Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ -3° wolkig
Sportbuzzer

Fußball überregional

Der VfL beim Heider SV – das Regionalliga-Spiel der Wolfsburger U23 am Samstag (14 Uhr) im Kreis Dithmarschen weckt Erinnerungen, zumindest bei denen, die ein gutes Gedächtnis oder ein gutes Archiv haben. Denn der Heider SV war der VfL-Gegner bei der allerersten ganz, ganz großen Sternstunde des Wolfsburger Fußballs.

04.10.2019

Der Wolfsburger VGH-Pokal geht in die nächste Runde: Francisco Coppi loste die Viertelfinal-Begegnungen des Kreiswettbewerbes aus.

29.09.2019

Gleich zwei Hand-Elfmeter hätte der FC Schalke 04 bei der 0:3-Niederlage gegen den FC Bayern nach Ansicht von S04-Trainer David Wagner erhalten müssen. Ein Fan wandte sich nun an die Polizei. 

27.08.2019

Sportmix

NHL-Star Leon Draisaitl ist auf Heimatbesuch in Köln. Im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur erklärt der 23-Jährige vor der Eishockey-Weltmeisterschaft, was er in Kanada besonders vermisst.

02.05.2019

Nach acht Jahren hat Pascal Ackermann wieder für einen deutschen Sieg beim Radklassiker in Frankfurt gesorgt. Der deutsche Meister siegte vor John Degenkolb. Damit endet auch die Siegesserie des Norwegers Alexander Kristoff.

01.05.2019

Der internationale Gerichtshof CAS hat im Rechtsstreit zwischen Caster Semenya und dem Leichtathletik-Weltverband IAAF zu Gunsten des Verbands entschieden. Damit ist die Regelung über ein Testosteron-Limit für Läuferinnen bestätigt.

01.05.2019

VFL Wolfsburg

Rund 250 eigene Ordner werden im Einsatz sein, wenn der VfL Wolfsburg am Samstag zum ersten Heimspiel des Jahres Hertha BSC empfängt. Im Laufe der Rückrunde möchte der VfL dieses Ordner-Team gern vergrößern - und sucht geeignete Kräfte.
Dämpfer für Judo-Ass Giovanna Scoccimarro zum Auftakt ins Olympia-Jahr: Beim Grand Prix in Tel Aviv verpasste die Lessienerin ihr Pool-Finale. Miriam Butkereit (Glinde), ihre direkte deutsche Konkurrentin im Kampf ums Olympia-Ticket, wurde in Israel Fünfte.
Fünf Spiele in Folge hat Wolfsburgs Stürmer Wout Weghorst nun schon nicht getroffen. Für Trainer Oliver Glasner ist das kein Problem - schließlich würde jeder Stürmer eine solche Phase mal durchleben. Und: An Weghorsts torlosen Phase sind auch andere VfLer beteiligt.
Beim VfL Wolfsburg spielt er noch in der U19 - im Nationalteam der USA schnuppert Ulysses Llanez bereits in den Herrenbereich rein. Für den Offensivmann des Nachwuchs-Fußball-Bundesligisten, der vor der Saison von LA Galaxy II nach Wolfsburg gewechselt war, war die Berufung ins Trainingslager der Amerikaner eine Riesenüberraschung. Und er könnte bald sogar sein Länderspiel-Debüt geben.
Schon zum Rückrunden-Auftakt in Köln hat Wolfsburgs Trainer Oliver Glasner auf Innenverteidiger Jeffrey Bruma verzichtet. Gegen Hertha BSC streicht Glasner den Niederländer erneut aus dem Aufgebot.
Der Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg nutzt das Wochenende voll aus: Nach dem Liga-Spiel am Samstag gegen Hertha BSC spielt der VfL am Sonntag ein Testspiel gegen den FC Oberneuland.

