Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -1° wolkig
Sportbuzzer Grizzlys Wolfsburg

Grizzlys Wolfsburg

Er war die personifizierte Torgefahr: Doch zwölf Partien hat Lucas Lessio verletzt verpasst, am Freitag mischt er wieder mit bei den Grizzlys Wolfsburg, könnte ein wesentliches Mosaiksteinchen im harten Play-Off-Kampf im Eishockey-Oberhaus sein. In seiner Leidenszeit hatte der Kanadier unverhofft mentale Unterstützung. Sein bester Kumpel heuerte beim Nachbarn Salzgitter an.
Jetzt vermelden es auch die Grizzlys Wolfsburg als perfekt: Mit Stürmer Phil Hungerecker (25) wird ein gebürtiger Niedersachse zurück in die Nähe seiner Heimat wechseln und bei den Grizzlys einen Zweijahresvertrag erhalten.
Gar nicht soooo viele dicke Chancen, aber dennoch megaspannend: Das Nordderby im Eishockey-Oberhaus zwischen den Grizzlys Wolfsburg und den Fischtown Pinguins aus Bremerhaven konnte 3750 Fans begeistern. Am Ende ging es bis ins Penaltyschießen. Da behielt Wolfsburg die Oberhand und gewann das Spiel mit 2:1 (0:1, 1:0, 0:0). Fabio Pfohl zauberte den Puck zur Entscheidung ins Netz.
Toller Rahmen für eine verdiente Ehrung. Für U18-Nationalspielerin Fine Raschke gab es vor dem DEL-Spiel der Grizzlys Wolfsburg gegen Bremerhaven Blumen. Raschke war mit der DEB-Auswahl B-Weltmeisterin geworden, was die deutsche Auswahl wieder in den Kreis der Elite beförderte.
Au, backe! Die Play-Off-Hoffnungen der Grizzlys Wolfsburg erhielten am Freitag einen weiteren Dämpfer. Bei den Straubing Tigers setzte es ein 1:5. Nur Dominik Bittner traf. Wolfsburgs Eishockey-Erstligist hat damit in den vergangenen drei Partien drei Niederlagen und 15 Gegentore kassiert.
Ex-Nationalspieler für die Grizzlys! Mit Phil Hungerecker von Meister Adler Mannheim hat Eishockey-Erstligist Grizzlys Wolfsburg offenbar einen interessanten Stürmer zur neuen Saison verpflichtet. 
Die Gala des deutschen Eishockeys findet in diesem Jahr erstmals in Wolfsburg statt - und zwar am 14. März (19 Uhr). In der Autostadt, dem Erlebnispark von Volkswagen, werden dann unter anderem die besten Spieler der Saison ausgezeichnet.
Das hat noch gefehlt: Eine Krankheitswelle rollt durch die Reihen von Eishockey-Erstligist Grizzlys Wolfsburg. Vor den wichtigen Spielen in Straubing (Freitag, 19.30 Uhr) und gegen Bremerhaven (Sonntag 14 Uhr) droht der Ausfall eines Schlüsselspielers.
Sportlich war das vergangene Wochenende grausam für die Grizzlys Wolfsburg, dafür sieht es nun personell etwas besser beim Eishockey-Erstligisten aus. Ganz wichtiges Signal: Kapitän Sebastian Furchner ist wieder an Bord.
Eine Tradition lebt wieder auf! Die Grizzlys Wolfsburg und die Volksbank BraWo setzen sich wieder für benachteiligte Kinder ein. Das Eishockey-Erstliga-Duell am Sonntag (14 Uhr) gegen Bremerhaven wird ein Charity-Event zugunsten der United Kids Foundations.
Wechselt nach Wolfsburg: Stürmer Phil Hungerecker.

Jetzt vermelden es auch die Grizzlys Wolfsburg als perfekt: Mit Stürmer Phil Hungerecker (25) wird ein gebürtiger Niedersachse zurück in die Nähe seiner Heimat wechseln und bei den Grizzlys einen Zweijahresvertrag erhalten.

20.01.2020

Grizzlys Wolfsburg

Am Sonntag (14.00 Uhr) treffen die Grizzlys Wolfsburg auf die Fischtown Pinguins Bremerhaven. Für diese Partie in der heimischen EisArena verlost der Sportbuzzer 2x2 Sitzplatzkarten.

14.01.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Sie stehen noch auf einem Play-Off-Platz, aber nach zuletzt nur vier Punkten aus vier Spielen ist die Lage kritisch bei Eishockey-Erstligist Grizzlys Wolfsburg. Zumal die Wolfsburger offenbar einen Komplex haben.

13.01.2020

Tolle Geste von Grizzlys Wolfsburg: Der Eishockey-Erstligist unterstützt die Familie des schwer verunglückten Tjalf Caesar von Regionalligist Hamburger SV finanziell - das Ergebnis einer Sammel-Aktion sowie einer Versteigerung.

13.01.2020

Am Freitag unfassbar schlecht, zwei Tage später beim Meister viel, viel besser. Nur: Punkte gab es nicht für Eishockey-Erstligist Grizzlys Wolfsburg. Bei den Adlern Mannheim gab es eine bittere 2:3-Niederlage. Die Entscheidung fiel spät.

12.01.2020

Halloween 2020 ist noch lange hin. Eishockey-Erstligist Grizzlys Wolfsburg verlegte es aber schon mal weit vor in den Januar. Im zweiten Heimspiel des neuen Jahres gab es eine Grusel-Vorstellung und eine 1:7-Klatsche gegen den ERC Ingolstadt.

10.01.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In einem dramatischen Spiel 2:1 gegen Japan: So schafften Deutschlands U18-Eishockeyspielerinnen am Donnerstagabend den Aufstieg in die Eliteklasse, holten sich den Weltmeistertitel der Divison I. Dann feierte das Team um Kapitänin Fine Raschke von den Grizzlys Wolfsburg mächtig.

10.01.2020

Geschafft. In einem Krimi. Fine Raschke von den Grizzlys Wolfsburg ist mit der deutschen Eishockey-U18 der Frauen B-Weltmeisterin geworden und in die A-Gruppe aufgestiegen. Am Donnerstagabend gab es im entscheidenden Spiel ein 2:1 gegen Japan.

09.01.2020

Fast ein Jahrzehnt war Tyler Haskins bei den Grizzlys Wolfsburg, musste seine Karriere aber beenden. Am Donnerstag stand er beim Eishockey-Erstligisten wieder auf dem Eis. Er soll helfen, die Spieler noch besser zu machen.

09.01.2020

Die Grizzlys Wolfsburg lassen eine Tradition wieder aufleben: Für 2020 hat der Eishockey-Erstligist schon jetzt zwei Fan-Talks angesetzt - dazu ist noch ein Public Viewing geplant.

09.01.2020