Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Promis Wagenknecht bezeichnet Lafontaine als „Kraftquelle“ in ihrem Leben
Nachrichten Promis Wagenknecht bezeichnet Lafontaine als „Kraftquelle“ in ihrem Leben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:46 08.09.2017
Wenn Sahra Wagenknecht und ihr Partner Oskar Lafontaine nicht in Kostüm und Anzug unterwegs sind, tragen sie privat auch mal Jogginghosen. Quelle: imago/Becker&Bredel
Berlin

Die Linken-Fraktionschefin im Bundestag, Sahra Wagenknecht (48), hat zwei Wochen vor der Bundestagswahl betont, welche Bedeutung ihr Lebenspartner Oskar Lafontaine (73) in ihrem Leben eingenommen hat. „Meine Kraftquelle ist ein glückliches, ausgeglichenes Leben im Privatbereich“, sagte Wagenknecht bei einer Leserveranstaltung des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND) am Donnerstagabend in Berlin. „Ich weiß, dass es da jemanden gibt, der mich auffängt und ich weiß, dass ich ein sehr schönes Leben habe, in Zweisamkeit“, beschreibt die Politikerin das Leben mit Lafontaine, der Fraktionschef im Saarländischen Landtag ist. Ohne diese Rückzugsmöglichkeit, „wenn ich mal müde oder frustriert bin“, hätte sie nicht die Kraft für politische Auseinandersetzungen.

Die Spitzenkandidatin der Linken im Bundestagswahlkampf sagte, sie genieße ihre Freizeit in vollen Zügen. „Das ist ja das Schöne – man kann sich privat gehen lassen. Da trage ich kein Kostüm, sondern beim Sport auch mal eine Jogginghose.“ Wagenknecht fährt gern Fahrrad. „Sehr lange Strecken. Natürlich in Radkleidung.“

Von RND

George Clooney setzt sich schon länger für Verfolgte ein. Wie ernst ihm sein Engagement ist, hat der Hollywood-Star nun offenbart: Clooney hat nicht nur einen Flüchtling bei sich zuhause aufgenommen, er finanziert dem Iraker auch das Studium.

07.09.2017

Ende 2015 zog sich Stefan Raab vom Bildschirm zurück. Jetzt heißt es zumindest vor Gericht noch mal: „Schlag den Raab“. Eine empörte Mieterin klagt gegen den einstigen Entertainer. Doch der macht sich nicht nur im Fernsehen rar.

05.09.2017
Panorama Britisches Königshaus - Kate ist wieder schwanger

Auf ein Neues: Prinz William und die Herzogin von Cambridge erwarten ihr drittes Kind. Das teilte der Kensigton Palast jetzt offiziell mit. Gerüchte gab es aber schon länger.

04.09.2017