Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 13° Regenschauer
Sportbuzzer Grizzlys Wolfsburg

Grizzlys Wolfsburg

Auf die Grizzlys Wolfsburg aus dem Eishockey-Oberhaus wartet der erste Test der Saison. Der DEL-Klub gastiert am Freitag heute bei Zweitligist ETC Crimmitschau. Zuschauer sind erlaubt. Hier die wichtigsten Infos und was Wolfsburgs Coach Pat Cortina vor dem ersten Auftritt nach einem halben Jahr Pause denkt.
Ob sie überhaupt in einer Saison getragen werden, steht ja noch in den Sternen, aber auf jeden Fall sind sie da, die Trikots der Grizzlys Wolfsburg für die Spielzeit 2020/21. Sie haben sich nicht groß verändert, was nicht schlecht sein muss.
Die Corona-Pandemie scheint Fahrt aufzunehmen, das deutsche Eishockey ist in Not, im Oberhaus, der DEL, wackelt der Starttermin. Die Profis machen sich Sorgen, Liga-Urgestein Sebastian Furchner von den Grizzlys Wolfsburg spricht offen über Sorgen und Gefahren, nennt aber auch Gründe für die Zulassung von mehr Fans, was den Start wohl retten würde,
Der Saison-Start in der DEL am 13. November steht auf wackeligen Beinen: Die Liga hat der Politik nun eine Frist gegeben, bis dahin muss Klarheit herrschen. Grizzlys-Manager Charly Fliegauf: "Das ist noch mal ein Hilferuf."
Es riecht nach Eishockey für die Anhänger der Grizzlys Wolfsburg. Für Freitag hat Zweitligist ETC Crimmitschau einen Test gegen den DEL-Klub terminiert. Unter Vorbehalt aber.
Harte Monate liegen hinter Steven Raabe von Eishockey-Erstligist Grizzlys Wolfsburg, doch nun ist der Verteidiger wieder im Trainiung - und schaut optimistisch in die Zukunft.
Dank zweier starker Auftritte in der Qualifikationsrunde in Dresden schaffte das U17-Eishockey-Team der Young Grizzlys Wolfsburg den Klassenerhalt in der Divison I Nord. Ex-Profi Christoph Höhenleitner feierte damit ein erfolgreiches Trainer-Debüt.
Bei den Grizzlys Wolfsburg hatte Brent Aubin keinen neuen Vertrag mehr erhalten, ein Wiedersehen mit dem Kanadier in der DEL wird es in der kommenden Saison aber voraussichtlich geben: Der Stürmer steht vor einem Wechsel zu den Iserlohn Roosters.
Ob es eine DEL-Saison geben wird, ist weiter offen, geplant allerdings werden muss und wird unbeirrt. Die Grizzlys Wolfsburg haben sich jetzt festgelegt: Sie werden ein Testspiel daheim austragen, die Generalprobe zugleich. Sie planen dabei mit Fans. Und: Einen Absteiger wird es wohl nicht geben.
DEL-Klub Grizzlys Wolfsburg hat das offizielle Training aufgenommen. Die Profis des Eishockey-Erstligisten machten in den vorlaufenden Fitnesstests einen guten Eindruck, jetzt geben sie auf dem Eis Gas. Der Klub bastelt derweil schon an Freundschaftsspielen.
Anzeige

Auf die Grizzlys Wolfsburg aus dem Eishockey-Oberhaus wartet der erste Test der Saison. Der DEL-Klub gastiert am Freitag bei Zweitligist ETC Crimmitschau. Zuschauer sind erlaubt. Hier die wichtigsten Infos und was Wolfsburgs Coach Pat Cortina vor dem ersten Auftritt nach einem halben Jahr Pause denkt.

24.09.2020
Anzeige

Grizzlys Wolfsburg

Bereits am Mittwoch hat Grizzlys-Manager Charly Fliegauf angekündigt, dass die Verpflichtung von drei Import-Spielern kurz bevorstehe - nun gibt es den ersten Vollzug.

23.07.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Auftakt war holprig, Spiel zwei schon besser, insgesamt aber ist Jan Nijenhuis von Eishockey-DEL-Klub Grizzlys Wolfsburg rundum glücklich. Kein Wunder: Er gehört im Dress der deutschen U20-Nationalmannschaft bei einem Turnier in der Schweiz zu den Frühstartern im Corona-gebeutelten Kufensport.

22.07.2020

Bei Eishockey-Erstligist Grizzlys Wolfsburg haben die Verantwortlichen zwar jede Menge Gesprächsbedarf rund um die Auswirkungen der Corona-Krise. Doch die Arbeit am Kader schritt auch voran. Im Sturm könnten die Grizzlys in Kürze komplett sein, verrät Manager Charly Fliegauf. Und: Lucas Lessio wird für Krefeld spielen.

22.07.2020

Vom Start-Termin bis zur erlaubten Zuschauerzahl - rund um die kommende Eishockey-Saison in der DEL ranken sich wegen Corona viele Fragezeichen. Sinkende Einnahmen sind zu erwarten, die Klubs sparen, es geht um die Existenz der Klubs und der Liga. Der SPORTBUZZER erkundigte sich beim Finanzchef der Grizzlys Wolfsburg, Hartmut Rickel, nach der Lage.

21.07.2020
Anzeige

Wann beginnt die neue Eishockey-Saison? Ohne genauen Termin im November hatten sich die Klubs des Oberhauses festgelegt, inzwischen gibt es Gerüchte, dass es vielleicht erst am 13. November losgeht, weil zuvor der Deutschland-Cup ansteht. Charly Fliegauf, Manager der Grizzlys Wolfsburg, ist dagegen, hält einen Start der DEL vor dem Deutschland-Cup für sinnvoll.

20.07.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Der Deutsche Eishockey-Bund hat das Hygiene-Konzept vorgestellt, mit dem im Zeichen der COVID-19-Pandemie der Kufensport in den On-Ice-Betrieb zurückkehren kann. Auch auf die Grizzlys Wolfsburg kommt viel Arbeit zu. Die für die DEL-Profis und Fans wohl spannendste Frage, nämlich wie viele Zuschauer dabei sein dürfen, muss erst einmal unbeantwortet bleiben.

16.07.2020

Charly Fliegauf, Manager der Grizzlys Wolfsburg hatte den Plan im SPORTBUZZER publik gemacht, jetzt nimmt das Vorbereitungsturnier der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) Form an. Nicht so schön: Die Kölner Haie haben den ersten Corona-Fall im Oberhaus, in Sachen Lizenzen müssen die Klubs wahrscheinlich nachrechnen.

14.07.2020

Riesenfreude bei Jan Nijenhuis - für den U20-Nationalspieler der Grizzlys Wolfsburg beginnt schon die Eiszeit. Während die Corona-Pandemie den Saisonstart in den Ligen nach hinten verschob, darf er als erster Akteur des Wolfsburger DEL-Klubs wieder spielen! Beim Testturnier in der Schweiz vom 18. bis 23. Juli.

14.07.2020

Zwei Krankenhaus-Aufenthalte, einer aus erfreulichem Grund, der andere aber auch gut verlaufen - meldete Eishockey-Erstligist Grizzlys Wolfsburg. Verteidiger Ryan Button wurde Vater, Abwehrkollege Dominik Bittner an der Leiste operiert.

13.07.2020