Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
26°/ 16° Regenschauer
Sportbuzzer Grizzlys Wolfsburg

Grizzlys Wolfsburg

Turniersieg für die Grizzlys Wolfsburg: Erstmals gewann der Eishockey-Erstligist den traditionellen Gäuboden-Cup , der seit Jahren im Rahmen eines Volksfestes in Straubing ausgespielt wird. Der Wolfsburger DEL-Klub gewann das Finale gegen Liga-Konkurrent Nürnberg Ice Tigers mit 2:1 (1:0, 0:0, 0:1) nach Penaltys. In regulärer Zeit waren die beiden Treffer von Brent Aubin und Chris Brown ganz früh u
Die Partie gegen die Straubing Tigers beim Gäuboden-Cup war die erste der Grizzlys Wolfsburg gegen einen Gegner aus der DEL - eine Hürde, die das Team von Coach Pat Cortina letztlich deutlich nahm: Mit 5:2 (1:1, 0:1, 1:3) bezwangen die Wolfsburger Gastgeber Straubing, spielen dadurch am Sonntag im Finale (14.30 Uhr) gegen die Nürnberg Ice Tigers, die zuvor den ERC Ingolstadt mit 5:0 (0:0, 2:0, 3:0
Die Vorbereitung der Grizzlys Wolfsburg geht in die nächste Phase: Der Eishockey-Erstligist gastiert beim Gäuboden-Cup der Straubing Tigers, absolviert dort am Freitag (18 Uhr) mit dem Duell gegen den Gastgeber seinen ersten Test gegen einen Liga-Konkurrenten doch darauf schaut Coach Pat Cortina nicht unbedingt...
Mit Verteidiger Nick Jones konnte sich Eishockey-Erstligist Grizzlys Wolfsburg im Sommer die Dienste eines Allrounders sichern: Der 28-Jährige kam vom HC Pilsen aus Tschechien nach Wolfsburg - seine neue Heimat gefällt dem US-Amerikaner dabei gut.
Die Grizzlys sind wieder da: Gemeinsam mit ihren Fans starten die Niedersachsen am 25. August offiziell in die neue Saison. Highlights sind der Kids Hockey Day, ein öffentliches Training und die Präsentation der Spieler samt Autogrammstunde.
Durch die Sprache vereint: Lange war Brent Aubin der einzige Eishockey-Profi, der bei den Grizzlys Wolfsburg Französisch spricht, der Kanadier stammt aus Quebec, ist mit der Sprache aufgewachsen. Im Sommer kam nun mit Anthony Rech ein Franzose ins Team und die neue French Connection freut sich sehr darüber, auch mal in ihrer Muttersprache plaudern zu können.
Es ist offiziell! Noch vor Saisonstart wollten die Grizzlys Wolfsburg Gewissheit um die Vertragssituation von Gerrit Fauser haben. Der 30-Jährige hatte ein Angebot zur Verlängerung von dem Eishockey-Erstligisten vorliegen - und sich für die Grizzlys entschieden! Der neue Kontrakt besitzt bis 2023 Gültigkeit.
Es könne schnell gehen, hatte Manager Charly Fliegauf zuletzt noch gemeint - ein Facebook-Post der Grizzlys Wolfsburg heizte nun Spekulationen an: Hat Gerrit Fauser bereits beim Eishockey-Erstligisten verlängert?
Headcoach Pat Cortina fand nach dem 6:1-Erfolg im Test bei den Dresdner Eislöwen lobende Worte für sein Team, und mit Sebastian Furchner war auch ein Routinier des Eishockey-Erstligisten Grizzlys Wolfsburg durchaus angetan von der Leistung. Der Kapitän der vergangenen Saison sah Positives - aber auch Rost.
Mit einem deutlichen 6:1-Erfolg beim Zweitligisten aus Dresden sind die Grizzlys in ihr Testspielprogramm gestartet. Trainer Pat Cortina zeigte sich trotz der für Testspiele üblichen Schwierigkeiten sehr zufrieden mit dem ersten Auftritt seines Teams. Zwar schenkte Wolfsburg den Puck zwischenzeitlich zu oft her und auch abseits der Scheibe lief noch nicht alles rund, doch Cortina sah es positiv.
Drittes Spiel, dritter Sieg: Hier werden Brent Aubin und Eric Valentin nach dem 1:0 abgefeiert. Die Grizzlys holten mit 2:1 nach Penaltys gegen Nürnberg den Pokal beim Turnier in Straubing.

