Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Sportbuzzer Sportmix
Kreismeister! Mehmet Akyol vom NFV gratuliert den Siegern Leroy Scharke (M.) und Jens Ullmann vom MTV Hattorf.

Der MTV Hattorf ist Kreismeister – und zwar im eFootball! Die Konsolenkicker Leroy Scharke und Jens Ullmann haben sich im Finale gegen Oguz Sözen und Christopher Rücker von der DJK Germania Wolfsburg durchgesetzt.

08.12.2019

Das Traumziel erreicht: nämlich das WM-Finale im Synchron-Turnen. Und dann sogar Siebte mit ihrer Partnerin geworden. Die Wolfsburgerin Nina Pape wird nach diesem Erfolg am am Samstag zufrieden aus Tokio zurückkehren.  

08.12.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Mit Jale und Nele Hänsel sowie Nina Stapenhorst fehlten dem VfL Wolfsburg in der Handball-Oberliga gegen die HSG Göttingen wichtige Spielerinnen, Loreen Wöhner und Lara Neumann gingen angeschlagen in die Begegnung - „unter diesen Umständen hat meine Mannschaft ihre Aufgabe sehr gut gelöst“, lobte Trainer Oliver Bült. 

08.12.2019

Mit nur 21 erzielten Treffern kamen die Oberliga-Handballer des MTV Vorsfelde am Samstagabend gegen den Lehrter SV im Topspiel nicht über ein 21:21 (9:13) hinaus. Am kommenden Wochenende steht gleich das nächste Spitzenduell ins Haus. 

08.12.2019

Der SV Alfeld hatte seit anderthalb Jahren kein Heimspiel mehr verloren, der VfB Fallersleben war nur mit 12 Spielern zum Spitzenspiel der Handball-Verbandsliga angereist, dann fiel nach wenigen Minuten Thomas Thiele mit einer Knieverletzung aus – die Vorzeichen hätten nicht schwieriger sein können.

08.12.2019

Der Kreis Gifhorn hat seine besten eFootball-Spieler bereits gekürt, nun zieht auch der Kreis Wolfsburg nach. Am Sonntag (ab 14 Uhr) haben die drei besten Wolfsburger Teams im Courtyard-Hotel am Allerpark die Möglichkeit, sich für die niedersächsische Landesmeisterschaft am 19. Januar 2020 in der Swiss Life Hall in Hannover zu qualifizieren.

06.12.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Sie turnte die Kür ihres ihres Lebens, aber die Pflicht hatte nicht hingehauen - in ihrem ersten von zwei Auftritten bei der Trampolin-WM 2019 in Tokio ging die Wolfsburgerin Nina Pape mit gemischte Gefühlen vom Gerät, belegte Platz 23. 

06.12.2019

Hoitlinger Gemeindehaus ging‘s am letzten Sonntag vor allem um: Pokale, Urkunden, lobende Worte. Inmitten der Feierstunde für die erfolgreichsten Starter der diesjährigen Laufcup-Saison gab es aber auch eine Person, die mit einer Ehrung nicht unbedingt gerechnet hatte.

04.12.2019

In ihrer letzten Saison im altehrwürdigen Snooker Pub wollen es die Spieler des RSC Gifhorn noch einmal wissen und in der Oberliga ganz vorn mitspielen. Und: Nach drei Spieltagen sind die Gifhorner noch unbesiegt und auf einem guten Weg.

03.12.2019

Kurz vor dem vierten Advent kann sich Nick Bier selbst ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk machen. Vom 19. bis zum 21. Dezember wird im Rahmen einer nationalen Ausscheidung der deutsche Starter für das europäische Olympia-Qualifikationsturnier ermittelt. Unter Druck steht der Boxer des BC Gifhorn dabei jedoch nicht. „2020 kann er es schaffen“, sagt Trainer Vitali Boot, „erst 2024 muss er es.“ Klar ist aber auch: Der Weltergewichtler will schon im nächsten Jahr in Tokio dabei sein!

03.12.2019