Menü
Anmelden
Wetter heiter
29°/ 13° heiter
Sportbuzzer Sportmix
Packt sie einen weiteren Schritt Richtung Olympia 2020? Hier hat Giovanna Scoccimarro ihre Gegnerin im Griff, jetzt ist sie zur WM nach Tokio geflogen.

Über Tokio nach Tokio? Judo-Ass Giovanna Scoccimarro vom MTV Vorsfelde ist zur WM nach Japan geflogen. Holt sie dort erneut viele Weltranglistenpunkte, dann kommt sie dem ersehnten Ticket für die Olympischen Spiele 2020 in Japans Hauptstadt wieder einen Schritt näher.

21.08.2019

Dass der Wolfsburger Box-Profi Patrick Wojcicki und der Boxstall Team Sauerland ihre Zusammenarbeit fortsetzen werden, stand schon länger fest. Jetzt ist auch die Tinte unter dem Vertrag getrocknet.

21.08.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Lange war er in Hamburg und nur noch als Standby-Option verfügbar, nun kehrt Marius Thiele dauerhaft in den Kader von Handball-Oberligist MTV Vorsfelde zurück. Eine neue Arbeitsstelle in der Umgebung macht´s möglich. Neuzugang Steffen Müller fällt mit einer Verletzung lange aus.

20.08.2019

Er hatte einen Lauf – und was für einen! Bei der 17. Auflage des Gifhorn-Cups rannte Georg Paulmann der Konkurrenz davon. Dank der besten Laufzeit des gesamten Sommerbiathlon-Starterfelds sicherte sich der Lokalmatador den Sieg bei der Herren-Konkurrenz. Dabei hatte nicht nur sein ärgster Verfolger am Schießstand ein ruhigeres Händchen bewiesen...

20.08.2019

Gleich dreimal standen Triathleten des VfL Wolfsburg bei den deutschen Altersklassen-Meisterschaften in Bremen auf dem Podium, zwei silberne und eine bronzene Medaille waren die respektable Ausbeute der Grün-Weißen.

12.08.2019

Bitterer Start in die Rückrunde der Verbandsliga Süd: Die Baseballer der Wolfsburg Blackbirds mussten gegen die Hannover Regents II eine deutliche 2:15-Niederlage hinnehmen - und das obwohl sie eigentlich als Favorit in die Partie gegangen waren.

11.08.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Wenn man konstant gute Leistungen bringt, darf man auch mal den Mund aufmachen. Auf Nick Bier trifft das zu. Der Top-Boxer des BC Gifhorn startete nach fünf DM-Titeln im Nachwuchsbereich auch bei den Männern sofort durch, wurde zuletzt in Berlin zum zweiten Mal als 19-Jähriger deutscher Vizemeister im Weltergewicht. Also alles eitel Sonnenschein? Fehlanzeige! Bier legt den Finger in die Wunde, redet Klartext. Seine Forderung: Von deutscher Verbandsseite, dem DBV, muss mehr Unterstützung kommen!

10.08.2019

Es war DAS Highlight am vergangenen Sportwochenende: Bei der deutschen Meisterschaft der Leichtathletik pulverisierte eine 22-Jährige den 20 Jahre alten deutschen Rekord über 5000 Meter, Konstanze Klosterhalfen stürmte in die Weltspitze. Eine Wolfsburgerin war im Lauf dabei, hatte noch Tage später Gänsehaut.

05.08.2019

Mitten in die Vorbereitung auf die kommende Saison der Handball-Oberliga hat sich der MTV Vorsfelde etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Am Donnerstag geht’s für vier Tage ins Trainingslager nach Tondern in Dänemark.

31.07.2019

Für Jeron Serbin wird’s gleich ernst: Heute startet in Ulm die Jugend-DM – und der Leiferder U18-Leichtathlet hat zum Auftakt mit der Staffelgemeinschaft Hansa-Ettenbüttel-Oldenburg Medaillenchancen über 4x100 Meter. Auf der 200-Meter-Distanz zählt er dagegen ebenso zu den krassen Außenseitern wie ein 100-Meter-Duo des VfL Wolfsburg.

26.07.2019