Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 12° Regenschauer
Reisereporter
Bis vor Kurzem war Italien eines der wenigen EU-Länder ohne Risikogebiete. Das hat sich jetzt geändert, ab Samstag gilt für viele Urlaubsziele eine Reisewarnung. Was du über die Corona-Lage und -Regeln wissen musst.
Brigitte Vetter
Für tropische Urlaubsgefühle musst du nicht weit fliegen! Nimm an unserem Gewinnspiel teil und ergattere einen Familien-Gutschein im Wert von bis zu 600 Euro für vier Personen für einen Urlaub im Tropical Islands Resort!
Das Auswärtige Amt gibt seit Anfang Oktober für jeden Staat individuelle Reisehinweise und -warnungen raus. Ab dem 24. Oktober kommen Reisewarnungen für 13 Länder in Europa hinzu. Den weltweiten Überblick gibt es hier.
Maike Geißler
Gute Nachrichten für alle, die im Herbst und Winter gerne auf die Kanaren flüchten: Die Inseln gelten ab dem 24. Oktober nicht mehr als Risikogebiet. Hier ein Überblick über die aktuelle Lage und die Corona-Regeln.
Brigitte Vetter
La Rambla in Barcelona ist eine der überfülltesten Straßen der Welt. Die Corona-Krise hat gezeigt, dass es nicht klug ist, einzig auf Tourismus zu setzen. Deshalb sollen die Bewohner La Rambla zurückerobern.
Miriam Keilbach
Die Risikoliste des RKI und die Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes ändern sich aufgrund der Corona-Situation in den Ländern ständig. Jetzt gilt auch die Schweiz komplett als Risikogebiet.
Leonie Greife
Griechenland gehört zu den beliebtesten Reisezielen der Deutschen und ist auch im Herbst noch gut erreichbar. Zudem gibt es kaum Covid-19-Fälle in dem Land – ein paar Corona-Regeln gelten aber dennoch.
Miriam Keilbach, Jessica Orlowicz
In Deutschland und den Nachbarländern gibt es viele Berge, die ideal zum Wandern im Herbst oder zum Skifahren im Winter sind. Aber welches Berg-Panorama ist am schönsten? Das sind die Top 10 der beliebtesten Berge.
Brigitte Vetter
Dubai ist um eine weitere Attraktion der Superlative reicher: Am 22. Oktober soll die größte Wasserfontäne der Welt in Betrieb genommen werden. Nach der Eröffnung können Touristen bis zu 20 Shows täglich bewundern.
Brigitte Vetter
Risikogebiete, Reisewarnungen, Einreiseverbote: Und da soll man Urlaub für 2021 buchen, fragst du dich? Reiseveranstalter locken mit kostenlosen Umbuchungs- und Storno-Möglichkeiten. Wir zeigen sie im Überblick.
Maike Geißler
Immer mehr Länder in Afrika öffnen die Grenzen. In Marokko, Namibia, Simbabwe, Nigeria und Ghana landen wieder Flugzeuge – Südafrika verbietet allerdings deutschen Urlauber die Einreise. Ein Überblick, wo Reisen möglich ist.
Miriam Keilbach
Die zweite Corona-Welle breitet sich in Deutschland immer weiter aus. Aufgrund der Infektionslage zieht Blablabus daher nun die Notbremse und stellt alle Fahrten ein. Erst im Frühjahr sollen wieder Busse fahren.
Brigitte Vetter
Anzeige

Aktuelle Bilder Reisen

1
/
1

Aktuelle Reisethemen

Nach vielen weiteren Ländern in Europa stuft die dänische Regierung nun auch Deutschland als Risikogebiet ein. Das hat Konsequenzen für Urlauber. Ist Dänemark-Urlaub jetzt noch möglich?

22.10.2020

Aufgrund der stark gestiegenen Infektionszahlen hat Dänemark Deutschland zum Risikogebiet erklärt. Ab Samstag dürfen Menschen aus Deutschland nur noch mit wichtigem Grund ins Nachbarland einreisen.

22.10.2020

Nach heftigen Regenfällen kam es am Uluru in Australien zu einem seltenen Anblick. Die Wassermassen strömten als mehrere kleine Wasserfälle den Monolithen herab. Einige glückliche Urlauber konnten das Spektakel beobachten.

22.10.2020

Sobald der erste Schnee fällt, zieht es Wintersportler in die Berge. Doch wegen der Corona-Krise bleiben wohl viele lieber daheim.

22.10.2020

Viele verzichten wegen Corona auf Wintersport-Urlaub

22.10.2020

Die Kanarischen Inseln gehören zu den beliebtesten Urlaubszielen der Deutschen im Winter. Ab Samstag gelten sie außerdem nicht mehr als Risikogebiet. Welche Insel eignet sich für welchen Reisetyp?

22.10.2020
Anzeige