Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 2° wolkig
Sportbuzzer Sportmix

Das sollte ihm das Ticket für die Paralympics in Tokio bringen! Sprinter Phil Grolla erreicht mit gerade mal 18 Jahren am Dienstag das WM-Finale über 100 Meter in seiner Klasse. Im Finale wurde der amtierende U20-Weltmeister Achter.

13.11.2019

Die Siegesserie geht weiter! Auch im sechsten Spiel der laufenden Oberliga-Saison haben sich die Handballer des MTV Vorsfelde keinen Ausrutscher erlaubt. Gegen die HSG Plesse-Hardenberg setzte sich der MTV am Samstagabend mit 35:24 (17:13) durch.

10.11.2019

Ihre Anzeige in der Aller-Zeitung oder in der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung: Hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen ganz unkompliziert aufgeben können - vor Ort, online oder telefonisch.

Der VfL schafft die Sensation! Die Oberliga-Handballerinnen des VfL Wolfsburg setzten sich am Samstag beim favorisierten Drittliga-Absteiger Eintracht Hildesheim mit 27:23 (10:11) durch. Mit zwei Verletzungen war der Erfolg aber teuer erkauft.

10.11.2019

Zwei Wünsche hatte Patrick Wojcicki vor seinem Auftritt in der Hamburger Kuppel geäußert. Der Wolfsburger Mittelgewichts-Boxer wollte, natürlich, gegen den Polen Robert Swierzbinski gewinnen – und das möglichst vorzeitig. Beides ging in Erfüllung, Wojcicki siegte am Samstagabend nach technischen K.o. in der vierten Runde. „Es ist alles nach Plan verlaufen“, freute sich der 28-Jährige, der damit auch im 15. Profikampf (ein Unentschieden) ungeschlagen blieb. 

10.11.2019

Deutlicher Sieg im Derby - wenn man aufs Ergebnis schaut! Badminton-Regionalligist BV Gifhorn gewann gegen die SG Vechelde/Lengede mit 6:2. Allerdings: „Wir hatten fünf Spiele über drei Sätze. Es war knapp, da war auch etwas Glück dabei“, sagte BVG-Spielführer Dennis Friedenstab, dessen Team vier dieser fünf Matches gewann. Eines davon mit Zutun des Gegners...

10.11.2019

Wolfsburgs Boxprofi Patrick Wojcicki bleibt ungeschlagen! In Hamburg beendete er seinen Kampf gegen Robert Swierzbinski (21-10-2, 3 K.o.) in der vierten Runde vorzeitig und siegte nach technischem K.o.

10.11.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Unerschrockenheit pur: Vor seinem nächsten Kampf am Samstag in Hamburg gegen Robert Swierzbinski gab’s für Profi-Boxer Patrick Wojcicki vom VfL Wolfsburg eine Begegnung der anderen Art. Im Wildpark Lüneburger Heide drehte er mit zwei Wölfen ein Video zu Promotion-Zwecken. 

05.11.2019

In der Tischtennis-Herren-Landesliga gewann der SV Jembke das Derby gegen Aufsteiger SV Sandkamp erwartungsgemäß mit 9:3. Jembke steckte im Spitzenspiel beim VfL Oker mit 6:9 seine erste Saisonniederlage ein.

05.11.2019

Gegen zwei Top-Teams war für den Aufsteiger nichts zu holen! Gegen Spitzenreiter SG Karlshöfen/Gnarrenburg (0:3) und dem SV Nienhagen (1:3) war für die Volleyballerinnen des VfL Wolfsburg nichts zu holen. Damit bleibt der Oberligist im Tabellenkeller stecken.

04.11.2019

Eine weiterer Wettkampferfolg für Kampfsportler Yavuz Ögüt. Im Brazilian Jiu-Jitsu kehrte der Wolfsburger erst am Mittwoch aus Melbourne mit zweimal Gold, einmal Silber und Bronze zurück, um am Donnerstag nach Madrid zu fliegen. Vom Jetleg aber keine Spur. Der VfLer toppte seine Leistung aus der Vorwoche sogar.

04.11.2019