Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 12° Regenschauer
Sportbuzzer Grizzlys Wolfsburg

Grizzlys Wolfsburg

Wenn einer mit fast 40 noch siebtbester Scorer seines Teams im Eishockey-Oberhaus ist, muss es einen nicht wundern. Von nichts kommt nämlich nichts. Erstaunlich ist es aber trotzdem. Die Fitness-Rakete in einem sehr fitten Team bei Vizemeister Grizzlys Wolfsburg ist Sebastian Furchner (39). Das verriet Mike Stewart, der neue Coach, nach dem ersten offiziellen Training der Saison.
Seine Sommerpause war brutal kurz, trotzdem brennt Dominik Bittner schon wieder. Der Verteidiger will mit dem deutschen Eishockey-Vizemeister Grizzlys Wolfsburg erneut eine gute Saison spielen, denkt schon an Olympia und freut sich über Familienzuwachs namens Oskar.
Alle da, jetzt noch ein Corona-Test, dann wartet ab Montag wieder das Eis auf die Profis von Eishockey-Vizemeister Grizzlys Wolfsburg. Manche hatten eine Anreise mit Hindernissen. "Klassiker", sagt Manager Charly Fliegauf gelassen. 
Die Corona-Zahlen steigen stetig. Kann vor Fans gespielt werden? Diese Frage bewegt auch den deutschen Eishockey-Vizemeister Grizzlys Wolfsburg. Erste Maßnahme: ein Dauerkarten-Vorverkauf startet vorerst nicht.
Die kürzeste Sommerpause aller Zeiten ist vorbei bei Eishockey-Vizemeister Grizzlys Wolfsburg. Die Kühlmaschinen in der Eis-Arena sind angelaufen, es wird optische Veränderungen im Eis geben - und Routinier Sebastian Furchner sieht einen "brutalen Konkurrenzkampf" kommen.
Nächste Woche nimmt Mike Stewart, der neue Coach des deutschen Eishockey-Vizemeisters Grizzlys Wolfsburg, seine Arbeit beim neuen Klub auf. Zuvor spricht er im Interview über die Zugänge im Stab und die neuen Importspieler.
Am 21. August steigt die Saisoneröffnung beim deutschen Eishockey-Vizemeister Grizzlys Wolfsburg. Gegen Meister Eisbären Berlin. Erstmals sollen Fans dabei sein. Maximal 1300 - wenn Corona wenigstens diese Zahl zulässt.
25 Spieler umfasst der Kader der Grizzlys Wolfsburg schon. Doch die Besetzung der letzten Stelle, einer Schlüsselposition, könnte zum Geduldsspiel werden.
Dürfen Fans dabei sein - und wenn ja, wie viele? Diese Frage bewegt auch Eishockey-Vizemeister Grizzlys Wolfsburg. Denn der plant für seine Saisoneröffnung Besonderes. "Ich hoffe, es werden Fans zugelassen sein", sagt Manager Charly Fliegauf. Momentan geht man davon aus.
Vor einem Jahr hatte das Eishockey-Oberhaus mit Penny einen Namenssponsor gewonnen, der Discounter hatte angekündigt, die Partnerschaft mit Maßnahmen zu flankieren. Jetzt geht es richtig los: Grill-Duell. Von Vizemeister Grizzlys Wolfsburg maßen sich Olympia-Silber-Gewinner Gerrit Fauser und Verteidiger Armin Wurm mit zwei Spielern aus Bremerhaven.
Anzeige

Wenn einer mit fast 40 noch siebtbester Scorer seines Teams im Eishockey-Oberhaus ist, muss es einen nicht wundern. Von nichts kommt nämlich nichts. Erstaunlich ist es aber trotzdem. Die Fitness-Rakete in einem sehr fitten Team bei Vizemeister Grizzlys Wolfsburg ist Sebastian Furchner (39). Das verriet Mike Stewart, der neue Coach, nach dem ersten offiziellen Training der Saison.

05.08.2021
Anzeige

Grizzlys Wolfsburg

Die DEL wird einheitlicher - jedenfalls, was das Regelwerk angeht. Zur neuen Saison soll es bis auf wenige Ausnahmen dem internationalen Regelbuch entsprechen. Charly Fliegauf, Manager der Grizzlys Wolfsburg, findet diesen Schritt sinnvoll.

29.06.2021

Ihre Anzeige in der Aller-Zeitung oder in der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung: Hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen ganz unkompliziert aufgeben können - vor Ort, online oder telefonisch.

Das Trainerteam der Grizzlys Wolfsburg ist damit komplett: Gary Shuchuk wird den neuen Chefcoach Mike Stewart in der kommenden Saison unterstützen.

28.06.2021

Die Grizzlys Wolfsburg rüsten für die neue Saison weiter auf: Mit Trevor Mingoia kommt ein US-Angreifer, der zuletzt in Finnland aktiv war.

24.06.2021

Vom DEL-Vizemeister zu einem Eishockey-Oberligisten - ein ungewöhnlicher Weg. Pat Cortina, der die Grizzlys Wolfsburg zur Final-Teilnahme gecoacht hatte, geht ihn zur neuen Saison.

22.06.2021
Anzeige

Die Grizzlys Wolfsburg sind wieder im Training: Die Eishockey-Profis feilen an Kraft und Kondition, ehe es im August richtig mit der Vorbereitung losgeht - alles unter den Augen von Athletik-Trainer Peter Kruse. Derweil steht ein Termin für die ersten Testspiele.

18.06.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Häufig fehlt das Grundlagenwissen über Gehirnerschütterungen. Dr. Axel Gänsslen, Oberarzt im Wolfsburger Klinikum und einer der Mannschaftsärzte der Grizzlys Wolfsburg, will genau das ändern. Durch den Sport kennt der Experte die Erkrankung bestens und bündelt sein Wissen nun in seinem neuesten Buch.

18.06.2021

Nach den vielen Unwägbarkeiten im vergangenen Jahr können sich die Grizzlys Wolfsburg wieder auf ein normaleres Sommer-Programm freuen - die ersten Test-Termine des Eishockey-Erstligisten stehen, im August wird gespielt.

17.06.2021

Kaum einen Monat nach dem Saisonende hat Eishockey-Vizemeister Grizzlys Wolfsburg schon wieder die etwas gezieltere Vorbereitung aufgenommen. Und: Der Klub schafft eine neue zusätzliche Stelle in der Organisation.

14.06.2021

Zwei U23-Zugänge gab es bei Eishockey-Vizemeister Grizzlys Wolfsburg. Beide haben Väter mit DEL-Vergangenheit - und bei Luis Schinko ist der Vater sogar immer noch in der Liga aktiv.

13.06.2021