Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wissen Im Hochzeitsfieber: Wie Influencer den schönsten Tag ihres Lebens dokumentieren
Nachrichten Wissen Im Hochzeitsfieber: Wie Influencer den schönsten Tag ihres Lebens dokumentieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:58 29.09.2019
Ob Schildchen mit der Aufschrift „Mr. & Mrs.", riesige Leuchtbuchstaben oder brennende Herzen: Für den schönsten Tag des Lebens gibt es für viele Influencer nicht genug Dekoration. Quelle: Unsplash/@micheile
Hannover

Selfie machen, hochladen und berühmt werden: Auch wenn manch einer sich den Beruf des Influencers so vorstellt, geht er in den meisten Fällen über schnelle Schnappschüsse hinaus. Ständig wird gefilmt, über Youtube, Instagram oder Snapchat darf das Millionenpublikum überall dabei sein. Sogar die Hochzeitsvorbereitungen und der schönste Tag des Lebens selbst werden dokumentiert. In diesem Jahr haben es Heidi Klum, Sarah Harrison und Felix Kjellberg vorgemacht.

Die Hochzeit von Heidi Klum und Tom Kaulitz

Heidi Klum liebt die Liebe – und die Liebe liebt Heidi. 1997 heiratete das damals 24-jährige Model den 13 Jahre älteren Friseur Ric Pipino in New York. Vier Jahre später scheiterte die Ehe. Und schon im Jahr 2005 läuteten die Hochzeitsglocken für Klum und Sänger Seal. Die Scheidung folgte 2012. Die dritte Ehe mit Tom Kaulitz soll nun für die Ewigkeit sein. Am 3. August haben der Tokio-Hotel-Star und die 46-Jährige sich auf der Luxusjacht „Christina O“ vor der italienischen Insel Capri das Jawort gegeben.

Lesen Sie auch: Von Beruf Influencerin: Harte Arbeit oder leichtes Geld?

Die Luxusjacht „Christina O“: Ein teurer Spaß

Die Jacht gehörte früher dem Reeder Aristoteles Onassis und Jackie Kennedy, der früheren First Lady der USA. Um sie zu mieten, mussten Klum und Kaulitz Medienberichten zufolge tief in die Tasche greifen. Angeblich kostet eine Woche auf der „Christina O“ mehrere Hunderttausend Euro. Kein Wunder: Es gibt einen Spielraum für Kinder, einen Kinoraum, ein Spa, einen Salon und eine integrierte Rutsche, mit der man vom Deck direkt ins Meerwasser rauschen kann. Den prominenten Gästen, etwa Toms Bruder Bill oder Wolfgang Joop, wurde einiges geboten.

Heidi und Tom zwischen Glückwünschen und Kritik

Ein Traum in Weiß: Mit den einfachen Worten „We did it“, also „Wir haben es getan“, kommentierte Heidi Klum das erste Foto ihrer Hochzeit auf Instagram für ihre rund 6,7 Millionen Follower. Und etwa 885.000 Fans beglückwünschten das Model und den Sänger mit einem Klick auf den Like-Button.

Die Kommentare reichen von „Was am Ende zählt, ist die Liebe“ bis hin zu „Das hält keine zwölf Monate“. Dass die Kritik Heidi Klums Glück aber nicht beeinträchtigt, macht sie in einem darauffolgenden Post deutlich: Stolz halten Heidi und Tom ihre Eheringe in die Kamera. Dazu gibt es eine Liebeserklärung in Form eines Zitats aus dem Song „Leuchtturm“ von Sängerin Nena.

Wieso war Vater Günther Klum nicht auf der Hochzeit?

Dass Vater Günther Klum nicht auf der Hochzeit zu Gast war und Sohn Henry die 46-Jährige zum Altar führte, sorgte für allerlei Spekulationen. Die „Bunte“ berichtete von einer heftigen Auseinandersetzung der beiden vor der Heirat. Und auch die „Gala“ schrieb, aus dem Umkreis der Familie sei zu hören, dass Klums Vater keinen Draht zum dritten Ehemann seiner Tochter gefunden habe.

Das könnte Sie auch interessieren: „Queen of Drags“: Drehstart zur Show mit Heidi Klum und Bill Kaulitz

Sarah und Dominic Harrison gaben sich ein zweites Jawort

Obwohl Sarah Harrison und ihr Mann Dominic bereits seit 2017 verheiratet sind, gab die deutsche Influencerin ihrem Gatten am 13. August 2019 auf dem Hohen Darsberg, einer exklusiven Eventlocation in Hessen, ein zweites Mal das Jawort. Und ob im Vorfeld, während der Zeremonie oder danach – für ihre rund 2,1 Millionen Abonnenten gab es dabei allerlei Stoff. Ganze vorne dabei: Harrisons besticktes, trägerloses Kleid mit Tüllrock und langer Schleppe im Prinzessinnenstil, das mit einem langen Tüllschleier abgerundet wurde.

Leuchtbuchstaben, brennende Herzen und mit Blumen geschmückte Schaukeln

Obwohl für die dreitägige Traumhochzeit dezente Weiß- und Rosatöne gewählt wurden, fiel die restliche Dekoration pompös aus. Riesige Leuchtbuchstaben bildeten ein „Team Harrison“, es gab Wunderkerzen in Form von brennenden Herzen, und die Tanzfläche trug das Hochzeitslogo. Hinzu kamen Menükarten aus Plexiglas, riesige Kronleuchter und ein gigantisches Blumenbesteck auf den Tischen. Doch was trotz alledem für besonders viel Aufsehen sorgte, war eine pompöse Schaukel für das Brautpaar, die mit zahlreichen Blumen geschmückt war. Romantischer wurde es nur durch Xavier Naidoo und Pietro Lombardi, die mehrere Ständchen für Sarah und Dominic Harrison sangen.

