Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 15° Regenschauer
Nachrichten Wissen
Sake: Der japanische Reiswein ist variantenreich – und auch in Deutschland immer beliebter.

Ob zu deftigen Gerichten oder zu Käse und Desserts: Sake, japanischer Reiswein, ist ein spannender Essensbegleiter. Es gibt ihn in zahlreichen Varianten mit fruchtigen, blumigen und herzhafteren Aromen. Auch hierzulande wird er immer öfter ausgeschenkt.

19:17 Uhr
Anzeige

Wissen

Mindestens zwei weitere Flüge ins All soll es in diesem Jahr noch geben – das hat die Raumfahrtfirma Blue Origin nach dem Kurztrip von Jeff Bezos angekündigt. Vor rund zehn Tagen hatte bereits Richard Branson sein eigenes Raumschiff getestet. Kritikerinnen und Kritiker werfen den Milliardären vor, ohne Rücksicht auf das Klima und ohne wissenschaftliche Forschungsinteressen viel Geld zu verschwenden.

21.07.2021

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Vor dem Start der Olympia am Freitag in Tokio hat der Chef der Weltgesundheitsorganisation (WHO) die Organisierenden für ihre Corona-Maßnahmen gelobt. Zeichen des Erfolgs seien nicht „null Fälle“, sondern Prävention und schnelle Identifikation auftretender Neuinfektionen. Es sei allerdings ein „moralischer Skandal“, dass die Impfstoffverteilung weltweit so ungerecht ausfalle.

21.07.2021

Die Stiftung Warentest hat 14 schwarze Volumen-Mascaras getestet. Die Hälfte der Produkte schneidet gut ab. In einigen Wimperntuschen konnten die Tester aber schädliche Stoffe nachweisen.

21.07.2021

Bis 2050 will etwa die EU klimaneutral sein. Die Folgen des Klimawandels wird man damit nicht verhindern, nur abmildern, sagen Expertinnen und Experten. Ein Überblick über die Veränderungen des Klimawandels in Deutschland – und ihre Auswirkungen auf unser Leben.

21.07.2021
Anzeige

Als Folge der Corona-Pandemie haben 1,5 Millionen Kinder weltweit mindestens ein Elternteil oder eine enge Bezugsperson verloren. Das haben Forschende in einer aktuellen Studie festgestellt. Besonders in Südamerika und -afrika sei die Zahl der zu Waisen oder Halb-Waisen gewordenen Kinder besonders hoch.

21.07.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Helferinnen und Helfer vom Technischen Hilfswerk (THW) suchen weiterhin nach Vermissten, pumpen Wasser ab, räumen Wege frei. Es könne Wochen dauern, bis die Trinkwasserversorgung mancherorts wieder funktioniert, sagt THW-Vizepräsidentin Sabine Lackner. Wieso sie eine Schulddebatte für unglücklich hält, erklärt sie im RND-Gespräch.

21.07.2021

Die Stiftung Warentest hat 32 stille Mineralwässer getestet. Acht von ihnen schnitten „sehr gut“ ab, viele weitere „gut“. Schlusslichter sind zwei Edelmarken und zwei Biowässer.

21.07.2021

Amazon-Gründer Jeff Bezos ist mit seinem Raumfahrtunternehmen Blue Origin gemeinsam mit drei weiteren Menschen an Bord ins All geflogen. An Bord waren sein Bruder Mark, ein 18-Jähriger und eine 82-Jährige. Die Kapsel erreichte einen Punkt in mehr als 100 Kilometern Höhe.

20.07.2021

Jeff Bezos, Amazon-Gründer und einer der reichsten Menschen der Welt, ist kein Unbekannter. Auch bei seinem Flug ins All ist der Milliardär in illustrer Gesellschaft – allerdings in weniger prominenter. Wer sind Wally Funk, Oliver Daemen und Mark Bezos?

20.07.2021
Anzeige