VFL Frauen

Der VfL Wolfsburg wird in diesem Jahr 75 Jahre alt. Deshalb hat der Verein am Donnerstagabend einen Jubiläumsfilm präsentiert - und möchte im September gern in ganz speziellen Trikots auflaufen.
Die schwedische Nationalspielerin Madelen Janogy wechselte im Winter ablösefrei zum Frauenfußball-Bundesligist VfL Wolfsburg. Beim 5:0-Testspielsieg gegen Zweitliga-Spitzenreiter Werder Bremen am Samstag lief die 24-Jährige erstmals für den VfL auf - und stellte direkt ihre Qualitäten unter Beweis.
Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben das erste Testspiel des Jahres gewonnen. Auf dem Trainingsplatz vor der VW-Arena gab es einen deutlichen Erfolg gegen den Zweitliga-Spitzenreiter.
Mit Madelen Janogy haben die VfL-Frauen im Winter bisher nur eine Spielerin geholt - und das könnte auch so bleiben. Der Transfermarkt ist zwar noch drei Wochen lang geöffnet, aber es ist durchaus denkbar, dass der Wolfsburger Fußball-Bundesligist dort nicht noch mal aktiv wird. Das deutete Trainer Stephan Lerch im Rahmen des Trainingsauftaktes an.
Was wäre, wenn Wolfsburg - genauer gesagt das VfL-Gelände - Schauplatz der Netflix-Serie Stranger Things wäre? Diese Frage haben die Macher des Sportsatire-Formats WUMMS beantwortet - mit einem witzigen Video, in dem sich VfL-Profis und -Verantwortliche wie Maximilian Arnold, Almuth Schult, Marcel Schäfer oder Oliver Glasner selbst veräppeln.
Der Anfang ist gemacht: Am Mittwoch absolvierten die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg ihre Laktattests, am Donnerstag folgte am Elsterweg die erste Trainingseinheit in der Rückrunden-Vorbereitung. Den Auftakt nach der Winterpause absolviert der Spitzenreiter (37 Punkte) am 14. Februar (19.15 Uhr, live auf Eurosport) ausgerechnet bei Verfolger Hoffenheim (34 Punkte). Bis dahin steht dem Double-Gewi

Sport in Wolfsburg

Beim VfL Wolfsburg spielt er noch in der U19 - im Nationalteam der USA schnuppert Ulysses Llanez bereits in den Herrenbereich rein. Für den Offensivmann des Nachwuchs-Fußball-Bundesligisten, der vor der Saison von LA Galaxy II nach Wolfsburg gewechselt war, war die Berufung ins Trainingslager der Amerikaner eine Riesenüberraschung. Und er könnte bald sogar sein Länderspiel-Debüt geben.

17:26 Uhr

Dämpfer für Judo-Ass Giovanna Scoccimarro zum Auftakt ins Olympia-Jahr: Beim Grand Prix in Tel Aviv verpasste die Lessienerin ihr Pool-Finale. Miriam Butkereit (Glinde), ihre direkte deutsche Konkurrentin im Kampf ums Olympia-Ticket, wurde in Israel Fünfte.

17:20 Uhr

Mitte der vergangenen Woche war Uwe Erkenbrecher Coach des Fußball-Oberligisten Lupo/Martini Wolfsburg. Und er hatte das Angebot von Vahdet Braunschweig vorliegen, Trainer beim Landesligisten zu werden. Heute ist der 65-Jährige weder das eine noch das andere. „Ich habe vielleicht mit dem Feuer gespielt und dabei sicherlich nicht gewonnen“, sagt Erke, der von den Italienern freigestellt wurde – und dafür Verständnis zeigt.

12:43 Uhr

Vor wenigen Jahren war es nur ihr ferner Traum, jetzt könnte er wahr werden. Doch das erhöht auch die Anspannung bei Giovanna Scoccimarro. Olympia 2020 in Tokio – die Sportlerin des MTV Vorsfelde steht dicht davor, ihren Judo-Traum zu verwirklichen. Am Freitag geht es in Tel Aviv mal wieder um wichtige Weltranglisten-Punkte. Viel wichtiger als jetzt waren die noch nie.

22.01.2020

Der große Germanen-Cup geizte nicht mit Überraschungen! Im hochkarätig besetzten Hallenfußball-Turnier von Ausrichter Germania Parsau sicherte sich ausgerechnet Kreisligist WSV Wendschott den Turniersieg und entthronte Vorjahressieger VfB Fallersleben. Der WSV siegte im Finale mit 2:0 gegen Bezirksliga-Aufsteiger FC Brome, der wie Lokalmatador SV Rühen ebenfalls für einige Überraschungen sorgte.

19.01.2020

Das war knapp! Die Oberliga-Handballerinnen des VfL Wolfsburg haben das Duell mit dem Spitzenteam MTV Rohrsen nur knapp mit 23:25 (14:11) verloren. Die zweite Halbzeit kostete den VfL die Begegnung.

