Menü
Anmelden
Wetter heiter
24°/ 8° heiter
Nachrichten Wirtschaft
Autofahrer müssen sich in diesem Jahr auf schwankende Spritpreise einstellen.

Die Corona-Pandemie macht sich auch an der Tankstelle bemerkbar. Am Mittwoch wollen die Opec-Staaten deshalb über das weitere Fördervorgehen beraten. Je länger die Krise dauert, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit von Fehlentscheidungen in der Förderpolitik, kommentiert Frank-Thomas Wenzel.

13.07.2020
Anzeige

Wirtschaft

Der Boden- und Sicherheitsdienstleister Wisag plant einen Stellenabbau an den Berliner Flughäfen. Von 1500 Stellen könnten 800 betroffen sein. Das Unternehmen steht am Anfang der Gespräche mit den Beteiligten und Gewerkschaftsvertretern.

10.07.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Nach den sechs bereits geretteten Filialen von Galeria Karstadt Kaufhof will der Konzern mindestens fünf weitere Niederlassungen behalten. Ziel ist, weniger als 50 Standorte zu schließen. Durch das Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung sollen bei der Karstadt Kaufhof Gruppe 60 Millionen Euro eingespart werden.

10.07.2020

Tausende Mitarbeiter wurden nach dem Corona-Ausbruch bei Tönnies durch das Gesundheitsamt unter Quarantäne gestellt. Nun hat das Unternehmen für Mitarbeiter in Quarantäne Anträge zur Erstattung von Lohnkosten gestellt. Die Anträge werden nun geprüft.

10.07.2020

Kommt es zu keinem Abkommen zwischen der EU und Großbritannien nach der Brexit-Übergangsphase, drohen beiden Parteien nicht nur Zölle. Auch unterschiedliche Standards und Chaos im Handel könnten in den europäischen Alltag einziehen. Der BDI warnt vor einer Katastrophe.

10.07.2020
Anzeige

Tausende Verbraucher sind verärgert und nicht gut auf die Fluggesellschaften zu sprechen. Sie warten nach den massenhaften Flugausfällen in der Corona-Krise seit Monaten auf ihr Geld. Nach dem staatlichen Rettungspaket für die Lufthansa hoffen jedoch nicht nur Passagiere auf eine schnellere Erstattung.

10.07.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Salami "Salame Felino" steht unter Verdacht, mit Salmonellen verunreinigt zu sein. Der Hersteller hat sie daher vorbeugend zurückgerufen. Die Salami wurde in mehreren Bundesländern bei Aldi Süd verkauft.

10.07.2020

Fleisch essen, ohne Tiere zu töten – geht das? Das Unternehmen Mosa Meat produziert Hackfleisch im Labor und will damit 2022 auf den Markt. Kann sich das durchsetzen?

10.07.2020

Viele durften zuletzt feststellen, dass Homeoffice sowohl Vorteile als auch Nachteile hat. Es scheint, als würde das Arbeiten zu Hause die Arbeitswelt verändern. Doch taugt es wirklich als Modell für die Zukunft?

10.07.2020

Die Nachfrage über das Internet ist beim Elektronikhändlerverbund Expert dreimal höher als vor der Corona-Krise. Im Vergleich zum Onlinegeschäft vieler Konkurrenten hinkt die Kette aber noch hinterher.

09.07.2020
Anzeige

Meistgelesen im Ressort Wirtschaft

Anzeige