Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 0° Schneeregen
Sportbuzzer Sportmix
Wird dem VfB Fallersleben lange fehlen: Lucas Meurer.

Was die Verbandsliga-Handballer des VfB Fallersleben bereits befürchtet hatten, steht nach der MRT-Untersuchung fest – Lucas Meurer hat sich drei Bänder im Knie gerissen, die Saison ist für ihn damit gelaufen. Positive Nachrichten gibt es aber auch: Fallerslebens drei Hauptkonkurrenten um den Aufstieg strauchelten am vergangenen Wochenende.

25.02.2020

Der ganze Fußball-Kreis Gifhorn musste sich dem Regen und Wind am vergangenen Sonntag beugen... Ganz Gifhorn? Nein! Ein unbeugsamer Rasenplatz hört nicht auf, dem Wetter Widerstand zu leisten.

25.02.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Deutlicher Auswärtssieg für die Oberliga-Basketballer des TV Jahn Wolfsburg. Beim VfL Hameln gab's ein 90:39 (43:23). Doch für Entwarnung im Kampf um den Klassenerhalt sorgte das nicht.

24.02.2020

Das war wohl zu wenig für den Klassenerhalt! Die Volleyballerinnen des MTV Gifhorn haben auch das wichtige Kellerduell bei den SF Aligse II verloren und haben nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt in der Verbandsliga. Trotz einer 2:0-Satzführung verlor die Mannschaft von Trainer Werner Metz noch mit 2:3 (26:24, 25:18, 18:25, 5:25, 15:17).

24.02.2020

Bim 3. Vision Cup in Lengede konnten Judoka des TV Jahn Wolfsburg Medaillen erkämpfen. Der Wettbewerb war hochklassig besetzt und die Jahn Kämpfer haben auf technisch hoher Ebene gute Kämpfe gezeigt.

24.02.2020

Keine große Mühe hatten Vorsfeldes Oberliga-Handball beim Kellerkind TSV Burgdorf III. Kleine Änderungen führten am Ende zu einem deutlichen 34:28.

23.02.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Olympische Spiele 2020 in Tokio - Giovanna Scoccimarro, Judo-Ass des MTV Vorsfelde, müsste es geschafft haben. Nach ihrer Bronzemedaille in der 70-Kilo-Klasse am Samstag beim Grand Slam in Düsseldorf, sollte ihre Olympia-Nominierung eigentlich Formsache sein. Von Emotionen überwältigt lachte und weinte sie direkt nach dem Sieg im kleinen Finale.

23.02.2020

In der Kreisliga Gifhorn wurde am Sonntag wieder Fußball gespielt - wenn auch nur auf zwei Plätzen. Der Tabellenführer VfL Germania Ummern zeigte sich gegen den SV Rühen effektiv und gewann mit 3:1. Mit einem 2:2-Unentschieden endete die Partie zwischen dem SV Westerbeck und dem TSV Hillerse II.

23.02.2020

Der schnellste Wolf heißt Deniz Almas. Der Sprinter des VfL Wolfsburg holte sich am Samstag bei seinem Heimspiel in Leipzig den deutschen Hallentitel über 60 Meter mit einer Top-Leistung. VfLerin Pernilla Kramer erreichte das Finale über 60 Meter.

23.02.2020

Olympia kann kommen! Giovanna Scoccimarro setzte kurz vor der Vornominierung für Tokio wohl das entscheidende Ausrufezeichen! Beim Judo-Grand-Slam in Düsseldorf stach die Lessienerin, die für den MTV Vorsfelde startet, ihre nationale Konkurrentin aus, hatte eine zweifache Weltmeisterin am Rande der Verlängerung und holte am Ende Bronze! Das sollte ihr Ticket für Tokio sein.

23.02.2020