Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 2° wolkig
Sportbuzzer Sportmix

Das sollte ihm das Ticket für die Paralympics in Tokio bringen! Sprinter Phil Grolla erreicht mit gerade mal 18 Jahren am Dienstag das WM-Finale über 100 Meter in seiner Klasse. Im Finale wurde der amtierende U20-Weltmeister Achter.

13.11.2019

Das war knapp! Auch im fünften Spiel der Oberliga-Saison haben die Handballer des MTV Vorsfelde sich keinen Ausrutscher erlaubt. Beim TV Stadtoldendorf siegte der MTV mit 21:20 (10:11) und ist somit als eines von nur noch zwei Teams in der Liga ohne Verlustpunkt.

03.11.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Überraschung in der Fußball-Kreisliga: Der Tabellenletzte TSV Hillerse II gewann trotz 1:3-Rückstand noch mit 4:3 beim Spitzenreiter VfL Wittingen und gab die Rote Laterne an die SV Meinersen ab. Neuer Tabellenführer ist der FC Schwülper, punktgleich vorm SV Triangel.

03.11.2019

Im zwölften Saisonspiel ist es passiert: Kreisliga-Spitzenreiter SV Barnstorf kassierte gegen Verfolger TSV Wolfsburg als letztes Team der Liga die erste Saisonpleite. Der SV bleibt nach dem 2:5 aber Tabellenführer.

03.11.2019

Partie gedreht! Die B-Jugend des VfL Wolfsburg hat mit einem 2:1-(0:1)-Heimerfolg gegen Werder Bremen Wiedergutmachung für das Halbfinal-Aus im Sparkassen-Pokal betrieben  und sich in der Spitzengruppe der Bundesliga festgesetzt. Mit sechs Punkten Rückstand auf Tabellenführer HSV ist Wolfsburg Fünfter.

03.11.2019

Cool, Cooler, VfL! Wolfsburgs A-Jugend sicherte sich in der Bundesliga durch zwei späte Treffer einen 4:2-(1:0)-Erfolg beim Hamburger SV. Für den Tabellenführer stellten Lenn Jastremski (87.) und der eingewechselte Manuel Polster (90. +3) die Weichen auf Sieg.

03.11.2019

Ihre Anzeige in der Aller-Zeitung oder in der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung: Hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen ganz unkompliziert aufgeben können - vor Ort, online oder telefonisch.

Das Dinner-Boxen in Gifhorn hat Tradition, die Veranstaltung am Freitagabend war schon die neunte dieser Art. Trotzdem hatte sie mit der Mischung aus Amateur- und Profikämpfen ihr ganz eigenes Flair. Das kam bei den 200 Zuschauern in der Johann-Trollmann-Halle (ehemals Boxmühle) gut an. „Ich habe von vielen Seiten gehört, dass wir das im März wiederholten sollten“, so Werner Kasimir. Doch der Vorsitzende des BC Gifhorn stellte klar: Daraus wird nichts.

03.11.2019

Drittes Auswärtsspiel in Serie, dritter Sieg! Die Verbandsliga-Handballer des VfB Fallersleben setzten sich am Samstag beim HSV Warberg/Lelm 28:18 (13:11) durch und sprangen dadurch auf den zweiten Tabellenplatz – der nächste Gegner ist Schlusslicht Nienburg.

03.11.2019

Das war ein Ausrufezeichen! Die Oberliga-Handballerinnen des VfL Wolfsburg haben gegen die HG Rosdorf-Grone mit 26:17 (16:9) gewonnen und sich somit im Verfolgerfeld der Liga festgesetzt.

03.11.2019

In seiner launigen Begrüßungsrede zum 9. Dinner-Boxen bewies Werner Kasimir auch ein Herz für die 200 Zuschauer in der ausverkauften Johann-Trollmann-Halle. „Ich hoffe, dass es keinen vorzeitigen Sieg gibt, damit alle etwas von den Kämpfen haben“, so der Vorsitzende des BC Gifhorn. Bei den Amateuren erfüllte sich sein Wunsch, die drei Profi-Fights waren dagegen zügig vorbei – keiner von ihnen ging über mehr als zwei Runden.

03.11.2019