Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Sportbuzzer Grizzlys Wolfsburg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Grizzlys Wolfsburg

Sie können nicht in den Kraftraum der Eis-Arena, sie können nicht in die Fitnessstudios aber die Eishockey-Profis der Grizzlys Wolfsburg stehen vor der Sommervorbereitung. In der Corona-Krise ist deshalb für Peter Kruse, den Mann, der die Profis in Wolfsburg in Bewegung bringt, ein wenig improvisieren angesagt.
Für die Zukunft stellt sich Eishockey-Erstligist Grizzlys Wolfsburg personell gut auf. Problematisch aber: Die Zukunft des Sports in der Corona-Krise. DEL-Chef Gernot Tripcke warnt vor einem möglichen Zusammenbruch der Liga, die mit Geisterspielen nicht über die Runden käme.
Eishockey-Erstligist Grizzlys Wolfsburg hat erstmals zwei Co-Trainer. Am Freitag verkündete der Klub: der langjährige Kapitän Tyler Haskins bekommt den Posten als weiterer Assistenz-Coach.
Das hatte sich angebahnt, jetzt ist es perfekt: Eishockey-Erstligist Grizzlys Wolfsburg geht mit einem zusätzlichen Co-Trainer in die neue Saison, der langjährige Kapitän Tyler Haskins kehrt in dieser Rolle zurück. Außerdem gab es weitere Personalentscheidungen beim DEL-Klub.
Die Corona-Pandemie sorgt für Ungewissheit in allen Bereichen und doch muss Charly Fliegauf, Manager der Grizzlys Wolfsburg, irgendwie die Planungen für die kommende Spielzeit im Eishockey-Oberhaus vorantreiben. Ob die überhaupt pünktlich starten kann? Ungewiss.
Bei den Grizzlys Wolfsburg laufen die Planungen für die kommende Eishockey-Erstliga-Saison. Gebremst zwar, aber sie ruhen nicht. Manager Charly Fiegauf, Scout Tyler Haskins und Coach Pat Cortina tauschen sich regelmäßig aus. Traurig: Cortina hat einen Todesfall durch die Corona-Pandemie in der Familie zu beklagen.
Corona-Schock für Toto Rech: Der französische Eishockey-Nationalspieler der Grizzlys Wolfsburg ist in großer Sorge um seinen Vater. Denn der ist positiv auf das Virus getestet worden.
Keine Play-Offs wegen der Corona-Epidemie - für die Zukunft vieles unklar im Eishockey-Oberhaus. Das hat bei den meisten Klubs Folgen. Bei den Grizzlys Wolfsburg gibt es jetzt Kurzarbeit.
Jetzt ist es auch offiziell! Die Grizzlys Wolfsburg haben den Vertrag mit Stürmer Spencer Machacek um ein weiteres Jahr verlängert. Der 31-Jährige geht damit in seine dritte Saison beim Wolfsburger Eishockey-Klub.
Was die Zukunft bringt, ist schwer einzuschätzen - geplant werden muss sie dennoch. Auch bei den Grizzlys Wolfsburg. Beim Eishockey-Erstligisten zeichnet sich ab: Stürmer Spencer Machacek wird bleiben.
Anzeige

Sie können nicht in den Kraftraum der Eis-Arena, sie können nicht in die Fitnessstudios – aber die Eishockey-Profis der Grizzlys Wolfsburg stehen vor der Sommervorbereitung. In der Corona-Krise ist deshalb für Peter Kruse, den Mann, der die Profis in Wolfsburg in Bewegung bringt, ein wenig improvisieren angesagt.

07.04.2020
Anzeige

Grizzlys Wolfsburg

Eine Eishockey-Saison, die keine war! DEL-Rekordler Sebastian Furchner (über 1000 Spiele) und Kapitän der Grizzlys Wolfsburg berichtet in einer Serie über die Spielzeit der Wolfsburger Eishockey-Profis.

18.03.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der eine oder andere Klub im Eishockey-Oberhaus könnte finanzielle Probleme bekommen, für die Grizzlys Wolfsburg war das Verpassen von Platz sechs vielleicht ein Glücksfall. Es macht einige Kosten überschaubar.

18.03.2020

Eine Eishockey-Saison, die keine war! DEL-Rekordler Sebastian Furchner (über 1000 Spiele) und Kapitän der Grizzlys Wolfsburg berichtet in einer Serie über die von der Corona-Pandemie abgebrochene Spielzeit der Wolfsburger Eishockey-Profis.

17.03.2020

Perspektivspieler langfristig gebunden: die Grizzlys Wolfsburg statten Nachwuchsnationalspieler Steven Raabe mit einem Dreijahres-Vertrag aus. Bitter nur: Der Allrounder muss sich erst einmal einer Hüft-OP unterziehen.

16.03.2020
Anzeige

Traurige Nachrichten für viele Fans der Grizzlys Wolfsburg: Brent Aubin wird den Klub nach fast sieben Jahren verlassen. Der Torjäger des Eishockey-Erstligisten bekommt keinen neuen Vertrag mehr.

16.03.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Trotz Corona: Die Vorbereitung auf die neue Saison läuft bei den Grizzlys Wolfsburg weiter, muss weiterlaufen. Wie erwartet bestätigte der Eishockey-DEL-Klub nun den Zugang (mit Zweijahres-Kontrakt) von Phillip Bruggisser. Und der ist ein echter Knaller... 

15.03.2020

Die komplette Planung über den Kopf geworfen, zu Eiltempo gezwungen, weil die Corona-Pandemie zu Grenzschließungen und Flugausfällen führen könnte. Für die Grizzlys Wolfsburg bedeutete das: Einige Eishockey-Profis wollen und sollten so schnell wie möglich heim nach Nordamerika. Es flossen auch Tränen...

15.03.2020

Einen Tag nach der Play-Off-Absage begannen bei den Grizzlys Wolfsburg die Planungen für die neue Saison. Es gibt mal wieder ein Test-Heimspiel und eine Saisoneröffnung mit Höhenleitner-Abschied.

11.03.2020

Dieser Eishockey-Profi wird kein DEL-Spiel mehr machen. Die Absage der Play-Offs bedeutet für Christoph Höhenleitner von den Grizzlys Wolfsburg: unverhofft hatte er sein letztes Spiel längst schon gemacht. So hatte er sich das nicht gedacht. Und trotzdem blieb er recht ruhig. Aus gutem Grund.

11.03.2020