Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ -3° wolkig
Sportbuzzer Fußball überregional

Fußball

Zweitligist Erzgebirge Aue ist eine Woche nach der Trennung von Daniel Meyer auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden: Dirk Schuster hat den Posten übernommen.

26.08.2019

Ihre Anzeige in der Aller-Zeitung oder in der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung: Hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen ganz unkompliziert aufgeben können - vor Ort, online oder telefonisch.

Der VfL Bochum trennt sich nach nur vier Spieltagen von Trainer Robin Dutt. Der 54-Jährige muss seinen Hut nehmen, nachdem der Verein aus den ersten vier Spielen nur zwei Punkte geholt hatte.

26.08.2019

Endlich Gewissheit im Fall Bas Dost. Der 30-jährige Angreifer wechselt mit sofortiger Wirkung von Sporting Lissabon zum Bundesligisten. Der Holländer unterschreibt einen langfristigen Vertrag bei den Hessen.

26.08.2019

Das Oberlandesgericht hat wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung die Anklage gegen den früheren DFB-Präsidenten Theo Zwanziger und drei weitere Beschuldigte zugelassen. Auf SPORTBUZZER-Nachfrage hat sich Zwanziger nun zu dem Sachverhalt geäußert.

26.08.2019

Der kroatische Nationalspieler Andrej Kramaric wird 1899 Hoffenheim weiterhin fehlen. Der Stürmer unterzieht sich wegen anhaltender Knieprobleme einem Eingriff in seiner Heimat. 

26.08.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Kai Havertz beim FC Bayern München? Die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters haben sich laut Leverkusen-Sport-Geschäftsführer Rudi Völler im Sommer wegen Bayer-Star Kai Havertz erkundigt. Deshalb sagte Völler ab.

26.08.2019

Im Tauziehen um den brasilianischen Superstar Neymar von Paris St. Germain ist nach wie vor kein Ende in Sicht. Trainer Thomas Tuchel stellt nun aber trotzdem eine Rückkehr auf den Platz in Aussicht.

26.08.2019

Für zwei ehemalige Funktionäre des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wird es unangenehm. Wolfgang Niersbach und Theo Zwanziger müssen sich vor Gericht verantworten.

26.08.2019

Beim souveränen 3:0-Erfolg des FC Bayern gegen Schalke 04 fehlte Jerome Boateng krankheitsbedingt. Nun ist der Innenverteidiger ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Seine sportliche Zukunft bleibt indes weiter ungeklärt.

26.08.2019

VFL Wolfsburg

Zum ersten Mal seit der 1:5-Niederlage im April 2009 beim VfL Wolfburg sitzt Jürgen Klinsmann in der VW-Arena auf der Bank. Mit Hertha BSC will er diesmal gute Erinnerungen schaffen. 
Rund 250 eigene Ordner werden im Einsatz sein, wenn der VfL Wolfsburg am Samstag zum ersten Heimspiel des Jahres Hertha BSC empfängt. Im Laufe der Rückrunde möchte der VfL dieses Ordner-Team gern vergrößern - und sucht geeignete Kräfte.
Fünf Spiele in Folge hat Wolfsburgs Stürmer Wout Weghorst nun schon nicht getroffen. Für Trainer Oliver Glasner ist das kein Problem - schließlich würde jeder Stürmer eine solche Phase mal durchleben. Und: An Weghorsts torlosen Phase sind auch andere VfLer beteiligt.
Schon zum Rückrunden-Auftakt in Köln hat Wolfsburgs Trainer Oliver Glasner auf Innenverteidiger Jeffrey Bruma verzichtet. Gegen Hertha BSC streicht Glasner den Niederländer erneut aus dem Aufgebot.
Der Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg nutzt das Wochenende voll aus: Nach dem Liga-Spiel am Samstag gegen Hertha BSC spielt der VfL am Sonntag ein Testspiel gegen den FC Oberneuland.
Live im TV und im Online-Stream: So seht ihr die Partie zwischen dem VfL Wolfsburg und Hertha BSC am 19. Bundesliga-Spieltag.

