Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 12° Regenschauer
Sportbuzzer Grizzlys Wolfsburg

Grizzlys Wolfsburg

Auf die Grizzlys Wolfsburg aus dem Eishockey-Oberhaus wartet der erste Test der Saison. Der DEL-Klub gastiert am Freitag heute bei Zweitligist ETC Crimmitschau. Zuschauer sind erlaubt. Hier die wichtigsten Infos und was Wolfsburgs Coach Pat Cortina vor dem ersten Auftritt nach einem halben Jahr Pause denkt.
Ob sie überhaupt in einer Saison getragen werden, steht ja noch in den Sternen, aber auf jeden Fall sind sie da, die Trikots der Grizzlys Wolfsburg für die Spielzeit 2020/21. Sie haben sich nicht groß verändert, was nicht schlecht sein muss.
Die Corona-Pandemie scheint Fahrt aufzunehmen, das deutsche Eishockey ist in Not, im Oberhaus, der DEL, wackelt der Starttermin. Die Profis machen sich Sorgen, Liga-Urgestein Sebastian Furchner von den Grizzlys Wolfsburg spricht offen über Sorgen und Gefahren, nennt aber auch Gründe für die Zulassung von mehr Fans, was den Start wohl retten würde,
Der Saison-Start in der DEL am 13. November steht auf wackeligen Beinen: Die Liga hat der Politik nun eine Frist gegeben, bis dahin muss Klarheit herrschen. Grizzlys-Manager Charly Fliegauf: "Das ist noch mal ein Hilferuf."
Es riecht nach Eishockey für die Anhänger der Grizzlys Wolfsburg. Für Freitag hat Zweitligist ETC Crimmitschau einen Test gegen den DEL-Klub terminiert. Unter Vorbehalt aber.
Harte Monate liegen hinter Steven Raabe von Eishockey-Erstligist Grizzlys Wolfsburg, doch nun ist der Verteidiger wieder im Trainiung - und schaut optimistisch in die Zukunft.
Dank zweier starker Auftritte in der Qualifikationsrunde in Dresden schaffte das U17-Eishockey-Team der Young Grizzlys Wolfsburg den Klassenerhalt in der Divison I Nord. Ex-Profi Christoph Höhenleitner feierte damit ein erfolgreiches Trainer-Debüt.
Bei den Grizzlys Wolfsburg hatte Brent Aubin keinen neuen Vertrag mehr erhalten, ein Wiedersehen mit dem Kanadier in der DEL wird es in der kommenden Saison aber voraussichtlich geben: Der Stürmer steht vor einem Wechsel zu den Iserlohn Roosters.
Ob es eine DEL-Saison geben wird, ist weiter offen, geplant allerdings werden muss und wird unbeirrt. Die Grizzlys Wolfsburg haben sich jetzt festgelegt: Sie werden ein Testspiel daheim austragen, die Generalprobe zugleich. Sie planen dabei mit Fans. Und: Einen Absteiger wird es wohl nicht geben.
DEL-Klub Grizzlys Wolfsburg hat das offizielle Training aufgenommen. Die Profis des Eishockey-Erstligisten machten in den vorlaufenden Fitnesstests einen guten Eindruck, jetzt geben sie auf dem Eis Gas. Der Klub bastelt derweil schon an Freundschaftsspielen.
Anzeige

Auf die Grizzlys Wolfsburg aus dem Eishockey-Oberhaus wartet der erste Test der Saison. Der DEL-Klub gastiert am Freitag bei Zweitligist ETC Crimmitschau. Zuschauer sind erlaubt. Hier die wichtigsten Infos und was Wolfsburgs Coach Pat Cortina vor dem ersten Auftritt nach einem halben Jahr Pause denkt.

24.09.2020
Anzeige

Grizzlys Wolfsburg

Zwei junge Wolfsburger Eishockey-Asse mit WM- und Olympia-Perspektive bleiben weiter im Blickfeld des Deutschen Eishockey-Bundes.

14.08.2020

Ihre Anzeige in der Aller-Zeitung oder in der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung: Hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen ganz unkompliziert aufgeben können - vor Ort, online oder telefonisch.

Auf Eishockey-Erstligist Grizzlys Wolfsburg wartet vor dem DEL-Start eine XXL-Vorbereitung. Coach Pat Cortina erklärt, warum er die gar nicht schlecht findet, was sich im Sturmspiel wandelt und was die DEL-Neulinge im Team einbringen werden.

13.08.2020

Wie man die Zulassung von 2200 Fans möglich macht, Trennwände in die Kabinen der Profis, Eltern die beim Nachwuchstraining nicht mehr zuschauen dürfen - es gibt neue Details zur Rückkehr aufs Eis bei den Grizzlys Wolfsburg.

12.08.2020

Die Gesundheitsminister der Länder traten wegen der Corona-Pandemie am Montag auf die Bremse, was Fans beim Spitzensport angeht. Dennoch: Tag X muss vorbereitet werden. Bei Eishockey-Erstligist Grizzlys Wolfsburg haben die konkreten Planspiele begonnen - um bis zu 2200 Fans zuzulassen!

11.08.2020
Anzeige

Eishockey-Erstligist Grizzlys Wolfsburg hat einen schwedischen Stürmer von den Malmö Redhawks verpflichtet. Im Gespräch mit dem SPORTBUZZER verrät er, woher er einen Grizzly schon gut kennt, wie er bei Nummer 88 gelandet ist und dass er mit Wolfsburg Meister werden möchte.

09.08.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Grizzlys Wolfsburg arbeiten weiter am Nationalitäten-Mix im Kader für die neue Saison. Mit Max Görtz bestätigten sie am Freitag den sechsten Zugang für die neue Spielzeit im Eishockey-Oberhaus. Der Stürmer ist 27 Jahre alt und Schwede, kommt vom SHL-Klub Malmö Redhawks. Der DEL-Klub hat damit in der nächsten Spielzeit Akteure aus mindestens acht Nationen am Start.

07.08.2020

Profis aus Nordamerika - das war lange Trend im Eishockey-Oberhaus. Er hat sich gedreht. Und bei den Grizzlys Wolfsburg jetzt noch mehr. Nicht ohne Grund - einer davon heißt Corona, wie Manager Charly Fliegauf erklärt. Und: Am Wochenende dürfte der DEL-Starttermin stehen.

29.07.2020

Kein aktiver DEL-Spieler hat mehr DEL-Partien (1030) auf dem Buckel als er. Seine Stimme hat Gewicht. Bei den Grizzlys Wolfsburg, wo er Kapitän ist und im Eishockey-Oberhaus. Vor seiner vielleicht letzten Saison spricht Sebastian Furchner (38) im SPORTBUZZER-Interview über Corona, seine Befindlichkeit, Sorgen und Hoffnung mit Blick auf eine ganz besondere Spielzeit.

26.07.2020

Kein aktiver DEL-Spieler hat mehr DEL-Partien (1030) auf dem Buckel als er. Seine Stimme hat Gewicht bei den Grizzlys Wolfsburg. Vor seiner vielleicht letzten Saison spricht Sebastian Furchner (38) im SPORTBUZZER-Interview über Corona, seine Befindlichkeit, Sorgen und Hoffnung mit Blick auf eine ganz besondere Spielzeit.

26.07.2020