Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
30°/ 18° Regenschauer
Sportbuzzer

Sport

Die spanische Nationalmannschaft kann bald wieder auf Sergio Busquets zurückgreifen. Nach seiner Corona-Infektion kehrt der Kapitän ins EM-Camp des Teams zurück. Ein Einsatz gegen Polen ist aber wohl ausgeschlossen.

12:18 Uhr

Auf Christian Eriksen könnte ein erzwungener Vereinswechsel zukommen. Weil ihm ein ICD-Defibrillator implantiert werden soll, ist seine Zukunft beim italienischen Meister Inter Mailand offen. Denn in Italien ist es verboten, mit einem solchen Gerät Spitzensport zu treiben.

12:10 Uhr
Anzeige

Die deutsche Mannschaft kann im wichtigen EM-Gruppenspiel gegen Portugal offenbar wieder auf Serge Gnabry bauen. Der 25-Jährige war beim Abschlusstraining wieder voll dabei.

11:58 Uhr

VFL Wolfsburg

Was passiert im Kader des VfL Wolfsburg? Einige Leihspieler kehren - Stand jetzt - zurück, neue Akteure sollen kommen, andere wiederum gehalten werden.
Der VfL Wolfsburg nutzt die Vorbereitung in diesem Jahr für ein Trainingslager. Der Fußball-Bundesligist wird vom 18. Juli an für eine Woche ins österreichische Bad Waltersdorf fahren. Vorab könnte es ein Testspiel geben.
Pascal Formann, Torwarttrainer des VfL Wolfsburg, hat seinen Vertrag gerade erst bis 2025 verlängert. Er will den eingeschlagenen Weg des Klubs weitergehen sowie Koen Casteels und Co. besser machen.
Anzeige
Kevin Mbabu und Admir Mehmedi vom VfL Wolfsburg verloren ihr zweites EM-Spiel mit der Schweiz am Mittwoch 0:3 gegen Italien. Am Donnerstag gibt's das Duell zwischen den Wolfsburgern Wout Weghorst (Niederlande) und Xaver Schlager (Österreich).
Der Wechsel von Maximilian Philipp zum VfL Wolfsburg ist in trockenen Tüchern, er unterschrieb bis 2025. Doch bis alles klar war, vergingen einige Wochen - eine Zeit, in der der Spielmacher viel nachgedacht hat.
Das gab's noch nie: In Wolfsburg steigt erstmals ein Pflichtspiel der deutschen A-Nationalmannschaft. Mitte November trifft die DFB-Elf in der WM-Quali auf Liechtenstein.
Anzeige

Grizzlys Wolfsburg

Nach den vielen Unwägbarkeiten im vergangenen Jahr können sich die Grizzlys Wolfsburg wieder auf ein normaleres Sommer-Programm freuen - die ersten Test-Termine des Eishockey-Erstligisten stehen, im August wird gespielt.

17.06.2021

Kaum einen Monat nach dem Saisonende hat Eishockey-Vizemeister Grizzlys Wolfsburg schon wieder die etwas gezieltere Vorbereitung aufgenommen. Und: Der Klub schafft eine neue zusätzliche Stelle in der Organisation.

14.06.2021

Zwei U23-Zugänge gab es bei Eishockey-Vizemeister Grizzlys Wolfsburg. Beide haben Väter mit DEL-Vergangenheit - und bei Luis Schinko ist der Vater sogar immer noch in der Liga aktiv.

13.06.2021

In den Play-Offs war er der sichere Rückhalt für die Eishockey-Profis der Grizzlys Wolfsburg, machte im Tor jedes Spiel. Dass er hart im Nehmen ist, zeigt Torhüter Dustin Strahlmeier aber auch in der Sommerpause.

11.06.2021

Der Eishockey-Nachwuchs der Young Grizzlys Wolfsburg kann wieder trainieren: Der Saisonstart ist für September vorgesehen, U17-Coach Christoph Höhenleitner und sein Team sind bereits im Sommertraining - und haben sich zuvor privat um Eiszeiten gekümmert.

