Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
10°/ 0° Sprühregen
Sportbuzzer Grizzlys Wolfsburg

Grizzlys Wolfsburg

Zeit für das erste Rückspiel beim Magentasport-Cup: Die Eishockey-Profis der Grizzlys Wolfsburg müssen am Samstag (17 Uhr) zur Düsseldorfer EG, erwarten dort aber eine völlig andere Partie als im ersten Duell.
Die Herzmuskelentzündung nach der Corona-Infektion von Janik Möser soll Leben retten: Der Krankheitsverlauf des Eishockey-Profis der Grizzlys Wolfsburg veranlasste die DEL nun, Richtlinien für die Rückkehr in den Spielbetrieb nach überstandener Infektion zu festzulegen.
Der Termin für den DEL-Start steht, jetzt laufen bei allen Klubs die Planungen auf Hochtouren - bei den Grizzlys Wolfsburg steht die Einbindung der Fans mit oben auf der Tagesordnung.
Der Aderlass bei den Krefeld Pinguinen geht weiter: Der Eishockey-Erstligist gibt nun auch drei ehemalige Akteure der Grizzlys Wolfsburg ab.
Seinen Einstand bei den Grizzlys Wolfsburg hatte sich Janik Möser anders vorgestellt. Der Eishockey-Profi fällt mit einer Herzmuskelentzündung aus - wie sich nun herausstellte, ist sie eine Folge einer Covid-19-Infektion.
Leichter Kantersieg gegen einen unvollständigen Gegner, danach zwei Niederlagen - nach der Hinrunde im Magentasport-Cup sind die Eishockey-Profis der Grizzlys Wolfsburg nicht auf Kurs Halbfinale - dennoch ist Manager Charly Fliegauf ganz gelassen. Positiv, und das ist wichtig, ist das Corona-Zwischenfazit.
Drittes Spiel, zweite Niederlage für de Grizzlys Wolfsburg im Magentasport-Cup von acht Eishockey-Erstligisten. Gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven gab es ein 2:3 (0:0, 2:2, 0:1).
Es ist ein wildes Jahr für Wolfsburgs beste Eishockeyspielerin. Und die Berg- und Talfahrt geht weiter für Fine Raschke. Corona sorgte für die Täler. Momentan ist die Nationalspielerin der Grizzlys Wolfsburg mal wieder auf Eis gelegt, dabei würde sie lieber drauf spielen.
Drittes Spiel im Magentasport-Cup für die Grizzlys Wolfsburg: Nach der 1:3-Pleite bei den Krefeld Pinguinen am Dienstag erwarten sie am heutigen Freitag (19.30 Uhr; keine Zuschauer zugelassen)  die Fischtown Pinguins.
Die DEL legt am 17. Dezember mit einem Eröffnungsspiel los, am 7. Mai könnte das letzte Finalspiel sein. Die Liga erklärte am Donnerstagnachmittag Details für den Start des Eishockey-Oberhauses, der zweimal verschoben worden war. Die Grizzlys Wolfsburg sind in der Nord-Gruppe eingeordnet. 
Anzeige
Bekommen es diesmal mit einer anderen DEG zu tun: Phillip Bruggisser (r.) und die Grizzlys Wolfsburg.

Zeit für das erste Rückspiel beim Magentasport-Cup: Die Eishockey-Profis der Grizzlys Wolfsburg müssen am Samstag (17 Uhr) zur Düsseldorfer EG, erwarten dort aber eine völlig andere Partie als im ersten Duell.

26.11.2020
Anzeige

Grizzlys Wolfsburg

Highlight zum Jahreswechsel: Ende Dezember startet in Kanada die Eishockey-WM der U20-Teams - und gleich zwei Spieler der Grizzlys Wolfsburg sind beim Turnier dabei!

18.11.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die 14 Klubs des Eishockey-Oberhauses befinden am Donnerstag, ob sie in eine DEL-Saison starten? Es deutet alles auf einen Start am 18. Dezember hin. Aber mit gravierenden Änderungen. Ein Plan: 38 Spieltage plus Play-Offs, regionalen Gruppen und den Abschied vom klassischen Spielwochenende.

18.11.2020

Das war nicht überzeugend: Die Grizzlys Wolfsburg unterlagen am Dienstag im Magentasport-Cup bei den Krefeld Pinguinen mit 1:3 (0:2, 1:1). Für die Eishockey-Profis aus der Volkswagen-Stadt traf Jordan Boucher.

17.11.2020

Keine Fans, keine Stimmung, aber wenigstens Eishockey. Für die Spieler war die Atmosphäre seltsam, aber auch für die eingespielte Crew am Kampfgericht bei den Grizzlys Wolfsburg. Auch sie vermissen die Fans und wissen um hohe Verantwortung.

16.11.2020
Anzeige

Zweites Spiel für die Grizzlys Wolfsburg am Dienstag (19.30 Uhr) im Magentasport-Cup. Es geht zu den Krefeld Pinguinen - es wird ein Treffen alter Bekannter, ein Mentalitätsduell und wahrscheinlich mehr Erkenntnisse bringen als Spiel eins. Zumindest für die Eishockey-Profis aus Wolfsburg.

16.11.2020

Ihre Anzeige in der Aller-Zeitung oder in der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung: Hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen ganz unkompliziert aufgeben können - vor Ort, online oder telefonisch.

Die Generalprobe ist geglückt! In doppelter Hinsicht. Eishockey-Erstligist Grizzlys Wolfsburg schaut nach dem 7:0 gegen Düsseldorf zum Auftakt in seine Gruppe beim Magentasport-Cup hoffnungsvoll nach vorn - und Richtung DEL-Saison.

15.11.2020

Das war deutlich, aber angesichts der Personalsituation erwartbar. Zu ihrem Auftakt als letzte der Teams in den Eishockey-Magentasport-Cup von acht DEL-Klubs schlugen die Grizzlys Wolfsburg die Düsseldorfer EG mit 7:0.

15.11.2020

Die Eishockey-Saison hat auch für das Oberhaus begonnen. Acht DEL-Klubs, darunter die Grizzlys Wolfsburg, spielen im Magentasport-Cup. Über die Bedeutung des Comebacks der Top-Klubs, seinen Spezi bei den Grizzlys und den Superstar des Welt-Eishockeys sprach Sportbuzzer-Redakteur Jürgen Braun mit dem Magentasport-Kommentator und Ex-Profi Patrick Ehelechner.

13.11.2020

Sie hatten nur ein Testspiel bestreiten können, aber nun beginnt eine Spielzeit für die Grizzlys Wolfsburg im Eishockey-Oberhaus. Ein Turnier, das, so der Wunsch, im Dezember direkt in einer DEL-Spielzeit münden soll. Bei einer Videokonferenz sprachen die Klub-Verantwortlichen am Donnerstag über das Turnier, die Corona-Bedingungen und die erwartete Staatshilfe, die den Etat entlastet.

12.11.2020