Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Sportbuzzer Grizzlys Wolfsburg

Grizzlys Wolfsburg

Sebastian Furchner bleibt an Bord! Der Kapitän der Grizzlys Wolfsburg hat seinen Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert, läuft auch in der kommenden Saison für das Team von Coach Pat Cortina auf. Das gab der DEL-Klub am Dienstag bekannt.
Die Personalnot bei den Grizzlys Wolfsburg war am Montag größer als erwartet - schlecht vor den heißesten Wochen der regulären Spielzeit in der DEL. Immerhin: Es gibt Hoffnung auf Comebacks beim Eishockey-Erstligisten. Und bei einem Ausfall mischt sich sogar Stolz mit hinein.
Gute Laune herrschte bei den Grizzlys Wolfsburg nach dem DEL-Sieg gegen Krefeld. Für einen Spieler der Eishockey-Erstligisten freute sich Trainer Pat Cortina besonders. weil es eine Premiere war...
Es läuft bei den Grizzlys Wolfsburg! Mit 3:2 (3:1, 0:0, 0:1) gegen die Krefeld Pinguine fuhr der Eishockey-Erstligist seinen dritten Sieg in Folge ein, festigte Platz zehn. Und ein Youngster ebnete mit seinem ersten Saisontor den Weg...
Kommen die Grizzlys Wolfsburg im Kampf um die Play-Offs nun ins Rollen? Zwei Spiele, zwei Auswärtssiege, dabei elf Tore. Zuvor hatten sich die Wolfsburger oft torarm gezeigt. Mit der Ankunft von Lucas Lessio und der Rückkehr von Fabio Pfohl hat sich etwas gedreht.
Die Grizzlys Wolfsburg haben Hunger! Torhunger! Dem 6:5 n. P. in Berlin ließ der Eishockey-Erstligist am Freitag in einem Schlüsselspiel um einen Play-Off-Platz ein 5:1 (2:0, 2:0, 1:1) bei den Iserlohn Roosters folgen. Mit einer ganz souveränen Vorstellung gegen einen überforderten Gastgeber. Und einer war dabei ganz besonders hungrig...
Es warten zwei Schlüsselspiele, die Gegner liegen den Grizzlys eigentlich, doch die Personalsituation könnte besser sein bei Wolfsburgs Eishockey-Erstligist. Aus dem von Coach Pat Cortina erhofften Comeback von Kapitän und Stürmer Sebastian Furchner und Verteidiger Wade Bergman wird nichts am Freitag (19.30 Uhr) in der Partie bei den Iserlohn Roosters.
Ein Verteidiger im Torrausch - Nick Jones von den Grizzlys Wolfsburg erlebte beim Sieg in Berlin ein Karriere-Highlight, schwärmte: "Das waren die besten 40 Sekunden meines Lebens!" Was war passiert?
Wichtiges Wochenende für die Grizzlys Wolfsburg. Es geht im Eishockey-Oberhaus gegen zwei Verfolger im Kampf um den letzten Play-Off-Platz. Und gerade rechtzeitig scheint bei einem der Knoten geplatzt zu sein. Der Schwede Alexander Johansson hat aufgedreht in einer neuen Paradeformation des DEL-Klubs. 
Am Sonntag (14 Uhr) treffen die Grizzlys Wolfsburg auf die Krefeld Pinguine. Für diese Partie in der heimischen EisArena verlost der Sportbuzzer 2x2 Sitzplatzkarten.
Und schwupps: Sebastian Furchner erzielt ein Tor - hier gegen München. Eishockey und Tore schießen sind die Leidenschaft des Stürmers, er hat verlängert in Wolfsburg, will spielen, bis er fast 39 ist.

Sein laufender Fünfjahres-Vertrag war noch nicht der letzte - Kapitän Sebastian Furchner hat bei Eishockey-Erstligist Grizzlys Wolfsburg noch einmal verlängert. Vorzeitig um ein Jahr. Er bleibt bis 2021. 2021 wird der Torjäger 39 Jahre alt, deshalb hatte er genau überlegt. Doch er hat gute Gründe, warum er weiterspielt... 

10.12.2019

Grizzlys Wolfsburg

Am Donnerstag (19.30 Uhr) treffen die Grizzlys Wolfsburg auf die Adler Mannheim. Für diese Partie in der heimischen EisArena verlost der Sportbuzzer 2x2 Sitzplatzkarten.

25.11.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Mit einem Blitz-Doppelschlag waren die Grizzlys Wolfsburg auf Drei-Punkte-Kurs, am Ende nahm Wolfsburgs Eishockey-Erstligist beim 4:3 (0:0, 3:1, 0:2) nach Verlängerung im Nordduell zwei Punkte mit. Alexander Johansson schoss das Siegtor bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven, hatte schon das 1:0 erzielt. Ryan Button und Nick Jones steuerten die anderen Treffer bei.

24.11.2019

Das war zu wenig: In einem Schlüsselspiel im Kampf um den Anschluss ans Tabellenmittelfeld unterlag Eishockey-Erstligist Grizzlys Wolfsburg am Freitag den Kölner Haien mit 1:2 (1:1, 0:0, 0.1).

22.11.2019

Die Grizzlys Wolfsburg haben am Freitag (19.30 Uhr) ein Eishockey-Heimspiel gegen die Kölner Haie. Und zuvor gibt es eine Hammer-Nachricht: Mittelstürmer Fabio Pfohl (24) kehrt zurück vom Rhein an die Aller. Das gaben die Grizzlys um 19 Uhr am Donnerstag bekannt.

21.11.2019

Angriff Richtung Tabellenmittelfeld und Festigung eines Play-Off-Platzes oder hinterherhinken in der DEL? Die kommenden beiden Partien werden aufschlussreich für die Eishockey-Profis der Grizzlys Wolfsburg. Vielleicht schon mit dabei, auf jeden Fall aber wieder einsatzfähig: Stürmer Marius Möchel.

20.11.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Tolle Aktion der Grizzlys Wolfsburg: Das Eishockey-Team versteigert seine diesjährigen Halloween-Trikots, welche im Heimspiel gegen den EHC München getragen wurden, für einen guten Zweck. Der gesamte Erlös kommt dem schwer verunglückten Eishockeyspieler Tjalf Caesar und seiner Familie zugute.

19.11.2019

Drei Tore, jede Menge Torchancen, eine Reise mit dem Fanzug - für Lucas Lessio, den kanadischen Neuzugang von Eishockey-Erstligist Grizzlys Wolfsburg hielt seine siebte Station im siebten Land binnen drei Jahren einiges parat - und so fand es der Stürmer.

18.11.2019

Am Freitag (19.30 Uhr) treffen die Grizzlys Wolfsburg auf die Kölner Haie. Für diese Partie in der heimischen EisArena verlost der Sportbuzzer 2x2 Sitzplatzkarten.

18.11.2019

Rund 300 Anhänger der Grizzlys Wolfsburg begleiteten ihr Eishockey-Team zum Spiel beim ERC Ingolstadt. Nach der 3:6-Niederlage fuhren die Spieler mit dem Team zurück. 

17.11.2019