10.06.2021

Die Grizzlys Wolfsburg haben mit Jonas Forsberg (45) einen neuen Torwart-Trainer für die kommende DEL-Saison verpflichtet. Der ehemalige schwedische Junioren-Nationalspieler übernimmt für Ilari Näckel, dessen Vertrag nach drei Jahren bei den Niedersachsen nicht verlängert wurde.

08.06.2021

VFL Frauen

Am 18. Juli starten die Bundesliga-Fußballerinnen des VfL Wolfsburg in die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit. Direkt zu Beginn hat das Team von Neu-Trainer Tommy Stroot ein straffes Programm. Auf den Liga-Start Ende August folgt das Hinspiel der zweiten Qualifikationsrunde für die Gruppenphase der Champions League.
Almuth Schult ist seit Jahren ein Gesicht im deutschen Frauenfußball. Nun ist die meinungsstarke Torhüterin des VfL Wolfsburg bei der EURO 2020 als Sportschau-Expertin dabei - als erste Frau für die ARD bei einer Männer-EM.
Stephan Lerch hat sich vom VfL Wolfsburg verabschiedet. Der Trainer der Fußballerinnen nimmt viele Erinnerungen mit - und hinterlässt eine klare Botschaft an den Dauerkonkurrenten FC Bayern und dessen Trainer.
Anzeige
Zur Titelverteidigung in der Frauenfußball-Bundesliga hat es für den VfL zwar nicht gereicht, aber dennoch will in Wolfsburg keiner von einer schlechten Saison sprechen - auch weil noch nie ein Vize-Meister besser war. Ab Sommer gilt bei den VfL-Frauen vor allem eines: Meister Bayern will trotz des großen Umbruchs niemand aus den Augen verlieren.
Die Saison der Frauen-Bundesliga ist vorbei - und beim VfL Wolfsburg flossen Tränen. Nicht wegen der verpassten Meisterschaft, sondern weil einige Spielerinnen zum letzten Mal für den Meister aufgelaufen waren.
Die Überraschung blieb aus, der FC Bayern sicherte sich mit einem 4:0 gegen Eintracht Frankfurt die deutsche Frauenfußball-Meisterschaft. Verfolger VfL Wolfsburg feierte derweil seinen höchsten Saisonsieg.
Anzeige

Sportmix aus Wolfsburg

Hurra, das ganze Dorf ist da! So könnte es sein, wenn Giovanna Scoccimarro bei den Olympischen Spielen in Tokio um die Medaillen kämpft. Klar, vor Ort in Japan werden die Einwohner von Lessien - dem Heimatort des Judo-Asses - nicht sein. Dürften sie aufgrund des Verbots von ausländischen Zuschauern auch nicht. Aber wenn es zum erhofften Public Viewing kommt, dürfte es im Schützenheim so voll werden, wie es die dann bestehenden Corona-Bestimmungen erlauben.

17.06.2021

Am Sonntag starten Wolfsburgs Top-Sprinter Deniz Almas und Niels Giese in Regensburg über die 100 und 4x100 Meter. Beide wollen sich mit guten Leistungen für eine Staffel-Nominierung bei den Olympischen Spielen empfehlen.

17.06.2021

U18-Athletin Nele Jaworski vom VfL Wolfsburg stellte am vergangenen Wochenende in Bremen einen neuen Vereinsrekord auf. Über 100 Meter knackte die Sprinterin eine über 45 Jahre bestehende Bestmarke, die Silke Rasch aufgestellt hatte. Auch Tobias Morawietz lief eine Top-Zeit über 200 Meter.

16.06.2021

Die Handballerinnen des VfL Wolfsburg sind in die Vorbereitung auf die kommende Drittliga-Saison gestartet. Die Kaderplanung gestaltet sich für die Mannschaft von Trainer Oliver Bült schwierig, der Klassenerhalt soll dennoch gelingen.

