Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 15° wolkig
Nachrichten Wirtschaft
Flugbegleiter von Lufthansa-Töchtern Eurowings und Germanwings stehen mit Fahnen der Gewerkschaft UFO (Unabhängige Flugbegleiter Organisation) bei einer Kundgebung vor der Unternehmenszentrale.

Die Gewerkschaft Ufo ruft zum Warnstreik der Flugbegleiter an den Lufthansa-Drehkreuzen Frankfurt und München auf. Der Konzern reagiert gereizt - und droht mit rechtlichen Schritten. Hinter den Kulissen geht es um mehr als Geld. Die Gewerkschaftsführung ist angeschlagen, ihr droht die Abwahl.

17:20 Uhr

Wirtschaft

Der US-Luftfahrtriese Boeing hat nach zwei Abstürzen seiner bestverkauften Modellreihe 737 Max eigentlich genug Schwierigkeiten. Jetzt macht auch noch ein Vorgängermodell Probleme.

10.10.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Wenn es draußen stürmt, freuen sich viele Menschen auf einen heißen Tee. Unter welchen Bedingungen dieser teilweise angebaut wird, wissen jedoch nur die wenigsten. Deutsche Teeunternehmen kennen das Problem.

10.10.2019

Die Konjunktur in Deutschland leidet unter den globalen Handelskonflikten: Im August sanken die Exporte erneut - im Vergleich zum Vorjahr um 3,1 Prozent. Die Exporteure rechnen damit, dass die Warenausfuhren dieses Jahr insgesamt auf Vorjahresniveau bleiben.

10.10.2019

Der Agrargroßhändler Agravis mit Sitz in Hannover und Münster hat sich von seinem Vorstandschef getrennt – und von zu hohen Ambitionen. Der Konzern will sich nun auf das Geschäft mit der Stammkundschaft konzentrieren – Genossenschaften und Landwirten. Doch die stehen immer stärker unter Kostendruck.

09.10.2019

Kreditinstitute müssen bei der Europäischen Zentralbank (EZB) für ihre Einlagen Strafzinsen bezahlen. Diesen Druck geben sie nun vermehrt an Privatkunden weiter – und kündigen unter anderem alte Verträge. Doch Verbraucher können sich wehren.

09.10.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Langsam, aber sicher geht es beim deutschen Breitbandausbau voran – doch längst nicht in allen Regionen. Der Branchenverband VATM schlägt nun vor, an Bürger in unterversorgten Gebieten Gutscheine auszugeben.

09.10.2019

VW-Kunden haben möglicherweise mehr Zeit, um Schadensersatzansprüche wegen des Dieselskandals durchzusetzen. Ein Urteil des Landgerichts Trier stellt nun die - eigentlich im Dezember endende - Verjährungsfrist in Frage.

09.10.2019

Modernisiert ein Vermieter die Wohnung, folgt meist prompt die Mieterhöhung. Ein Urteil des Bundesgerichtshofs schränkt nun den Spielraum der Hausbesitzer erheblich ein.

09.10.2019

Ein kompakter Drucker, der allerlei Klein- und Ersatzteile herstellen kann – in manchen Betrieben gehört das längst dazu. Viele große Unternehmen machen allerdings einen Bogen um die Technologie.

09.10.2019

Meistgelesen im Ressort Wirtschaft