Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 1° Regenschauer
Sportbuzzer Sportmix
Wechselt zum VfB Fallersleben: Sascha Kühlbauch (r.) kommt von Oberligist MTV Vorsfelde.

Handball-Verbandsligist VfB Fallersleben will den Aufstieg in die Oberliga (Sportbuzzer berichtete). Dafür kommt nun Verstärkung. Vom Oberligisten MTV Vorsfelde wechselt Rückraumspieler Sascha Kühlbauch sofort zum Nachbarn.

17.01.2020

Der Nachfolger des VfL Knesebeck ist gefunden: Die Kreisliga-Fußballer des SV Groß Oesingen räumten den Volksbank-Hallenmaster-Cup ab, lösten damit den VfL als Titelträger ab. Dabei sah es wegen eines schmalen Kaders der Oesinger im Vorfeld eigentlich gar nicht gut aus.

30.12.2019

Ihre Anzeige in der Aller-Zeitung oder in der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung: Hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen ganz unkompliziert aufgeben können - vor Ort, online oder telefonisch.

Im Sommer hatte es für die Kreisliga-Fußballer bereits an der frischen Luft geklappt, nun durfte die SV Leiferde auch auf dem Parkett jubeln - das Team holte in der Meinerser Halle den Samtgemeinde-Pokal! Im Finale wartete dabei ein überraschender Gegner auf die SVL.

29.12.2019

Keine guten Nachrichten aus der 1. Fußball-Kreisklasse Gifhorn 1: Wenn der Ball im neuen Jahr nach der Winterpause wieder rollt, werden nur noch 14 statt 15 Teams auf den Plätzen stehen – der Hoitlinger SV hat seine Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen.

29.12.2019

Eine wichtige Entscheidung in der 1. Fußball-Kreisklasse Gifhorn 1 ist während der Winterpause gefallen. Mit dem Hoitlinger SV steht der erste Absteiger fest.

29.12.2019

Schwarz-Gelb gegen Rot-Blau hieß es im Endspiel beim Cup der Besten - und die Oberliga-Fußballer des MTV Gifhorn hatten gegen den Stadtrivalen SV Gifhorn die Nase vorn: Das Team von Coach Michael Spies setzte sich in einem spannenden Spiel mit 2:1 durch, trat damit die Nachfolge von Vorjahressieger SSV Kästorf an.

28.12.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Anfang Dezember hat Peter Byczkowicz ein wichtiges Kapitel in seinem Leben abgeschlossen. Im Rahmen des Weihnachtsturniers des MTV Isenbüttel feierte er Abschied vom Judo, nach 52 bewegten und erfolgreichen Jahren als Aktiver und Trainer. „Dieser Sport war mein Ein und Alles“, sagt der 66-Jährige. Dass er überhaupt damit in Berührung kam, hatte auch mit Zufall zu tun.

26.12.2019

Titel, Aufstiege und beendete Karrieren, die in Erinnerung bleiben - 2019 war ein abwechslungsreiches Jahr für die Sportler und Sportlerinnen in Stadt und Kreis Gifhorn. Wir haben die Top-Ten-Momente für Sie  zusammengestellt.

26.12.2019

Er spielt selbst in der Kreisklasse und steckt nebenbei noch ganz viel Herzblut in seine Fanliebe zum VfL Wolfsburg:   Die Bundesliga-Profis waren erfolgreich in der Europa League unterwegs und Kevin Krause war fast immer mit dabei - der Kicker des SV Eischott (1. Kreisklasse Gifhorn).

23.12.2019

Das Rekord-Spiel vor über 5000 Zuschauern am vergangenen Freitag ging für Handball-Oberligist MTV Vorsfelde in der Volkswagenhalle in Braunschweig zwar mit 24:28 verloren, traurig war darüber aber niemand. Für Kapitän Pascal Bock ging kurz vor Weihnachten sogar ein Kindheitstraum in Erfüllung.

23.12.2019