Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 3° Regen
Sportbuzzer Fußball überregional

Fußball

Der VfL beim Heider SV – das Regionalliga-Spiel der Wolfsburger U23 am Samstag (14 Uhr) im Kreis Dithmarschen weckt Erinnerungen, zumindest bei denen, die ein gutes Gedächtnis oder ein gutes Archiv haben. Denn der Heider SV war der VfL-Gegner bei der allerersten ganz, ganz großen Sternstunde des Wolfsburger Fußballs.

04.10.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Wolfsburger VGH-Pokal geht in die nächste Runde: Francisco Coppi loste die Viertelfinal-Begegnungen des Kreiswettbewerbes aus.

29.09.2019

Gleich zwei Hand-Elfmeter hätte der FC Schalke 04 bei der 0:3-Niederlage gegen den FC Bayern nach Ansicht von S04-Trainer David Wagner erhalten müssen. Ein Fan wandte sich nun an die Polizei. 

27.08.2019

Zwar hat Timo Werner gerade erst seinen Vertrag bei RB Leipzig verlängert. Dennoch glaubt "Sky"-Experte Lothar Matthäus, dass der Stürmer weiterhin ein Kandidat beim FC Bayern bleiben wird - schließlich hat er jetzt eine Ausstiegsklausel.

27.08.2019

Arjen Robben ist gerade mal seit ein paar Wochen Fußball-Rentner, spricht aber bereits über eine mögliche Rückkehr. Der Ex-Profi des FC Bayern will ein Comeback zumindest nicht ausschließen. 

27.08.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Bittere Nachrichten für Borussia Dortmund: Der BVB muss mehrere Wochen auf seinen Neuzugang Thorgan Hazard verzichten. Beim 3:1-Sieg gegen den 1. FC Köln zog sich der Belgier eine Verletzung an den Rippen zu. 

27.08.2019

Rückkehr steht bevor: Der Wechsel von Adam Szalai von 1899 Hoffenheim zum 1. FSV Mainz 05 bahnt sich an. Der Stürmer spielte bereits zwischen Januar 2010 und Juni 2013 für den Bundesligisten.

27.08.2019

Die Identität von HSV-Profi Bakery Jatta ist immer noch ungeklärt. Der DFB-Kontrollausschussvorsitzende Anton Nachreiner befürchtet eine "unendliche Geschichte" in der Causa. 

27.08.2019

Raphael Guerreiro könnte im Falle eines Transfers von Borussia Dortmund zu Paris Saint-Germain offenbar in neue Gehaltssphären vorstoßen. Der Wechsel hängt wohl auch an zwei PSG-Personalien: Neymar und Julian Draxler.

27.08.2019

VFL Wolfsburg

Immer häufiger werden Fußballspiele zu Schauplätzen von Rassismus und Diskriminierung. Dagegen will Eintracht Frankfurt in der Bundesliga-Partie gegen den VfL Wolfsburg jetzt ein Zeichen setzen. Die Hessen laufen mit einem extra designten Trikot samt Slogan "Platz für Vielfalt" auf. 
Das ging wahnsinnig schnell: Xaver Schlager gehört 85 Tage nach seinem Knöchelbruch am Samstag (15.30 Uhr) beim VfL-Spiel bei Eintracht Frankfurt erstmals wieder im Kader des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten. Aber er ist nicht der einzige Rückkehrer beim VfL...
Bas Dost setzte beim VfL Wolfsburg die Tradition meinungsfreudiger Niederländer fort. Er traute sich, mit Kritik nicht hinter dem Berg zu halten. Ein Kommentar von Engelbert Hensel.
Samstag gastiert der VfL Wolfsburg bei Eintracht Frankfurt. Wenn der Ex-VfL-Torjäger Bas Dost fit ist, trifft er mit der SGE auf den aktuellen VfL-Torjäger Wout Weghorst.
In der Hinrunde der vergangenen Saison hatte William viele Fehler in seinem Spiel, doch der Rechtsverteidiger des VfL Wolfsburg hat an sich gearbeitet - aber in Brasiliens Nationalelf spielt er trotzdem (noch) keine Rolle.
Er war schon oft dabei, aber nicht mittendrin - nun durfte Pavao Pervan endlich zeigen, dass man sich auch in der Österreichs Nationalelf auf ihn verlassen kann. Das ÖFB-Debüt des Torhüters des VfL Wolfsburg lief vom Ergebnis her aber alles andere als gut.

