Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ -1° Regenschauer
Reisereporter
Bierdusche mal anders: In Schottland eröffnet das erste Craftbeer-Hotel Europas! In jedem Bad gibt es eine Minibar, und jedes Zimmer in der Unterkunft bekommt tatsächlich einen eigenen Zapfhahn.
Kilian Genius
Die Zeit bis Weihnachten ist nicht mehr lang. Um dir die Warterei bis Heiligenabend zu verkürzen, nehmen wir dich mit auf den Weihnachtsmarkt – zum Beispiel auf einen der schönsten Weihnachtsmärkte mitten im Herzen Deutschlands, nach Göttingen!
Die Flüge werden immer länger, die Kabinen enger und der Aufenthalt an Bord so für viele Passagiere zur echten Qual. Eine australische Airline will deshalb Stretching-Zonen in ihren Fliegern einrichten.
Justus Wildhagen
Nachhaltigkeit und Flugreisen in einem Satz – zwei Dinge, die sich eigentlich ausschließen. Wer doch den Flieger wählt, kann neben Kompensation noch mehr tun, um den eigenen CO₂-Ausstoß zu reduzieren.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Eine Artenvielfalt, die es kaum anderswo zu erleben gibt: Das ist Costa Rica. Schildkröten, Tukane, Faultiere – ein Foto ist im Urlaub heiß begehrt. Damit bringen Touristen jedoch die Tiere in Gefahr.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Die Netflix-Serie „The Crown“ geht in die dritte Runde – und sie wurde an einigen spektakulären Drehorten in Großbritannien gedreht. Der reisereporter zeigt die zehn coolsten Schauplätze des Dramas.
Kilian Genius
Es ist kaum mit dem Auge zu erfassen, wo das Lichtermeer im Infinity Mirror Room beginnt und wo es aufhört. Die Ausstellungen von Yayoi Kusama werden extrem gehypt – in New York warten Besucher stundenlang.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Eine der ersten Kreuzfahrten mit einem nagelneuen Kreuzfahrtschiff zu buchen ist vielleicht spannend – aber auch mit einigen Risiken verbunden. Der reisereporter verrät fünf Nachteile von Jungfernfahrten.
Leonie Greife
Seitdem das atomar verseuchte Tschernobyl als DIE Touristen-Destination der Ukraine erkoren wurde, nimmt der Ansturm immer mehr zu – zur Besorgnis des Nachbarn Weißrusslands. Die Forderung: strengere Grenzkontrollen.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Der Selfie-Wahn im Urlaub hat ein neues Todesopfer gefordert. Ein 33 Jahre alter Franzose wollte am berühmten Na-Muang-Wasserfall auf Koh Samui ein Selfie machen und stürzte dabei über die Klippe.
Justus Wildhagen
Ein luxuriöses Einkaufszentrum in Dubai ist komplett geflutet worden. In Videos ist zu sehen, wie literweise Wasser von der Decke strömt. Doch die Besucher kümmert es nicht – sie shoppen einfach weiter.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Unschönes Ende einer Reise: Auf dem australischen Kreuzfahrtschiff „Sun Princess“ der Reederei Carnival hatten sich mehrere der 2.000 Passagiere an Bord mit dem Norovirus angesteckt.
Justus Wildhagen

Meistgelesene Artikel

Aktuelle Bilder Reisen

1
/
1

Aktuelle Reisethemen

Für viele Flugreisende gehört der Tomatensaft zum Fliegen einfach dazu. Wissenschaftler schlagen Passagieren aber vor, in der Luft mal ein Ginger-Ale zu bestellen. Die Erklärung dafür ist ganz einfach.

17.11.2019

Die Flüge werden immer länger, die Kabinen enger und der Aufenthalt an Bord so für viele Passagiere zur echten Qual. Die Airline Qantas will daher Stretching-Zonen in ihren Fliegern einrichten.

17.11.2019

Die Menschen sind es leid. Seit Tagen fluten Wassermassen Venedig. Nun geht es weiter. Der Bürgermeister richtet einen Appell an Klimaforscher. In Südtirol tobt dagegen der Schnee. Vor allem in einem Dorf bekommen es die Menschen mit der Angst zu tun.

17.11.2019

Wie kommen Passagiere am schnellsten und stressfreisten zu ihren Sitzplätzen im Flugzeug? Ein Experiment zeigt, wie das Boarding am schnellsten funktioniert – und wie es gar nicht geht.

17.11.2019

Venedig ist nicht nur der Markusdom. Venedig ist ein Gesamtkunstwerk. Unzählige Kunstschätze sind in den Fluten zerstört worden. Aber die Ideen, das einzigartige Kulturerbe zu schützen, sind bestenfalls schwammig.

17.11.2019

Verschenken Sie eine unvergessliche Zeit mit dem exklusiven Wellness-Hotelgutschein. Zwei Übernachtungen für zwei Personen mit Frühstück in einem von mehr als 40 handverlesenen Hotels für nur 159,98 Euro!

16.11.2019