Menü
Anmelden
Wetter heiter
29°/ 13° heiter
Sportbuzzer Sportmix
Packt sie einen weiteren Schritt Richtung Olympia 2020? Hier hat Giovanna Scoccimarro ihre Gegnerin im Griff, jetzt ist sie zur WM nach Tokio geflogen.

Über Tokio nach Tokio? Judo-Ass Giovanna Scoccimarro vom MTV Vorsfelde ist zur WM nach Japan geflogen. Holt sie dort erneut viele Weltranglistenpunkte, dann kommt sie dem ersehnten Ticket für die Olympischen Spiele 2020 in Japans Hauptstadt wieder einen Schritt näher.

21.08.2019

Der Spielabbruch beim Duell des TSV Meine mit dem SV Osloß in der 1. Kreisklasse Gifhorn 2 sorgte für einige Verzögerung in der Frage nach dem Vizemeister und damit dem zweiten Relegationsteilnehmer - nun ist der Gegner des SV Tülau/Voitze gefunden - es wird Osloß sein. Der Abbruch der Partie wird mit 5:0 für den SVO gewertet. Außerdem kommt eine Geldstrafe auf Meine zu.

25.06.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Dreimal sprinteten die Leichtathleten des VfL Wolfsburg aufs Podest - einmal liefen sie dabei allen davon. Bei den Landesmeisterschaften in Göttingen sorgte ein Quartett für einen Erfolg, den es so seit drei Jahren nicht gegeben hatte. Und auch über die Langstrecke wurde im VfL-Lager gejubelt.

25.06.2019

Der Kader steht, das Management wurde zuletzt mit Dominik Poley verstärkt – die Oberliga-Handballer des MTV Vorsfelde bereiten ihren Angriff auf die 3. Liga in diesem Sommer akribisch vor. Ab sofort steht ein alter Bekannter als Co-Trainer zur Verfügung...

25.06.2019

Dieses Pokalfinale wird Rüstü Eraslan wohl nie mehr vergessen – obwohl es mit 1:6 gegen die Fußballer des TSV Heiligendorf verloren ging: Vor dem Anpfiff des Endspiels um den VGH-Cup überraschte der Kapitän des 1. FC Wolfsburg II nämlich seine Freundin Avva mit einem Heiratsantrag inklusive roter Rosen – und sie sagte Ja!

25.06.2019

Die Regionalliga-Footballer der Wolfsburg Blue Wings haben das Nachbarschaftsduell bei den Braunschweig Lions II mit 25:7 (0:0/14:0/0:0/11:7) gewonnen. Damit sind die Blue Wings nach zuletzt zwei Pleiten in Folge wieder auf Kurs.

25.06.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Mit einem perfekten Wochenende beendeten die Kunstradsportlerinnen des RSV Löwe Gifhorn die aktuelle Saison und gehen mit reichlich Pokalen und einem guten Abschluss in die Sommerpause. Gleich zwei Wettkämpfe waren zu absolvieren und auf beiden lieferten die Sportlerinnen ihre Leistung auf den Punkt ab.

25.06.2019

Bei ihrer Premiere für Deutschland stieg Pernilla Kramer vom VfL Wolfsburg bei den European Games in Minsk als Letzte ihres Leichtathletik-Teams ins Geschehen ein - und ging dann als Erste durchs Ziel...

25.06.2019

Titel verteidigt! Die B-Juniorinnen des VfL Wolfsburg bleiben das Maß aller Dinge im U17-Mädchenfußball und gewinnen auch das zweite Heimfinale im zweiten Jahr – diesmal gegen den SC Freiburg mit 3:1. Goldmedaillen bekommen, Schale entgegennehmen, mit den Fans feiern: Ein Prozedere, an das man sich gewöhnt? Auf gar keinen Fall!

23.06.2019

Heute in der Schweiz, morgen in Deutschland, dann schon wieder in Dubai – Phil Grolla, Leichtathlet des VfL Wolfsburg, weiß manchmal nicht genau, was wann ansteht. In der Sommersaison jagt ein Termin den anderen. „Ich bin froh, dass ich dafür meinen Manager habe“, sagt der 18-Jährige schmunzelnd. Und meint damit Vater Jürgen.

20.06.2019