Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Sportbuzzer Fußball überregional

Fußball

Angelique Kerber ist erneut in der ersten Runde ausgeschieden, diesmal bei den US Open. Die Kielerin hat sich dazu entschieden, ohne einen Trainer auszukommen. Nun muss sie sich dafür rechtfertigen. 

27.08.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Der Deutsche Olympische Sportbund hat die Anerkennung von eSports als Sportart abgelehnt. Grundlage der Entscheidung ist ein Rechtsgutachten. Der eSports-Bund Deutschland reagiert verärgert auf die Entscheidung.

27.08.2019

Alvaro Dominguez, ehemaliger Spieler von Borussia Mönchengladbach, hat seine Vorwürfe gegen den Bundesligisten erneuert. Fünf Wirbelsäulenoperationen hat er inzwischen hinter sich - von seinem Ex-Klub habe er nie wieder etwas gehört.

27.08.2019

Hany Mukhtar sucht sein Glück künftig offenbar in der MLS. Wie US-Medien berichten, wechselt der 24-Jährige zum Nashville SC. Vor rund fünf Jahren hatte der Berliner die deutsche U19 zum EM-Titel geschossen.

27.08.2019
Anzeige

Zum Start der Bundesliga-Saison 2019/20 gingen die ewigen Diskussionen um das Handspiel weiter - trotz der neuen Regeln. Das sagt SPORTBUZZER-Kolumnist und Ex-Schiedsrichter Babak Rafati in unserer Reihe "Viererkette".

27.08.2019

Ihre Anzeige in der Aller-Zeitung oder in der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung: Hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen ganz unkompliziert aufgeben können - vor Ort, online oder telefonisch.

Zwei Siege, zwei Niederlagen: Die deutschen Tennisprofis haben einen ordentlichen Start bei den US Open hingelegt. Das lag aber nicht an den prominenten Spielern, sondern an zwei Protagonisten aus der zweiten Reihe.

27.08.2019

Nach dem Fehlstart in der Bundesliga könnte Werder Bremen noch mal auf dem Transfermarkt tätig werden. Der "Daily Star" bringt den ghanaischen Nationalmannschaftskapitän Andre Ayew als Neuzugang ins Spiel. 

27.08.2019

Guter Start für Inter Mailand: Der italienische Spitzenklub hat am Montag zum Liga-Auftakt in der Serie A deutlich gegen US Lecce gewonnen. Durch den Sieg springt das Team von Trainer Antonio Conte an die Tabellenspitze.

26.08.2019

Der FC St. Pauli hat den ersten Sieg in der neuen Saison gefeiert. Der Zweitligist siegte am Freitag im Nordderby knapp gegen Holstein Kiel. Damit überholte das Team von Trainer Jos Luhukay den Konkurrenten in der Tabelle.

26.08.2019

VFL Wolfsburg

Der VfL Wolfsburg hat eine richtig gute Rückrunde gespielt, aber jetzt darf der Fußball-Bundesligist auf gar keinen Fall nachlassen, meint SPORTBUZZER-Redakteur Marcel Westermann.
Verlässt Daniel Ginczek den VfL Wolfsburg im Winter? Der 1. FC Köln soll schon Kontakt zum Spieler aufgenommen haben. Auf Trainer Oliver Glasner ist der Stürmer mit einem Wechselwunsch jedenfalls noch nicht zugekommen.
29 Punkte hat der VfL Wolfsburg in dieser Hinrunde gesammelt. Am Samstag startet der Fußball-Bundesligist bei Bayer Leverkusen in die Rückserie - sollten da weitere 29 Zähler hinzukommen, hat das in den vergangenen 23 Jahren fast immer für Europa gereicht.
Anzeige
Fünf Jahren und 200 Folgen: Das Wölferadio, der Fan-Podcast rund um den VfL Wolfsburg, feiert Geburtstag. In der aktuellen Folge vorm Rückrundenstart ist AZ/WAZ-Sportchef Anderas Pahlmann zu Gast.
Erstmals wird eine komplette Halbserie unter Corona-Bedingungen gespielt. Keine Zuschauer, keine Gesänge - ein Nachteil für die Heimmannschaft? Der FC Bayern steht trotzdem vorne. Dafür fallen weniger Tore und es werden weniger Zweikämpfe geführt. Ein Trend?
Wolfsburgs Nummer 1 Koen Casteels war in dieser Hinrunde der beste VfL-Profi was den SPORTBUZZER-Notenschnitt angeht. Ein wenig überraschend: Yannick Gerhardt ist vor Wout Weghorst auf Platz zwei.
Anzeige

