Menü
Anmelden
Wetter heiter
24°/ 8° heiter
Nachrichten Wirtschaft
Autofahrer müssen sich in diesem Jahr auf schwankende Spritpreise einstellen.

Die Corona-Pandemie macht sich auch an der Tankstelle bemerkbar. Am Mittwoch wollen die Opec-Staaten deshalb über das weitere Fördervorgehen beraten. Je länger die Krise dauert, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit von Fehlentscheidungen in der Förderpolitik, kommentiert Frank-Thomas Wenzel.

13.07.2020
Anzeige

Wirtschaft

Der US-Elektroautohersteller Tesla sucht für seine Fabrik in Brandenburg weitere Fachkräfte. Schon in einem Jahr sollen dort Autos im Drei-Schicht-Betrieb hergestellt werden. Nun werden die Planungen für das Personal klarer.

11.07.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Hersteller der Eiswürfelformen teilt mit, dass der Artikel vor allem von Kindern mit Lebensmitteln verwechselt werden kann. Die Teilstücke sind verschluckbar, es besteht Erstickungsgefahr.

11.07.2020

Es sollte die nächste Stufe der Mobilität in den Städten werden: Der Segway brachte es im Laufe der letzten Jahre zu einem gewissen Kultcharakter, durchsetzen konnte sich der Stehroller aber nie. Nun zieht der chinesische Mutterkonzern dem Projekt den Stecker.

11.07.2020

Der Autobauer gab bereits vor der Corona-Krise bekannt, tausende Stellen abbauen zu wollen. Die Corona-Krise wird aber noch mal mehr Arbeitsplätze kosten, betont der Personalvorstand WIlfried Porth. Daimler sieht Einsparungen in Milliardenhöhe vor.

11.07.2020
Anzeige

Erstattung von Flugtickets - Kommentar: Bezahlen erst am Check-in

Airlines behandeln ihre Kunden wie unfreiwillige Kreditgeber, weil die Passagiere die Tickets lange vor dem Flug bezahlen müssen. Das kann so nicht bleiben, meint Jens Heitmann.

10.07.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Wer mit dem Auto in den Sommerurlaub fährt, kann sich freuen: Der Benzinpreis ist laut ADAC mit 1,260 Euro für den Liter E10 derzeit recht günstig. Wer sparen will, sollte aber ein paar Dinge beachten.

10.07.2020

Mehr als 700 Baustellen gibt es gerade auf deutschen Autobahnen, nicht nur hier drohen Staus. Der ADAC rät deshalb, möglichst nicht samstags zu fahren – und die Flipflops gegen festes Schuhwerk zu tauschen.

10.07.2020

Das Ticket ist bezahlt, der Flug hat nie stattgefunden. Nich immer warten zahlreiche Kunden auf ihre Rückerstattung. Der Geschäftsreiseverband VDR sieht in der Corona-Krise die Chance, das derzeitige Zahlungsmodell in der Luftfahrtbranche abzuschaffen.

10.07.2020

Bei einer Strompreiserhöhung müssen Kunden transparent informiert werden – das entschied das Oberlandesgericht Köln in einem Urteil. Im verhandelten Fall hat der Energiedienstleiter die Preissteigerung in dem Angang einer E-Mail versteckt.

10.07.2020
Anzeige

Meistgelesen im Ressort Wirtschaft

Anzeige