Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 12° wolkig
Sportbuzzer Grizzlys Wolfsburg

Grizzlys Wolfsburg

Mal wieder ein Schwede für die Grizzlys Wolfsburg! Nach Per-Anton Lundström, Mathias Wikström, Jan-Axel-Alavaara und vor einigen Jahren Daniel Widing hat Wolfsburgs Eishockey-Erstligist  nun Alexander Johansson zu einem Wechsel in die DEL bewogen.
Die Grizzlys Wolfsburg haben mit Alexander Johansson einen weiteren ausländischen Spieler verpflichtet. Der 30-jährige Center kommt vom schwedischen Spitzenclub Färjestad BK aus der schwedischen Eliteklasse SHL an die Aller. Johansson wird bei den Grizzlys einen Vertrag für ein Jahr erhalten.
Eishockey-Erstligist Grizzlys Wolfsburg schraubt weiter am Kader für die neue Saison - nun ist ein weiterer Verteidiger hinzugekommen: Nick Jones wechselt vom tschechischen HC Pilsen in den Allerpark.
Finnland Eishockey-Weltmeister angesichts des Personals, mit dem die Finnen angetreten waren, war ihr Triumph am Sonntagabend in Bratislava eine Sensation. Charly Fliegauf, Manager der Grizzlys, sah es mit Interesse und gewisser Genugtuung: Kollektiv schlägt Talent, fasste er es zusammen.
Die Grizzlys Wolfsburg treiben ihre Kaderplanung voran. Mit Mathis Olimb (33) hat der Eishockey-Erstligist jetzt einen international sehr erfahrenen und spielstarken Center für sich gewinnen können. Der norwegische Nationalspieler, der bis vor Kurzem bei der Weltmeisterschaft für sein Land im Einsatz war, wechselt vom schwedischen Spitzenklub Skellefteå AIK nach Wolfsburg und unterschrieb bei den
Klatsche, Verbesserung, aber Niederlage, Sensationssieg - so sieht eine Steigerung aus!  Und deshalb ist der Wolfsburger Eishockey-Nationalspieler Gerrit Fauser nun auch zuversichtlich fürs Viertelfinale bei der Weltmeisterschaft in der Slowakei. Heute (20.15 Uhr, live auf Sport1) geht es im Viertelfinale gegen Tschechien.
Mittlere bis riesige Sensationen bei der Eishockey-WM in der Slowakei - und dreimal waren (Ex-)Spieler der Grizzlys Wolfsburg mittendrin. Nebenbei hat noch Alexander Karachun einen neuen, alten Verein gefunden.
Nachdem Wolfsburgs Gerrit Fauser die Eishockey-WM-Partie gegen die USA nur von der Ersatzbank aus miterleben konnte, steht am Dienstag das nächste Gruppenspiel gegen Finnland an. Das wird für uns ein guter Test, eine Super-Vorbereitung für das Viertelfinale, prophezeit der Grizzlys-Stürmer. 
Eishockey-Erstligist Grizzlys Wolfsburg hat mit Ryan Button einen weiteren Spieler für die kommende Saison verpflichtet. Der 28-jährige Verteidiger mit deutschem Pass stand zuletzt in Diensten von Vizemeister Red Bull München und erhielt einen Zweijahres-Vertrag.
Die Sportfans wieder mit einem Krimi (zwei Tore in den letzten zwei Minuten) fasziniert, den Einzug ins Viertelfinale vor Augen - es sieht gut aus für Deutschland bei der Eishockey-WM in der Slowakei. Das Team hat vor den folgenden Gruppenspielen zwei Tage frei - der Sportbuzzer sprach mit Nationalspieler Gerrit Fauser von den Grizzlys Wolfsburg.
Viel Ausfallzeit in den vergangenen beiden Saisons: Grizzlys-Zugang Alexander Johansson.