Turniersieg für die Grizzlys Wolfsburg: Erstmals gewann der Eishockey-Erstligist den traditionellen Gäuboden-Cup , der seit Jahren im Rahmen eines Volksfestes in Straubing ausgespielt wird. Der Wolfsburger DEL-Klub gewann das Finale gegen Liga-Konkurrent Nürnberg Ice Tigers mit 2:1 (1:0, 0:0, 0:1) nach Penaltys. In regulärer Zeit waren die beiden Treffer von Brent Aubin und Chris Brown ganz früh und ganz spät gefallen.

18.08.2019

Grizzlys Wolfsburg

Eishockey-Erstligist Grizzlys Wolfsburg schraubt weiter am Kader für die neue Saison - nun ist ein weiterer Verteidiger hinzugekommen: Nick Jones wechselt vom tschechischen HC Pilsen in den Allerpark.

04.06.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Finnland Eishockey-Weltmeister – angesichts des Personals, mit dem die Finnen angetreten waren, war ihr Triumph am Sonntagabend in Bratislava eine Sensation. Charly Fliegauf, Manager der Grizzlys, sah es mit Interesse und gewisser Genugtuung: „Kollektiv schlägt Talent“, fasste er es zusammen.

29.05.2019

Die Grizzlys Wolfsburg treiben ihre Kaderplanung voran. Mit Mathis Olimb (33) hat der Eishockey-Erstligist jetzt einen international sehr erfahrenen und spielstarken Center für sich gewinnen können. Der norwegische Nationalspieler, der bis vor Kurzem bei der Weltmeisterschaft für sein Land im Einsatz war, wechselt vom schwedischen Spitzenklub Skellefteå AIK nach Wolfsburg und unterschrieb bei den Grizzlys einen Zweijahresvertrag.  

28.05.2019

Klatsche, Verbesserung, aber Niederlage, Sensationssieg – so sieht eine Steigerung aus! Und deshalb ist der Wolfsburger Eishockey-Nationalspieler Gerrit Fauser nun auch zuversichtlich fürs Viertelfinale bei der Weltmeisterschaft in der Slowakei. Da geht es am Donnerstag (20.15 Uhr, live auf Sport1) gegen Tschechien.

22.05.2019

Mittlere bis riesige Sensationen bei der Eishockey-WM in der Slowakei - und dreimal waren (Ex-)Spieler der Grizzlys Wolfsburg mittendrin. Nebenbei hat noch Alexander Karachun einen neuen, alten Verein gefunden.

21.05.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Nachdem Wolfsburgs Gerrit Fauser die Eishockey-WM-Partie gegen die USA nur von der Ersatzbank aus miterleben konnte, steht am Dienstag das nächste Gruppenspiel gegen Finnland an. „Das wird für uns ein guter Test, eine Super-Vorbereitung für das Viertelfinale“, prophezeit der Grizzlys-Stürmer.

23.05.2019

Eishockey-Erstligist Grizzlys Wolfsburg hat mit Ryan Button einen weiteren Spieler für die kommende Saison verpflichtet. Der 28-jährige Verteidiger mit deutschem Pass stand zuletzt in Diensten von Vizemeister Red Bull München und erhielt einen Zweijahres-Vertrag.

20.05.2019

Die Sportfans wieder mit einem Krimi (zwei Tore in den letzten zwei Minuten) fasziniert, den Einzug ins Viertelfinale vor Augen - es sieht gut aus für Deutschland bei der Eishockey-WM in der Slowakei. Das Team hat vor den folgenden Gruppenspielen zwei Tage frei - der Sportbuzzer sprach mit Nationalspieler Gerrit Fauser von den Grizzlys Wolfsburg.

16.05.2019

Die Grizzlys Wolfsburg haben ihren Testspielplan für dein neue Saison festgezurrt. Es gibt wieder kein Vorbereitungsspiel in eigener Halle unter den sieben Partien. Am besten erreichbar wird das Match in Braunlage gegen die Kölner Haie am 30. August sein.

16.05.2019