Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 15° wolkig
Reisereporter
Die „MS Braemar“ ist das größte Schiff, das jemals den 6,4 Kilometer langen Kanal von Korinth durchquert hat. Der ist an seiner engsten Stelle nur 24 Meter breit. Das Video der Durchfahrt ist spektakulär.
Maike Geißler
Raus aus der Großstadt, rein ins Grüne und rauf auf den Pferderücken: in der Pferderegion Hannover. Vom Sattel aus kannst du die Natur in der Umgebung bestens erkunden – ganz ohne lange Anreise.
Nun also doch: Der geplante Eintritt für Venedig wurde mehrfach verschoben, doch im Sommer 2020 soll er tatsächlich kommen. Tagestouristen müssen dann bis zu zehn Euro zahlen, sonst droht eine Strafe.
Maike Geißler
Kaum ist das Flugzeug gelandet, klicken die Anschnallgurte, Passagiere zerren ihr Gepäck aus der Ablage und stürmen zum Ausgang – weit kommen sie nicht, stattdessen stehen sie in einem verstopften Gang. Das geht cleverer.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Ein aktiver Vulkan, sizilianische Küche, ein verstecktes Open-Air-Theater: Catania ist der „Top Place 2019“ von reisereporterin Maike. Sie verrät, wie du die sizilianische Hafenstadt am Fuße des Ätnas am besten entdeckst.
Maike Geißler
Zugreisen sind verstaubt und nur was für Rentner? Mit diesem Klischee bricht der Ost-Express in der Türkei. Von Ankara nach Kars lassen sich Menschen im Vintage-Zug vor imposanter Bergkulisse ablichten.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Der Alkoholexzess eines Passagiers war für eine Mitreisende ganz besonders bitter: Der Mann musste sich im Flieger übergeben – und erwischte dabei die Haare der Frau. Wegen der Reinigung mussten alle raus.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Allgäu und Wellness sind zwei wunderbare Komponenten für einen perfekten Urlaub. Der reisereporter zeigt dir die zehn schönsten Wellness-Oasen, um im Urlaub im Oberallgäu so richtig zu entspannen. 
Julia Garthen
Das raue und wilde Island zieht immer mehr Touristen in seinen Bann. Bevor es dem Massentourismus zum Opfer fällt, versucht Island, den Ansturm mit Maßnahmen und nachhaltigem Tourismus zu bändigen.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Der Hype geht weiter und der Besuch in der atomar verseuchten Gegend um Tschernobyl wird noch extremer: Touristen sollen tatsächlich Zutritt zu dem Kontrollraum des Unglücksreaktors bekommen. 
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Hebt Air Berlin etwa wieder ab? Eine französische Airline hat für Flüge geworben, bei denen eindeutig alte Air-Berlin-Maschinen zu sehen waren – allerdings mit neuem Logo. Alles nur eine Photoshop-Lüge?
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Super-Taifun „Hagibis“ trifft am Wochenende auf Japan – es wird mit heftigem Wind, starkem Regen und Überschwemmungen gerechnet. Fluggesellschaften und Bahnen streichen Hunderte Verbindungen.
Kilian Genius

Meistgelesene Artikel

Aktuelle Bilder Reisen

1
/
1

Aktuelle Reisethemen

Bei Royal Caribbean gibt es einen Neuzugang: die "Wonder of the Seas". Nach jetzigem Stand wird sie bei der Fertigstellung das größte Kreuzfahrtschiff der Welt sein.

06:09 Uhr

Wohin reisen wir im nächsten Jahr am liebsten? Welche Art von Urlaub wird gebucht? Der reisereporter hat sich bei denen umgehört, die es wissen: den Reiseveranstaltern. Das sind die Reisetrends 2020.

13.10.2019

Das reisereporter-Team findet täglich die besten Reiseangebote. Heute: Übernachtung im Doppelzimmer im Familienhotel im Salzburger Land schon ab 55 Euro. Diesen und mehr Top-Deals gibt es hier.

13.10.2019

Der Hype geht weiter und der Besuch in der atomar verseuchten Gegend um Tschernobyl wird noch extremer: Touristen sollen tatsächlich Zutritt zu dem Kontrollraum des Unglücksreaktors bekommen.

12.10.2019

Das reisereporter-Team sucht täglich die besten Reiseangebote heraus. Heute: Sieben Tage Dubrovnik im Fünf-Sterne-Hotel direkt am Meer, mit Flug schon ab 479 Euro. Diesen und weitere Top-Deals gibt es hier.

12.10.2019

Das Empire State Building gehört zu den ältesten, höchsten und beliebtesten Wolkenkratzern New Yorks - aber die Konkurrenz wächst. Mit einer teuren Renovierung von Ausstellung und Aussichtsplattformen schlägt das Gebäude jetzt im Wettbewerb um Besucher zurück.

11.10.2019