Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 3° Regen
Sportbuzzer

Fußball überregional

Der VfL beim Heider SV – das Regionalliga-Spiel der Wolfsburger U23 am Samstag (14 Uhr) im Kreis Dithmarschen weckt Erinnerungen, zumindest bei denen, die ein gutes Gedächtnis oder ein gutes Archiv haben. Denn der Heider SV war der VfL-Gegner bei der allerersten ganz, ganz großen Sternstunde des Wolfsburger Fußballs.

04.10.2019

Der Wolfsburger VGH-Pokal geht in die nächste Runde: Francisco Coppi loste die Viertelfinal-Begegnungen des Kreiswettbewerbes aus.

29.09.2019

Gleich zwei Hand-Elfmeter hätte der FC Schalke 04 bei der 0:3-Niederlage gegen den FC Bayern nach Ansicht von S04-Trainer David Wagner erhalten müssen. Ein Fan wandte sich nun an die Polizei. 

27.08.2019

Sportmix

NHL-Star Leon Draisaitl ist auf Heimatbesuch in Köln. Im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur erklärt der 23-Jährige vor der Eishockey-Weltmeisterschaft, was er in Kanada besonders vermisst.

02.05.2019

Nach acht Jahren hat Pascal Ackermann wieder für einen deutschen Sieg beim Radklassiker in Frankfurt gesorgt. Der deutsche Meister siegte vor John Degenkolb. Damit endet auch die Siegesserie des Norwegers Alexander Kristoff.

01.05.2019

Der internationale Gerichtshof CAS hat im Rechtsstreit zwischen Caster Semenya und dem Leichtathletik-Weltverband IAAF zu Gunsten des Verbands entschieden. Damit ist die Regelung über ein Testosteron-Limit für Läuferinnen bestätigt.

01.05.2019

VFL Wolfsburg

Drei Oberliga-Spiele stehen vor der Winterpause noch auf dem Programm der Fußballer des MTV Gifhorn. Spiele, die Kim Kemnitz gern bestreiten würde, doch der Innenverteidiger ist verletzt. Wieder einmal. Dieses Mal setzt ihn ein Muskelfaserriss außer Gefecht - der 28-Jährige ist der Pechvogel des Teams.
Zuhause ist es am schönsten das dürfte kaum einem Team aus der Fußball-Kreisliga Gifhorn so sehr bewusst sein wie dem FC Schwülper: Ganze fünf Auswärtsspiele in Serie hat der Tabellenzweite hinter sich, am Sonntag (14 Uhr) darf er gegen den VfL Wittingen endlich mal wieder daheim kicken wenn das Wetter mitspielt.
Zwei Kracher-Partien, zwei Spieler im Fokus. In der Fußball-Bezirksliga kommt es am Sonntag (14 Uhr) zum Gipfeltreffen, wenn der Zweite aus Mörse den Spitzenreiter Calberlah erwartet. Calberlahs Gian-Luca von Spiczak-Brzezinski führt die Torjägerliste des SV an und trifft gegen die TSG besonders gern. Zeitgleich empfängt der Vorletzte Brome Schlusslicht Gamsen. Und Bromes Hoffnungen ruhen im Kelle
Das ging wahnsinnig schnell: Xaver Schlager gehört 85 Tage nach seinem Knöchelbruch am Samstag (15.30 Uhr) beim VfL-Spiel bei Eintracht Frankfurt erstmals wieder im Kader des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten. Aber er ist nicht der einzige Rückkehrer beim VfL...
Lupo-Coach Uwe Erkenbrecher musste in den vergangenen Wochen häufiger an seiner Aufstellung puzzeln, wie er selbst sagt. Auch David Chamorro ist eines dieser Puzzleteile.
Mit zwei Spielen startet der Tabellenzweite BV Gifhorn am Wochenende in die Rückrunde der Badminton-Regionalliga: Erst gehts am Samstag (16 Uhr) gegen den SV Harkenbleck, am Sonntag (10 Uhr) kommt dann Spitzenreiter SG VfB/SC Peine ein Gipfeltreffen mit Vorentscheidungs-Charakter. Für den BVG spricht: Er ist eine absolute Heim-Macht.

