Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 8° Regenschauer
Nachrichten Wissen
Der Komet Neowise ist mit bloßem Auge von der Erde aus zu sehen.

Wer derzeit in den frühen Morgenstunden in den Himmel blickt, kann mit etwas Glück den Kometen Neowise sehen. Der Himmelskörper ist im Juli rund 103 Millionen Kilometer von der Erde entfernt. Der Komet ist so hell, dass er selbst mit bloßem Auge erkennbar ist.

16:50 Uhr
Anzeige

Wissen

Wir sagen Corona Lebewohl - zumindest in unserem RND-Podcast "Corona und die Liebe". Nach 28 Folgen ist Schluss. Dafür widmen wir uns nun Ann-Marlene Hennings wahrer Berufung als Sexologin: dem Thema Sex. Im neuen Podcast- und Vlog-Format "Ach, komm!" räumen wir mit festgefahrenen (Sex-)Irrtümern auf, geben Tipps und (freche) Antworten auf all eure Fragen. Hört und schaut doch mal rein!

09.07.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Feldhamster galten einst als Plage und wurden gejagt oder vergiftet. Jetzt stehen die Nagetiere auf der Roten Liste der Weltnaturschutzunion. Grund dafür ist eine Errungenschaft der Zivilisation.

09.07.2020

Die Weltwetterorganisation stellt eine düstere Prognose für die globale Durchschnittstemperatur. Diese könnte sich im Zeitraum 2020 bis 2024 auf mehr als 1,5 Grad über dem vorindustriellen Niveau belaufen. Der Einfluss der Corona-Krise ist dabei noch nicht berücksichtigt.

09.07.2020

Wie hoch ist die Promillegrenze für Autofahrer? Welche Strafen drohen bei Alkohol hinterm Steuer? Und wie setzt sich Ihr eigener Promillewert nach einem Glas Wein oder Bier zusammen? Mit unserem Promillerechner können Sie es selbst ermitteln.

09.07.2020
Anzeige

Je nach Rezept ist der Einsatz von saurer Sahne, Schmand oder Crème fraîche nötig, um einem Gericht das gewisse Etwas zu verleihen. Aber was macht die verschiedenen Sauermilchprodukte aus, und wo unterscheiden sie sich?

09.07.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein drastisches Artensterben bedroht die heimischen Schmetterlinge. 60 Arten sind in Deutschland bereits ausgestorben, knapp 500 weitere sind stark gefährdet. Das ergibt eine Auswertung des Bundesamts für Naturschutz. Die Gründe sind menschengemacht.

09.07.2020

In aufgewühltem Wasser verursachen Einzeller in der Nacht ein faszinierendes Meeresleuchten. Schon länger wissen Forscher, wer das Phänomen verursacht. Jetzt hat ein internationales Team aus Wissenschaftlern herausgefunden, welche mechanischen Verformungen die Organismen im Wasser durchführen.

09.07.2020

Die Corona-Krise hat in Uganda verheerende Auswirkungen auf die Tierwelt. Die Wilderei hat sich seit Februar fast verdoppelt – viele Menschen wildern aus finanzieller Not. Dem Tierschutz fehlen wegen der Corona-Maßnahmen außerdem die wichtigen Einnahmen aus dem Tourismus.

08.07.2020

In China kam es zu einer Infektion mit der Beulenpest, eine hochansteckende Infektionskrankheit, die unbehandelt tödlich enden kann. Laut Robert Koch-Institut kam es in den vergangen Jahrzehnten zu keinem Fall in Deutschland. Alles Wissenswerte rund um die Beulenpest.

08.07.2020
Anzeige
Anzeige