Menü
Anmelden
Reisereporter Fotostrecke: Die mystischen Bräuche im Bayerischen Wald
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:11 17.12.2020

Fotostrecke: Die mystischen Bräuche im Bayerischen Wald

Altes Brauchtum: In der Zeit zwischen den Jahren ziehen Hexen, Teufel und Dämonen durch viele Gemeinden im Bayerischen Wald.

Quelle: Armin Weigel/dpa/dpa-tmn

Beim Wolfauslassen ging es früher einmal darum, dass Vieh vor Wölfen zu schützen - heute ist es immer noch Teil des Brauchtums im Bayerischen Wald.

Quelle: Peter Von Felbert/www.bayern.by/dpa-tmn

Das Wolfauslassen geht auf eine uralte Tradition mit einem praktischen Hintergrund zurück - früher ging es einmal darum, Wölfe und Bären auf Abstand zu halten.

Quelle: Armin Weigel/dpa/dpa-tmn
WAZ / AZ

10 Bilder - Heilig-Geist-Kirche wird verkauft

WAZ / AZ

33 Bilder - Großbrand in Hann. Münden

WAZ / AZ

10 Bilder - Feuer zerstört Fachwerkhaus

Auto & Verkehr

8 Bilder - Fotostrecke: Motorräder richtig einmotten