15.06.2021

Es war ein enger Zweikampf mit ihrer nationalen Konkurrentin Miriam Butkereit, aber am Ende behielt Giovanna Scoccimarro, die für den MTV Vorsfelde an den Start geht, auch in diesem Jahr die Nase vorn: Sie hat ihr Tokio-Ticket erneut gebucht und fliegt in rund fünf Wochen zu den Olympischen Spielen.

15.06.2021

Die Blue Wings hoffen wie ihre weiteren sieben Regionalliga-Konkurrenten auf den Start der Spielzeit 2021. Bis zum 30. Juni müssen die Wolfsburger dem Verband Bescheid geben, ob sie dabei sind. Headcoach Hendrik Ebert und sein Team haben Lust, der Trainer ist aber noch ein wenig vorsichtig.

15.06.2021

Sportmix aus Gifhorn

Eine Osloßerin ist deutsche Meisterin! Die Handballerin Kim Sophie Greiling hat sich am Wochenende im Final-Four-Turnier mit ihrem Team vom TV Hannover-Badenstedt durchgesetzt und den Titel in der B-Jugend geholt. Und das sogar vor über 300 Zuschauern!

15.06.2021

Am Dienstag steigen Deutschland und Frankreich im direkten Duell als letzte Teams in die Fußball-Europameisterschaft ein. Wie sehen heimische Top-Sportler und Top-Sportlerinnen die Chancen von Jogis Jungs? Der SPORTBUZZER fragte nach. Beim Profiboxer, beim Judo-Ass, beim Eishockey-Crack, beim Top-Sprinter und bei einer Fußballerin mit viel Erfahrung.

15.06.2021

Bereits im vergangenen Jahr konnte der Golfclub Gifhorn im Rahmen des Individualsports seinen Mitgliedern den Golfsport auf seiner Anlage ermöglichen. 50 neue Mitglieder fanden zudem den Weg zum Club. Kürzlich stand auch das erste größere Turnier des Jahres unter dem Motto "Welcome New Members – Herzlich Willkommen neue Mitglieder" auf dem Programm.

14.06.2021

Was für ein Drama! Bei der Judo-WM in Budapest verlor die Lessienerin Giovanna Scoccimarro ein episches Achtelfinale. Nach fast neun Minuten im Golden Score (ein regulärer Kampf dauert vier Minuten) unterlag sie mit 3:2 Bestrafungen der Australierin Aoife Coughlan. Was das für ihre Olympia-Hoffnungen bedeutet, wird sich spätestens am 15. Juni zeigen, dann nominiert der Judobund die Tokio-Starter und Tokio-Starterinnen.

10.06.2021

Die Volleyball-Herren des MTV Gamsen melden ihre Mannschaft aus der Verbandsliga ab. Ein Aufruf, um die Spielerabgänge zu kompensieren, blieb erfolglos.

09.06.2021

Der Fahrplan steht. Am 9. Oktober startet der BV Gifhorn in die neue Saison in der Badminton-Regionalliga. Dann erstmals als SG Gifhorn/Nienburg. Der MTV aus Nienburg bringt leistungsstarke Mädchen wie Lara und Lea Dietz mit in die Kooperation. Allerdings sind die Schwestern ein Pfund für die Zukunft. Aktuell muss der Regionalligist sein Damen-Problem anders lösen - und da kommt nun ein interner Name ins Spiel.

04.06.2021

Amateur-Fußball aus Wolfsburg

Die Saison-Vorbereitung steht bevor, für die Fußball-Bezirksligisten wird es so langsam wieder ernst. Wir fragen daher im Bezirksliga-Check nach, wie es in Sachen Vorbereitung, Testspiele, Kaderplanung bei den heimischen Klubs aussieht.