VFL Frauen

Die deutsche Nummer 1 macht Babypause - darum wird die schwedische Nummer 1 jetzt erst einmal dauerhaft im Tor des VfL Wolfsburg stehen. Vor dem Hit der Frauenfußball-Bundesliga gegen Bayern München spricht Hedvig Lindahl im SPORTBUZZER-Interview über ihre Rolle und die Lage der Liga.
Almuth Schult, Torhüterin des VfL Wolfsburg und der deutschen Nationalmannschaft, will nach einer Babypause ihre Karriere fortsetzen. "Hier sind alle Türen offen", sagt ihre langjährige VfL- und DFB-Co-Trainerin im SPORTBUZZER-Interview.
Für Almuth Schult, Torfrau der deutschen Nationalmannschaft und des VfL Wolfsburg, wird Fußball erst einmal zur Nebensache: Die 28-Jährige ist schwanger, erwartet im kommenden Jahr ihr erstes Kind. Das teilte ihr Verein am Dienstagvormittag mit.
Frauenfußball-Hit am Samstag: Knapp 3000 Fans werden im AOK-Stadion erwartet, wenn der VfL Wolfsburg in der Bundesliga gegen Bayern München antritt. Für Deutschland ist das eine große Zahl - im internationalen Vergleich ist sie das nicht.
In einer Kategorie ist der VfL Wolfsburg besser als alle anderen deutschen Top-Klubs: Nirgendwo sonst gehört der Frauenfußball so sehr zur Vereins-DNA wie beim VfL.
Die Frauen des VfL Wolfsburg treffen am Samstag in der Liga im heimischen AOK Stadion auf den FC Bayern München. Für diese Partie verlosen wir 1 x 2 Tickets für den Fan-Sessel plus Freikarten für die VfL-FußballWelt.

Sport in Wolfsburg

Premiere für den Harz-Cup!  Beim MTV Vienenburg, dem Verein mit dem die VGH Wobspeeders in der Liga die zweite Mannschaft bilden, gab's für die Wolfsburger Crossminton-Spieler zahlreiche Medaillen.

12:13 Uhr

Ganz starker Auftritt und ein deutscher Vizetitel – aber so richtig freuen konnte sich das Team des FC Reislingen nicht bei der deutschen Mannschaftsmeisterschaft im Trampolinturnen. Denn es gab die schwere Verletzung von Nachwuchs-Talent Marrit Ramacher. Es war der letzte Meisterschaftsauftritt der Abteilung für den FCR. Die Sparte wird zum MTV Vorsfelde wechseln.

20.11.2019

Ein Olympia-Ticket unterm Weihnachtsbaum, das wäre ein Traum. Ganz so einfach geht es nicht für Wolfsburgs beste Judoka und die beste deutsche der Gewichtsklasse bis 70 Kilo. Aber: Giovanna Scoccimarro vom MTV Vorsfelde ist unterwegs, kommt erst zehn Tage vor dem Fest aus Fernost zurück und hat dort zweimal die Chance, ihren Anspruch auf die einzige deutsche Olympia-Fahrkarte in dieser Klasse zu festigen.

20.11.2019

Mit 14:2 Punkten hatten die Verbandsliga-Handballer des VfB Fallersleben auf dem Papier einen hervorragenden Saisonstart. Trotzdem zählte Trainer Mike Knobbe sein Team nach dem schludrigen Auftritt beim 30:27-Erfolg gegen Nienburg an – soll am Samstag (19.30 Uhr) bei der SG Börde Handball der achte Saisonsieg her, muss das Team besser auftreten. Ein Spieler ist allerdings nicht mehr an Bord.

20.11.2019

Auf die Frauen des SSV Neuhaus wartet in der Tischtennis-Oberliga eine weite Auswärts-Fahrt: Erst geht es am Samstag um 18 Uhr zur Spvg Oldendorf, tags darauf steht um 12 Uhr das Gastspiel beim SV Bawinkel an – ein waschechter Roadtrip inklusive Übernachtung.

20.11.2019

Vorsprung ausgebaut: Spitzenreiter SV Barnstorf konnte in der Fußball-Kreisliga Wolfsburg auch das Rückspiel gegen den TSV Ehmen für sich entscheiden, gewann auswärts mit 2:1. Im Verfolgerduell setzte sich der Tabellendritte SSV Vorsfelde II mit 3:2 beim Zweiten TSV Wolfsburg durch.

