Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
26°/ 15° Regenschauer
Sportbuzzer Fußball

Fußball

Der Europa-League-Halbfinalist der vergangenen Saison muss in die Qualifikation: Jetzt steht der Zweitrunden-Gegner von Eintracht Frankfurt fest: Die Hessen um Trainer Adi Hütter müssen nach Estland reisen.

18.07.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein großes Lob vom Champions-League-Sieger: Liverpool-Trainer Jürgen Klopp hat BVB-Rückkehrer Mats Hummels geadelt. Das Comeback des 30-Jährigen in Dortmund habe den ehemaligen BVB-Meistertrainer gefreut.

18.07.2019

Hat Martin Hinteregger absichtlich das Teamfoto-Shooting des FC Augsburg bestreikt? Die "Bild" berichtet, dass der Verteidiger, der in der vergangenen Rückrunde an Eintracht Frankfurt ausgeliehen war, damit seinen Wechsel erzwingen will.

18.07.2019

40 Bundesliga-Spiele sind ab der kommenden Saison live bei DAZN anstelle von Eurosport zu sehen. Mit diesem TV-Knaller bringt sich der Streamingdienst schon frühzeitig für die kommende Medienrechte-Ausschreibung in Stellung. SPORTBUZZER-Redakteur Roman Gerth meint: Das ist erst der Anfang.

18.07.2019

Das wäre ein echter Knaller: Sami Khedira soll laut einem Bericht von "Sky" von Juventus Turin nahegelegt worden sein, den Verein zu verlassen. Es soll bereits Interesse von Bundesliga-Teams geben. Kommt es zum Khedira-Comeback in Deutschland?

18.07.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ist das bitter für den FC Bayern München: Laut der englischen Zeitung "Daily Mail" steht FCB-Wunschspieler Callum Hudson-Odoi kurz vor einer langfristigen Vertragsverlängerung beim FC Chelsea. Der 18-Jährige könnte ein Mega-Gehalt verdienen.

18.07.2019

Und plötzlich wird das neueste Transfer-Gerücht um den FC Bayern München in diesem Sommer richtig heiß: Der Berater des spanischen Nationalspielers Brais Mendez hat gegenüber den Portalen "Spox" und "Goal" bereits eine Kontaktaufnahme mit dem FCB bestätigt.

18.07.2019

Locker präsentiert sich Alexander Zverev bei seinem Auftritt in seiner Heimatstadt. Erstmals seit drei Jahren tritt er beim Turnier in Hamburg an. Den Streit mit seinem Ex-Manager Apey will er bald lösen. Eine Ansage gab es an seinen Trainer.

18.07.2019

Da hat nicht viel gefehlt. Der deutsche Meister Maximilian Schachmann erreichte auf der ersten Pyrenäen-Etappe in der ersten Verfolgergruppe das Ziel. Die Favoriten verzichteten auf einen Schlagabtausch, den Sieg holt sich der Brite Yates.

18.07.2019

VFL Wolfsburg

Das Trainingslager steht an: Von Freitag bis Samstag in einer Woche bereiten sich die VfL-Profis im österreichischen Schladming auf die neue Saison vor. Ohne Stürmer Daniel Ginczek und ohne Keeper Phillip Menzel. Hier alles, was die Fans des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten wissen müssen.
Blitz-Umsetzung: Mit seinem sehenswerten Treffer zum 1:0 bei der PSV Eindhoven ebnete VfL-Profi Maximilian Arnold dem Wolfsburger Fußball-Bundesligisten den Weg zum späteren 2:0-Testspielsieg. Doch das Tor kam nicht von ungefähr, erst am Vormittag hatte das Eigengewächs diese Variante einstudiert.
Das ist richtig bitter für den VfL Wolfsburg: Angreifer Daniel Ginczek muss operiert werden und fällt dem Fußball-Bundesligisten für mehrere Wochen aus. Auch den Saison-Auftakt gegen den 1. FC Köln wird er wohl verpassen. Zur Diagnose und zur möglichen Ausfalldauer äußert sich der Klub konkret nicht.
"DAZN" sichert sich die Rechte an Live-Spielen der Bundesliga von "Eurosport" und startet seinen Angriff auf den deutschen Rechte-Markt. Insgesamt 40 Spiele sind im Paket enthalten - acht davon sind schon fix terminiert. Darunter sind Partien der Titelanwärter FC Bayern und Borussia Dortmund.
Der VfL Wolfsburg absolviert bisher eine starke Saisonvorbereitung - Sportbuzzer-Redakteur Andreas Pahlmann macht das Angst...
Das ist ein deutliches Zeichen: PG Ntep trainiert ab sofort bei der U23 - diesen Entschluss fasste jetzt VfL-Trainer Oliver Glasner. Der aussortierte Flügelspieler spielt beim Wolfsburger Fußball-Bundesligisten keine Rolle mehr.