VFL Frauenfußball

Alexandra Popp hat beim 3:2-Testspiel-Erfolg des VfL Wolfsburg gegen Eintracht Frankfurt endlich ihr Comeback nach einem Kapselriss im Fuß feiern dürfen. Noch ist sie nicht bei hundert Prozent, aber der Fuß hat 90 Minuten gehalten.
Neuzugang für den VfL Wolfsburg: Von Liga-Konkurrent 1899 Hoffenheim wechselt Nationalspielerin Lena Lattwein ablösefrei nach Niedersachsen.
Erfolgreiches Comeback! Almuth Schult stand beim 3:2 des VfL Wolfsburg im Testspiel gegen Eintracht Frankfurt erstmals wieder Kasten des Fußball-Bundesligisten. Außerdem gab's ein weiteres Comeback und mehrere Debüts.
Anzeige
Der Trainerstab wird sich bei den Fußballerinnen des VfL Wolfsburg im Sommer verändern. Ein neuer Chefcoach kommt, mindestens eine der beiden Assistentinnen wird gehen.
Fridolina Rolfö und Ingrid Engen werden den VfL Wolfsburg am Saisonende verlassen. Das bestätigte Ralf Kellermann, Sportlicher Leiter der VfL-Frauen, am Dienstag. Die Verträge von fünf weiteren Spielerinnen laufen im Sommer aus.
Fußball-Marktwerte - bei den Männern längst üblich. Jetzt zieht der Frauenfußball nach: soccerdonna.de veröffentlicht ab sofort Fußballerinnen-Marktwerte. Die wertvollste Spielerin der Bundesliga kommt wenig überraschend vom VfL Wolfsburg.

Eintracht Braunschweig

Bobby Wood vom Hamburger SV steht Berichten zufolge vor einem Wechsel zu Real Salt Lake in sein Heimatland USA. Der Transfer könnte jedoch erst nach dem Saisonende in der 2. Liga vollzogen werden. HSV-Trainer Daniel Thioune nahm Stellung zu der Personalie.
Wie schon am vergangenen Freitag lässt die SpVgg Greuther Fürth die Chance, zumindest kurzfristig auf Platz eins der Liga zu springen, liegen. Im Heimspiel gegen den SC Paderborn reichte es nur zu einem Remis. Eintracht Braunschweig erkämpfte sich trotz Doppel-Rot ein Remis in Würzburg.
Es könnte wieder einen Wechsel an der Tabellenspitze der 2. Bundesliga geben. Greuther Fürth müsste dafür einen deutlichen Sieg gegen Paderborn einfahren. Im Abstiegskampf trifft Würzburg auf Braunschweig. Verfolgt die Partien am Freitag in der Konferenz im SPORTBUZZER-Liveticker.
Anzeige
Auf dem Papier ist die Lage in den ersten DFB-Pokal-Runden oft klar. Doch nicht immer setzt sich der Favorit aus den obersten Spielklassen durch. Das zeigte auch jüngst der Überraschungssieg von Holstein Kiel gegen den FC Bayern. Der SPORTBUZZER präsentiert die größten Sensationen des Wettbewerbs.
Der Lauf von Fortuna Düsseldorf in der 2. Bundesliga wurde von Eintracht Braunschweig gestoppt. Der Fortuna kam gegen den Aufsteiger nicht über ein 0:0 hinaus. Nach dem Spiel war der Frust bei Kenan Karaman groß.
Fortuna Düsseldorf hat nach fünf Siegen in Serie bei Eintracht Braunschweig einen weiteren Erfolg in der 2. Liga verpasst. Der Aufstiegsaspirant kam in einer schwachen Partie nicht über ein 0:0 hinaus.