17.11.2019

Sport in Gifhorn

Endlich wieder im eigenen Wohnzimmer! Nach der Fertigstellung von außerplanmäßigen Renovierungen kehren die Volleyballer des MTV Gamsen am Samstag (15 Uhr) erstmals nach ihrem Oberliga-Aufstieg in einem Pflichtspiel in die „eigenen“ vier Wände zurück. Angreifer Bastian Mechelk erklärt vor den Abstiegskrachern gegen die Giesen Grizzlys III und der VSG Düngen/Holle/Bodenburg, warum dies Kräfte freisetzen kann.

20.11.2019

Mehr geht fast nicht! Das ist auch für die Badminton-Asse des BV Gifhorn eine echte Hausnummer: Bei den Bezirksmeisterschaften in der heimischen OHG-Halle stand in allen fünf Disziplinen mindestens ein Gifhorner ganz oben auf dem Podest.

19.11.2019

Verletzung beim Abschlusstraining, ein Torwart als Feldspieler - die Voraussetzungen für den RSV Löwe waren beim Oberliga-Spieltag in Bilshausen nicht die besten. Doch die Gifhorner Radballer machten das Beste daraus.

19.11.2019

In den letzten Jahren hatte sich Maria Zachou vor allem aufs Doppel konzentriert. „Jetzt habe ich mir aber vorgenommen, auch im Einzel wieder anzugreifen“, sagt die Federfußballerin von Chinese Pegasus Gifhorn. Die Attacke bei der DM in Wuppertal endete für die 29-Jährige mit der Bronzemedaille – ihr Minimalziel.

19.11.2019

Welcher Amateurfußballer hat vom 15. bis zum 17. November 2019 Besonderes geleistet? Hier könnt Ihr bis Mittwoch, 10 Uhr, abstimmen. 

18.11.2019

Kein Sieger im Topspiel der Fußball-Kreisliga Gifhorn: Der Zweite FC Schwülper und Aufsteiger SSV Kästorf II trennten sich mit 1:1 – die Partie bot jedoch reichlich Gesprächsstoff. Während Spitzenreiter SV Triangel die Begegnung gegen den TSV Hillerse II noch zu seinen Gunsten drehte, machte es der VfL Germania Ummern bei seinem Sieg in Wittingen deutlich.

17.11.2019

Grizzlys Wolfsburg

Angriff Richtung Tabellenmittelfeld und Festigung eines Play-Off-Platzes oder hinterherhinken in der DEL? Die kommenden beiden Partien werden aufschlussreich für die Eishockey-Profis der Grizzlys Wolfsburg. Vielleicht schon mit dabei, auf jeden Fall aber wieder einsatzfähig: Stürmer Marius Möchel.

20.11.2019

Tolle Aktion der Grizzlys Wolfsburg: Das Eishockey-Team versteigert seine diesjährigen Halloween-Trikots, welche im Heimspiel gegen den EHC München getragen wurden, für einen guten Zweck. Der gesamte Erlös kommt dem schwer verunglückten Eishockeyspieler Tjalf Caesar und seiner Familie zugute.

19.11.2019

Drei Tore, jede Menge Torchancen, eine Reise mit dem Fanzug - für Lucas Lessio, den kanadischen Neuzugang von Eishockey-Erstligist Grizzlys Wolfsburg hielt seine siebte Station im siebten Land binnen drei Jahren einiges parat - und so fand es der Stürmer.

18.11.2019

Am Freitag (19.30 Uhr) treffen die Grizzlys Wolfsburg auf die Kölner Haie. Für diese Partie in der heimischen EisArena verlost der Sportbuzzer 2x2 Sitzplatzkarten.

18.11.2019

Rund 300 Anhänger der Grizzlys Wolfsburg begleiteten ihr Eishockey-Team zum Spiel beim ERC Ingolstadt. Nach der 3:6-Niederlage fuhren die Spieler mit dem Team zurück. 

17.11.2019

Auswärtsserie beendet: Nach drei Siegen in der Fremde musste Eishockey-Erstligist Grizzlys Wolfsburg am Sonntag eine 3:6-Pleite in Ingolstadt quittieren. Lucas Lessio, bei seinem Grizzlys-Debüt am Donnerstag mit drei Treffern überragend, ging diesmal leer aus.

