Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 15° wolkig
Nachrichten Wirtschaft
Flugbegleiter von Lufthansa-Töchtern Eurowings und Germanwings stehen mit Fahnen der Gewerkschaft UFO (Unabhängige Flugbegleiter Organisation) bei einer Kundgebung vor der Unternehmenszentrale.

Die Gewerkschaft Ufo ruft zum Warnstreik der Flugbegleiter an den Lufthansa-Drehkreuzen Frankfurt und München auf. Der Konzern reagiert gereizt - und droht mit rechtlichen Schritten. Hinter den Kulissen geht es um mehr als Geld. Die Gewerkschaftsführung ist angeschlagen, ihr droht die Abwahl.

17:20 Uhr

Wirtschaft

Seit 2014 lenkte Bill McDermott die Geschicke des wertvollsten deutschen börsennotierten Konzerns an der Vorstandsspitze - nun tritt er überraschend zurück. Auf den alleinigen Chef folgt nun ein Führungsduo.

11.10.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Das staatliche saudische Ölunternehmen Saudi Aramco will an die Börse - und plant vollmundig den größten Gang an den Aktienmarkt aller Zeiten. Analysten sehen den möglichen Einfluss der Herrscherfamilie kritisch. Und: Es droht das Ende des Ölzeitalters.

10.10.2019

Der Hongkonger E-Sports-Profi Ng Wai Chung hat sich im Livestream des US-Game-Riesen Blizzard mit den Demonstranten in seiner Heimatstadt solidarisiert. Das Unternehmen reagierte sofort – und belegte den Zocker mit heftigen Strafen. Politiker und Spiele-Community sind empört.

10.10.2019

Aldi und Lidl liefern sich einen heftigen Konkurrenzkampf – der sich auch auf den Rest der Branche auswirkt. Denn abseits der Spitzenplätze ringen Netto und Penny um die Gunst der Kunden – für das ZDF hat Nelson Müller den Vergleich gewagt.

10.10.2019

Einschnitte beim Personal, mehr Absatz in der Oberklasse: Der Münchner Autobauer stellt sich für die Zukunft neu auf. Doch Sorgen bereitet den Managern noch etwas anderes.

10.10.2019

Ihre Anzeige in der Aller-Zeitung oder in der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung: Hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen ganz unkompliziert aufgeben können - vor Ort, online oder telefonisch.

Die Insolvenz von Thomas Cook lässt viele Kunden verunsichert zurück. Dies möchte der Konkurrent aus Hannover nutzen: Mit zusätzlichen Angeboten will der Tui-Konzern zahlreiche Urlauber für sich gewinnen.

10.10.2019

Der Abschwung der Industrie erfasst auch andere Branchen. Nach der jüngsten Konjunkturumfrage der IHK Niedersachsen hat die Skepsis der Firmen zugenommen. Im laufenden Jahr entstünden zwar noch zusätzliche Stellen – der Arbeitsmarkt habe jedoch seinen Zenit überschritten.

10.10.2019

Der US-Online-Händler Amazon plant laut Medienberichten den Aufbau einer neuen Supermarktkette. Das Konzept soll vor allem Menschen mit mittleren Einkommen ansprechen. Die ersten Stores könnten schon Ende des Jahres öffnen – allerdings nur in den USA.

10.10.2019

Die Bahn stellt demnächst ihren neuen Fahrplan vor - und hat nun erste Eckdaten herausgegeben. Die Bahn setzt unter anderem auf neue Züge - und erhöht auf einigen Strecken die Frequenz.

10.10.2019

Meistgelesen im Ressort Wirtschaft