17.06.2021

Den Weltmeister knackte der Ex-Weltmeister nicht. Deutschland unterlag in seinem Auftaktspiel bei der Fußball-EM Frankreich mit 0:1. Das Eigentor, die größte deutsche Chance und eine Knabberei am Gegenspieler - der SPORTBUZZER hat die heimische Fußball-Gemeinde zu entscheidenden und wichtigen Szenen befragt. Inklusive Vorschau aufs Portugal-Spiel.

16.06.2021

Das kommt plötzlich: Der SV Reislingen/Neuhaus und Trainer Tahar Gritli gehen getrennte Wege - und das kurz vor der Vorbereitungsphase.

14.06.2021

Michael Mundry wird neuer Trainer des Fußball-Kreisligisten ESV Wolfsburg. Der 46-Jährige übernimmt das Amt von Dimitri Fink, der seinen Nachfolger bis zur Winterpause in seine neue Aufgabe einarbeiten wird.

13.06.2021

Nach der Rückkehr ins Mannschaftstraining haben die Fußball-Vereine aus Gifhorn und Wolfsburg bereits die ersten Testspiele für die Vorbereitung auf die Saison 2021/22 festgelegt. Bezirksligist FC Brome meldete als Erster eine Partie an, Liga-Konkurrent TSV Hillerse testet zehnfach, verliert aber Mittelfeldspieler Robin Ramme.

13.06.2021

Bei Fußball-Landesligist SSV Vorsfelde läuft die Vorbereitung auf die Vorbereitung. Ab Dienstag geht es ohne Masken im Training auf ein neues Level. Zwei Neue sind auch dabei: Mohamed Dallali (SV Reislingen/Neuhaus) und Niklas Wienhold (U19 des VfL Wolfsburg). Noch eine News: SSV-Sportdirektor André Bischoff wurde am Samstag zum zweiten Mal Vater.

13.06.2021

Amateur-Fußball aus Gifhorn

Fußball-Landesligist SV Calberlah ist in die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit gestartet. Mit Lukas Kusber wechselt ein Angreifer aus der U19 des MTV Gifhorn nach Calberlah, den Timpe schon aus seiner Zeit als B-Jugend-Trainer kennt.

16.06.2021

Sieben Neuzugängen steht bei Fußball-Landesligist MTV Isenbüttel der Abgang von Torjäger Petrus Amin gegenüber. Trainer Rouven Lütke überlegt, das Spielsystem zur kommenden Saison zu verändern, auch Standards könnten dabei eine Rolle spielen.

15.06.2021

Torhüter Jan-Philip Walbaum trägt beim FSV Vorhop/Schönewörde II die Rückennummer 69. Die Zahl wählte er als Kombination seiner vorherigen Nummern, die er zum Teil von seinen Mitspielern verliehen bekam.

13.06.2021

Fußball-Landesligist SSV Kästorf absolvierte am Mittwoch nach über sechs Monaten Pause wieder ein komplettes Mannschaftstraining. Neuzugänge sollen im Team von Coach Sajmir Zaimi bald präsentiert werden, zudem wird es Neuerungen im Trainer-Team geben.

11.06.2021

Sie ist der Kopf des Teams, ihr Wort hat auf dem Platz und in der Kabine Gewicht: Die Fußball-Kapitänin. In der Corona-Krise ist vieles anders, sie aber nicht weniger gefordert. Gut: Die Inzidenzwerte sind gesunken, es gibt die ersten Lockerungen. Doch wie funktionierte Zusammenhalt in Zeiten der Distanz? Wie funktionierte Fitness ohne Teamtraining? Der SPORTBUZZER fragt nach: Wie ist die Lage, Kapitänin?

11.06.2021

Noch bis 15 Minuten vor Turnierstart am Freitagabend könnt Ihr beim AZ/WAZ-Eurotrainer Euer Team für die EM zusammenstellen und tolle Preise gewinnen. Aber welche Kicker wollt Ihr im Team haben? Wir geben einen Überblick über die gefragtesten Profis.

10.06.2021
Anzeige