Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
26°/ 14° Regenschauer
Sportbuzzer Sportmix
"Plötzlich hat man gemerkt, dass was in der Luft liegt!" Die Wolfsburgerin Katharina Stark (l.) war im Feld dabei, als Konstanze Klosterhalfen am Samstag den deutschen Rekord über 5000 Meter pulverisierte.

Es war DAS Highlight am vergangenen Sportwochenende: Bei der deutschen Meisterschaft der Leichtathletik pulverisierte eine 22-Jährige den 20 Jahre alten deutschen Rekord über 5000 Meter, Konstanze Klosterhalfen stürmte in die Weltspitze. Eine Wolfsburgerin war im Lauf dabei, hatte noch Tage später Gänsehaut.

05.08.2019

Titel verteidigt! Die B-Juniorinnen des VfL Wolfsburg bleiben das Maß aller Dinge im U17-Mädchenfußball und gewinnen auch das zweite Heimfinale im zweiten Jahr – diesmal gegen den SC Freiburg mit 3:1. Goldmedaillen bekommen, Schale entgegennehmen, mit den Fans feiern: Ein Prozedere, an das man sich gewöhnt? Auf gar keinen Fall!

23.06.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Heute in der Schweiz, morgen in Deutschland, dann schon wieder in Dubai – Phil Grolla, Leichtathlet des VfL Wolfsburg, weiß manchmal nicht genau, was wann ansteht. In der Sommersaison jagt ein Termin den anderen. „Ich bin froh, dass ich dafür meinen Manager habe“, sagt der 18-Jährige schmunzelnd. Und meint damit Vater Jürgen.

20.06.2019

Das ist in diesem Fall gewiss keine Unglückszahl: Zum 13. Mal gewann Anna Klasen einen Doppel-Titel auf der Profi-Tour. Die Hankensbüttelerin siegte beim mit 15.000 US-Dollar dotierten ITF-Turnier in Kaltenkirchen an der Seite der Australierin Gabriella da Silva Fick.

20.06.2019

Die Mission Titelverteidigung tritt in die Endphase ein: Vorjahressieger TV Jahn Wolfsburg qualifizierte sich durch den 82:76-Erfolg beim ASC 46 Göttingen III für das Final-Four-Turnier im Basketball-Bezirkspokal. Der MTV Wasbüttel hatte dagegen im Viertelfinale bei den Schapen Sharks keine Chance – weit mehr als die 50:113-Pleite ärgerten den Außenseiter aber die Begleitumstände.

23.06.2019

Vollzeitarbeit, Spitzensport mit bis zu fünf Trainingstagen in der Woche, dazu noch ein Fernstudium – kein Problem für VfL-Leichtathletin Pernilla Kramer. Jetzt allerdings muste sie aber doch mal „Stopp!“ sagen. Aus einem schönen Grund: Sie wurde für die European Games in Minsk (21. bis 30. Juni) berufen.

19.06.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Nach dem Abbruch des Spiels des TSV Meine gegen den SV Osloß (1. Kreisklasse Gifhorn 2) am vergangenen Sonntag (SPORTBUZZER berichtete) ist die Frage nach dem zweiten Relegations-Teilnehmer für das Aufstiegsspiel zur Kreisliga Gifhorn weiter offen: Der NFV-Kreis hat noch keine Entscheidung fällen können, für den kommenden Dienstag ist eine Verhandlung angesetzt. Das Relegationsspiel selbst muss daher verschoben werden.

19.06.2019

Ein neuer Niedersachsenligist aus Wolfsburg! Die A-Jugend von Lupo/Martini feierte beim 9:1gegen den SV Lengede in der Fußball-Landesliga ein Schützenfest und ist damit aufgestiegen. Auch der SSV Vorsfelde hatte im Vorfeld ebenfalls noch Titelchancen, kam jedoch bei der JSG Schwarz-Gelb nur zu einem 2:2 - und ist Vize-Meister. Der VfB Fallersleben steigt hingegen nach einem 1:8 beim TuSpo Petershütte am letzten Spieltag doch noch ab...

17.06.2019

Der letzte Spieltag im Fußball-Kreis Gifhorn ist gelaufen – eine wichtige Entscheidung steht allerdings trotzdem noch aus: Wegen des Abbruchs der Partie des TSV Meine gegen den SV Osloß (1. Kreisklasse 2) wegen einer diskriminierenden Äußerung eines Zuschauers gegenüber einem Osloßer Spieler ist unklar, wer in der Aufstiegs-Relegation zur Kreisliga spielen darf. Und die steigt bereits am Sonntag.

17.06.2019

Es war die Jubiläums-Veranstaltung, die Tage der Ehmer Handballjugend fanden am Wochenende bereits zum 40. Mal statt. Und besser hätte das Fazit kaum ausfallen können!

16.06.2019