Menü
Anmelden
Reisereporter
Fernreisen, Wellness-Wochenenden, Reisegutscheine: Im reisereporter-Adventskalender wartet jeden Tag ein Kracher-Gewinn auf dich! Hier findest du alle Infos rund um unser Reise-Adventskalender Gewinnspiel 2019.
Naturkatastrophen und politische Unruhen können die geplante Reise schnell zunichtemachen. Im Jahr 2019 gab es, im Vergleich mit dem Vorjahr, besonders viele Konflikte, wie eine Auswertung zeigt.
Justus Wildhagen
Auf Hannovers Weihnachtsmärkten rund um die Marktkirche kommt für jeden die passende Festtagsstimmung auf – vom 25. November bis zum 22. Dezember wird die Vorfreude auf Weihnachten gefeiert.
Dieses Jahr hat Rekorde gebrochen – in Sachen insolventer Fluggesellschaften. Gleich 23 Airlines haben weltweit den Betrieb eingestellt, darunter Wow Air und Germania. Ein Überblick über die Airline-Pleiten.
Leonie Greife
Die Zahl der Obdachlosen in Oakland steigt unaufhörlich. Eine Politikerin kam deshalb auf eine ziemlich kreative Idee. Sie will die Menschen auf einem Kreuzfahrtschiff im Hafen unterbringen.
Justus Wildhagen
Die Luftfahrt sucht nach umweltschonenderen Antriebsmöglichkeiten. Eine Airline aus Kanada ist schon einen Schritt weiter und stellt das erste komplett elektrische Passagierflugzeug der Welt vor.
Justus Wildhagen
Einmal Elefanten in freier Wildbahn sehen – für viele Safaritouristen gehört das auf die Bucket-List. Dass sie den Dickhäutern aber tatsächlich SO nah kommen würden, hatten diese Amerikaner wohl nicht gedacht.
Leonie Greife
Nahe der Kaiserstadt Huế bewacht ein versteinerter Drache einen verlassenen Wasserpark. Kinderlachen, Wasserspaß und Action gehören der Vergangenheit an. Der Ort, der auf keiner gewöhnlichen Karte auftaucht.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Viel Kultur, abwechslungsreiche Natur und gutes Essen: Wer durch Europa reist, kann binnen weniger Stunden eine Menge erleben. Und das bequem mit dem Zug. Diese neuen Routen kannst du dir für 2020 vormerken.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Bislang erreichen Urlauber die beliebte Insel Koh Samui nur mit dem Flugzeug oder per Fähre. Der Bedarf an einer unkomplizierteren Anreise ist da. Eine Brücke könnte die Insel mit dem Festland verbinden.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Trubel und Glanz sind aus diesen fünf Hotels schon lange verschwunden. Anstelle von Urlaubern kommen nun Lost-Places-Fans, die die langsam verfallenen Ruinen und die bedrückende Stille fasziniert.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Rosie Swale Pope tut es wieder: Nachdem sie bereits zu Fuß die Welt umrundet hat, läuft sie nun von England nach Nepal – 10.000 Kilometer durch Europa und Asien. Sie will damit Erdbebenopfern helfen.
Maike Geißler

Aktuelle Bilder Reisen

1
/
1

Aktuelle Reisethemen

Was für ein seltsamer Anblick: Ein Spaziergänger hat am Drakes Beach bei San Francisco Tausende „Penisfische“ entdeckt. Den Spitznamen verdankt der Kalifornische Igelwurm seiner eindeutigen Form…

16:29 Uhr

Das kleine Land Laos in Asien bietet ein Visum bei der Einreise an. Doch an einigen Landgrenzen ist damit bald Schluss.

14:19 Uhr

Dieses Jahr hat Rekorde gebrochen – in Sachen insolventer Fluggesellschaften. Gleich 23 Airlines haben weltweit den Betrieb eingestellt, darunter Wow Air und Germania. Ein Überblick der Airline-Pleiten.

14:06 Uhr

Der Countdown bis zum Weihnachtsfest läuft. Und viele fragen sich, ob sie an den Feiertagen ihre Familien mit der Bahn besuchen können. Sicher ist das nicht. Die Gewerkschaften machen weiter mobil gegen die Rentenform - Ende offen.

12:43 Uhr

Wo Kevin einst alleine hin kam, will Diana nun den "pottenhässlichen Baum" sehen. Und Santa Claus spricht über sein Wahlverhalten. Zur Weihnachtszeit wandelt New York zwischen Klischee und Wahnsinn.

10:23 Uhr

Was können Urlauber von einem Vier-Sterne-Hotel erwarten? Das hängt nicht selten auch vom Reiseland ab. Tunesien will den Standard seiner Unterkünfte nun anpassen.

10:17 Uhr