Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 0° wolkig
Sportbuzzer Grizzlys Wolfsburg

Grizzlys Wolfsburg

Niederlage nach Verlängerung: Die Grizzlys Wolfsburg haben in ihrem vierten Magentacup-Spiel zum dritten Mal verloren. In Düsseldorf gab's ein 2:3, mit dem Halbfinal-Einzug wird's eng.
Endlich ist er da! Die DEL-Staffel Nord hat am Freitagvormittag ihren Spielplan für die Saison 2020/21 veröffentlicht, die Grizzlys Wolfsburg starten mit zwei Heimspielen. Für den kompletten Spielplan fehlen aber noch die Ansetzungen von 14 weiteren Spielen.
Zeit für das erste Rückspiel beim Magentasport-Cup: Die Eishockey-Profis der Grizzlys Wolfsburg müssen am Samstag (17 Uhr) zur Düsseldorfer EG, erwarten dort aber eine völlig andere Partie als im ersten Duell.
Die Herzmuskelentzündung nach der Corona-Infektion von Janik Möser soll Leben retten: Der Krankheitsverlauf des Eishockey-Profis der Grizzlys Wolfsburg veranlasste die DEL nun, Richtlinien für die Rückkehr in den Spielbetrieb nach überstandener Infektion zu festzulegen.
Der Termin für den DEL-Start steht, jetzt laufen bei allen Klubs die Planungen auf Hochtouren - bei den Grizzlys Wolfsburg steht die Einbindung der Fans mit oben auf der Tagesordnung.
Der Aderlass bei den Krefeld Pinguinen geht weiter: Der Eishockey-Erstligist gibt nun auch drei ehemalige Akteure der Grizzlys Wolfsburg ab.
Seinen Einstand bei den Grizzlys Wolfsburg hatte sich Janik Möser anders vorgestellt. Der Eishockey-Profi fällt mit einer Herzmuskelentzündung aus - wie sich nun herausstellte, ist sie eine Folge einer Covid-19-Infektion.
Leichter Kantersieg gegen einen unvollständigen Gegner, danach zwei Niederlagen - nach der Hinrunde im Magentasport-Cup sind die Eishockey-Profis der Grizzlys Wolfsburg nicht auf Kurs Halbfinale - dennoch ist Manager Charly Fliegauf ganz gelassen. Positiv, und das ist wichtig, ist das Corona-Zwischenfazit.
Drittes Spiel, zweite Niederlage für de Grizzlys Wolfsburg im Magentasport-Cup von acht Eishockey-Erstligisten. Gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven gab es ein 2:3 (0:0, 2:2, 0:1).
Es ist ein wildes Jahr für Wolfsburgs beste Eishockeyspielerin. Und die Berg- und Talfahrt geht weiter für Fine Raschke. Corona sorgte für die Täler. Momentan ist die Nationalspielerin der Grizzlys Wolfsburg mal wieder auf Eis gelegt, dabei würde sie lieber drauf spielen.
Anzeige
Das wird es in der Hauptrunde seltener geben: Wolfsburg gegen Nürnberg. Weil die Teams in unterschiedlichen Gruppen spielen, steigt dieses Duell in der Hauptrunde nur zwei- statt viermal.

Endlich ist er da! Die DEL hat am Freitagvormittag den Spielplan für die Saison 2020/21 veröffentlicht, die Grizzlys Wolfsburg starten mit zwei Heimspielen.

27.11.2020
Anzeige

Grizzlys Wolfsburg

Sie hatten nur ein Testspiel bestreiten können, aber nun beginnt eine Spielzeit für die Grizzlys Wolfsburg im Eishockey-Oberhaus. Ein Turnier, das, so der Wunsch, im Dezember direkt in einer DEL-Spielzeit münden soll. Bei einer Videokonferenz sprachen die Klub-Verantwortlichen am Donnerstag über das Turnier, die Corona-Bedingungen und die erwartete Staatshilfe, die den Etat entlastet.

12.11.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Bühne ist bereit, das deutsche Top-Eishockey legt wieder los, am Samstag bestreiten die Grizzlys Wolfsburg ihren Auftakt im Magentasport-Cup. Die Wolfsburger sorgen für Heim-Atmosphäre so gut es unter Corona-Bedingungen geht. Und für die DEL-Saison, wenn sie denn kommt, planen sie noch ein wenig mehr - mit und für die Fans, obwohl die wohl draußen bleiben müssen.

11.11.2020

Der Transfer zog sich über Monate, war eigentlich schon als gescheitert abgehakt. Was Tatarstan damit zu tun hat, warum Eishockey-Profi Julian Melchiori noch auf seine Freundin warten muss und was der den Grizzlys Wolfsburg bringen kann - eine spannende Geschichte.

11.11.2020

Die Grizzlys Wolfsburg haben ihre letzte Schlüsselposition im Kader besetzt: Der DEL-Klub verpflichtete Verteidiger Julian Melchiori. Der Eishockey-Profi war zuletzt für die Binghamton Devils in der AHL in Nordamerika aktiv.

10.11.2020
Anzeige

Zwei Niederlagen im Gepäck, frühzeitige Abreise. Das Finale am heutigen Sonntag konnten sie sich schon vor dem heimischen TV anschauen, dennoch kamen Jan Nijenhuis und Steven Raabe von den Grizzlys Wolfsburg mit einem Lächeln im Gesicht vom Eishockey-Deutschland-Cup in Krefeld zurück.

08.11.2020

Ihre Anzeige in der Aller-Zeitung oder in der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung: Hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen ganz unkompliziert aufgeben können - vor Ort, online oder telefonisch.

Der gerade laufende Deutschland-Cup ist quasi DAS Lebenszeichen der Sportart, der Auftakt fürs Comeback des deutschen Eishockeys. Charly Fliegauf, Manager der Grizzlys Wolfsburg, ist froh, dass es ihn gibt, und rechnet fest mit dem DEL-Start am 18. Dezember. Im schlimmsten Fall mit nicht komplettem Feld.

06.11.2020

Es gab eine ordentliche Abreibung, aber die Youngster werden es verschmerzen können. Für das Top-Team Peking, eine Nachwuchs-Auswahl, zu der auch Jan Nijenhuis und Steven Raabe von den Grizzlys Wolfsburg zählen, setzte es am Donnerstag beim Eishockey-Deutschland-Cup zum Auftakt ein 2:7.

05.11.2020

Der Countdown läuft - nächste Woche soll es wieder Eishockey mit DEL-Klubs geben. Die Grizzlys Wolfsburg sind beim Magentasport-Cup dabei. Äußeres Zeichen für den Countdown: Corona-Testungen haben begonnen und sind jetzt in ihrer Taktung festgelegt. Und: Wolfsburg könnte bis zum Turnier den noch gesuchten Top-Verteidiger haben.

02.11.2020

Offizielle Verabschiedung eines Wolfsburger Eishockey-Urgesteins. Der Rahmen fiel wegen Corona zwar nicht so aus, wie er es ansonsten gewesen wäre, aber würdig war er dennoch: Die Nachwuchs-Abteilung des Eishockey Erstligisten Grizzlys Wolfsburg sagte Goodbye zu ihrem langjährigen Vorsitzenden Rainer Schumacher.

31.10.2020