Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 12° wolkig
Sportbuzzer

Fußball

Die Mächtigen und das Potenzial des Sports: Warum Grünen-Politiker Cem Özdemir Präsident beim VfB Stuttgart werden könnte und es wohl nicht wird.

09:30 Uhr

André Schürrle steht vor einer ungewissen Zukunft. Beim Training von Borussia Dortmund ist der Weltmeister derzeit nicht erwünscht. Bei "Sky" verriet der 28-Jährige, wie er sich stattdessen fit hält und wie es nach dem Karriere-Knick in der kommenden Saison weitergehen soll.

09:11 Uhr

Live im TV und im Online-Stream: So sehen Sie das Testspiel des FC Arsenal gegen den FC Bayern München beim International Champions Cup in den USA.

08:31 Uhr

Sportmix

NHL-Star Leon Draisaitl ist auf Heimatbesuch in Köln. Im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur erklärt der 23-Jährige vor der Eishockey-Weltmeisterschaft, was er in Kanada besonders vermisst.

02.05.2019

Nach acht Jahren hat Pascal Ackermann wieder für einen deutschen Sieg beim Radklassiker in Frankfurt gesorgt. Der deutsche Meister siegte vor John Degenkolb. Damit endet auch die Siegesserie des Norwegers Alexander Kristoff.

01.05.2019

Der internationale Gerichtshof CAS hat im Rechtsstreit zwischen Caster Semenya und dem Leichtathletik-Weltverband IAAF zu Gunsten des Verbands entschieden. Damit ist die Regelung über ein Testosteron-Limit für Läuferinnen bestätigt.

01.05.2019

VFL Wolfsburg

Trainer Oliver Glasner lässt beim VfL Wolfsburg alle gleich oft spielen - das ist gut, findet SPORTBUZZER-Redakteur Jürgen Braun.
Seine Mannschaft verliert, aber Trainer Uwe Erkenbrecher ist trotzdem zufrieden. Im Testspiel unterlagen die Oberliga-Fußballer von Lupo/Martini Wolfsburg dem Regionalligisten Viktoria Berlin mit 1:4 (0:1).
Bleibt Gerrit Fauser den Grizzlys Wolfsburg über die kommende Saison hinaus erhalten? Oder geht der Eishockey-Nationalspieler den Weg, den vor ihm schon Kai Hospelt, Mark Voakes oder Björn Krupp gingen? Hin zu zahlungskräftigeren Klubs. Jetzt wird es spannend.  Die Grizzlys-Offerte ist raus.
Raus aus den regionalen Ligen, rein in eine eigene Liga - das haben acht norddeutsche Profi-Klubs für ihren U13-Nachwuchs beschlossen. Ende August startet dieser NLZ U13 Nordcup - unter anderem mit dem VfL Wolfsburg, dem HSV und Werder Bremen. Einige dieser Vereine melden ihre D-Jugend nicht mehr für den normalen Spielbetrieb. Ist das ein erster Schritt auf dem Weg zu einer "Revolution" des Jugend
Der VfL Wolfsburg II hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Der Regionalliga-Meister hat nach Tobias Stirl und Shako WOkitasombo vier weitere externe Neuzugänge verpflichtet.
Nach dem kontroversen Saisonende um die Kreisliga-Relegation gab's mit dem Sportgerichts-Urteil zum Abbruch des Spiels der SV Gifhorn II beim MTV Gamsen II die nächste Entscheidung am Grünen Tisch - die beteiligten Teams haben dazu natürlich eigene Meinungen.