19.01.2020

Sport in Gifhorn

Eigentlich wollten Niklas Kollay und Max Neumann bei der eFootbal-Niedersachsenmeisterschaft in Hannover den HSV ins FIFA-20-Rennen schicken. „Aber kurz davor haben wir uns für Real Madrid entschieden, das hat von den Positionen her besser gepasst“, so Kollay. Eine gute Wahl. Das Duo des VfL Rötgesbüttel glänzte vor knapp 1000 Zuschauern in der Swiss Life Hall an der PlayStation, belegte unter 96 Zweier-Teams den dritten Platz.

23.01.2020

Für Aufsteiger MTV Gamsen ist sie ein Abenteuer, für Absteiger MTV Gifhorn seit vielen Jahren so etwas wie das Wohnzimmer – doch für beide heimischen Volleyball-Teams könnte die Oberliga schon bald Geschichte sein. Als Letzter und Vorletzter stehen die beiden Mannschaften nun vor richtungsweisenden Spielen im Kampf um den Klassenerhalt.

22.01.2020

Das Topspiel ging verloren – trotzdem steht der RSV Löwe Gifhorn IV an der Tabellenspitze der Radball-Verbandsliga. Weil Julian Etzrodt und Maxemillian Nilßon ihre restlichen drei Spiele teils haushoch gewonnen.

21.01.2020

Der VfR Wilsche/Neubokel hat einen neuen Fußballer des Jahres. Doch der Bezirksliga-Kicker war nicht der einzige Sportler des VfR, der bei der Spartenversammlung überrascht und geehrt wurde.

21.01.2020

Der Start des BC Gifhorn in die Verbandsmeisterschaften ist etwas dürftig ausgefallen. Bei der Auftaktveranstaltung in Wolfenbüttel gab’s in drei Boxkämpfen nur einen Sieg; doch Chefcoach Vitali Boot hat Hoffnung auf eine erfreulichere Bilanz am Samstag (11 und 16 Uhr). Dann steigt in der Johann-Trollmann-Halle das BCG-Heimspiel.

21.01.2020

Erfolgreicher Start ins neue Jahr gab es für die Kunstradsparte des RSV Löwe Gifhorn. Bei der zweiten Runde des Bezirkspokals in Gieboldehausen gab's Podestplätze und Bestleistungen - trotz des einen oder anderen Sturzes.

21.01.2020

Grizzlys Wolfsburg

Am Ende spielten es alle ein wenig herunter: Die Grizzlys Wolfsburg agierten gegen Bremerhaven viel giftiger als gewohnt, es wurde schneller hinten heraus gespielt. Mit diesem Schwung will Wolfsburgs Eishockey-Erstligist heute (19.30 Uhr) auch in Iserlohn (vier Siege in den vergangenen fünf Partien) sowie am Sonntag (19 Uhr) im Heimspiel gegen Spitzenreiter München bestehen.

23.01.2020

Die Play-Offs im Eishockey-Oberhaus wollen die Grizzlys Wolfsburg unbedingt erreichen, doch ihre Lage hat sich weiter verschlechtert. Mögliches Ungemach für die Krefeld Pinguine könnte die Situation noch verschärfen. Die Grizzlys nehmen einen neuen Anlauf zu Konstanz und brauchen unbedingt mal wieder einen Dreier. Ob Torjäger Lucas Lessio dabei helfen darf, lässt Coach Pat Cortina aber erstaunlicherweise noch offen.

22.01.2020

Am Sonntag (19.00 Uhr) treffen die Grizzlys Wolfsburg auf den EHC Red Bull München. Für diese Partie in der heimischen EisArena verlost der Sportbuzzer 2x2 Sitzplatzkarten.

22.01.2020

Er war der Shooting-Star der Grizzlys Wolfsburg in der vergangenen Saison, hatte viele Einsätze in der DEL. Da war Steven Raabe erst 17. Er will Profi werden – die Ochsentour auf dem Weg dorthin läuft für den Schüler jetzt erst richtig – „nach einem verrückten Jahr“. Bei Oberligist Hannover Indians verdient er sich nun seine richtigen Sporen im Männer-Eishockey.

21.01.2020

Er war die personifizierte Torgefahr: Doch zwölf Partien hat Lucas Lessio verletzt verpasst, am Freitag mischt er wieder mit bei den Grizzlys Wolfsburg, könnte ein wesentliches Mosaiksteinchen im harten Play-Off-Kampf im Eishockey-Oberhaus sein. In seiner Leidenszeit hatte der Kanadier unverhofft mentale Unterstützung. Sein bester Kumpel heuerte beim Nachbarn Salzgitter an.

