Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
10°/ 0° Sprühregen
Sportbuzzer Grizzlys Wolfsburg

Grizzlys Wolfsburg

Zeit für das erste Rückspiel beim Magentasport-Cup: Die Eishockey-Profis der Grizzlys Wolfsburg müssen am Samstag (17 Uhr) zur Düsseldorfer EG, erwarten dort aber eine völlig andere Partie als im ersten Duell.
Die Herzmuskelentzündung nach der Corona-Infektion von Janik Möser soll Leben retten: Der Krankheitsverlauf des Eishockey-Profis der Grizzlys Wolfsburg veranlasste die DEL nun, Richtlinien für die Rückkehr in den Spielbetrieb nach überstandener Infektion zu festzulegen.
Der Termin für den DEL-Start steht, jetzt laufen bei allen Klubs die Planungen auf Hochtouren - bei den Grizzlys Wolfsburg steht die Einbindung der Fans mit oben auf der Tagesordnung.
Der Aderlass bei den Krefeld Pinguinen geht weiter: Der Eishockey-Erstligist gibt nun auch drei ehemalige Akteure der Grizzlys Wolfsburg ab.
Seinen Einstand bei den Grizzlys Wolfsburg hatte sich Janik Möser anders vorgestellt. Der Eishockey-Profi fällt mit einer Herzmuskelentzündung aus - wie sich nun herausstellte, ist sie eine Folge einer Covid-19-Infektion.
Leichter Kantersieg gegen einen unvollständigen Gegner, danach zwei Niederlagen - nach der Hinrunde im Magentasport-Cup sind die Eishockey-Profis der Grizzlys Wolfsburg nicht auf Kurs Halbfinale - dennoch ist Manager Charly Fliegauf ganz gelassen. Positiv, und das ist wichtig, ist das Corona-Zwischenfazit.
Drittes Spiel, zweite Niederlage für de Grizzlys Wolfsburg im Magentasport-Cup von acht Eishockey-Erstligisten. Gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven gab es ein 2:3 (0:0, 2:2, 0:1).
Es ist ein wildes Jahr für Wolfsburgs beste Eishockeyspielerin. Und die Berg- und Talfahrt geht weiter für Fine Raschke. Corona sorgte für die Täler. Momentan ist die Nationalspielerin der Grizzlys Wolfsburg mal wieder auf Eis gelegt, dabei würde sie lieber drauf spielen.
Drittes Spiel im Magentasport-Cup für die Grizzlys Wolfsburg: Nach der 1:3-Pleite bei den Krefeld Pinguinen am Dienstag erwarten sie am heutigen Freitag (19.30 Uhr; keine Zuschauer zugelassen)  die Fischtown Pinguins.
Die DEL legt am 17. Dezember mit einem Eröffnungsspiel los, am 7. Mai könnte das letzte Finalspiel sein. Die Liga erklärte am Donnerstagnachmittag Details für den Start des Eishockey-Oberhauses, der zweimal verschoben worden war. Die Grizzlys Wolfsburg sind in der Nord-Gruppe eingeordnet. 
Anzeige
Bekommen es diesmal mit einer anderen DEG zu tun: Phillip Bruggisser (r.) und die Grizzlys Wolfsburg.

Zeit für das erste Rückspiel beim Magentasport-Cup: Die Eishockey-Profis der Grizzlys Wolfsburg müssen am Samstag (17 Uhr) zur Düsseldorfer EG, erwarten dort aber eine völlig andere Partie als im ersten Duell.

26.11.2020
Anzeige

Grizzlys Wolfsburg

Sie hatten auf Zuschauer gehofft, daraus wird nichts für die Grizzlys Wolfsburg und die anderen Teams beim kommenden Eishockey-Turnier, das acht DEL-Teams bestreiten. Der Lockdown ab Montag belastet auch die Eishockey-Profis, dennoch bleibt Vorfreude beim Wolfsburger Erstligisten, wie Coach Pat Cortina verrät.

29.10.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Riesensache für zwei Talente der Grizzlys Wolfsburg: Jan Nijenhuis und Steven Raabe aus dem Profikader mischen mit beim Deutschland-Cup. Die Corona-Pandemie öffnete ihnen die Tür.

28.10.2020

Spitzeneishockey rückt näher, die Hälfte der DEL-Klubs, darunter die Grizzlys Wolfsburg, bereiten sich jetzt darauf vor. Die Corona-Pandemie wird nicht ausgeblendet, ihre Folgen aber "liegen nicht in unserer Hand", meint Charly Fliegauf, Manager der Grizzlys. Und so beginnt am Montag mal wieder das offizielle Training.

27.10.2020

Die DEL und die DEL2 haben sich geeinigt: Es wird in dieser Saison - vorausgesetzt sie findet statt - keinen sportlichen Absteiger geben, der DEL2-Champion soll aber die Möglichkeit bekommen, aufzusteigen. Grizzlys-Manager Fliegauf begrüßt die Entscheidung.

23.10.2020
Anzeige

Jetzt ist die offizielle Bestätigung da. Acht Eishockey-Erstligisten, darunter die Grizzlys Wolfsburg spielen vom 11. November bis zum 12. Dezember den Magentasport-Cup. Wolfsburg startet am 14. November mit einem Heimspiel gegen die Düsseldorfer EG.

22.10.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Das ist mal eine erfreuliche Nachricht für die heimischen Eishockey-Fans: Die Grizzlys Wolfsburg werden nicht nur am geplanten Cup-Turnier teilnehmen, sondern auch Heimspiele gegen DEL-Konkurrenz haben. Und das noch im November. Vor bis zu 1000 Fans.

21.10.2020

Ist es der Probelauf für die Saison oder nur ein Strohfeuer? Zumindest bahnt sich an, dass im November gut ein halbes Dutzend Teams aus dem Eishockey-Oberhaus DEL ein Turnier spielen. Das berichteten die Eishockeynews. Die Grizzlys Wolfsburg, die dabei wären, dementieren das auf SPORTBUZZER-Nachfrage nicht.

19.10.2020

Die Pause wird lang und länger, ob im Eishockey-Oberhaus überhaupt noch gespielt wird, entscheidet sich Anfang November. Dabei war das deutsche Eishockey im Aufwind. Über die Befindlichkeiten im Wartestand, die Sorgen und Ängste der Profis spricht Gerrit Fauser, Olympia-Silber-Gewinner von den Grizzlys Wolfsburg, im SPORTBUZZER-Interview.

16.10.2020

Die Grizzlys Wolfsburg in Kurzarbeit - ein notwendiger Schritt, der aber nicht bedeutet, dass die Eishockey-Profis nicht weiter an einem Strang ziehen. Manager Charly Fliegauf sprach am Mittwoch mit dem Team über die kommenden Wochen.

07.10.2020