Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 5° Regenschauer
VfL Wolfsburg

Renato Steffen ist der Pechvogel des VfL-Trainingslagers. Nach seiner Verletzung am ersten Tag in Schladming trainierte Steffen nur individuell. Im AZ/WAZ-Interview spricht der Schweizer über den Druck, der nun auf ihm lastet, seine Rolle unter dem neuen Wolfsburger Trainer Oliver Glasner und gibt zudem private Einblicke in sein Leben.

24.07.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Einmal Platz nehmen, bitte. Als die beiden Stürmer des VfL Wolfsburg zum Foto gebeten werden, meint Daniel Ginczek (27): „Mit Küsschen, oder ohne?“ Wout Weghorst (26) stürzt sich dann aber doch lieber auf die Bälle, breitet die Arme aus und legt sich mit dem Bauch auf sie. Im Doppel-Interview zeigt sich Ginczek etwas redseliger, der Niederländer fällt eher mit Sprüchen auf. Seit dem 9. Spieltag und einem Systemwechsel vom 4-3-3 zum 4-4-2 stürmen sie als Duo für den VfL. Die Chemie zwischen den beiden stimmt: Es gibt zwar einige Reibungspunkte, aber auch Gemeinsamkeiten.

11.01.2019

Sie ist der Shootingstar der Frauenfußball-Bundesliga: Ewa Pajor hat sich in dieser Saison nicht nur zur Top-Torjägerin des VfL Wolfsburg, sondern auch zu einer der besten Stürmerinnen Europas entwickelt. Vor dem VfL-Heimspiel am Sonntag (14 Uhr) gegen die SGS Essen sprach die 22-jährige Polin mit dem SPORTBUZZER über ihre Saison, ihre Tore und über Cristiano Ronaldo.

14.12.2018

Als der VfL im Sommer 2009 deutscher Meister wurde, da wechselte Federico Palacios Martinez gerade vom SC Langenhagen nach Wolfsburg. Der kleine Knipser aus Hannover nahm beim VfL einen steilen Aufstieg, wurde mit der A-Jugend in der Saison 2012/13 deutscher Meister. Ein Jahr später erzielte er in nur 14 Hinrunden-Spielen in der A-Jugend-Bundesliga unfassbare 29 Treffer und wurde damit am Ende der Saison auch Torschützenkönig – obwohl er im Winter zum damaligen Drittligisten RB Leipzig wechselte. Mittlerweile kickt der 23-Jährige für den 1. FC Nürnberg, mit dem er am Freitag in der Fußball-Bundesliga auf seinen Ex-Verein trifft. Vor dem Wiedersehen sprach der SPORTBUZZER mit dem Stürmer.

13.12.2018
Anzeige

Welche Songs hören die VfL-Stars privat? In jeder Ausgabe von "Meine 11" trifft Maik Nöcker einen Fußballspieler oder -trainer, um sich mit ihm über seine Lieblingsmusik zu unterhalten - diesmal traf er Josuha Guilavogui, den Kapitän des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten, der sich bei einem Song lieber die Ohren zuhält...

30.11.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Er sollte eine Offensiv-Belebung werden, aber so richtig kam Paul-Georges Ntep nie beim VfL Wolfsburg an. Den Franzosen könnte es im Winter endgültig zur AS St. Etienne ziehen - dorthin war er bereist verliehen.

30.11.2018

Gelingt der nächste Dreier gegen ein Team aus den Top sechs? Nach dem 1:0-Sieg gegen RB Leipzig will der VfL Wolfsburg auch Eintracht Frankfurt ärgern. Mit welcher Aufstellung gelingt das am ehesten? Stimmt ab.

30.11.2018

Der VfL Wolfsburg will am Sonntag (18 Uhr) in Frankfurt die drei Punkte aus dem Spiel gegen Leipzig vergolden. Trainer Bruno Labbadia spricht vorher auf der Pressekonferenz. Schaut die PK hier im Livestream.

30.11.2018

Lange war Yannick Gerhardt auf der Suche nach einer festen Position beim VfL Wolfsburg. In dieser Saison hat er sich im Mittelfeldzentrum festgespielt - am Sonntag steht er vor seinem 100. Bundesligaspiel.

30.11.2018