VFL Frauen

Die Entscheidung ist gefallen: Weil Almuth Schult nach ihrer Schulter-OP womöglich die ganze Hinrunde verpassen wird, holt der VfL Wolfsburg noch eine weitere Top-Torhüterin. Der Wechsel soll noch in dieser Woche über die Bühne gehen.
Ein Auftakt nach Maß! Im ersten Freundschaftsspiel der Vorbereitung gelang den Bundesliga-Fußballerinnen des VfL Wolfsburg ein deutlicher 22:0-Sieg beim Verbandsligisten SSV Besiegdas Magdeburg, der mit der Partie sein zehnjähriges Jubiläum feierte.
In der Frauenfußball-Bundesliga ist der VfL Wolfsburg zusammen mit Bayern München das Maß aller Dinge, international ist die Konkurrenz deutlich größer. Olympique Lyon ist das Nonplusultra, Paris St.-Germain, FC Chelsea, Arsenal London, der FC Barcelona und Co. rüsten mächtig auf. Der VfL dürfe den Anschluss nicht verlieren, warnt auch VfL-Trainer Stephan Lerch zum Trainingsstart bei Deutschlands
Holt der VfL Wolfsburg jetzt noch Ersatz? Oder ist Friederike Abt, die etatmäßige Nummer zwei, nun am Zug? Jedenfalls hat Abt weder damit gerechnet noch bringt sie das aus der Ruhe. 
Der Platz war top, die Sonne sorgte für angenehme Temperaturen: Einen schöneren Tag hätten sich die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg gestern für ihren ersten offiziellen Trainingstag kaum wünschen können. Doch es gibt noch Sorgen und der VfL holt vielleicht noch eine neue Keeperin. Vielleicht einen WM-Star...
Der Neuzugang des VfL Wolfsburg wuchs ganz in der Nähe auf in Peine. Der Wechsel von Turbine Potsdam zum Meister hat für Felicitas Rauch aber keine nostalgischen, sondern eher sportliche Gründe.

Sport in Wolfsburg

Ganz starke Vorstellung: Mit Rudi Wächter und Tobias Korell haben sich gleich zwei Triathleten des VfB Fallersleben für die Weltmeisterschaft 2019 qualifiziert, die im Oktober auf Hawaii stattfindet.

15.07.2019

Deniz Almas kam zum VfL Wolfsburg, wollte raus aus einem Loch und hat es geschafft. Auch mithilfe seines Vorgängers im grün-weißen Dress – Sven Knipphals.

15.07.2019

Toller Erfolg für Deniz Almas! Der Sprinter des VfL Wolfsburg gewann mit der 4x100 Meter-Staffel bei der U23-EM im schwedischen Gävle Gold.

14.07.2019

Große Ehre für einen kleinen Verein: Die Dreifeld-Sporthalle in Reislingen-Südwest schmückt jetzt ein Schild im Flur auf dem steht: „Turn-Talentschule, TTS Wolfsburger Land“. Der Deutsche Turner-Bund hat der Trampolin-Abteilung dieses Prädikat verliehen.

09.07.2019

Was für ein Krimi! Nach einem zuletzt eher schwachen Heimauftritt (17:47 gegen die Oldenburg Knights) kehrten die Footballer des TV Jahn Wolfsburg in die Erfolgsspur zurück: Im Derby gegen die Braunschweig Lions II setzten sich die Blue Wings mit 36:30 (14:0,7:6,7:8,8:16) durch. Der Klassenerhalt in der Regionalliga ist damit so gut wie sicher.

08.07.2019

Es ist das entscheidende Jahr – das Jahr vor Olympia! Giovanna Scoccimarro vom MTV Vorsfelde bläst offenbar zum Angriff auf ein Ticket für die Spiele 2020 in Tokio. Am Samstag landete sie in Montreal ihren ersten Grand-Prix-Sieg bei den Erwachsenen. Dabei präsentierte sich die Vize-Europameisterin von 2017 (damals war sie eigentlich noch eine U21-Kämpferin) souverän.

07.07.2019

Sport in Gifhorn

Das Ende der abgelaufenen Saison im Fußball-Kreis Gifhorn hatte sich in die Länge gezogen, schien nach der Abbruch-Saga um den SV Osloß, den TSV Meine und die FSV Adenbüttel/Rethen II und der damit verbundenen Auswirkungen auf die Kreisliga-Relegation aber endlich erreicht - doch nun gibt's den nächsten Fall: Statt der SV Meinersen II steigt die SV Gifhorn II aus der 2. Kreisklasse 2 in die 1. Kreisklasse 2 auf!

16.07.2019

Als erster Vorsitzender hat Werner Kasimir beim BC Gifhorn eine Ära geprägt, seit 2003 füllt er diese Funktion bereits aus. In der jüngeren Vergangenheit hatte der 72-Jährige aber auch schon mal etwas lauter über einen Rücktritt nachgedacht. Jetzt macht er Ernst, im Juni 2020 gibt Kasimir alle Ämter bei dem renommierten Box-Verein ab. Mit Andreas Strom steht ein Nachfolger bereit.