17.11.2019

Fußball in Wolfsburg

Drei Oberliga-Spiele stehen vor der Winterpause noch auf dem Programm der Fußballer des MTV Gifhorn. Spiele, die Kim Kemnitz gern bestreiten würde, doch der Innenverteidiger ist verletzt. Wieder einmal. Dieses Mal setzt ihn ein Muskelfaserriss außer Gefecht - der 28-Jährige ist der Pechvogel des Teams.
Zuhause ist es am schönsten das dürfte kaum einem Team aus der Fußball-Kreisliga Gifhorn so sehr bewusst sein wie dem FC Schwülper: Ganze fünf Auswärtsspiele in Serie hat der Tabellenzweite hinter sich, am Sonntag (14 Uhr) darf er gegen den VfL Wittingen endlich mal wieder daheim kicken wenn das Wetter mitspielt.
Zwei Kracher-Partien, zwei Spieler im Fokus. In der Fußball-Bezirksliga kommt es am Sonntag (14 Uhr) zum Gipfeltreffen, wenn der Zweite aus Mörse den Spitzenreiter Calberlah erwartet. Calberlahs Gian-Luca von Spiczak-Brzezinski führt die Torjägerliste des SV an und trifft gegen die TSG besonders gern. Zeitgleich empfängt der Vorletzte Brome Schlusslicht Gamsen. Und Bromes Hoffnungen ruhen im Kelle
Das ging wahnsinnig schnell: Xaver Schlager gehört 85 Tage nach seinem Knöchelbruch am Samstag (15.30 Uhr) beim VfL-Spiel bei Eintracht Frankfurt erstmals wieder im Kader des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten. Aber er ist nicht der einzige Rückkehrer beim VfL...
Lupo-Coach Uwe Erkenbrecher musste in den vergangenen Wochen häufiger an seiner Aufstellung puzzeln, wie er selbst sagt. Auch David Chamorro ist eines dieser Puzzleteile.
Mit zwei Spielen startet der Tabellenzweite BV Gifhorn am Wochenende in die Rückrunde der Badminton-Regionalliga: Erst gehts am Samstag (16 Uhr) gegen den SV Harkenbleck, am Sonntag (10 Uhr) kommt dann Spitzenreiter SG VfB/SC Peine ein Gipfeltreffen mit Vorentscheidungs-Charakter. Für den BVG spricht: Er ist eine absolute Heim-Macht.

Fußball in Gifhorn

Zuhause ist es am schönsten das dürfte kaum einem Team aus der Fußball-Kreisliga Gifhorn so sehr bewusst sein wie dem FC Schwülper: Ganze fünf Auswärtsspiele in Serie hat der Tabellenzweite hinter sich, am Sonntag (14 Uhr) darf er gegen den VfL Wittingen endlich mal wieder daheim kicken wenn das Wetter mitspielt.
Endlich wieder im eigenen Wohnzimmer! Nach der Fertigstellung von außerplanmäßigen Renovierungen kehren die Volleyballer des MTV Gamsen am Samstag (15 Uhr) erstmals nach ihrem Oberliga-Aufstieg in einem Pflichtspiel in die eigenen vier Wände zurück. Angreifer Bastian Mechelk erklärt vor den Abstiegskrachern gegen die Giesen Grizzlys III und der VSG Düngen/Holle/Bodenburg, warum dies Kräfte freiset
An diesen Teams kommt keiner vorbei: Jedes Spiel zu gewinnen - ein Traum für jeden Fußballer. Und Realität für den FSV Vorhop/Schönewörde und den TC Gifhorn: Sie sind die einzigen heimischen Amateur-Mannschaften in den Kreisen Gifhorn und Wolfsburg, die noch keine Punkte liegen gelassen haben. Dabei hatten die Vereine vor der Saison noch gar nicht existiert.
Mehr geht fast nicht! Das ist auch für die Badminton-Asse des BV Gifhorn eine echte Hausnummer: Bei den Bezirksmeisterschaften in der heimischen OHG-Halle stand in allen fünf Disziplinen mindestens ein Gifhorner ganz oben auf dem Podest.
Verletzung beim Abschlusstraining, ein Torwart als Feldspieler - die Voraussetzungen für den RSV Löwe waren beim Oberliga-Spieltag in Bilshausen nicht die besten. Doch die Gifhorner Radballer machten das Beste daraus.
In den letzten Jahren hatte sich Maria Zachou vor allem aufs Doppel konzentriert. Jetzt habe ich mir aber vorgenommen, auch im Einzel wieder anzugreifen, sagt die Federfußballerin von Chinese Pegasus Gifhorn. Die Attacke bei der DM in Wuppertal endete für die 29-Jährige mit der Bronzemedaille ihr Minimalziel.

Meistgelesen in Sport