Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 3° Schneeregen
Reisereporter
Weil Venedig normalerweise von Touristen überlaufen ist, sollte ab Juli 2020 der Eintritt in die Stadt bis zu 10 Euro kosten. Die Umsetzung wurde aber immer wieder verschoben, diesmal aufgrund der Coronavirus-Pandemie.
Brigitte Vetter
„Travelling without moving“, reisen, ohne sich zu bewegen – geht das überhaupt? Hannover Marketing und Tourismus macht’s möglich. Dank 360-Grad-Touren und Videos kannst du die niedersächsische Hauptstadt virtuell vom Sofa aus erkunden und deinen nächsten Wochenendtrip planen.
Es gibt eine Zeit nach Corona, irgendwann werden wir wieder reisen. Egal, wohin es dann für dich geht, die Menschen vor Ort werden deine Reise bereichern. Aber warum warten? Lern sie jetzt schon kennen!
Leonie Zimmermann
Eigentlich stand ein Trip nach Afrika ganz oben auf deiner Bucket List, aber dann kam Corona? Dann haben wir ein kleines Trostpflaster für dich: Einige Länder nehmen dich virtuell mit auf Safari. 
Leonie Zimmermann
Reisen in ein anderes Land sind für dich derzeit undenkbar, aber zu Hause fällt dir die Decke auf den Kopf? Dann mach doch eine Bastel-Reise und falte einen Origami-Hasen oder bau dein eigenes Didgeridoo.
Brigitte Vetter
Die Tempelanlagen von Bagan sind ein echtes Highlight in Myanmar. Die beste Aussicht auf die Gegend bekommst du aus dem Heißluftballon. reisereporter Luca hat sich frühmorgens in die Lüfte gewagt. 
Luca Pot d'Or
Das Coronavirus ist erneut auf einem Kreuzfahrtschiff ausgebrochen – diesmal auf der „MS Zaandam“. Vier Passagiere sind verstorben und zwei weitere infiziert. Ein Paar aus Deutschland bittet nun in einem Video um Hilfe.
Brigitte Vetter
Rund 50 Millionen Euro investiert die Regierung für die Rückholaktion von gestrandeten Urlaubern. Doch gratis ist es für Passagiere dennoch nicht. Sie müssen einen Teil der Kosten selbst tragen, die Höhe ist unklar.
Brigitte Vetter
Social Distancing bedeutet, Abstand zu anderen Menschen zu halten. In einem Flugzeug ist dies aber schwierig umzusetzen. Deshalb führen jetzt Lufthansa, Eurowings und American Airlines neue Abstandsregeln ein.
Brigitte Vetter
Kaum ein Naturphänomen ist so faszinierend wie die Polarlichter. Wer nicht die Möglichkeit hat, live auf die Jagd nach ihnen zu gehen, kann vom Sofa zu Hause aus den tanzenden Lichtern zuschauen und träumen.
Tom Szyja
Vor der Küste Sardiniens lebt auf einer kleinen Insel ein moderner Robinson Crusoe. Für den 81-jährigen Mauro Morandi ist die Corona-Ausgangssperre kein Problem, er lebt seit über 30 Jahren isoliert.
Tom Szyja
Die Corona-Pandemie hat die Welt kalt erwischt – und in eine andere verwandelt. An Reisen ist aktuell nicht zu denken. Aber wie sieht das aus, wenn die Krise überstanden ist? Ein Blick in die Zukunft.
Leonie Zimmermann

Aktuelle Bilder Reisen

1
/
1

Aktuelle Reisethemen

Vor der Küste Sardiniens lebt auf einer kleinen Insel ein moderner Robinson Crusoe. Für den 81-jährigen Mauro Morandi ist die Corona-Ausgangssperre kein Problem, er lebt seit über 30 Jahren isoliert.

15:33 Uhr

Wegen der Reisewarnung des Auswärtigen Amtes haben die meisten Veranstalter Reisen bis Ende April abgesagt. Viele Menschen fragen sich: Wird mein Urlaub im Sommer stattfinden? Sollte ich stornieren? Oder umbuchen?

09:16 Uhr

Wegen der Corona-Pandemie und der Reisewarnung bis Ende April haben Urlauber mehrere Möglichkeiten. Stornieren, umbuchen, Reisegutschein oder abwarten: Was bedeutet es, welche Risiken gibt es? Der reisereporter klärt auf.

28.03.2020

Das Coronavirus führt zu einer weltweiten Reisewarnung bis Ende April. Veranstalter bieten kostenlose Stornierungen und Umbuchungen für neu gebuchte Reisen an. Was Urlauber dazu wissen müssen.

27.03.2020

Ein wichtiges Urteil für viele Pauschalreisende hat der Europäische Gerichtshof gesprochen. Die Richter stellen klar, wo und von wem die Urlauber bei verspäteten Flügen eine Entschädigung verlangen können.

26.03.2020

Über Ostern zu den Eltern oder in den Kurzurlaub? In Corona-Zeiten dürften viele Zugreisen ausfallen - trotz schon gebuchter Fahrkarte. Die Deutsche Bahn zeigt sich kulant.

26.03.2020