufsteiger nach der 1:3-(8:25, 25:21, 21:25, 25:27)-Niederlage leer aus und fällt erstmals in dieser Saison auf einen direkten Abstiegsplatz zurück.

09.12.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Hoitlinger Gemeindehaus ging‘s am letzten Sonntag vor allem um: Pokale, Urkunden, lobende Worte. Inmitten der Feierstunde für die erfolgreichsten Starter der diesjährigen Laufcup-Saison gab es aber auch eine Person, die mit einer Ehrung nicht unbedingt gerechnet hatte.

04.12.2019

In ihrer letzten Saison im altehrwürdigen Snooker Pub wollen es die Spieler des RSC Gifhorn noch einmal wissen und in der Oberliga ganz vorn mitspielen. Und: Nach drei Spieltagen sind die Gifhorner noch unbesiegt und auf einem guten Weg.

03.12.2019

Kurz vor dem vierten Advent kann sich Nick Bier selbst ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk machen. Vom 19. bis zum 21. Dezember wird im Rahmen einer nationalen Ausscheidung der deutsche Starter für das europäische Olympia-Qualifikationsturnier ermittelt. Unter Druck steht der Boxer des BC Gifhorn dabei jedoch nicht. „2020 kann er es schaffen“, sagt Trainer Vitali Boot, „erst 2024 muss er es.“ Klar ist aber auch: Der Weltergewichtler will schon im nächsten Jahr in Tokio dabei sein!

03.12.2019

Die Volleyballerinnen des MTV Gifhorn haben einen Heimspieltag der verpassten Chancen hinter sich: Von sechs möglichen Punkten holte der Verbandsligist nur einen einzigen. Werner Metz fasste die Gemütslage treffend zusammen: „Das erste Spiel dürfen wir nicht verlieren, das zweite müssen wir nicht verlieren“, so der Trainer nach den Niederlagen gegen die SF Aligse II (2:3) und den PSV Hannover (1:3).

02.12.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Last-Minute-Punkt für Bezirksligist SV Gifhorn: Im Topspiel der Bezirksliga kam das Team von Tino Gewinner zu einem 2:2 (1:0) bei der TSG Mörse. Der Gastgeber bleibt mindestens bis zum kommenden Samstag an der Tabellenspitze, da die Partie von Verfolger SV Calberlah beim VfL Wahrenholz abgesagt wurde.

01.12.2019

Der verdiente Lohn: Der NFV-Kreis Gifhorn zeichnete jetzt 23 Ehrenamtliche im Rahmen des jährlichen Kreisehrungstag im Landhotel Meyer in Wahrenholz aus. Fünf von ihnen erhielten den Ehrenamtspreis des Deutschen Fußball-Bunds. 

27.11.2019

Packender ging’s nicht, am Ende musste ein Elfmeterschießen die Gifhorner eFootball-Kreismeisterschaft entscheiden. Und da bewiesen Ken-Adrian Konnegen und Yannick Porada Nervenstärke, die Spielkonsolen-Asse vom 1. FC Wedelheine sicherten sich mit dem Finalsieg im Seehotel am Tankumsee zudem das Ticket für die Niedersachsen-Meisterschaft in Hannover. Dort wird am 19. Januar auch ein Duo starten, das sich langsam den Beinamen „Vizesehl“ verdient.

26.11.2019

Sowohl der MTV Gamsen als auch der MTV Gifhorn kommen in der Volleyball-Oberliga nicht in Tritt und stehen nun beide auf den Abstiegsrängen.

25.11.2019