Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Sportbuzzer Fußball überregional

Fußball

Der VfL beim Heider SV – das Regionalliga-Spiel der Wolfsburger U23 am Samstag (14 Uhr) im Kreis Dithmarschen weckt Erinnerungen, zumindest bei denen, die ein gutes Gedächtnis oder ein gutes Archiv haben. Denn der Heider SV war der VfL-Gegner bei der allerersten ganz, ganz großen Sternstunde des Wolfsburger Fußballs.

04.10.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Der Wolfsburger VGH-Pokal geht in die nächste Runde: Francisco Coppi loste die Viertelfinal-Begegnungen des Kreiswettbewerbes aus.

29.09.2019

Gleich zwei Hand-Elfmeter hätte der FC Schalke 04 bei der 0:3-Niederlage gegen den FC Bayern nach Ansicht von S04-Trainer David Wagner erhalten müssen. Ein Fan wandte sich nun an die Polizei. 

27.08.2019

Zwar hat Timo Werner gerade erst seinen Vertrag bei RB Leipzig verlängert. Dennoch glaubt "Sky"-Experte Lothar Matthäus, dass der Stürmer weiterhin ein Kandidat beim FC Bayern bleiben wird - schließlich hat er jetzt eine Ausstiegsklausel.

27.08.2019
Anzeige

Arjen Robben ist gerade mal seit ein paar Wochen Fußball-Rentner, spricht aber bereits über eine mögliche Rückkehr. Der Ex-Profi des FC Bayern will ein Comeback zumindest nicht ausschließen. 

27.08.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Bittere Nachrichten für Borussia Dortmund: Der BVB muss mehrere Wochen auf seinen Neuzugang Thorgan Hazard verzichten. Beim 3:1-Sieg gegen den 1. FC Köln zog sich der Belgier eine Verletzung an den Rippen zu. 

27.08.2019

Rückkehr steht bevor: Der Wechsel von Adam Szalai von 1899 Hoffenheim zum 1. FSV Mainz 05 bahnt sich an. Der Stürmer spielte bereits zwischen Januar 2010 und Juni 2013 für den Bundesligisten.

27.08.2019

Die Identität von HSV-Profi Bakery Jatta ist immer noch ungeklärt. Der DFB-Kontrollausschussvorsitzende Anton Nachreiner befürchtet eine "unendliche Geschichte" in der Causa. 

27.08.2019

Raphael Guerreiro könnte im Falle eines Transfers von Borussia Dortmund zu Paris Saint-Germain offenbar in neue Gehaltssphären vorstoßen. Der Wechsel hängt wohl auch an zwei PSG-Personalien: Neymar und Julian Draxler.

27.08.2019

VFL Wolfsburg

Nils Petersen vom SC Freiburg sieht den derzeit vertragslosen Mario Götze nach wie vor in einem Top-Klub. "Er ist ein Spieler für eine große Mannschaft", sagte der Stürmer im "Sport1"-Format "Split it!" über den Ex-BVB-Star. Petersen kritisierte zudem die Berichterstattung über Götze.
Drei Siege und ein Unentschieden gab's für den VfL Wolfsburg bisher. Es hätten zwar hier und da noch mehr Tore sein können, aber die Leichtigkeit wird noch kommen, meint SPORTBUZZER-Redakteur Marcel Westermann
Vier Pflichtspiele, zehn Tore - eine ordentliche Bilanz hat der VfL Wolfsburg vorzuweisen. Allerdings: Es hätten noch mehr Tore sein können. Aber jetzt geht's zum SC Freiburg, wo von beiden Teams nicht unbedingt viele Treffer zu erwarten sind.
Anzeige
Das neue Stadion des SC Freiburg ist noch nicht fertig, daher empfangen die Breisgauer den VfL am Sonntag doch noch einmal im Schwarzwald-Stadion. Ansonsten wäre der Wolfsburger Fußball-Bundesligist in der neuen Arena Debütant gewesen.
Josip Brekalo hatte dem VfL Wolfsburg beim 2:0 gegen Desna Chernihiv in der EL-Quali gefehlt, Maxence Lacroix musste vorzeitig angeschlagen runter - doch bei beiden besteht Hoffnung für das Spiel am Sonntag in Freiburg. Darüber hinaus wünscht sich Trainer Oliver Glasner neue Spieler. 
Anders als am ersten Bundesliga-Spieltag werden an diesem Wochenende wohl in allen Stadien Zuschauer zugelassen sein. Auch die Partie zwischen dem FC Schalke 04 und Werder Bremen wird vor Fans gespielt.
Anzeige

