Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 6° wolkig
Reisereporter
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
Die Hotels in Deutschland öffnen nach und nach wieder – der Urlaub im eigenen Land hat das Potenzial zum Sommerhit 2020. Aber mit welchen Einschränkungen und Regeln müssen Touristen rechnen? Der Überblick.
Maike Geißler
Auch wenn das Corona-Virus weiterhin unseren Alltag bestimmt, heißt das nicht, dass du dir nicht schon mal Pläne zurechtlegen kannst. Und nach ausgiebigen Video- und 360-Grad Studien zur Vorbereitung kannst du deinen Ausflug umso mehr genießen.
Die Einzelhandelskette Lidl beendet laut Medienberichten das Geschäft mit eigenen Reiseveranstaltern. Das Portal Lidl Reisen soll demnach vorerst bestehen bleiben, allerdings nur als Vermittlungsplattform.
Leonie Zimmermann
Während einige Bundesländer aufgrund der Corona-Krise Schwierigkeiten mit mangelnden Buchungen haben, bittet Cuxhavens Oberbürgermeister Touristen darum fernzubleiben. Dabei visiert er vor allem eine Gruppe an.
Jessica Orlowicz
Eigentlich würdest du gern in den Urlaub fahren, aber das Geld ist wegen der Corona-Krise gerade knapp? Dann lass dir doch einfach einen Teil deiner Reisekosten abnehmen – etwa von deinem Urlaubsland.
Leonie Zimmermann
Schnell über die Grenze kommen Urlauber in die Niederlande, denn trotz der Corona-Pandemie gab es für Deutsche nie ein Einreiseverbot. Beim nächsten Holland-Trip müssen sich Touristen aber an einige Regeln halten.
Brigitte Vetter
Die Inseln Teneriffa, Gran Canaria und Fuerteventura gehören zu den beliebtesten Reisezielen Spaniens. Und bald soll ein Urlaub auf den Kanaren möglich sein. Die Inseln setzen dabei auf eine Corona-App.
Leonie Zimmermann
Endlich: Nach wochenlanger Corona-Zwangspause bereitet sich Frankreich auf deutsche Urlauber vor. Allerdings gelten für Reisende 2020 gewisse Regeln, um die Ausbreitung des Coronavirus weiter einzudämmen.
Jessica Orlowicz
Griechenland ist eines der beliebtesten Reiseziele der Deutschen. Und der Traum vom Sommerurlaub in dem Land rückt in greifbare Nähe, denn ab Juli soll es auch wieder Direktflüge auf die Inseln geben.
Maike Geißler
Nach langem Hin und Her sieht es gut für den Sommer-Urlaub 2020 aus: Ein Großteil der beliebtesten Reiseziele der Deutschen öffnet die Grenzen. Allerdings gelten für Urlauber aufgrund der Corona-Krise Regeln.
Jessica Orlowicz
In Europa öffnen viele Länder ihre Grenzen Mitte Juni. Aber wie sieht es mit Reisezielen außerhalb Europas aus? Von der Türkei bis nach Thailand, Kanada und Australien – der reisereporter gibt einen Überblick. 
Brigitte Vetter
Der Sommerurlaub wird – anders als zu Beginn der Corona-Krise vorhergesagt – wohl doch möglich sein. Wer schon eine Reise gebucht hat, kann aufatmen. Und wer noch ein Schnäppchen sucht, kann vielerorts eines finden.
Maike Geißler
Anzeige

Aktuelle Bilder Reisen

1
/
1

Aktuelle Reisethemen

Ins Büro oder zum Einkaufen mit dem Fahrrad? Für viele Italiener war das lange ein Unding. Schlagloch-Pisten, drängelnde Autofahrer und Smog - wer mag da schon radeln? Doch 2020 ändert sich vieles.

10:22 Uhr

Ob ans Meer in Kroatien oder in die österreichischen Berge: Hält der Trend bei den Corona-Infektionszahlen an, könnten in Europa viele Grenzen ab 15. Juni wieder offen sein. Urlauber und Tourismusbranche schöpfen Hoffnung.

10:04 Uhr

Wegen Corona bieten sich erst einmal Urlaubsziele in der Nähe an, die mit dem Auto zu erreichen sind. Wer sich dafür einen Mietwagen nimmt, muss ein paar Dinge beachten.

28.05.2020

Die Vatikanischen Museen und das Kolosseum gehören zu den meistbesuchten Sehenswürdigkeiten der Welt. Nach der Corona-Sperre öffnen sie nun wieder für Besucher. Diese können dabei etwas Besonderes erleben. Doch für Italiens Kunststädte ist Corona ein Alptraum.

28.05.2020

Wohin können wir im Sommer reisen? Wie wird Urlaub in Ländern wie Spanien, Italien, Griechenland, der Türkei und Kroatien trotz Corona wieder möglich? Wann öffnen die Hotels? Der große Überblick zur Lage.

28.05.2020

In den letzten Monaten kam der Bus-Fernverkehr nahezu zum Erliegen. Von diesem Donnerstag an fahren auf innerdeutschen Verbindungen wieder die ersten Fernbusse von Flixbus. Blablabus will seine Flotte auch wieder auf die Straße schicken, ab dem 24. Juni.

28.05.2020
Anzeige
Anzeige