Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 1° Regenschauer
Nachrichten Wirtschaft
Ein Lufthansa-Flugzeug in Frankfurt.

Lufthansa-Kunden müssen sich wieder auf Streiks einstellen. Die Flugbegleitergewerkschaft Ufo hat neue Arbeitsniederlegungen angekündigt. Details sind noch nicht bekannt.

18.01.2020

Wirtschaft

Die Bonpflicht erhitzt die Gemüter: Während die einen von einer notwendigen Maßnahme gegen Steuerhinterziehung sprechen, argumentieren die anderen, die Bonpflicht sei nur unnötige Bürokratie – und eine massive Umweltverschmutzung noch dazu. Aber stimmt das?

16.01.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

China beteuert stets, dass das größte Infrastrukturprogramm der Welt jedem hilft, der sich an diesem beteiligt. Eine Studie der Europäische Handelskammer zeigt andere Fakten auf.

16.01.2020

Das Lastenfahrrad MK1-E selbst ist zwar nicht betroffen. Allerdings ruft die Firma Butchers & Bicycles den dazugehörigen Doppelkindersitz „Child Seat for Two“ zurück. Die Sicherheit der Kinder sei gefährdet.

16.01.2020

Der Essens-Lieferdienst Hellofresh hat im abgelaufenen Jahr beim Ergebnis die eigenen Erwartungen übertreffen können. Die Nachricht kommt an der Börse gut an.

16.01.2020

Donald Trump soll der EU mit Strafzöllen auf Autos gedroht haben, um im Atomstreit mit dem Iran Druck aufzubauen. Die Drohung habe die EU laut einem Insider geheim gehalten, um nicht schwach auszusehen – denn der Wunsch des US-Präsidenten ging in Erfüllung.

15.01.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Auto-Gewerkschaften treffen sich mit der Kanzlerin zum Mittagessen – was dafür spricht, dass Angela Merkel die Zeichen der Zeit erkannt hat. Denn wenig wäre schlimmer, als ein abgerissener Faden zwischen Politik und Arbeitnehmern, meint unser Autor.

15.01.2020

Rechtzeitig zum US-Wahljahr einigen sich Peking und Washington auf ein erstes Handelsabkommen. Viele Probleme bleiben damit weiter bestehen. Doch vorerst ist keine weitere Eskalation zu befürchten.

15.01.2020

Vor Kurzem kam es auf Twitter zu einem Eklat, als eine schwangere Mutter sich darüber beschwerte, dass sie vom Zugbegleiter keine Hilfe beim Einstieg bekommen hatte. Ein Einzefall ist das wohl nicht – wofür es offenbar knallharte Gründe gibt.

16.01.2020

Besonders bei unseren Drogerieeinkäufen fallen häufig große Mengen an Plastikmüll an. Um dem entgegenzuwirken, startet Rossmann in Tschechien ein Pilotprojekt. An Zapfanlagen sollen Kunden ihre Produkte selber abfüllen können und dabei Verpackungsmüll sparen.

16.01.2020

Meistgelesen im Ressort Wirtschaft