Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 9° Regenschauer
Sportbuzzer Fußball überregional

Fußball

Der VfL beim Heider SV – das Regionalliga-Spiel der Wolfsburger U23 am Samstag (14 Uhr) im Kreis Dithmarschen weckt Erinnerungen, zumindest bei denen, die ein gutes Gedächtnis oder ein gutes Archiv haben. Denn der Heider SV war der VfL-Gegner bei der allerersten ganz, ganz großen Sternstunde des Wolfsburger Fußballs.

04.10.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Wolfsburger VGH-Pokal geht in die nächste Runde: Francisco Coppi loste die Viertelfinal-Begegnungen des Kreiswettbewerbes aus.

29.09.2019

Gleich zwei Hand-Elfmeter hätte der FC Schalke 04 bei der 0:3-Niederlage gegen den FC Bayern nach Ansicht von S04-Trainer David Wagner erhalten müssen. Ein Fan wandte sich nun an die Polizei. 

27.08.2019

Zwar hat Timo Werner gerade erst seinen Vertrag bei RB Leipzig verlängert. Dennoch glaubt "Sky"-Experte Lothar Matthäus, dass der Stürmer weiterhin ein Kandidat beim FC Bayern bleiben wird - schließlich hat er jetzt eine Ausstiegsklausel.

27.08.2019
Anzeige

Arjen Robben ist gerade mal seit ein paar Wochen Fußball-Rentner, spricht aber bereits über eine mögliche Rückkehr. Der Ex-Profi des FC Bayern will ein Comeback zumindest nicht ausschließen. 

27.08.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Bittere Nachrichten für Borussia Dortmund: Der BVB muss mehrere Wochen auf seinen Neuzugang Thorgan Hazard verzichten. Beim 3:1-Sieg gegen den 1. FC Köln zog sich der Belgier eine Verletzung an den Rippen zu. 

27.08.2019

Rückkehr steht bevor: Der Wechsel von Adam Szalai von 1899 Hoffenheim zum 1. FSV Mainz 05 bahnt sich an. Der Stürmer spielte bereits zwischen Januar 2010 und Juni 2013 für den Bundesligisten.

27.08.2019

Die Identität von HSV-Profi Bakery Jatta ist immer noch ungeklärt. Der DFB-Kontrollausschussvorsitzende Anton Nachreiner befürchtet eine "unendliche Geschichte" in der Causa. 

27.08.2019

Raphael Guerreiro könnte im Falle eines Transfers von Borussia Dortmund zu Paris Saint-Germain offenbar in neue Gehaltssphären vorstoßen. Der Wechsel hängt wohl auch an zwei PSG-Personalien: Neymar und Julian Draxler.

27.08.2019

VFL Wolfsburg

Geht jetzt alles ganz schnell mit Linton Maina und dem VfL? Das sagt Jörg Schmadtke, der Manager des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten über das Werben um den Flügelspieler von Hannover 96.
Kicken wie die Großen? Vielleicht (noch) nicht ganz. Aber kicken bei den Großen das geht. Bei Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg. Und mit etwas Glück sogar kostenlos. In unserem Gewinnspiel*.
Wer soll Spieler der Saison 19/20 beim VfL werden? Die Fans des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten durften beim SPORTBUZZER wählen. Die meisten Anhänger haben sich für ein Eigengewächs entschieden.
Anzeige
Das erste Jahr in der Fußball-Bundesliga Oliver Glasner hat jetzt bei 12erMann.at über sein erstes Jahr in Deutschland und über Ziele mit dem VfL gesprochen.
Robin Knoche, Victor Osimhen und Dieter Hecking - drei Ex-Wolfsburger sorgen derzeit in der Fußball-Welt für mächtig Wirbel. Einer soll vor einem Mega-Deal stehen, die beiden anderen sind auf Jobsuche.
Renato Steffen hat eine Top-Rückrunde beim VfL gespielt, aber der ehrgeizige Nationalspieler ist nicht ganz glücklich mit seinem Jahr beim Wolfsburger Fußball-Bundesligisten. Demnächst könnte sein Vertrag verlängert werden.
Anzeige

