Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 12° wolkig
Nachrichten Wirtschaft
Continental-Vorstandschef Elmar Degenhart tritt vorzeitig ab.

Zuletzt war die Kritik an ihm spürbar gewachsen. Dass Conti-Chef Degenhart nun aus eigenem Antrieb vorzeitig aufhört, überrascht aber viele im Konzern. Gesundheitliche Gründe sollen den Ausschlag gegeben haben. Die Nachfolge wird alles andere als einfach.

13:11 Uhr
Anzeige

Wirtschaft

Angesichts des laufenden Transformationsprogramms und der Corona-Krise sei nicht die Zeit für Experimente, mahnte der Vorsitzende der Mitarbeitervertretung. Es soll bereits einen möglichen Favoriten für die Nachfolge geben.

11:07 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

„Die Deutsche Bahn fährt – auch in schwierigen Corona-Zeiten“, versicherte Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer. Die Bahn will bis auf einige Außnahmen weiterhin den vollen Fahrplan fahren.

10:42 Uhr

Wer jetzt noch seine Autoversicherung kündigen oder wechseln will, muss schnell sein. Wann die Frist endet und was Sie beachten müssen, erfahren Sie hier.

10:39 Uhr

Wenn heute die ersten Flugzeuge am neuen Hauptstadtflughafen landen, ist die bisherige Bilanz erschreckend: Der BER eröffnet neun Jahre später als geplant und hat dreimal so viel gekostet. Dazu kommt, dass in Zeiten von Corona fast keine Flugzeuge starten. Ein schlechtes Timing, findet Frank-Thomas Wenzel.

10:38 Uhr
Anzeige

Mit dem Jahresende beginnt auch die jährliche Wechselsaison bei Kfz-Policen. Ein sinkendes Beitragsniveau kündigt sich an – dafür sorgen die Pandemie und weniger Unfälle. Aber das könnte nach Einschätzung von Experten erst der Anfang sein.

08:19 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Immer wieder werden Schulklassen oder Kita-Gruppen wegen Corona-Fällen geschlossen – mit der Folge, dass berufstätige Eltern nicht arbeiten können, um ihr Kind zu Hause zu betreuen. Doch bekommen sie dann trotzdem Geld?

30.10.2020

Discounter haben in den vergangenen Jahren auch abseits des Lebensmittelhandels einen Siegeszug angetreten. In der Pandemie haben die Billiganbieter zwar an Schwung verloren, doch ihre große Zeit könnte erst noch kommen. Denn die Nachfrage nach günstigen Angeboten könnte weiter steigen.

30.10.2020

Nach Unruhen und Protesten entfernt der das US-Einzelhandelsunternehmen Walmart Waffen und Munition von seinen Verkaufsflächen. Dadurch sollen Mitarbeiter und auch Kunden vor möglichen Angriffen geschützt werden. Waffen und Munition werden jedoch weiter verkauft.

30.10.2020

Bisher machen sich die Auswirkungen der Corona-Pandemie und der Lockdowns noch nicht in der Zahl der Firmenpleiten bemerkbar. Doch im nächsten Jahr rechnet die Wirtschaftsauskunftei Creditreform dafür mit umso mehr Insolvenzen. Bisher verleihe vor allem die Aussetzung der Insolvenzantragspflicht einen Aufschub.

30.10.2020
Anzeige

Meistgelesen im Ressort Wirtschaft