Wenn Influencer die eigene Hochzeit streamen

Die Fotos und Videos für ihre Instagram-Storys soll Sarah Harrison laut der „Welt“ oft selbst während der Zeremonie aufgenommen haben. Dafür hagelte es Kritik: Das Influencer-Dasein werde nicht vom Privatleben getrennt, und an seinem Hochzeitstag solle man eher Zeit mit der Familie und Freunden verbringen, hieß es. Einige Fans diskutierten deshalb sogar darüber, ob sie Geld mit all den Aufnahmen verdient hat. Doch der fehlende Hashtag „#Werbung“ lässt vermuten, dass die 28-Jährige keine Kooperationen oder Werbedeals eingegangen ist.

„PewDiPie" und Marzia: Erfolgreichster Youtuber weltweit hat geheiratet

Auf seinem Kanal geht es um Comedy, Gaming und Challenges mit Ehefrau Marzia: Der gebürtige Schwede Felix Kjellberg, besser bekannt als „PewDiPie“, ist mit mehr als 100 Millionen Abonnenten auf Youtube die erfolgreichste Einzelperson der gesamten Plattform. Auf Instagram sind es rund 20,3 Millionen Follower. Und auch sie konnten sich am 19. August 2019, genau acht Jahre nach dem Kennenlernen der beiden, über zahlreiche Hochzeitsfotos des 29-Jährigen und der 26-jährigen Italienerin freuen.

Geheiratet wurde im engsten Familien- und Freundeskreis

Wie der Youtube-Star und seine frisch angetraute Ehefrau, die ebenfalls lange Zeit als Influencerin aktiv war, berichteten, wurde im engsten Familien- und Freundeskreis gefeiert. Die Kulisse: die Royal Botanic Gardens in London. Und die stilvollen Gewächshäuser machen auf den professionellen Hochzeitsfotos einiges her. Nur die Beschreibung „Wir sind verheiratet. Ich habe solch ein Glück, mein Leben mit dieser umwerfenden Frau teilen zu dürfen“ lässt das Fanherz noch höher schlagen. Marzia antwortete mit einem Post ihrerseits, sie sei „unglaublich begeistert“, Felix für den Rest ihres Lebens ihren Ehemann nennen zu dürfen.

View this post on Instagram
translateX(0px) translateY(7px);">
translateX(3px) translateY(1px); width: 12.5px; flex-grow: 0; margin-right: 14px; margin-left: 2px;">
translateX(9px) translateY(-18px);">
translateX(16px) translateY(-4px) rotate(30deg)">
translateX(8px);">

Yesterday, the 19th of August - after exactly 8 years since we met - we celebrated our wedding with our closest friends and family. It was the most beautiful day, which I will treasure forever. I am so thankful for all the people that made time to attend the event and helped us celebrate our marriage. I feel like I’m the luckiest person and I’m so full of love. Incredibly ecstatic to be able to call Felix my husband for the rest of our lives. ❤️ @jessicakobeissi

A post shared by Marzia Kjellberg (@itsmarziapie) on

Während ihr Bräutigam sich für einen schlichten schwarzen Anzug entschied, glänzte Marzia Bisognin mit einem mit Spitze überzogenen Kleid und opulentem Tüllrock mit Schleppe. Die zarten Blumenstickereien sorgten dafür, dass ihr rosafarbener Unterrock zu sehen war. Komplett war der Prinzessinnenlook durch ein durchsichtig besticktes Oberteil des Kleides und eine halb hochgesteckte Frisur, verziert durch einen langen Schleier.

Felix und Marzia Kjellberg: Wie viel hat die Hochzeit gekostet?

Zusammen sollen Felix und Marzia ein Vermögen von etwa 30 Millionen Euro haben. Und eines ist klar: Für die Traumhochzeit hat das frisch getraute Paar tief in die Tasche gegriffen. Laut „Daily Mail“ wurde der Preis von Location, Fotograf, Verpflegung, Unterhaltung, Anzug und Kleid von Experten auf etwa 132.000 Euro geschätzt.

Mehr zum Thema: Ein Siebenjähriger ist der am besten verdienende Youtube-Star

Von Jessica Orlowicz/RND

Bislang waren sie vor allem als Auslöser von Gebärmutterhalskrebs bekannt, doch laut einer Studie sind die Humanen Papillomviren (HPV) offenbar auch zunehmend ursächlich für Mund-Rachen-Krebs-Erkrankungen.

30.09.2019

Es klingt wie ein wahr gewordener Traum: einfach den ganzen Tag im Bett verbringen und der vielleicht glücklichste Mensch der Welt sein. Wenn man einer Studie glaubt, an der zahlreiche Doktoren und Professoren für Gesundheit und Ökonomie mitgewirkt haben, ist das tatsächlich so.

29.09.2019

Nina gehört zu den Grundschullehrern, die ihren Beruf aus voller Überzeugung ausüben - auch wenn sie in ihrem Joballtag immer wieder an die Grenzen des Systems stößt, wie sie im Interview kritisiert. Wenn sie sich etwas wünschen könnte, dann wären es weniger bürokratische Hürden und Aufgaben - und Kinder, die gern und ohne Angst zur Schule kommen.

29.09.2019