Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wirtschaft Thomas Middelhoff wieder auf freiem Fuß
Nachrichten Wirtschaft Thomas Middelhoff wieder auf freiem Fuß
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:26 29.04.2015
Foto: Middelhoff war im November 2014 unter anderem wegen Untreue zu einer dreijährigen Gefängnisstrafe verurteilt und wegen Fluchtgefahr noch im Gerichtssaal verhaftet worden.
Middelhoff war im November 2014 unter anderem wegen Untreue zu einer dreijährigen Gefängnisstrafe verurteilt und wegen Fluchtgefahr noch im Gerichtssaal verhaftet worden. Quelle: dpa/Archiv
Anzeige
Essen

Das Gericht machte keine Angaben dazu, wer die Kaution gestellt hat. Middelhoff war im November 2014 unter anderem wegen Untreue zu einer dreijährigen Gefängnisstrafe verurteilt und wegen Fluchtgefahr noch im Gerichtssaal verhaftet worden.

Der Richterspruch ist allerdings noch nicht rechtskräftig. Middelhoff bestreitet die Vorwürfe.

dpa

Mehr zum Thema

Thomas Middelhoff bietet laut einem Bericht des „Focus“ seine Villa im südfranzösischen St. Tropez für 44 Millionen Euro zum Verkauf an. Middelhoff, wegen Untreue und Steuerhinterziehung verurteilt, musste Ende März Privatinsolvenz anmelden.

24.04.2015

Thomas Middelhoff kann gegen Kaution wieder frei kommen. Die Richter des Landesgerichts Essen hatten zuvor den Haftbefehl gegen ihn außer Vollzug gesetzt. Das Essener Landgericht hat eine Kaution von 895.000 Euro für die Freilassung des früheren Topmanagers Thomas Middelhoff festgesetzt.

21.04.2015

Der frühere Topmanager Thomas Middelhoff hat nach mehr als fünf Monaten Untersuchungshaft gute Chancen auf die Freiheit. Das Landgericht Essen setzte den Haftbefehl gegen den 61-Jährigen außer Vollzug.

20.04.2015