Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
26°/ 14° Regenschauer
Sportbuzzer Sportmix
"Plötzlich hat man gemerkt, dass was in der Luft liegt!" Die Wolfsburgerin Katharina Stark (l.) war im Feld dabei, als Konstanze Klosterhalfen am Samstag den deutschen Rekord über 5000 Meter pulverisierte.

Es war DAS Highlight am vergangenen Sportwochenende: Bei der deutschen Meisterschaft der Leichtathletik pulverisierte eine 22-Jährige den 20 Jahre alten deutschen Rekord über 5000 Meter, Konstanze Klosterhalfen stürmte in die Weltspitze. Eine Wolfsburgerin war im Lauf dabei, hatte noch Tage später Gänsehaut.

05.08.2019

Die Gifhorner Beachvolleyballer Julian Mann und Oliver Wendt sind nicht nur auf dem Court ein unzertrennliches Team. Am vergangenen Wochenende heiratete Mann seine langjährige Freundin Nadine - mit dabei als Trauzeuge: natürlich Wendt.

26.06.2019

Ihre Anzeige in der Aller-Zeitung oder in der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung: Hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen ganz unkompliziert aufgeben können - vor Ort, online oder telefonisch.

Der Abbruch der Partie des TSV Meine gegen den SV Osloß in der 1. Fußball-Kreisklasse 2 hat mit der 5:0-Wertung des Sportgerichts für Osloß am Dienstagabend ihr Ende gefunden. Der SVO wird dadurch Vizemeister, spielt in der Relegation gegen den SV Tülau/Voitze um den Aufstieg in die Kreisliga. Ein Urteil, das die Meinungen auseinander gehen lässt und größtenteils für Unverständnis sorgt.

26.06.2019

Der Spielabbruch beim Duell des TSV Meine mit dem SV Osloß in der 1. Kreisklasse Gifhorn 2 sorgte für einige Verzögerung in der Frage nach dem Vizemeister und damit dem zweiten Relegationsteilnehmer - nun ist der Gegner des SV Tülau/Voitze gefunden - es wird Osloß sein. Der Abbruch der Partie wird mit 5:0 für den SVO gewertet. Außerdem kommt eine Geldstrafe auf Meine zu.

25.06.2019

Dreimal sprinteten die Leichtathleten des VfL Wolfsburg aufs Podest - einmal liefen sie dabei allen davon. Bei den Landesmeisterschaften in Göttingen sorgte ein Quartett für einen Erfolg, den es so seit drei Jahren nicht gegeben hatte. Und auch über die Langstrecke wurde im VfL-Lager gejubelt.

25.06.2019

Der Kader steht, das Management wurde zuletzt mit Dominik Poley verstärkt – die Oberliga-Handballer des MTV Vorsfelde bereiten ihren Angriff auf die 3. Liga in diesem Sommer akribisch vor. Ab sofort steht ein alter Bekannter als Co-Trainer zur Verfügung...

25.06.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Dieses Pokalfinale wird Rüstü Eraslan wohl nie mehr vergessen – obwohl es mit 1:6 gegen die Fußballer des TSV Heiligendorf verloren ging: Vor dem Anpfiff des Endspiels um den VGH-Cup überraschte der Kapitän des 1. FC Wolfsburg II nämlich seine Freundin Avva mit einem Heiratsantrag inklusive roter Rosen – und sie sagte Ja!

25.06.2019

Die Regionalliga-Footballer der Wolfsburg Blue Wings haben das Nachbarschaftsduell bei den Braunschweig Lions II mit 25:7 (0:0/14:0/0:0/11:7) gewonnen. Damit sind die Blue Wings nach zuletzt zwei Pleiten in Folge wieder auf Kurs.

25.06.2019

Mit einem perfekten Wochenende beendeten die Kunstradsportlerinnen des RSV Löwe Gifhorn die aktuelle Saison und gehen mit reichlich Pokalen und einem guten Abschluss in die Sommerpause. Gleich zwei Wettkämpfe waren zu absolvieren und auf beiden lieferten die Sportlerinnen ihre Leistung auf den Punkt ab.

25.06.2019

Bei ihrer Premiere für Deutschland stieg Pernilla Kramer vom VfL Wolfsburg bei den European Games in Minsk als Letzte ihres Leichtathletik-Teams ins Geschehen ein - und ging dann als Erste durchs Ziel...

25.06.2019