21.01.2020

Jetzt vermelden es auch die Grizzlys Wolfsburg als perfekt: Mit Stürmer Phil Hungerecker (25) wird ein gebürtiger Niedersachse zurück in die Nähe seiner Heimat wechseln und bei den Grizzlys einen Zweijahresvertrag erhalten.

20.01.2020

Fußball in Wolfsburg

Rund 250 eigene Ordner werden im Einsatz sein, wenn der VfL Wolfsburg am Samstag zum ersten Heimspiel des Jahres Hertha BSC empfängt. Im Laufe der Rückrunde möchte der VfL dieses Ordner-Team gern vergrößern - und sucht geeignete Kräfte.
Dämpfer für Judo-Ass Giovanna Scoccimarro zum Auftakt ins Olympia-Jahr: Beim Grand Prix in Tel Aviv verpasste die Lessienerin ihr Pool-Finale. Miriam Butkereit (Glinde), ihre direkte deutsche Konkurrentin im Kampf ums Olympia-Ticket, wurde in Israel Fünfte.
Fünf Spiele in Folge hat Wolfsburgs Stürmer Wout Weghorst nun schon nicht getroffen. Für Trainer Oliver Glasner ist das kein Problem - schließlich würde jeder Stürmer eine solche Phase mal durchleben. Und: An Weghorsts torlosen Phase sind auch andere VfLer beteiligt.
Beim VfL Wolfsburg spielt er noch in der U19 - im Nationalteam der USA schnuppert Ulysses Llanez bereits in den Herrenbereich rein. Für den Offensivmann des Nachwuchs-Fußball-Bundesligisten, der vor der Saison von LA Galaxy II nach Wolfsburg gewechselt war, war die Berufung ins Trainingslager der Amerikaner eine Riesenüberraschung. Und er könnte bald sogar sein Länderspiel-Debüt geben.
Schon zum Rückrunden-Auftakt in Köln hat Wolfsburgs Trainer Oliver Glasner auf Innenverteidiger Jeffrey Bruma verzichtet. Gegen Hertha BSC streicht Glasner den Niederländer erneut aus dem Aufgebot.
Der Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg nutzt das Wochenende voll aus: Nach dem Liga-Spiel am Samstag gegen Hertha BSC spielt der VfL am Sonntag ein Testspiel gegen den FC Oberneuland.

Fußball in Gifhorn

Er war zwar nur eine Saison lang da, aber seine Zeit beim 1. FC Magdeburg will er nicht missen im Gegenteil: Für Adem Berisha vom MTV Gifhorn war der Klub aus Sachsen-Anhalt in jungen Jahren das Sprungbrett auf dem Weg zum Profi-Fußballer. Doch daraus wurde nichts, eine Verletzung stoppte ihn.
André Wiedenroth steht seit Jahren für Torgefahr. Doch das allein reicht dem Mittelstürmer nicht. Er will einer Mannschaft auch als Coach seinen Stempel aufdrücken. Diese Chance bekommt der 27-Jährige nun beim TSV Flettmar, er wird das Team aus der 1. Fußball-Kreisklasse Gifhorn 2 in die Rückrunde führen. Aber zunächst nicht wie geplant als Spielertrainer.
Für Aufsteiger MTV Gamsen ist sie ein Abenteuer, für Absteiger MTV Gifhorn seit vielen Jahren so etwas wie das Wohnzimmer doch für beide heimischen Volleyball-Teams könnte die Oberliga schon bald Geschichte sein. Als Letzter und Vorletzter stehen die beiden Mannschaften nun vor richtungsweisenden Spielen im Kampf um den Klassenerhalt.
Nur 19 Tore nach 18 Spieltagen in der Fußball-Bundesliga der VfL Wolfsburg ist vor dem gegnerischen Tor einfach nicht kaltschnäuzig genug.
Das Topspiel ging verloren trotzdem steht der RSV Löwe Gifhorn IV an der Tabellenspitze der Radball-Verbandsliga. Weil Julian Etzrodt und Maxemillian Nilßon ihre restlichen drei Spiele teils haushoch gewonnen.
Der VfR Wilsche/Neubokel hat einen neuen Fußballer des Jahres. Doch der Bezirksliga-Kicker war nicht der einzige Sportler des VfR, der bei der Spartenversammlung überrascht und geehrt wurde.