Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
31°/ 20° Gewitter
Reisereporter
Die Ostsee gilt seit jeher als beliebtes Urlaubsziel. Und in der Saison 2020 erfährt die deutsche Küste einen regelrechten Touristen-Boom. Wo eine Reise abseits von Hotspots möglich ist, verrät der reisereporter.
Jessica Orlowicz
Warme Sonnenstrahlen auf der Haut, eine leichte Brise im Gesicht und wunderschöne Natur so weit das Auge reicht. Wir nehmen dich mit auf eine Rundtour quer durchs Untereichsfeld.
Hotels und Ferienwohnungen an der Nordsee sind zwar in diesem Sommer zu 90 Prozent ausgebucht, ein Urlaub dort ist aber noch möglich. Echte Geheimtipps und Orte, die nicht überlaufen sind, verrät dir der reisereporter.
Brigitte Vetter
Viele Auslandskrankenversicherungen greifen nicht, wenn man aus Deutschland in ein Land reist, für das zu dem Zeitpunkt eine Reisewarnung besteht. Welche Möglichkeiten Reisende haben, zeigt der reisereporter.
Miriam Keilbach
In Österreich gibt es das erste Bier-Schwimmbad der Welt. Etwas über das Bierbrauen lernen, ein Bierchen trinken und deine Haut verwöhnen – wir verraten, wo du das alles gleichzeitig erleben kannst.
Brigitte Vetter
Der Wanderurlaub steht kurz bevor und du weißt nicht, was eigentlich alles in den Rucksack gehört? Keine Sorge, damit bist du nicht allein! Der reisereporter hat die Packliste fürs Wandern aufgeschrieben.
Leonie Zimmermann
Du wolltest schon immer einmal kreuz und quer durch Großbritannien reisen? Das kannst du jetzt sogar zu Fuß tun! Denn mit den „Slow Ways“ entsteht ein Wegenetz, das rund 2500 Städte miteinander verbindet. 
Leonie Zimmermann
Urlaub in Europa ist endlich wieder möglich – und mit diesen neun Unterkünften wird er unvergesslich. Vom ersten Bier-Hotel über gläserne Wikinger-Hütten bis hin zu einem Bett unter freiem Himmel.
Kilian Genius
Wer aktuell einen Platz am Strand ergattern möchte, der muss früh dran sein. Zumindest in Deutschland. Denn schon jetzt sind viele Strände überfüllt und die Autobahnen voll. Wir zeigen, wo noch Platz ist. 
Leonie Zimmermann
Wochenlang haben Paare darum gekämpft, sich endlich wieder in die Arme schließen zu dürfen. Ab dem 10. August sind die Grenzen für sie wieder offen. Allerdings nur unter bestimmten Voraussetzungen.
Leonie Zimmermann
Weltraumtourismus, Zeitreisen und Flugfahrzeuge: Schon immer stellten wir Menschen uns vor, wie Reisen in der Zukunft wohl aussehen. Und einige Prognosen aus Filmen sind im Jahr 2020 bereits Realität.
Jessica Orlowicz
Übernachten in der Natur, aber dennoch geschützt von vier Wänden – das versprechen Baumhäuser. Wer keinen Garten hat, um selbst eines zu bauen, findet in ganz Deutschland Baumhaus-Hotels fürs Abenteuer im Wald.
Brigitte Vetter
Anzeige

Aktuelle Bilder Reisen

1
/
1

Aktuelle Reisethemen

Wie gehen Fluggesellschaften mit Passagieren um, die keine Maske tragen wollen? Eine Kabinen-Chefin schildert, was in der Praxis passiert - und ob der Kaffee-Trick etwas bringt.

06:50 Uhr

Die Temperaturen in Deutschland steigen und tausende Badefreunde zieht es an die Küste. Am Sonntag setzt sich der große Andrang an Ostsee und Nordsee fort. In einigen Badeorten zeichnet sich allerdings langsam aber sicher eine Entspannung ab.

09.08.2020

Die Zahl der Coronavirus-Infektionen in Deutschland steigt seit Tagen wieder. Davon ist an den Stränden an der Nordsee und Ostsee allerdings nichts zu spüren: Tausende Badegäste tummeln sich an der Küste, manche Strände sind zeitweise gesperrt. Und mancherorts wird sogar das Wasser knapp.

08.08.2020

In der Touristenhochburg Warna in Bulgarien steigt die Zahl der Coronavirus-Infektionen drastisch an, genauso wie in mehreren Regionen in Rumänien. Das Auswärtige Amt reagiert nun mit einer Reisewarnung für die betroffenen Gebiete.

08.08.2020

An deutschen Flughäfen startet nun die Corona-Testpflicht für Rückkehrer aus Risikogebieten. Neben viel Zustimmung gibt es aber auch Kritik an der neuen Maßnahme. Aber wie funktioniert das eigentlich genau? Die wichtigsten Infos im Überblick.

08.08.2020

Mauritius gilt weltweit als Urlaubsparadies. Die weißen Strände und grün-blauen Lagunen ziehen jährlich Hunderttausende Touristen an. Doch nun droht dem Paradies eine beispiellose Umweltkatastrophe. Liegt es an Fahrlässigkeit der Behörden?

07.08.2020
Anzeige