VFL Frauenfußball

Zu Gast ist mit Aufsteiger Meppen ein Team, das keine Hürde darstellen sollte. Dennoch wird das Heimspiel des VfL Wolfsburg am Sonntag (14 Uhr) eine mögliche Premiere. Denn: Die beiden Neuzugänge Shanice van de Sanden (Olympique Lyon) und Karina Saevik (Paris St. Germain) könnten spielen.
Dem VfL Wolfsburg sind gegen Ende der Transferperiode mit Shanice van de Sanden und Karina Saevik noch mal zwei Coups gelungen. Ralf Kellermann, Sportlicher Leiter der VfL-Frauen, verrät, wie die Transfers zustande gekommen sind.
Coach Stephan Lerch verlässt den Frauenfußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg nach der laufenden Saison - bereits jetzt hat der Klub dessen Nachfolger präsentiert: Tommy Stroot wird den Trainerposten zur kommenden Saison übernehmen.
Anzeige
In der EM-Quali bleibt Deutschland auf Kurs, eine Spielerin des VfL Wolfsburg spielte beim 3:0 in Montenegro, drei weitere VfLerinnen landeten Erfolge, nur eine verlor.
Der VfL Wolfsburg hat Verstärkung für die Offensive gefunden: Shanice van de Sanden wechselt mit sofortiger Wirkung von Olympique Lyon zum VfL Wolfsburg.
Endlich wieder Nationalmannschaft: Nach sechs Monaten Pause absolvieren einige Fußballerinnen des VfL Wolfsburg wieder Pflichtspiele mit ihren jeweiligen Nationen.

Eintracht Braunschweig

Dank eines in der Nachspielzeit von Torwart Florian Kastenmeier gehaltenen Foulelfmeters hat sich Fortuna Düsseldorf in der 2. Bundesliga gegen die Würzburger Kickers zu einem 1:0 gemüht. Es war der einzige Treffer - Darmstadt und Regensburg trennten sich ebenso torlos wie Braunschweig und Kiel.
Fortuna Düsseldorf gegen die Würzburger Kickers, der SV Darmstadt gegen Jahn Regensburg und Eintracht Braunschweig gegen Holstein Kiel - diese drei Spiele stehen am Samstagmittag in der 2. Bundesliga an. Verfolgt die Partien in der Konferenz im SPORTBUZZER-Liveticker.
Infos - News - Bildergalerien - Aufstellungen und Tore zum Spiel der Kieler Störche beim Zweitliga-Aufsteiger
Anzeige
Der 1. FC Heidenheim rehabilitiert sich gegen Eintracht Braunschweig für sein Pokal-Aus. Holstein Kiel schlägt Bundesliga-Absteiger SC Paderborn. Greuther Fürth und der VfL Osnabrück teilen sich die Punkte.
Für die Zweitliga-Rückkehrer Eintracht Braunschweig (beim 1. FC Heidenheim) und SC Paderborn (bei Holstein Kiel) beginnt die neue Spielzeit mit einem Auswärtsspiel. Zudem ist der VfL Osnabrück bei Greuther Fürth gefordert. Verfolgt die Partien am Sonntagmittag im SPORTBUZZER-Liveticker.
Jetzt geht es wieder los: Am gleichen Tag wie die 1. Liga startet auch das Unterhaus in die neue Spielzeit. Der SPORTBUZZER fasst zusammen, welcher Klub unter welchen Voraussetzungen seine Auftakt-Partie bestreitet.