Menü
Anmelden
Wetter wolkig
32°/ 18° wolkig
Sportbuzzer Sportmix Sport in Gifhorn

Sport in Gifhorn

Er hatte einen Lauf – und was für einen! Bei der 17. Auflage des Gifhorn-Cups rannte Georg Paulmann der Konkurrenz davon. Dank der besten Laufzeit des gesamten Sommerbiathlon-Starterfelds sicherte sich der Lokalmatador den Sieg bei der Herren-Konkurrenz. Dabei hatte nicht nur sein ärgster Verfolger am Schießstand ein ruhigeres Händchen bewiesen...

20.08.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Wenn man konstant gute Leistungen bringt, darf man auch mal den Mund aufmachen. Auf Nick Bier trifft das zu. Der Top-Boxer des BC Gifhorn startete nach fünf DM-Titeln im Nachwuchsbereich auch bei den Männern sofort durch, wurde zuletzt in Berlin zum zweiten Mal als 19-Jähriger deutscher Vizemeister im Weltergewicht. Also alles eitel Sonnenschein? Fehlanzeige! Bier legt den Finger in die Wunde, redet Klartext. Seine Forderung: Von deutscher Verbandsseite, dem DBV, muss mehr Unterstützung kommen!

10.08.2019

Für Jeron Serbin wird’s gleich ernst: Heute startet in Ulm die Jugend-DM – und der Leiferder U18-Leichtathlet hat zum Auftakt mit der Staffelgemeinschaft Hansa-Ettenbüttel-Oldenburg Medaillenchancen über 4x100 Meter. Auf der 200-Meter-Distanz zählt er dagegen ebenso zu den krassen Außenseitern wie ein 100-Meter-Duo des VfL Wolfsburg.

26.07.2019

So viele Kilometer wie Daniel Müller von Bezirksliga-Aufsteiger FC Brome dürfte kaum ein heimischer Fußballer in 2019 abgerissen haben – wenn auch neben dem Platz: Gerade erst ist der 22-Jährige nach einem halben Jahr auf Hawaii und Nepal zurückgekehrt, das nächste Ziel hat er dabei schon vor Augen.

23.07.2019

Das Ende der abgelaufenen Saison im Fußball-Kreis Gifhorn hatte sich in die Länge gezogen, schien nach der Abbruch-Saga um den SV Osloß, den TSV Meine und die FSV Adenbüttel/Rethen II und der damit verbundenen Auswirkungen auf die Kreisliga-Relegation aber endlich erreicht - doch nun gibt's den nächsten Fall: Statt der SV Meinersen II steigt die SV Gifhorn II aus der 2. Kreisklasse 2 in die 1. Kreisklasse 2 auf!

16.07.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Als erster Vorsitzender hat Werner Kasimir beim BC Gifhorn eine Ära geprägt, seit 2003 füllt er diese Funktion bereits aus. In der jüngeren Vergangenheit hatte der 72-Jährige aber auch schon mal etwas lauter über einen Rücktritt nachgedacht. Jetzt macht er Ernst, im Juni 2020 gibt Kasimir alle Ämter bei dem renommierten Box-Verein ab. Mit Andreas Strom steht ein Nachfolger bereit.

11.07.2019

Das erste Mal bei einem Top-Ten-Plus-Turnier verlief für die Beachvolleyballer Julian Mann/Oliver Wendt vom MTV Gamsen nicht so erfreulich: Nach zwei 0:2-Niederlagen schied das heimische Duo auf Borkum früh aus.

09.07.2019

Nach dem direkten Wiederaufstieg in die Verbandsliga nimmt der Kader von den Volleyballerinnen des MTV Gifhorn Formen an: Mit Carina Blohm, Annett Beuke und Alessa Berger kommen drei externe Neue.

09.07.2019

Ein guter Platz ist für ein ordentliches Fußball-Spiel unerlässlich, doch genau da hakt es aktuell beim FC Brome: Der Kreisliga-Meister braucht ausgerechnet vor der Rückkehr in die Bezirksliga nach zehnjähriger Abwesenheit einen neuen Rasenmäher-Trecker – und setzt dafür nun auf eine Crowdfunding-Aktion.

08.07.2019

Meistgelesen in Sport in Gifhorn