Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 13° wolkig
Nachrichten Wirtschaft
Die Deutsche Bank will hierzulande jede fünfte Filiale schließen.

Die Geldinstitute schließen immer mehr Zweigstellen, weil die Kunden ausbleiben. Der coronabedingte Lockdown hat gezeigt, dass die Geschäfte darunter nicht leiden müssen, meint Jens Heitmann.

22.09.2020
Anzeige

Wirtschaft

Ob anstehende Reifenwechsel oder ein Blick auf den Unterboden - wer das in Eigenregie machen will, braucht einen ordentlichen Wagenheber. Brauchbare Qualität muss nicht teuer sein, wie ein Test zeigt.

22.09.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Seit zwei Monaten sitzt der ehemalige Wirecard-Chef Markus Braun in Haft, nun legen seine Anwälte Haftbeschwerde ein. Braun soll über Jahre Scheingeschäfte ausgewiesen haben - die Ermittler gehen von „gewerbsmäßigem Bandenbetrug“ aus. Der Schaden könnte sich auf 3,2 Milliarden Euro summieren.

22.09.2020

Das Unternehmen Knaus Tabbert glänzt normalerweise mit Wohnmobilen – bis hoch in die absolute Luxusklasse. Jetzt nutzt der Hersteller aus dem bayerischen Jandelsbrunn die Hausse in der Caravaningbranche, um auch auf dem Frankfurter Parkett zu punkten. Eine nicht ganz unriskante Entscheidung.

22.09.2020

Die Pepsi Cola enthält nun weniger Zucker, dafür aber Süßstoffe. Der Hersteller habe damit den Kaloriengehalt um 35 Prozent reduziert. Einige Kunden sind trotzdem sauer.

22.09.2020
Anzeige

Die Verkaufszahlen von E-Autos steigen deutlich. Doch während mehr Fahrzeuge auf den Markt drängen, bleibt das Laden ein Problem – denn die Tariflandschaft an den Ladesäulen ist unübersichtlich.

22.09.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Jedes Jahr findet am 22. September der “Internationale autofreie Tag” europaweit statt. Das Ziel ist, autofreie Straßenabschnitte für Aktionen und Veranstaltungen zu schaffen. Erstmals in diesem Jahr ist Berlin dabei und sperrt mehr als 20 Straßen.

22.09.2020

Die Batterietechnik ist aktuell fest in der Hand japanischer und südkoreanischer Konzerne. Die Entwicklungssprünge sind immens, müssen sich aber beschleunigen, soll es mit der Energiewende global klappen. Das ist das Ergebnis einer Studie des Europäischen Patentamts (EPA) und der Internationalen Energieagentur (IEA).

22.09.2020

Der Absturz der deutschen Wirtschaft verläuft laut dem Münchner Ifo-Institut glimpflicher als gedacht. Den Experten zufolge wird in diesem Jahr das Bruttoinlandsprodukt um 5,2 Prozent schrumpfen. Bisher war ein Rückgang von 6,7 Prozent erwartet worden.

22.09.2020

Die Batterie ist das Herzstück eines Elektroautos – und kaum überraschend lässt der Battery Day bei Tesla die Herzen von Fans der Fahrzeuge höherschlagen. Doch was ist eigentlich der Stand der Technik, und warum gibt es noch keine Superbatterie? Der Chemiker Martin Winter erklärt es im Interview; der Wissenschaftler aus Münster zählt zu Deutschlands führenden Batterieexperten.

22.09.2020
Anzeige

Meistgelesen im Ressort Wirtschaft