VFL Frauenfußball

Die deutsche Nummer 1 macht Babypause - darum wird die schwedische Nummer 1 jetzt erst einmal dauerhaft im Tor des VfL Wolfsburg stehen. Vor dem Hit der Frauenfußball-Bundesliga gegen Bayern München spricht Hedvig Lindahl im SPORTBUZZER-Interview über ihre Rolle und die Lage der Liga.
Almuth Schult, Torhüterin des VfL Wolfsburg und der deutschen Nationalmannschaft, will nach einer Babypause ihre Karriere fortsetzen. "Hier sind alle Türen offen", sagt ihre langjährige VfL- und DFB-Co-Trainerin im SPORTBUZZER-Interview.
Für Almuth Schult, Torfrau der deutschen Nationalmannschaft und des VfL Wolfsburg, wird Fußball erst einmal zur Nebensache: Die 28-Jährige ist schwanger, erwartet im kommenden Jahr ihr erstes Kind. Das teilte ihr Verein am Dienstagvormittag mit.
Frauenfußball-Hit am Samstag: Knapp 3000 Fans werden im AOK-Stadion erwartet, wenn der VfL Wolfsburg in der Bundesliga gegen Bayern München antritt. Für Deutschland ist das eine große Zahl - im internationalen Vergleich ist sie das nicht.
In einer Kategorie ist der VfL Wolfsburg besser als alle anderen deutschen Top-Klubs: Nirgendwo sonst gehört der Frauenfußball so sehr zur Vereins-DNA wie beim VfL.
Die Frauen des VfL Wolfsburg treffen am Samstag in der Liga im heimischen AOK Stadion auf den FC Bayern München. Für diese Partie verlosen wir 1 x 2 Tickets für den Fan-Sessel plus Freikarten für die VfL-FußballWelt.

Eintracht Braunschweig

Das ging schnell: Einen Tag nach der Entlassung von Christian Flüthmann hat Eintracht Braunschweig einen neuen Trainer gefunden. Marco Antwerpen, der zuletzt Trainer von Preußen Münster war, übernimmt das Traineramt beim Drittligisten.
Fußball-Drittligist Eintracht Braunschweig hat sich am Sonntag von Cheftrainer Christian Flüthmann getrennt. Damit reagieren die Verantworlichen auf die schlechte Punkteausbeute der vergangenen Wochen. 
Die Vorfreude beim TSV Havelse ist schon jetzt groß. Im Halbfinale des Niedersachsenpokals trifft der Regionalligist auf Eintracht Braunschweig. "Es wird sicherlich hitzig. Und das nicht nur auf dem Spielfeld", prophezeit Havelses Rechtsverteidiger Marco Schleef.
Bis kurz vor Schluss hat Eintracht Braunschweig im Spiel der 3. Liga beim SC Preußen Münster geführt - dank eines sehenswerten Treffers von Benjamin Kessel. In der Schlussphase verdienten sich die Gastgeber jedoch noch den Ausgleich. Wie die Löwen in Form waren, lest ihr in unserer Einzelkritik.
Die Laune könnte besser sein im Umfeld von Eintracht Braunschweig. Dabei könnte der Drittligist am Montagabend mit einem Sieg bei Preußen Münster auf Platz vier klettern. Doch die jüngsten Auftritte geben Rätsel auf - vor allem ein Ex-Münsteraner enttäuschte zuletzt.
Gelungener Testspiel-Abend für den MTV Gifhorn: Der Fußball-Oberligist hielt gegen Eintracht Braunschweig gut dagegen und die Höhe der Niederlage in Grenzen. 3:1 (0:1) hieß es am Ende für den Drittligisten.