11.07.2019

Das erste Mal bei einem Top-Ten-Plus-Turnier verlief für die Beachvolleyballer Julian Mann/Oliver Wendt vom MTV Gamsen nicht so erfreulich: Nach zwei 0:2-Niederlagen schied das heimische Duo auf Borkum früh aus.

09.07.2019

Nach dem direkten Wiederaufstieg in die Verbandsliga nimmt der Kader von den Volleyballerinnen des MTV Gifhorn Formen an: Mit Carina Blohm, Annett Beuke und Alessa Berger kommen drei externe Neue.

09.07.2019

Ein guter Platz ist für ein ordentliches Fußball-Spiel unerlässlich, doch genau da hakt es aktuell beim FC Brome: Der Kreisliga-Meister braucht ausgerechnet vor der Rückkehr in die Bezirksliga nach zehnjähriger Abwesenheit einen neuen Rasenmäher-Trecker – und setzt dafür nun auf eine Crowdfunding-Aktion.

08.07.2019

Neuer Modus, Gastkämpfer – der niedersächsische Boxverband verlässt bei der Ermittlung seiner Meister am Wochenende in Hannover ausgetretene Pfade. Der BC Gifhorn schickt bei den Elite-Titelkämpfen, bei denen auch die DM-Tickets vergeben werden, ein vielversprechendes Trio ins Rennen. Und einer der BCGer stand zuletzt sogar einem potenziellen Profi-Weltmeister gegenüber…

04.07.2019

Grizzlys Wolfsburg

Bleibt Gerrit Fauser den Grizzlys Wolfsburg über die kommende Saison hinaus erhalten? Oder geht der Eishockey-Nationalspieler den Weg, den vor ihm schon Kai Hospelt, Mark Voakes oder Björn Krupp gingen? Hin zu zahlungskräftigeren Klubs. Jetzt wird es spannend.  Die Grizzlys-Offerte ist raus.

16.07.2019

Es müsste schon viel passieren, dass sie im Winter nicht für Deutschlands U18-Frauen bei der Eishockey-WM spielt. Viel komplizierter für Fine Raschke von den Grizzlys Wolfsburg: Für welches - oder besser - welche Liga-Teams spielt sie kommende Saison? Entwaffnend ehrlich sagt sie: "Ich weiß es noch nicht genau." In Wolfsburg aber bleibt sie - auch.

15.07.2019

Breiter Kader, auf dem Papier stärker als vor der Vorsaison – die Grizzlys Wolfsburg wollen die vergangene Spielzeit im Eishockey-Obehaus vergessen machen. Sie haben sogar noch eine Import-Lizenz als Joker. Wie die vergeben werden soll, das haben Manager Charly Fliegauf und Chef-Coach Pat Cortina jetzt entschieden.

11.07.2019

Ihre achte Import-Lizenz wollten die Grizzlys Wolfsburg an einen Stürmer mit Torjäger-Qualitäten vergeben. Der Eishockey-Erstligist ist überzeugt, dass mit Mike Sislo (31), dessen Zugang am Mittwoch bekannt gegeben wurde, der erhoffte gute Griff gelungen ist. Wolfsburgs Ex-Kapitän Tyler Haskins ist überzeugt: „Mike ist ein guter Spieler.“ In jeder Beziehung.

11.07.2019

Der nächste Neuzugang der Grizzlys Wolfsburg steht fest: Der 31-jährige Außenstürmer Mike Sislo kommt vom AHL-Team Bridgeport Sound Tigers nach Wolfsburg. Das gaben die Grizzlys nun bekannt.

10.07.2019

Ungewöhnlich: In der Familie von Chet Pickard, dem neuen Goalie der Grizzlys Wolfsburg, gibt es gleich zwei Torhüter. Neben ihm steht auch sein Bruder Calvin zwischen den Pfosten - und das in der NHL.

