Menü
Anmelden
Wetter heiter
24°/ 10° heiter
Sportbuzzer Fußball

Fußball

Gleich zwei Hand-Elfmeter hätte der FC Schalke 04 bei der 0:3-Niederlage gegen den FC Bayern nach Ansicht von S04-Trainer David Wagner erhalten müssen. Ein Fan wandte sich nun an die Polizei. 

27.08.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Zwar hat Timo Werner gerade erst seinen Vertrag bei RB Leipzig verlängert. Dennoch glaubt "Sky"-Experte Lothar Matthäus, dass der Stürmer weiterhin ein Kandidat beim FC Bayern bleiben wird - schließlich hat er jetzt eine Ausstiegsklausel.

27.08.2019

Arjen Robben ist gerade mal seit ein paar Wochen Fußball-Rentner, spricht aber bereits über eine mögliche Rückkehr. Der Ex-Profi des FC Bayern will ein Comeback zumindest nicht ausschließen. 

27.08.2019

Bittere Nachrichten für Borussia Dortmund: Der BVB muss mehrere Wochen auf seinen Neuzugang Thorgan Hazard verzichten. Beim 3:1-Sieg gegen den 1. FC Köln zog sich der Belgier eine Verletzung an den Rippen zu. 

27.08.2019

Rückkehr steht bevor: Der Wechsel von Adam Szalai von 1899 Hoffenheim zum 1. FSV Mainz 05 bahnt sich an. Der Stürmer spielte bereits zwischen Januar 2010 und Juni 2013 für den Bundesligisten.

27.08.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Identität von HSV-Profi Bakery Jatta ist immer noch ungeklärt. Der DFB-Kontrollausschussvorsitzende Anton Nachreiner befürchtet eine "unendliche Geschichte" in der Causa. 

27.08.2019

Raphael Guerreiro könnte im Falle eines Transfers von Borussia Dortmund zu Paris Saint-Germain offenbar in neue Gehaltssphären vorstoßen. Der Wechsel hängt wohl auch an zwei PSG-Personalien: Neymar und Julian Draxler.

27.08.2019

Angelique Kerber ist erneut in der ersten Runde ausgeschieden, diesmal bei den US Open. Die Kielerin hat sich dazu entschieden, ohne einen Trainer auszukommen. Nun muss sie sich dafür rechtfertigen. 

27.08.2019

Der Deutsche Olympische Sportbund hat die Anerkennung von eSports als Sportart abgelehnt. Grundlage der Entscheidung ist ein Rechtsgutachten. Der eSports-Bund Deutschland reagiert verärgert auf die Entscheidung.

27.08.2019

VFL Wolfsburg

Es sollte im Herzberg-Stadion der TSG Mörse ein richtiges Fußballfest werden - und das wurde es auch: Beim Benefizspiel für den an ALS erkrankten Peter Ament, seinerzeit Kapitän des VfL Wolfsburg und eines der prägendsten Gesichter der 1980er-Jahre, kamen mehrere Tausend Euro zusammen. Aments Auswahl "Jupps Friends" traf als Highlight dafür auf die VfL-Traditionsmannschaft um Teammanager Roy Präge
Und wieder war er der entscheidende Mann im Spiel: Wout Weghorst sicherte mit seinem Tor gegen Fortuna Düsseldorf den Wölfen einen Punkt. Es ist seine 20. Torbeteiligung im Jahr 2019. Zufrieden ist er dennoch nicht.
Wirklich zufrieden ist Trainer Oliver Glasner mit der Leistung seiner Wolfsburger nicht. Doch es ist nicht die fehlende Schnelligkeit und "wenigen Läufe in die Tiefe", über welche diskutiert wird - sondern die Schiedsrichter-Entscheidung zum Fortuna-Tor.
Neues von Kevin Pannewitz: Der Ex-Profi von Carl Zeiss Jena, Hansa Rostock und dem VfL Wolfsburg und ehemalige Spieler des Oranienburger FC will noch einmal angreifen und sich für ein Comeback bei einem Kreisligisten fit machen.
Der Führungstreffer von Fortuna Düsseldorf ließ beim VfL Wolfsburg die Emotionen hochkochen. War der Ball vor dem Tor im Aus? VfL-Boss Jörg Schmadtke übt harte Kritik am Videobeweis und hält 3D-Bilder für eine Lösung.
Der VfL Wolfsburg muss sich in Düsseldorf mit einem 1:1 begnügen, der Gegentreffer war dabei extrem umstritten - aber die Wolfsburger ärgerten sich vor allem über ihre mangelnde Durchschlagskraft.

