Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
26°/ 16° Regenschauer
Sportbuzzer Grizzlys Wolfsburg

Grizzlys Wolfsburg

Turniersieg für die Grizzlys Wolfsburg: Erstmals gewann der Eishockey-Erstligist den traditionellen Gäuboden-Cup , der seit Jahren im Rahmen eines Volksfestes in Straubing ausgespielt wird. Der Wolfsburger DEL-Klub gewann das Finale gegen Liga-Konkurrent Nürnberg Ice Tigers mit 2:1 (1:0, 0:0, 0:1) nach Penaltys. In regulärer Zeit waren die beiden Treffer von Brent Aubin und Chris Brown ganz früh u
Die Partie gegen die Straubing Tigers beim Gäuboden-Cup war die erste der Grizzlys Wolfsburg gegen einen Gegner aus der DEL - eine Hürde, die das Team von Coach Pat Cortina letztlich deutlich nahm: Mit 5:2 (1:1, 0:1, 1:3) bezwangen die Wolfsburger Gastgeber Straubing, spielen dadurch am Sonntag im Finale (14.30 Uhr) gegen die Nürnberg Ice Tigers, die zuvor den ERC Ingolstadt mit 5:0 (0:0, 2:0, 3:0
Die Vorbereitung der Grizzlys Wolfsburg geht in die nächste Phase: Der Eishockey-Erstligist gastiert beim Gäuboden-Cup der Straubing Tigers, absolviert dort am Freitag (18 Uhr) mit dem Duell gegen den Gastgeber seinen ersten Test gegen einen Liga-Konkurrenten doch darauf schaut Coach Pat Cortina nicht unbedingt...
Mit Verteidiger Nick Jones konnte sich Eishockey-Erstligist Grizzlys Wolfsburg im Sommer die Dienste eines Allrounders sichern: Der 28-Jährige kam vom HC Pilsen aus Tschechien nach Wolfsburg - seine neue Heimat gefällt dem US-Amerikaner dabei gut.
Die Grizzlys sind wieder da: Gemeinsam mit ihren Fans starten die Niedersachsen am 25. August offiziell in die neue Saison. Highlights sind der Kids Hockey Day, ein öffentliches Training und die Präsentation der Spieler samt Autogrammstunde.
Durch die Sprache vereint: Lange war Brent Aubin der einzige Eishockey-Profi, der bei den Grizzlys Wolfsburg Französisch spricht, der Kanadier stammt aus Quebec, ist mit der Sprache aufgewachsen. Im Sommer kam nun mit Anthony Rech ein Franzose ins Team und die neue French Connection freut sich sehr darüber, auch mal in ihrer Muttersprache plaudern zu können.
Es ist offiziell! Noch vor Saisonstart wollten die Grizzlys Wolfsburg Gewissheit um die Vertragssituation von Gerrit Fauser haben. Der 30-Jährige hatte ein Angebot zur Verlängerung von dem Eishockey-Erstligisten vorliegen - und sich für die Grizzlys entschieden! Der neue Kontrakt besitzt bis 2023 Gültigkeit.
Es könne schnell gehen, hatte Manager Charly Fliegauf zuletzt noch gemeint - ein Facebook-Post der Grizzlys Wolfsburg heizte nun Spekulationen an: Hat Gerrit Fauser bereits beim Eishockey-Erstligisten verlängert?
Headcoach Pat Cortina fand nach dem 6:1-Erfolg im Test bei den Dresdner Eislöwen lobende Worte für sein Team, und mit Sebastian Furchner war auch ein Routinier des Eishockey-Erstligisten Grizzlys Wolfsburg durchaus angetan von der Leistung. Der Kapitän der vergangenen Saison sah Positives - aber auch Rost.
Mit einem deutlichen 6:1-Erfolg beim Zweitligisten aus Dresden sind die Grizzlys in ihr Testspielprogramm gestartet. Trainer Pat Cortina zeigte sich trotz der für Testspiele üblichen Schwierigkeiten sehr zufrieden mit dem ersten Auftritt seines Teams. Zwar schenkte Wolfsburg den Puck zwischenzeitlich zu oft her und auch abseits der Scheibe lief noch nicht alles rund, doch Cortina sah es positiv.
Drittes Spiel, dritter Sieg: Hier werden Brent Aubin und Eric Valentin nach dem 1:0 abgefeiert. Die Grizzlys holten mit 2:1 nach Penaltys gegen Nürnberg den Pokal beim Turnier in Straubing.

