Menü
Anmelden
Wetter heiter
29°/ 13° heiter
Nachrichten Wirtschaft
Warme Worte sind wenig wert: Continental schließt mehrere Standorte.

Von einer Beschäftigungsgarantie will der Konzern nichts mehr wissen. Das ist voreilig, meint unser Kommentator. Die Qualifizierung der Belegschaft ist eine Alternative zur Schließung von Standorten.

07:00 Uhr

Wirtschaft

Der Metallverarbeiter Zollern und die Firma Miba dürfen ihr Gleitlagergeschäft zusammenlegen – trotz Bedenken des Kartellamts. Dadurch würden auch Arbeitsplätze an niedersächsischen Standorten gesichert, betont die Landesregierung.

19.08.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Daten von Nutzern, die auf das Bonusprogramm „Priceless Specials“ von Mastercard zurückgreifen, sind geleakt worden. Wie das Unternehmen mitteilte, sei Programm vorsorglich gestoppt worden.

19.08.2019

Wohin mit den alten Batterien? Bitte in den Laden zurückbringen und bloß nicht in den normalen Mülleimer werfen. Genau das aber passiert viel zu häufig - mit gefährlichen Folgen.

19.08.2019

Landwirte leiden unter der Trockenheit und fahren schlechte Ernten ein. Das Bundesagrarministerium hat betroffenen Betrieben inzwischen rund 228 Millionen Euro ausgezahlt. Zwei Bundesländer hatten keinen Bedarf für diese Zahlungen angemeldet.

19.08.2019

Trump soll tatsächlich Interesse an einem Kauf Grönlands haben. Das bestätigte jetzt sein Wirtschaftsberater - und nennt das Motiv für die Kaufmotivation des US-Präsidenten.

18.08.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Insolvenzverwalter Stefan Denkhaus hat einen neuen Gesellschafter für den Taschenhersteller Bree gefunden. Damit sei die Zukunft des Unternehmens gesichert, teilte er mit. Den Namen des Investors gab er aber noch nicht bekannt. Nicht alle Filialen könnten erhalten bleiben, hieß es.

16.08.2019

Die Konjunktur schwächelt: Das bekommen auch die deutschen Maschinenbauer zu spüren. Nun meldet sich die IG-Metall zur Wort und warnt davor, die Lage dramatischer zu machen als sie ist.

16.08.2019

Die Träger der Landesbank waren uneins über die künftige Aufteilung von Nord/LB-Gewinnen. Bei einem Krisentreffen im Bundesfinanzministerium haben sie eine Einigung erzielt. Das Institut darf von 2022 an wieder Dividenden zahlen. Für die notwendige Milliardenhilfe fehlt aber weiter die Zustimmung aus Brüssel. Die Zeit wird knapp.

15.08.2019

Jetzt können auch Dieselautos der Wolfsburger schadstoffärmer fahren. Unter bestimmten Voraussetzungen will der Konzern seinen Kunden offenbar bis zu 3000 Euro zahlen.

15.08.2019

Meistgelesen im Ressort Wirtschaft