09.07.2019

Fußball in Wolfsburg

Trainer Oliver Glasner lässt beim VfL Wolfsburg alle gleich oft spielen - das ist gut, findet SPORTBUZZER-Redakteur Jürgen Braun.
Seine Mannschaft verliert, aber Trainer Uwe Erkenbrecher ist trotzdem zufrieden. Im Testspiel unterlagen die Oberliga-Fußballer von Lupo/Martini Wolfsburg dem Regionalligisten Viktoria Berlin mit 1:4 (0:1).
Bleibt Gerrit Fauser den Grizzlys Wolfsburg über die kommende Saison hinaus erhalten? Oder geht der Eishockey-Nationalspieler den Weg, den vor ihm schon Kai Hospelt, Mark Voakes oder Björn Krupp gingen? Hin zu zahlungskräftigeren Klubs. Jetzt wird es spannend.  Die Grizzlys-Offerte ist raus.
Raus aus den regionalen Ligen, rein in eine eigene Liga - das haben acht norddeutsche Profi-Klubs für ihren U13-Nachwuchs beschlossen. Ende August startet dieser NLZ U13 Nordcup - unter anderem mit dem VfL Wolfsburg, dem HSV und Werder Bremen. Einige dieser Vereine melden ihre D-Jugend nicht mehr für den normalen Spielbetrieb. Ist das ein erster Schritt auf dem Weg zu einer "Revolution" des Jugend
Der VfL Wolfsburg II hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Der Regionalliga-Meister hat nach Tobias Stirl und Shako WOkitasombo vier weitere externe Neuzugänge verpflichtet.
Nach dem kontroversen Saisonende um die Kreisliga-Relegation gab's mit dem Sportgerichts-Urteil zum Abbruch des Spiels der SV Gifhorn II beim MTV Gamsen II die nächste Entscheidung am Grünen Tisch - die beteiligten Teams haben dazu natürlich eigene Meinungen.

Fußball in Gifhorn

Nach dem kontroversen Saisonende um die Kreisliga-Relegation gab's mit dem Sportgerichts-Urteil zum Abbruch des Spiels der SV Gifhorn II beim MTV Gamsen II die nächste Entscheidung am Grünen Tisch - die beteiligten Teams haben dazu natürlich eigene Meinungen.
Das Ende der abgelaufenen Saison im Fußball-Kreis Gifhorn hatte sich in die Länge gezogen, schien nach der Abbruch-Saga um den SV Osloß, den TSV Meine und die FSV Adenbüttel/Rethen II und der damit verbundenen Auswirkungen auf die Kreisliga-Relegation aber endlich erreicht - doch nun gibt's den nächsten Fall: Statt der SV Meinersen II steigt die SV Gifhorn II aus der 2. Kreisklasse 2 in die 1. Kre
Die ersten Spiele der neuen Saison im Fußball-Kreis Gifhorn stehen fest: Gemeinsam mit Gifhorns Spielausschuss-Vorsitzendem Timo Teichert loste Peter Herrewig von der Wittinger-Brauerei die Begegnungen des Wittinger-Kreispokals sowie der übrigen Kreispokale aus. Fest steht: Zum Saisonstart wirds interessant.
Bis zum Sommer lief er für die A-Jugend auf, jetzt darf sich Edwin Berg in der Vorbereitung bei der Herren-Mannschaft des MTV Gifhorn zeigen - und in den Testspielen des Fußball-Oberligisten ließ der Angreifer direkt mal Tore sprechen.
Nach dem Aufstieg in die Fußball-Bezirksliga kommt Bewegung in den Kader des FC Brome: Mit Jannik Thielemann (SSV Vorsfelde) muss der FC zwar einen Abgang verschmerzen, Jean Brinkmann (TSG Mörse) und Lucas Spellig (SV Barwedel) verstärken das Team im Gegenzug aber und zwei Rückkehrer gibt es mit Daniel Müller und Jakob Schulze auch noch.
Am TSV Hillerse kommt beim BraWo-Cup der SV Gifhorn einfach keiner vorbei: Zum vierten Mal in Folge siegte der Bezirksligist beim Fußball-Vorbereitungsturnier. Diesmal musste sich Landesligist SSV Kästorf im Finale geschlagen geben, der TSV triumphierte durch den Doppelpack von Tim Ziegler mit 2:0. Im Spiel um Platz drei setzte sich die FSV Adenbüttel/Rethen im Elfmeterschießen gegen den Ausrichte

Meistgelesen in Sport