Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ -1° Regen
Reisereporter
Die Algarve ist für ihre vielen Wanderwege bekannt. Doch die Küstenregion im Süden von Portugal lockt noch mit einigen anderen sportlichen Aktivitäten – nicht nur in der Hauptsaison. reisereporterin Lisa hat sich für euch ein Bild gemacht.
Lisa Neumann
Ryanair, Wizz Air und Laudamotion haben es schon getan, jetzt zieht auch Norwegian nach: Wer bei einem Flug mit der Billig-Airline einen Trolley mit in die Kabine nehmen will, muss ab sofort draufzahlen.
Leonie Greife
Erlebe mit dem „3 für 2 Angebot“ der Deutschen Bahn einen unvergesslichen Städtetrip inkl. Hotel-Gratisnacht und Bahnfahrt ohne Zugbindung. Alle wichtigen Infos rund um das Angebot erhältst du hier.
Als „demütigend“ und „respektlos“ bezeichnen drei Frauen aus Auckland das Verhalten von Thai-Airways-Mitarbeitern: Diese ließen sie nicht in der Business Class mitfliegen – weil sie angeblich zu dick seien.
Leonie Greife
Enge Kabinen sind Kreuzfahrtpassagiere gewohnt – mit Betten ohne direkten Einstieg müssen sie sich aber nicht abfinden. Eine Frau bekommt jetzt Geld zurück, weil sie über das Bett eines anderen steigen musste.
Lucas Baumfeldt
Das Flugzeug der Ariana Afghan Airlines soll am Montag in der Provinz Ghazni gecrasht sein. Lokale Medien berichten von mehr als 80 Personen an Bord, Genaueres zu dem Flug ist noch unklar.
Leonie Greife
Bruchlandung bei der iranischen Caspian Airlines: Mit 135 Personen an Bord kam der Flieger von der Landebahn ab, raste über eine Straße in ein Wohngebiet. Verletzt wurde wie durch ein Wunder niemand.
Leonie Greife
Auf einer Testfahrt mit einem Wohnmobil gerieten drei Deutsche am Nordkap in eine missliche Lage. Die Straße war vereist, das Fahrzeug bewegungsunfähig. Eine Dating-App brachte schließlich die Rettung.
Justus Wildhagen
Dauerhaft auf einem Kreuzfahrtschiff leben, unterwegs auf den Flüssen Europas – das deutsche Start-up Ted Cruises will das realisieren. Wir waren zu Besuch auf Europas erstem Altersheim-Kreuzfahrtschiff „FT Calea“.
Leonie Greife
Das Coronavirus ist bislang nicht zu stoppen und macht auch vor der Reisebranche nicht halt. Zahlreiche große Reedereien, darunter MSC und Royal Caribbean, mussten nun ihre Kreuzfahrten in China absagen.
Justus Wildhagen
Egal ob auf dem Kurzflug nach Mallorca oder auf der Langstrecke: Im Flugzeug ist es so gut wie immer kalt. Welche Gründe hat das und was kannst du dagegen tun? Der reisereporter klärt auf.
Tom Szyja
Keine Lust aufs Fliegen? Dann bleib doch am Boden – und reise im Nachtzug durch Europa. Während neue Verbindungen nach Schweden erst in ein paar Jahren kommen, gibt’s schon jetzt andere spannende Routen.
Leonie Greife

Aktuelle Bilder Reisen

1
/
1

Aktuelle Reisethemen

Das Coronavirus ist inzwischen in fast jeder Provinz oder Region Chinas aufgetaucht. Das hat Folgen für den Tourismus - auch in Deutschland.

16:48 Uhr

Wenn Frauen Ski kaufen wollen, finden sie spezielle Damenmodelle in den Regalen. Auf der Messe Ispo zeigen Hersteller viele Neuheiten in diesem Segment. Eine Firma wählt jedoch einen anderen Ansatz.

13:21 Uhr

Dauerhaft auf einem Kreuzfahrtschiff leben, unterwegs auf den Flüssen Europas – das deutsche Start-up Ted Cruises will das realisieren. So sieht Europas erstes Altersheim-Kreuzfahrtschiff „FT Calea“ aus.

12:21 Uhr

Madeira – ein Klecks im Atlantischen Ozean. Wegen der ganzjährig frühlingshaften Temperaturen und der wildromantischen Landschaft galt die Insel lange nur als Rentener-Paradies. Das Image hat sie aber längst abgestreift.

12:16 Uhr

Überraschen Sie Ihren Schatz mit einem romantischen Kurztrip! Mit dem Valentinstag-Hotelgutschein verbringen Sie zu zweit zwei Nächte inkl. Frühstück in einem Hotel Ihrer Wahl – für 49 Euro p.P.!

12:15 Uhr

Helm und Skibrille sind für viele Wintersportler Standard. Die Vielfalt an Produkten, die den Tag auf und abseits der Piste sicherer machen sollen, geht darüber aber weit hinaus - das zeigt die Ispo.

12:05 Uhr