Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 15° Regenschauer
Sportbuzzer Fußball überregional

Fußball

Der VfL beim Heider SV – das Regionalliga-Spiel der Wolfsburger U23 am Samstag (14 Uhr) im Kreis Dithmarschen weckt Erinnerungen, zumindest bei denen, die ein gutes Gedächtnis oder ein gutes Archiv haben. Denn der Heider SV war der VfL-Gegner bei der allerersten ganz, ganz großen Sternstunde des Wolfsburger Fußballs.

04.10.2019

Ihre Anzeige in der Aller-Zeitung oder in der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung: Hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen ganz unkompliziert aufgeben können - vor Ort, online oder telefonisch.

Der Wolfsburger VGH-Pokal geht in die nächste Runde: Francisco Coppi loste die Viertelfinal-Begegnungen des Kreiswettbewerbes aus.

29.09.2019

Gleich zwei Hand-Elfmeter hätte der FC Schalke 04 bei der 0:3-Niederlage gegen den FC Bayern nach Ansicht von S04-Trainer David Wagner erhalten müssen. Ein Fan wandte sich nun an die Polizei. 

27.08.2019

Zwar hat Timo Werner gerade erst seinen Vertrag bei RB Leipzig verlängert. Dennoch glaubt "Sky"-Experte Lothar Matthäus, dass der Stürmer weiterhin ein Kandidat beim FC Bayern bleiben wird - schließlich hat er jetzt eine Ausstiegsklausel.

27.08.2019
Anzeige

Arjen Robben ist gerade mal seit ein paar Wochen Fußball-Rentner, spricht aber bereits über eine mögliche Rückkehr. Der Ex-Profi des FC Bayern will ein Comeback zumindest nicht ausschließen. 

27.08.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Bittere Nachrichten für Borussia Dortmund: Der BVB muss mehrere Wochen auf seinen Neuzugang Thorgan Hazard verzichten. Beim 3:1-Sieg gegen den 1. FC Köln zog sich der Belgier eine Verletzung an den Rippen zu. 

27.08.2019

Rückkehr steht bevor: Der Wechsel von Adam Szalai von 1899 Hoffenheim zum 1. FSV Mainz 05 bahnt sich an. Der Stürmer spielte bereits zwischen Januar 2010 und Juni 2013 für den Bundesligisten.

27.08.2019

Die Identität von HSV-Profi Bakery Jatta ist immer noch ungeklärt. Der DFB-Kontrollausschussvorsitzende Anton Nachreiner befürchtet eine "unendliche Geschichte" in der Causa. 

27.08.2019

Raphael Guerreiro könnte im Falle eines Transfers von Borussia Dortmund zu Paris Saint-Germain offenbar in neue Gehaltssphären vorstoßen. Der Wechsel hängt wohl auch an zwei PSG-Personalien: Neymar und Julian Draxler.

27.08.2019

VFL Wolfsburg

Durchatmen für die Profis des VfL Wolfsburg: Nach der Rückreise aus dem Trainingslager in Bad Waltersdorf gibt's zwei freie Tage. Zeit für eine SPORTBUZZER-Bestandsaufnahme: So weit ist der neue Trainer Mark van Bommel mit seinem Team.
Der VfL Wolfsburg hat die vierte Testspiel-Niederlage in Folge kassiert. In Unterpremstätten in Österreich gab es trotz einer über weite Strecken sehr ordentlichen Leistung eine 1:2-(1:0)-Niederlage.
Vorletzter Test für den VfL Wolfsburg in der Saisonvorbereitung: Kurz vor der Rückreise aus dem Trainingslager in Österreich ist AS Monaco der Gegner.  Das Spiel gibt es im Online-Livestream zu sehen.
Anzeige
Kann der VfL Wolfsburg Wout Weghorst halten? Es dürfte verdammt schwierig werden, glaubt SPORTBUZZER-Redakteur Engelbert Hensel.
Die Verantwortlichen der Bundesliga-Klubs planen für die neue Saison und wie: Insgesamt 76 neue Spieler nahmen die 18 Klubs der deutschen Eliteklasse bereits unter Vertrag. Der SPORTBUZZER blickt auf die externen Sommer-Transfers der Erstliga-Vereine.
Wer wird Meister? "Wolfsburg" - Wout Weghorst, Stürmerstar des VfL, erklärt im großen SPORTBUZZER-Interview, warum er das so sieht - und er spricht über Ziele und eine Begnung mit Louis van Gaal.
Anzeige

VFL Frauenfußball

Ein Traumtor von Dominique Janssen vom VfL Wolfsburg hat der Niederlande ein 3:3 im olympischen Frauenfußball-Turnier gegen Brasilien beschert. Beim vorzeitigen Viertelfinal-Einzug der Schwedinnen traf eine Ex-Wolfsburgerin doppelt.
Für Wolfsburg hat Olympia schon begonnen. Zwei Tage vor der offiziellen Eröffnung startete das Frauenfußball-Turnier mit Siegen für die VfL-Spielerinnen - und zwei von ihnen trugen sich gleich in die Torschützinnenliste ein.
Mit gleich fünf Spielerinnen des VfL Wolfsburg startet die niederländische Nationalmannschaft ins Olympia-Turnier. Am Dienstag rutschte noch VfL-Neuzugang und Stürmerin Joelle Smits ins Aufgebot.
Anzeige
Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben ihre erste Trainingseinheit der Saison absolviert. Vier Neuzugänge waren dabei - dazu ein neuer Chefcoach und 25 Zuschauer.
Am Sonntag startet die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg in die Saisonvorbereitung. Mit dabei: der neue Trainer Tommy Stroot und zwei Spielerinnen, die zuletzt gefehlt hatten.
Zehn Jahre spielte Lena Goeßling für den VfL Wolfsburg in der Frauenfußball-Bundesliga. Doch im Sommer hat die Verteidigerin keinen neuen Vertrag bekommen, ein Wechsel innerhalb der Liga stand lange im Raum. Doch jetzt steht fest: Die langjährige Nationalspielerin wird ihre Karriere beenden. Das verriet sie in einem Interview.

Eintracht Braunschweig

Spätes Riedel-Eigentor bringt Hansa Rostock im siebten Test erste Niederlage der Saisonvorbereitung. 
Für die Kogge startet die Generalprobe vor dem Saisonstart. Im siebten Testspiel ist der Zweitliga-Absteiger aus Braunschweig zu Gast an der Ostsee.
Beim 1:0-Testspielsieg von Dynamo Dresden über Braunschweig sah Chefcoach Alexander Schmidt sowohl Licht als auch Schatten. Ihm bereiten vor allem die Personalprobleme seiner Schwarz-Gelben einige Sorgen.
Anzeige
Im Gesundbrunnen-Stadion in Heilbad Heiligenstadt gewinnt das Team von Alexander Schmidt mit 1:0 gegen den zukünftigen Drittligisten Eintracht Braunschweig um Ex-Dynamo Jannis Nikolaou.
Eintracht Braunschweig hat einen neuen Cheftrainer. Wie die Niedersachsen am Sonntag mitteilten, übernimmt Ex-Sandhausen-Coach Michael Schiele ab der kommenden Saison die sportlichen Geschicke des Zweitliga-Absteigers und tritt damit die Nachfolge des entlassenen Daniel Meyer an.
Nach dem Abstieg in die 3. Liga stellt Eintracht Braunschweig sein Trainerteam neu auf: Chefcoach Daniel Meyer muss den Verein verlassen. Der Klub begründet dies mit einem Neustart.