VFL Frauenfußball

Das ist ein richtiger Kracher! Die Bundesliga-Fußballerinnen des VfL Wolfsburg müssen im Achtelfinale des DFB-Pokals beim FC Bayern München ran. Das Top-Spiel steigt am 16. oder 17. November.
Das Schwierigste war die Anreise gewesen. Der VfL war am Dienstag in der Heimat erst später losgekommen, die Landung vor Ort hatte sich auch verspätet, das Abschlusstraining war kurz. Das Spiel zum Auftakt der Champions League hätte Wolfsburg jedoch auch ohne Abschlusstraining gewonnen.
Das Bundesliga-Team des VfL Wolfsburg bekommt es am Mittwoch (18 Uhr) in der Champions League mit dem kosovarischen Klub KFF Mitrovica zu tun. Ereleta Memeti, die Kapitänin des VfL II, kennt sich bestens mit dem Frauenfußball im Kosovo aus sie ist Nationalspielerin des Landes.
Die Frauen des VfL Wolfsburg treffen am Sonntag im heimischen AOK Stadion auf die TSG Hoffenheim. Für diese Partie verlosen wir 1 x 2 Tickets für den Fan-Sessel plus Freikarten für die VfL-FußballWelt.
Die Bundesliga-Fußballerinnen des VfL Wolfsburg sind ins Achtelfinale des DFB-Pokals eingezogen. Das Team von Trainer Stephan Lerch gewann beim Regionalligisten SV Berghofen mit 2:0 (1:0) - hatte dabei aber mehr Mühe als erwartet.
Der VfL Wolfsburg muss in der ersten Runde des DFB-Pokals am Samstag (14 Uhr) beim SV Berghofen ran. Dabei muss das Team von Trainer Stephan Lerch allerdings auf Neuzugang Ingrid Engen verzichten.

Eintracht Braunschweig

Löwen-Trainer Christian Flüthmann kann am Sonntag vor heimischer Kulisse gegen Hansa Rostock aus dem Vollen schöpfen: Stolze 23 Feldspieler stehen ihm zur Verfügung. Besonders hohe Konkurrenz gibt es auf der Sechser-Position.
Am Sonntag ist Hansa Rostock bei Tabellenführer Eintracht Braunschweig zu Gast. Mit Peter Vollmann haben die Niedersachsen einen Sportdirektor verpflichtet, der die Liga und den FCH aus dem Effeff kennt. Im OZ-Interview spricht der 61-Jährige über Hansa, neue Ziele und seine Karriere.
Wahnsinn! In Unterzahl hat Fußball-Drittligist Eintracht Braunschweig das Spiel gedreht und mit 2:1 (0:0) beim KFC Uerdingen gewonnen. Die Blau-Gelben bleiben damit Tabellenführer und gehen nun sogar mit einem drei Punkte Vorsprung auf Platz zwei in die Länderspiel-Pause.
Am Sonntag (14 Uhr) wird Eintracht Braunschweig in Düsseldorf vom KFC Uerdingen empfangen. Die Löwen wollen an ihre Leistungen anknüpfen. Coach Flüthmann sieht im Gegner eine Mannschaft, die "vor allem Offensiv stark besetzt" ist - jedoch ihren eigenen Ansprüchen hinterherhinkt.
So spielt ein Aufstiegskandidat! Trotz eines zwischenzeitlichen Rückstandes fegte Fußball-Drittligist Eintracht Braunschweig die Würzburger Kickers mit 5:2 (2:2) aus dem Stadion. Vor allem die glänzend aufgelegte Offensivabteilung ließ die 17.221 Zuschauer mehrfach mit der Zunge schnalzen. 
Auswärts könnte es für den BTSV besser nicht laufen: Neun Punkte aus drei Spielen, daran ist nichts zu kritisieren. Doch auf dem eigenen Rasen sieht die Bilanz anders aus. Trainer Christian Flüthmann will gegen Würzburg zur Heimstärke zurückkehren.