Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 0° Regenschauer
Reisereporter
Mit dem Orient-Express durch Europa: Das ist ab 2021 auf noch mehr Strecken möglich. Denn der Zug nimmt neue Städte ins Programm – Rom, Florenz, Genf, Brüssel und Amsterdam sind mit dabei.
Lisa Marie Lechner
Sri Lanka ist eines der wenigen Länder, das von Deutschland nicht als Risikogebiet eingestuft worden ist. Nun erlaubt der Staat am Indischen Ozean Touristen wieder die Einreise. Es ist eines der wenigen Ziele ohne Quarantänepflicht.
Miriam Keilbach
Die höchsten Gebäude der Welt sind wahre Meisterwerke der Architektur. Sie alle sind innerhalb des letzten Jahrzehnts gebaut worden. Von China über Dubai bis in die USA: Wir stellen dir die Top 10 vor (mit elf Gebäuden).
Lisa Marie Lechner
Sich einmal wie eine Prinzessin fühlen – für viele Disney-Fans ein Traum. Im Cinderella-Schloss im „Magic Kingdom“ ist das möglich. Denn dort gibt es eine geheime Hotelsuite, Märchen-Feeling garantiert.
Lisa Marie Lechner
Spanien lässt sich auch gut mit dem Zug bereisen. Ob im Norden oder im Süden des Landes: Die staatliche Eisenbahngesellschaft RENFE hat gleich mehrere Luxuszüge für den Urlaub auf Schienen im Programm.
Petra Zottl
Warum weit reisen, wenn auch Deutschland so viele spektakuläre Naturwunder zu bieten hat? Viele von ihnen sind ideal für einen spontanen Ausflug am Wochenende. Wir zeigen dir zwölf besonders spektakuläre.
Maike Geißler
Infolge der Corona-Pandemie sperren einige Länder deutsche Urlauber aus, Chile und Peru schließen etwa wieder. Andere hingegen öffnen, darunter sind Südafrika, Kuba, Jamaika oder Aruba. Bei uns gibt es den Überblick.
Maike Geißler, Miriam Keilbach
Die neue Einreise-Verordnung in Deutschland ändert auch die Ausweisung von Corona-Risikogebieten. Die RKI-Liste umfasst nun auch Hochinzidenz- und Virusvariantengebiete – für Rückkehrer gelten schärfere Corona-Testpflichten.
Maike Geißler
Bei Mallorca denken viele Reisende an Strand-Urlaub oder den Ballermann. Aber die Insel hat auch viele schöne Wanderwege. Hoch oben in den Bergen kannst du die Natur abseits von Touristen genießen. Diese App hilft dir dabei.
Brigitte Vetter
Die Corona-Krise ist nicht nur für uns Menschen eine große Herausforderung; auch Tiere leiden unter der Pandemie. Vor allem dort, wo sonst Touristen für Einnahmen sorgen, wird das Geld knapp. Aber du kannst helfen.
Leonie Zimmermann
Der Gardasee in Italien wird für Urlauber noch attraktiver. Denn: Dort entsteht gerade ein 140 Kilometer langer neuer Radweg, der im Jahr 2021 fertig werden soll. Dann können Aktivreisende den See komplett umrunden.
Brigitte Vetter
Einmal die Schlösser von Rapunzel, Cinderella oder Belle besuchen und durch Kleinstädte wie aus einem Märchenfilm schlendern? Kein Problem: An diesen acht Orten in Europa erlebst du Disney im echten Leben.
Leonie Greife
Anzeige

Aktuelle Bilder Reisen

1
/
1

Aktuelle Reisethemen

Die Reederei Costa Crociere verschiebt ihren Neustart auf den 13. März. Alle geplanten Fahrten zwischen 1. Februar und 12. März werden abgesagt. Unter den Regelungen in Italien seien derzeit „keine angemessene Urlaubserlebnisse während der Landausflüge“ möglich.

23.01.2021

Der Beschluss der EU-Staaten zum gemeinsamen Impfpass ist aus Sicht der deutschen Tourismusbranche gut und richtig. Allerdings müsse parallel zu den Impfungen auch eine intelligente Teststrategie greifen. Experten fordern eine Strategie für den Übergang.

23.01.2021

Ein mit 48 Menschen besetzter Reisebus ist auf dem Weg von Las Vegas zum Grand Canyon verunglückt. Ein Insasse kam ums Leben, zwei wurden lebensgefährlich verletzt. Die Unfallursache ist noch unklar, Passagiere berichten, dass der Bus sehr schnell gefahren sei.

23.01.2021

Das Robert-Koch-Institut hat erstmals Länder zu Hochinzidenzgebieten erklärt. Reisende aus diesen Gebieten müssen ab Sonntag direkt bei der Rückkehr nach Deutschland einen negativen Corona-Test vorweisen.

23.01.2021

Die bei Urlaubern beliebte Balearen-Insel Ibiza wird mindestens bis zum Monatsende weitgehend abgeriegelt. Binnen 14 Tagen ist dort die Inzidenz, also Corona-Fälle pro 100.000 Einwohner, auf 1800 gestiegen. Das Haus darf nur noch für essenzielle Dinge wie Arztbesuche verlassen werden.

23.01.2021

Die Liste der Corona-Risikogebiete im Ausland wird wieder länger. Neu hinzu kommen das Fernreiseziele Malaysia und französische Überseegebiete. Das Robert-Koch-Institut weist außerdem erstmals 25 Länder als Hochinzidenzgebiete aus – darunter Spanien, Portugal, USA und Mexiko.

22.01.2021
Anzeige