VFL Frauenfußball

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben ihr zweites Testspiel des Jahres absolviert. In Portugal gab es ein 1:1 gegen Twente Enschede.
Der VfL Wolfsburg wird in diesem Jahr 75 Jahre alt. Deshalb hat der Verein am Donnerstagabend einen Jubiläumsfilm präsentiert - und möchte im September gern in ganz speziellen Trikots auflaufen.
Die schwedische Nationalspielerin Madelen Janogy wechselte im Winter ablösefrei zum Frauenfußball-Bundesligist VfL Wolfsburg. Beim 5:0-Testspielsieg gegen Zweitliga-Spitzenreiter Werder Bremen am Samstag lief die 24-Jährige erstmals für den VfL auf - und stellte direkt ihre Qualitäten unter Beweis.
Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben das erste Testspiel des Jahres gewonnen. Auf dem Trainingsplatz vor der VW-Arena gab es einen deutlichen Erfolg gegen den Zweitliga-Spitzenreiter.
Mit Madelen Janogy haben die VfL-Frauen im Winter bisher nur eine Spielerin geholt - und das könnte auch so bleiben. Der Transfermarkt ist zwar noch drei Wochen lang geöffnet, aber es ist durchaus denkbar, dass der Wolfsburger Fußball-Bundesligist dort nicht noch mal aktiv wird. Das deutete Trainer Stephan Lerch im Rahmen des Trainingsauftaktes an.
Was wäre, wenn Wolfsburg - genauer gesagt das VfL-Gelände - Schauplatz der Netflix-Serie Stranger Things wäre? Diese Frage haben die Macher des Sportsatire-Formats WUMMS beantwortet - mit einem witzigen Video, in dem sich VfL-Profis und -Verantwortliche wie Maximilian Arnold, Almuth Schult, Marcel Schäfer oder Oliver Glasner selbst veräppeln.

Eintracht Braunschweig

Fußball-Drittligist Eintracht Braunschweig hat den Ex-Hansa-Profi Merveille Biankadi unter Vertrag genommen. Die Niedersachsen leihen den Mittelfeldspieler bis zum Saisonende vom Zweitligisten 1.FC Heidenheim aus, wo er noch einen Kontrakt bis 2023 besitzt. Es ist der zweite Wechsel eines Zweitliga-Profis zur Eintracht in diesem Winter nach Stürmer Marvin Pourié (Karlsruher SC).
Eintracht Braunschweig musste sich dem SV Meppen mit 1:2 geschlagen geben. Es war die erste Pleite unter Marco Antwerpen.
0:0 nach 90 Minuten: Spielerisch war es wenig, was die Eintracht beim Auswärtsspiel in Mannheim auf den Rasen brachte - am Ende nahmen die Braunschweiger allerdings immerhin einen Punkt mit nach Hause.
Bärenstark! Eintracht Braunschweig gewinnt sein Heimspiel gegen den FSV Zwickau mit 3:1 (2:0). Überragender Mann in dieser Partie der 3. Liga war Marcel Bär. Der Offensivmann traf einmal selbst und bereitete den Treffer zum 2:0-Halbzeitstand vor.
Im zweiten Spiel als Trainer von Eintracht Braunschweig will Marco Antwerpen die nächsten Punkte einfahren, am Montag (19 Uhr) gastiert der FSV Zwickau im Eintracht-Stadion. Sorgen bereitet allerdings die personell dezimierte Abwehr.
Eine spannende Jahreshauptversammlung steht an: Am Mittwochabend treffen sich die Mitglieder von Eintracht Braunschweig unter anderem, um den Präsidenten nun doch wiederzuwählen. Doch es gibt auch weitere interessante Punkte auf der Tagesordnung. Hier sind die wichtigsten.