VFL Frauenfußball

Jetzt ist erst mal Pause für Frauenfußball-Bundesligist VfL Wolfsburg. Zwei Wochen lang dürfen Pernille Harder und Co. nun die Füße hochlegen. Wenn's wieder losgeht, ist auch Neuzugang Lena Oberdorf mit dabei.
Sie hat schon so viel Erfahrung, doch auch Nationalspielerin Alexandra Popp können mal die Nerven versagen. So geschehen am Samstag beim DFB-Pokalfinale des Frauenfußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg gegen die SGS Essen, als die Allrounderin im Elfmeterschießen vergab.
Schon einen Tag nach dem Pokal-Triumph stand für die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg der nächste angenehme Termin an: Die Spielerinnen durften sich ins Goldene Buch der Stadt eintragen und wurden - zu Recht - mit Lob überschüttet.
Anzeige
Statt der Pokal-Übergabe an die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg bekamen die Zuschauer der ARD nach einem hochemotionalen und spannenden Pokalfinale der Frauen den Vorlauf des Männer-Endspiels präsentiert. Im Netz regt sich Unmut, die ARD erklärt sich. 
Die VfL-Frauen sind zum sechsten Mal in Folge DFB-Pokalsieger! Der Wolfsburger Fußball-Bundesligist gewann das Finale gegen die SGS Essen mit 7:5 nach Elfmeterschießen und darf sich erneut Double-Sieger nennen!
Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg können mit einem Sieg im DFB-Pokalfinale gegen Essen Geschichte schreiben. Kapitänin Alexandra Popp war das gar nicht bewusst - für sie zählt einzig und allein der Sieg.

Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig macht bereits einen Spieltag vor Saisonende den Aufstieg in die 2. Bundesliga perfekt. Marco Antwerpen jubelt über den größten Erfolg seiner Trainerkarriere und Präsident Sebastian Ebel lobt die "herausragende Mannschaftsleistung".
Eintracht Braunschweig ist zurück in der 2. Bundesliga! Die Mannschaft von Trainer Marco Antwerpen ist durch das 3:2 gegen Waldhof Mannheim nicht mehr von einem direkten Aufstiegs-Platz zu verdrängen. Die Eintracht profitierte von Patzern der Konkurrenz. 
Ob da die alte Verbundenheit Extramotivation gegeben hat? Bestens möglich! Beim 3:2-Sieg des FSV Zwickau gegen Eintracht Braunschweig traf das einstige 96-Talent Elias Huth doppelt für den FSV - und verhagelte Braunschweig womöglich den Aufstiegstraum in die 2. Liga. Zwickau erkämpfte dadurch selbst ein Endspiel im Abstiegskampf.
Anzeige
Das Team von Trainer Joe Enochs sah kurz vor Schluss gegen Aufstiegskandidat Braunschweig schon wie der Verlierer aus, doch zwei Treffer von Elias Huth und Morris Schröter sorgten für den umjubelten Heimerfolg.
Es bleibt weiter spannend im Abstiegskampf! In einer umkämpften Partie verliert Chemnitz 1:2 gegen Eintracht Braunschweig. Der CFC-Coach Patrick Glöckner musste aufgrund einer Gelb-Rot-Sperre das Spiel von der Tribüne aus beobachten.
Der Verbandspokal wird auf alle Fälle stattfinden, sagte Thorsten Schuschel und meint damit die neue Saison. Wann auch immer die beginnen wird. Zumindest diesbezüglich besteht Klarheit, aber was ist mit der aktuellen Runde und dem abgesagten Halbfinale zwischen dem TSV Havelse und Eintracht Braunschweig?
Anzeige