VFL Frauenfußball

Bei der WM blieb sie für Deutschland ohne Tor - beim VfL Wolfsburg soll das deutlich besser laufen. Neuzugang Svenja Huth stand im SPORTBUZZER-Interview Rede und Antwort. Die Neu-VfLerin sprach über die erfolglose WM, die Probleme im deutschen Frauenfußball und ihren Wechsel nach Wolfsburg.
Der VfL Wolfsburg hat am Mittwoch die Verpflichtung von Hedvig Lindahl bestätigt. Die schwedische Nationaltorhüterin bekommt einen Ein-Jahres-Vertrag.
Der VfL Wolfsburg ist nach der Verletzung der Nummer 1 Almuth Schult nochmal auf dem Transfermarkt noch einmal aktiv geworden und hat die schwedische Nationaltorhüterin Hedvig Lindahl verpflichtet.
Die Entscheidung ist gefallen: Weil Almuth Schult nach ihrer Schulter-OP womöglich die ganze Hinrunde verpassen wird, holt der VfL Wolfsburg noch eine weitere Top-Torhüterin. Der Wechsel soll noch in dieser Woche über die Bühne gehen.
Ein Auftakt nach Maß! Im ersten Freundschaftsspiel der Vorbereitung gelang den Bundesliga-Fußballerinnen des VfL Wolfsburg ein deutlicher 22:0-Sieg beim Verbandsligisten SSV Besiegdas Magdeburg, der mit der Partie sein zehnjähriges Jubiläum feierte.
In der Frauenfußball-Bundesliga ist der VfL Wolfsburg zusammen mit Bayern München das Maß aller Dinge, international ist die Konkurrenz deutlich größer. Olympique Lyon ist das Nonplusultra, Paris St.-Germain, FC Chelsea, Arsenal London, der FC Barcelona und Co. rüsten mächtig auf. Der VfL dürfe den Anschluss nicht verlieren, warnt auch VfL-Trainer Stephan Lerch zum Trainingsstart bei Deutschlands

Eintracht Braunschweig

3. Liga: Der Trainer des 1. FC Magdeburg über die Rolle der FCM-Fans bei seiner Zusage, die Wahl seines Wohnorts und Energie Cottbus.
Aufgrund einer Verletzung legte Stephan Fürstner das Amt des Kapitäns von Eintracht Braunschweig nieder. Nun ist sein Nachfolger bestimmt. Bernd Nehrig wird zukünftig die Binde tragen.
Eine Woche vor dem Saisonstart beim 1. FC Magdeburg endete die Testspiel-Phase von Eintracht Braunschweig. Mit 0:3 unterlag der Fußball-Drittligist der TSG Hoffenheim. So richtig weiß keiner, wo die Eintracht steht.
Fix! Der gebürtige Wolfsburger Robin Ziegele verlässt nach 15 Jahren den VfL Wolfsburg und wechselt zu Fußball-Drittligist Eintracht Braunschweig.
Damit war nicht zu rechnen: Robin Ziegele wird den VfL Wolfsburg II wohl verlassen, der gebürtige Wolfsburger steht vor einem Wechsel zu Drittligist Eintracht Braunschweig.
Bundesliga: Trainersohn Maurice Covic trifft beim 4:1-Testspielerfolg von Hertha BSC zum 1:0 und bekommt Lob vom Vater.