Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 13° Regenschauer
Sportbuzzer Fußball überregional

Fußball

Zweitligist Erzgebirge Aue ist eine Woche nach der Trennung von Daniel Meyer auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden: Dirk Schuster hat den Posten übernommen.

26.08.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Der VfL Bochum trennt sich nach nur vier Spieltagen von Trainer Robin Dutt. Der 54-Jährige muss seinen Hut nehmen, nachdem der Verein aus den ersten vier Spielen nur zwei Punkte geholt hatte.

26.08.2019

Endlich Gewissheit im Fall Bas Dost. Der 30-jährige Angreifer wechselt mit sofortiger Wirkung von Sporting Lissabon zum Bundesligisten. Der Holländer unterschreibt einen langfristigen Vertrag bei den Hessen.

26.08.2019

Das Oberlandesgericht hat wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung die Anklage gegen den früheren DFB-Präsidenten Theo Zwanziger und drei weitere Beschuldigte zugelassen. Auf SPORTBUZZER-Nachfrage hat sich Zwanziger nun zu dem Sachverhalt geäußert.

26.08.2019
Anzeige

Der kroatische Nationalspieler Andrej Kramaric wird 1899 Hoffenheim weiterhin fehlen. Der Stürmer unterzieht sich wegen anhaltender Knieprobleme einem Eingriff in seiner Heimat. 

26.08.2019

Ihre Anzeige in der Aller-Zeitung oder in der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung: Hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen ganz unkompliziert aufgeben können - vor Ort, online oder telefonisch.

Kai Havertz beim FC Bayern München? Die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters haben sich laut Leverkusen-Sport-Geschäftsführer Rudi Völler im Sommer wegen Bayer-Star Kai Havertz erkundigt. Deshalb sagte Völler ab.

26.08.2019

Im Tauziehen um den brasilianischen Superstar Neymar von Paris St. Germain ist nach wie vor kein Ende in Sicht. Trainer Thomas Tuchel stellt nun aber trotzdem eine Rückkehr auf den Platz in Aussicht.

26.08.2019

Für zwei ehemalige Funktionäre des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wird es unangenehm. Wolfgang Niersbach und Theo Zwanziger müssen sich vor Gericht verantworten.

26.08.2019

Beim souveränen 3:0-Erfolg des FC Bayern gegen Schalke 04 fehlte Jerome Boateng krankheitsbedingt. Nun ist der Innenverteidiger ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Seine sportliche Zukunft bleibt indes weiter ungeklärt.

26.08.2019

VFL Wolfsburg

Vor zehn Jahren schied der VfL Wolfsburg letztmals in der 1. Runde des DFB-Pokals aus. Der Gegner hieß RB Leipzig, der damals noch in der Regionalliga spielte.
Der VfL Wolfsburg sei ein unattraktives Pokal-Los, fand Münsters Präsident - und hat sich dafür jetzt entschuldigt. Damit ist alles gut - ein bisschen darüber nachdenken darf man dennoch, findet SPORTBUZZER-Redakteur Andreas Pahlmann.
Der VfL Wolfsburg sei ein "unattraktiver Gegner", mit dieser Aussage hatte Christoph Strässer nach der Pokalauslosung für Aufsehen gesorgt. Nun, wenige Tage vor dem Pokal-Spiel, entschuldigt sich der Präsident von Preußen Münster dafür.
Anzeige
Ridle Baku vom VfL Wolfsburg gehört zu den Kandidaten beim Neuaufbau der deutschen Nationalmannschaft. Kontakt zum neuen Bundestrainer hatte er aktuell nicht - aber schön während der EM hat er "immer mal überlegt, wie ich agiert hätte".
Maxence Lacroix wird nicht vom VfL Wolfsburg zu RB Leipzig wechseln. Das haben nun auch die Sachsen verstanden. Jetzt sollte bei diesem Thema Ruhe einkehren, meint SPORTBUZZER-Redakteur Marcel Westermann.
Dass Maxence Lacroix nicht vom VfL Wolfsburg zu RB Leipzig wechselt, ist für Jörg Schmadtke schon länger klar. Jetzt hat der Manager des VfL in einem Telefonat mit Leipzig-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff alle Irritationen ausgeräumt: RB akzeptiert das Nein aus Wolfsburg.
Anzeige

VFL Frauenfußball

Rebecka Blomqvist vom VfL Wolfsburg kann am Freitag Olympia-Gold holen - aber in Deutschland muss dafür niemand nachts vorm Fernseher sitzen. Das Frauenfußball-Finale wurde verlegt.
Almuth Schult, TV-Expertin und Torfrau des VfL Wolfsburg, ist am Sonntag zu Gast in der Sport1-Sendung "Doppelpass". Unter anderem auch dabei: die Ex-VfLer Hasan Salihamidzic und Stefan Effenberg.
Lena Oberdorf führte die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg im Test gegen Eindhoven als Kapitänin aufs Feld. Das muss keine Dauerlösung sein, sagt der Trainer - Führungsspielerin ist die 19-Jährige dennoch.
Anzeige
Die kalte Dusche zu Beginn hat den VfL Wolfsburg gegen die PSV Eindhoven nicht beeindrucken können. Das Team von Trainer Tommy Stroot drehte das Duell und holte sich so beim 2:1 seinen zweiten Sieg im zweiten Testspiel.
Die Bundesliga-Fußballerinnen des VfL Wolfsburg bestreiten am Mittwoch ihr nächstes Testspiel der Saisonvorbereitung. Zu Gast im AOK-Stadion ist dann die PSV Eindhoven - mit dabei sein dürfen diesmal auch 500 Zuschauer.
Nach Judoka Giovanna Scoccimarro hat die nächste Wolfsburgerin eine Olympia-Medaille sicher: Schwedens Fußballerinnen, bei denen Rebecka Blomqvist vom VfL Wolfsburg im Kader ist, stehen im Finale des Fußball-Turniers! Am Freitag geht's um Gold oder Silber.

Eintracht Braunschweig

Der Aufsteiger aus der Hauptstadt feiert am zweiten Spieltag seinen zweiten Saisonsieg und stürmt an die Tabellenspitze der 3. Liga.
Spätes Riedel-Eigentor bringt Hansa Rostock im siebten Test erste Niederlage der Saisonvorbereitung. 
Für die Kogge startet die Generalprobe vor dem Saisonstart. Im siebten Testspiel ist der Zweitliga-Absteiger aus Braunschweig zu Gast an der Ostsee.
Anzeige
Beim 1:0-Testspielsieg von Dynamo Dresden über Braunschweig sah Chefcoach Alexander Schmidt sowohl Licht als auch Schatten. Ihm bereiten vor allem die Personalprobleme seiner Schwarz-Gelben einige Sorgen.
Im Gesundbrunnen-Stadion in Heilbad Heiligenstadt gewinnt das Team von Alexander Schmidt mit 1:0 gegen den zukünftigen Drittligisten Eintracht Braunschweig um Ex-Dynamo Jannis Nikolaou.
Eintracht Braunschweig hat einen neuen Cheftrainer. Wie die Niedersachsen am Sonntag mitteilten, übernimmt Ex-Sandhausen-Coach Michael Schiele ab der kommenden Saison die sportlichen Geschicke des Zweitliga-Absteigers und tritt damit die Nachfolge des entlassenen Daniel Meyer an.