Mal wieder ein Schwede für die Grizzlys Wolfsburg! Nach Per-Anton Lundström, Mathias Wikström, Jan-Axel-Alavaara und vor einigen Jahren Daniel Widing hat Wolfsburgs Eishockey-Erstligist  nun Alexander Johansson zu einem Wechsel in die DEL bewogen.

13.06.2019

Grizzlys Wolfsburg

Die Grizzlys Wolfsburg haben ihren Testspielplan für dein neue Saison festgezurrt. Es gibt wieder kein Vorbereitungsspiel in eigener Halle unter den sieben Partien. Am besten erreichbar wird das Match in Braunlage gegen die Kölner Haie am 30. August sein.

16.05.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Die Eis-Arena, Heimstatt des Eishockey-Erstligisten Grizzlys Wolfsburg, soll sicherer werden für die Spieler. Die alten Banden werden weggerissen, neue kommen. Ex-Bundestrainer Pat Cortina bestaunte die Baustelle, beobachtete ansonsten einige seiner Schützlinge bei den Grizzlys, ehe er am Freitag Richtung WM in der Slowakei aufbricht. 

15.05.2019

Eishockey-Erstligist Grizzlys Wolfsburg und Zweitligist Kassel Huskies setzen ihre Kooperation erwartungsgemäß fort. Das meldeten die Grizzlys am Mittwoch. In diesem Zuge wurde die Verpflichtung von Angreifer Lois Spitzner (21) bekanntgegeben, der aber kommende Saison nur für Kassel spielen soll.

15.05.2019

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft ist gut in die Weltmeisterschaft gestartet, Wolfsburgs Nationalspieler Gerrit Fauser hat einen guten Eindruck gemacht. Doch der Weg ins ersehnte Viertelfinale wird schwer. Das sieht auch Grizzlys-Manager Charly Fliegauf so.

13.05.2019

Er hat es geschafft! Gerrit Fauser von den Grizzlys Wolfsburg steht im Aufgebot für die Eishockey-Weltmeisterschaft in der Slowakei. Das Turnier beginnt am Freitag, am Samstag bestreitet Deutschland den Auftakt in seiner Achter-Gruppe gegen Großbritannien (16.15 Uhr, live auf Sport 1). Der Olympia-Silbermedaillengewinner von 2018 im SPORTBUZZER-Interview.

09.05.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Das hat er sich verdient: Wolfsburgs Olympia-Silberheld Gerrit Fauser steht im endgültigen DEB-Aufgebot für die Eishockey-Weltmeisterschaft in der Slowakei, die am Freitag beginnt. Für Deutschland geht es am Samstag (16.15 Uhr, live auf Sport1) mit dem Spiel gegen Großbritannien los.

08.05.2019

Unter der Woche hatte Mittelstürmer Jeremy Welsh vom Eishockey-Erstligisten Grizzlys Wolfsburg mit den Krefeld Pinguinen einen neuen Klub gefunden, nun hat auch Co-Trainer Erik Gällstedt, der vergangene Saison bei den Grizzyls war, einen neuen Klub.  Er geht wieder in die Schweiz. Zu den Rapperswil-Jona Lakers.

07.05.2019

Vergangene Spielzeit war er eine Notverpflichtung für Eishockey-Erstligist die Grizzlys Wolfsburg gewesen, nun hat Jeremy Welsh gleich zum Saisonstart einen Klub. Der Mittelstürmer (31) wechselt zu den Krefeld Pinguinen.

05.05.2019

Mann, Mann, Mann, war das eine Dauer-Party in Mannheim, als die Adler am Freitag, 26. April, zum siebten Mal deutscher Eishockey-Meister geworden waren. Mittendrin etliche Ex-Wolfsburger und zwei zukünftige Grizzlys - Keeper Chet Pickard und Garrett Festerling. Wie der Stürmer die wilden Tage erlebte und worauf er sich bei den Grizzlys freut, verriet er dem SPORTBUZZER.

03.05.2019