Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 2° wolkig
Sportbuzzer Sportmix

Das sollte ihm das Ticket für die Paralympics in Tokio bringen! Sprinter Phil Grolla erreicht mit gerade mal 18 Jahren am Dienstag das WM-Finale über 100 Meter in seiner Klasse. Im Finale wurde der amtierende U20-Weltmeister Achter.

13.11.2019

Zwei Punkte, aber ein schwerwiegender Langzeitausfall! Handball-Verbandsligist VfB Fallersleben gewann bei der TG Münden mit 25:22 (15:7), die große Freude aber blieb aus, denn für Marcel Wolff aber ist die Saison nach einem Achillessehnenriss beendet.

27.10.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Es ist ein Zweikampf um das Ticket für Tokio zwischen dem Lessiener Judo-Ass Giovanna Scoccimarro und Miriam Butkereit aus Glinde. Beim Grand Slam in Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate) waren beide nun erstmals seit Februar gemeinsam in ihrer 70-Kilogramm-Klasse am Start. Klar, dass sich die Frage stellte: Wer sammelt mehr Punkte für die Olympia-Qualifikation?

25.10.2019

Der Anlauf zum Höhenflug war gewaltig. Mehr als ein Jahrzehnt lang hatten die Basketballer des MTV Gifhorn „rumgedaddelt“, wie es Teammanager Frank Bühren ausdrückt. In den letzten beiden Spielzeiten gab’s jedoch drei Aufstiege, in dieser Saison sollten zwei Teams im Bezirk antreten. Gemeldet wurde aber nur eine Mannschaft, dafür ist der Trainerposten jetzt besetzt. Beides hängt zusammen.

25.10.2019

Agata Tarczynska bekommt eventuell unerwartet noch einmal eine große Rolle. Weil der VfL Wolfsburg Personalnot in der Offensive hat, könnte die Spielerin der U20-Mannschaft für das Heimspiel gegen die SGS Essen (Samstag, 13 Uhr) im Bundesliga-Kader des Meisters stehen, die Woche trainierte die Stürmerin bereits mit der ersten Mannschaft.

25.10.2019

Es ist einer der packendsten Judo-Zweikämpfe im deutschen Team ums Olympiaticket - und die Lessienerin Giovanna Scoccimarro und Miriam Butkereit (Glinde) sind am Dienstag gemeinsam den Flieger zum Grand Slam in Abu Dhabi gestiegen. Es geht um wichtige Qualipunkte. Denn im Flugzeug zu den Olympischen Spielen 2020 in Tokio wird nur eine der beiden 70-Kilogramm-Weltklasse-Athletinnen sitzen können... 

23.10.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Erst ein Sieg im Doppel auf Curacao, dann gleich der nächste auf Aruba - das heimische Tennis-Talent Mia-Sophie Müller hatte ein wenig Hektik, aber auch Spaß, denn sie kletterte in der Tennis-Weltranngliste. 

22.10.2019

Enttäuschende Auftritte für die Trampolinturnerinnen des FC Reislingen: In den Einzel- und Synchronwettbewerben blieben sie deutlich hinter ihren Erwartungen zurück. „Auch mit dieser Erfahrung müssen wir umzugehen lernen“, so FC-Trainerin Bianca Baumgärtner.

22.10.2019

Da kommt so ein zarter Teenager um die Ecke und verdirbt den Lokalgrößen einfach die Party. Bei den Landesmeisterschaften des Tennisverbandes Niedersachsen-Bremen im Sportpark Isernhagen trug sich keine der favorisierten Bundesliga- und Regionalligaspielerinnen des DTV Hannover in die Siegerliste ein, sondern Sophie Greiner vom TC Grün-Weiß Gifhorn.

22.10.2019

Diee wenig verheißungsvollen Wettervorhersagen hatten im Vorfeld für Skepsis gesorgt, auch bei Günter Sager. „Am Ende waren die Bedingungen aber ideal“, freute sich der Vorsitzende des SSV Neuhaus. Insgesamt 289 Sportler starteten am Sonntag beim 11. Neuhäuser Burglauf, dessen Höhepunkt, das 10.000-Meter-Rennen, mit einer Seltenheit aufwartete. Die Zukunft der Veranstaltung ist indes fraglich.

21.10.2019