Menü
Anmelden
Wetter heiter
29°/ 13° heiter
Sportbuzzer Sportmix
Packt sie einen weiteren Schritt Richtung Olympia 2020? Hier hat Giovanna Scoccimarro ihre Gegnerin im Griff, jetzt ist sie zur WM nach Tokio geflogen.

Über Tokio nach Tokio? Judo-Ass Giovanna Scoccimarro vom MTV Vorsfelde ist zur WM nach Japan geflogen. Holt sie dort erneut viele Weltranglistenpunkte, dann kommt sie dem ersehnten Ticket für die Olympischen Spiele 2020 in Japans Hauptstadt wieder einen Schritt näher.

21.08.2019

Was für ein Krimi! Nach einem zuletzt eher schwachen Heimauftritt (17:47 gegen die Oldenburg Knights) kehrten die Footballer des TV Jahn Wolfsburg in die Erfolgsspur zurück: Im Derby gegen die Braunschweig Lions II setzten sich die Blue Wings mit 36:30 (14:0,7:6,7:8,8:16) durch. Der Klassenerhalt in der Regionalliga ist damit so gut wie sicher.

08.07.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ein guter Platz ist für ein ordentliches Fußball-Spiel unerlässlich, doch genau da hakt es aktuell beim FC Brome: Der Kreisliga-Meister braucht ausgerechnet vor der Rückkehr in die Bezirksliga nach zehnjähriger Abwesenheit einen neuen Rasenmäher-Trecker – und setzt dafür nun auf eine Crowdfunding-Aktion.

08.07.2019

Es ist das entscheidende Jahr – das Jahr vor Olympia! Giovanna Scoccimarro vom MTV Vorsfelde bläst offenbar zum Angriff auf ein Ticket für die Spiele 2020 in Tokio. Am Samstag landete sie in Montreal ihren ersten Grand-Prix-Sieg bei den Erwachsenen. Dabei präsentierte sich die Vize-Europameisterin von 2017 (damals war sie eigentlich noch eine U21-Kämpferin) souverän.

07.07.2019

Neuer Modus, Gastkämpfer – der niedersächsische Boxverband verlässt bei der Ermittlung seiner Meister am Wochenende in Hannover ausgetretene Pfade. Der BC Gifhorn schickt bei den Elite-Titelkämpfen, bei denen auch die DM-Tickets vergeben werden, ein vielversprechendes Trio ins Rennen. Und einer der BCGer stand zuletzt sogar einem potenziellen Profi-Weltmeister gegenüber…

04.07.2019

Beim Kreiskinder- und Jugendturnfest in Calberlah, ausgerichtet vom heimischen SV, haben 227 Kinder aus zehn Vereinen ihr Können am Bock, Boden, Reck und Co. unter Beweis gestellt.

01.07.2019

Ihre Anzeige in der Aller-Zeitung oder in der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung: Hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen ganz unkompliziert aufgeben können - vor Ort, online oder telefonisch.

Die Hitze war kaum auszuhalten, die meisten Spieler wären sicherlich lieber in den Tankumsee gesprungen, doch die Fußballer zogen ihr Ding beim Beachsoccer-Cup in Isenbüttel durch. 44 Mannschaften gingen an den Start – zwölf weniger als im Vorjahr. Doch Chef-Organisator Frank Krüger ist zufrieden.

01.07.2019

Mit einem richtig harten Brocken startet der MTV Gifhorn am heutigen Freitag (18.30 Uhr) in seine Testspiele der Saisonvorbereitung. Dann trifft der Oberligist auf die Drittliga-Fußballer von Eintracht Braunschweig – ausgetragen wird die Partie allerdings in Langlingen.

27.06.2019

Die Gifhorner Beachvolleyballer Julian Mann und Oliver Wendt sind nicht nur auf dem Court ein unzertrennliches Team. Am vergangenen Wochenende heiratete Mann seine langjährige Freundin Nadine - mit dabei als Trauzeuge: natürlich Wendt.

26.06.2019

Der Abbruch der Partie des TSV Meine gegen den SV Osloß in der 1. Fußball-Kreisklasse 2 hat mit der 5:0-Wertung des Sportgerichts für Osloß am Dienstagabend ihr Ende gefunden. Der SVO wird dadurch Vizemeister, spielt in der Relegation gegen den SV Tülau/Voitze um den Aufstieg in die Kreisliga. Ein Urteil, das die Meinungen auseinander gehen lässt und größtenteils für Unverständnis sorgt.

26.06.2019