Turniersieg für die Grizzlys Wolfsburg: Erstmals gewann der Eishockey-Erstligist den traditionellen Gäuboden-Cup , der seit Jahren im Rahmen eines Volksfestes in Straubing ausgespielt wird. Der Wolfsburger DEL-Klub gewann das Finale gegen Liga-Konkurrent Nürnberg Ice Tigers mit 2:1 (1:0, 0:0, 0:1) nach Penaltys. In regulärer Zeit waren die beiden Treffer von Brent Aubin und Chris Brown ganz früh und ganz spät gefallen.

18.08.2019

Grizzlys Wolfsburg

Draußen glüht es, doch es gibt auch angenehme Plätze. Momentan ein heißer Favorit in Sachen Coolness: die Eis-Arena in Wolfsburg, Spielstätte des Erstligisten Grizzlys Wolfsburg. Angenehme 15 Grad herrschen dort. Und: Das Rauschen von kühlem Wasser ist zu hören.

24.07.2019

Ihre Anzeige in der Aller-Zeitung oder in der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung: Hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen ganz unkompliziert aufgeben können - vor Ort, online oder telefonisch.

Die große Zahl nicht in Deutschland geborener Spieler, die aber nicht unter das Ausländerkontingent fallen, ist immer wieder ein Thema im Eishockey-Oberhaus. Vielen gebürtigen deutschen Spielern behagt das nicht. Wolfsburgs Manager Charly Fliegauf, Ex-Profi und einer der einflussreichsten Manager im Oberhaus, hält dagegen.

17.07.2019

Bleibt Gerrit Fauser den Grizzlys Wolfsburg über die kommende Saison hinaus erhalten? Oder geht der Eishockey-Nationalspieler den Weg, den vor ihm schon Kai Hospelt, Mark Voakes oder Björn Krupp gingen? Hin zu zahlungskräftigeren Klubs. Jetzt wird es spannend.  Die Grizzlys-Offerte ist raus.

16.07.2019

Es müsste schon viel passieren, dass sie im Winter nicht für Deutschlands U18-Frauen bei der Eishockey-WM spielt. Viel komplizierter für Fine Raschke von den Grizzlys Wolfsburg: Für welches - oder besser - welche Liga-Teams spielt sie kommende Saison? Entwaffnend ehrlich sagt sie: "Ich weiß es noch nicht genau." In Wolfsburg aber bleibt sie - auch.

15.07.2019

Breiter Kader, auf dem Papier stärker als vor der Vorsaison – die Grizzlys Wolfsburg wollen die vergangene Spielzeit im Eishockey-Obehaus vergessen machen. Sie haben sogar noch eine Import-Lizenz als Joker. Wie die vergeben werden soll, das haben Manager Charly Fliegauf und Chef-Coach Pat Cortina jetzt entschieden.

11.07.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ihre achte Import-Lizenz wollten die Grizzlys Wolfsburg an einen Stürmer mit Torjäger-Qualitäten vergeben. Der Eishockey-Erstligist ist überzeugt, dass mit Mike Sislo (31), dessen Zugang am Mittwoch bekannt gegeben wurde, der erhoffte gute Griff gelungen ist. Wolfsburgs Ex-Kapitän Tyler Haskins ist überzeugt: „Mike ist ein guter Spieler.“ In jeder Beziehung.

11.07.2019

Der nächste Neuzugang der Grizzlys Wolfsburg steht fest: Der 31-jährige Außenstürmer Mike Sislo kommt vom AHL-Team Bridgeport Sound Tigers nach Wolfsburg. Das gaben die Grizzlys nun bekannt.

10.07.2019

Ungewöhnlich: In der Familie von Chet Pickard, dem neuen Goalie der Grizzlys Wolfsburg, gibt es gleich zwei Torhüter. Neben ihm steht auch sein Bruder Calvin zwischen den Pfosten - und das in der NHL.

09.07.2019

Normalerweise verteilt er auf dem Eis Checks und schießt Tore, doch Eishockey-Profi Nick Latta von DEL-Klub Grizzlys Wolfsburg hat auch noch eine andere Seite. Der Mittelstürmer spielt den Bass in einer Rockband. Jetzt war Premiere für „Southback“.

08.07.2019