Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
26°/ 16° Regenschauer
Reisereporter
Paris soll grüner werden: Einen Beitrag dazu möchte eine Urban-Farm leisten. Auf einem Dach wird frisches Obst und Gemüse angebaut. Lokale Lebensmittel aus der Metropole – gibt’s bald im Supermarkt.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Der Name lässt es zunächst nicht vermuten, aber rund um das Tote Meer zwischen Israel und Jordanien gibt es sehr viel Leben. Abgesehen vom Bad im Salzsee gibt es weitere Must-dos – der reisereporter hat Tipps.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Abgesehen von einigen Steigungen der machbaren Art, ist das Göttinger Umland eine wunderbare Gegend für Fahrradtouren. In Hannoversch Münden etwa beginnen gleich drei Fluss-Fernradwege.
Claudia Bartels
Auf einem Flug mit United Airlines sah eine Passagierin in der Toilette ein blaues Licht aufblinken – und war unsicher, ob es zur gewöhnlichen Ausstattung gehörte. Es handelte sich um eine versteckte Kamera.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Die Pariser Polizei konnte mutmaßlich einen Messer-Angriff auf einem Flug von Paris nach Barcelona verhindern: Ein Mann wollte mit einem Messer an Bord. Ein Familienmitglied hatte den Flughafen gewarnt.
Leonie Greife
Schock für 227 Passagiere: Am Mittwoch wurde am Frankfurter Flughafen ein Bombenalarm ausgelöst. Auf dem Spiegel einer Bordtoilette stand das Wort „bomb“ – niemand durfte das Condor-Flugzeug verlassen.
Kilian Genius
Manchmal ärgert man sich über geschwätzige Sitznachbarn – und ganz selten hat man Glück und den ganzen Flieger für sich allein. So erging es einem Mann in den USA. Doch sein Glück war nicht von Dauer.
Leonie Greife
Elf Tote: Das ist die traurige Bilanz der diesjährigen Saison am Mount Everest. In der Todeszone wird es zu voll – und der Ansturm lebensgefährlich. Mit neuen Regeln soll der Overtourism bekämpft werden.
Leonie Greife
Ab sofort ist das Rauchen in Restaurants, Cafés und öffentlichen Räumen in Montenegro verboten. Wer sich im Urlaub trotzdem seine Zigarette ansteckt, muss aufpassen: Es drohen bis zu 1.000 Euro Strafe.
Leonie Greife
Die Passagiere der „Symphony of the Seas“ von Royal Caribbean sind am Donnerstag Zeugen eines tragischen Todesfalls geworden. Vor ihren Augen wurde die Leiche eines über Bord gegangenen Mannes geborgen.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Sie drohte einer Passagierin und sperrte ihren Hund weg: Eine Flugbegleiterin soll sich derart daneben verhalten haben, dass die Passagierin 75.000 Dollar Schadensersatz von American Airlines verlangt.
Leonie Greife
Bei der Arbeit im Kölner Hotel kennengelernt, verschlug es das Paar nach Dubai und von da in die große weite Welt. Mit ihrem Instagram-Account „lovelifepassport“ haben die beiden ihr Hobby zum Beruf gemacht.
Leonie Backhaus

Meistgelesene Artikel

Aktuelle Bilder Reisen

1
/
1

Aktuelle Reisethemen

Ein Video zeigt die dramatischen Szenen: Eine Rollstuhlfahrerin, die mit dem Kreuzfahrtschiff „Carnival Fascination“ reiste, stürzte ins Wasser. Zwei mutige Männer sprangen hinterher und retteten sie.

12:57 Uhr

Auf Gran Canaria ist erneut ein verheerender Waldbrand ausgebrochen – dort, wo erst vor wenigen Tagen ein anderes Feuer unter Kontrolle gebracht werden konnte. Etwa 2.000 Menschen mussten die Häuser verlassen.

09:56 Uhr

Die richtige Zeit für die Urlaubsplanung 2020 ist jetzt! Denn wer früh und sinnvoll Urlaub beantragt, kann dank der Brückentage nächstes Jahr so richtig entspannen. Der reisereporter-Kalender hilft.

17.08.2019

Drama an der Costa Blanca: Eine Fähre mit etwa 400 Passagieren an Bord war von Mallorca und Ibiza zurück zum Festland gefahren. Kurz vor dem Anlegen rammte das Schiff die Hafenwand und lief auf Grund.

17.08.2019

Koh Samui ist die zweitgrößte Insel Thailands und eines der beliebtesten Reiseziele des Landes. Trotzdem gibt es hier noch kaum entdeckte Sehenswürdigkeiten. Wir verraten, wo Reisende diese finden.

17.08.2019

Auf einem Flug mit United Airlines sah eine Passagierin in der Toilette ein blaues Licht aufblinken – und war unsicher, ob es zur gewöhnlichen Ausstattung gehörte. Es handelte sich um eine versteckte Kamera.

16.08.2019