Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Promis Ozzy Osbourne sagt erneut Europatournee ab - und kündigt neues Album an
Nachrichten Promis Ozzy Osbourne sagt erneut Europatournee ab - und kündigt neues Album an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:46 10.10.2019
Sänger Ozzy Osbourne hat seine Europatournee erneut verschoben.
London

Der britische Musiker Ozzy Osbourne (70) hat seine Europatournee für 2020 abgesagt - und zugleich ein neues Album angekündigt. In einem Instagram-Video teilte er am Mittwoch mit: "Ich verschiebe die Europatournee, weil ich noch nicht bereit bin. Ich gehe nicht in Rente, ich habe noch immer Konzerte zu spielen, aber wenn ich für die Nordamerika-Tour zurückkehre, möchte ich zu hundert Prozent bereit sein, da hinauszugehen und euch von euren verdammten Hockern zu hauen. Und außerdem ist ein neues Album unterwegs."

"Mehr Schrauben und Muttern in meinem Nacken als in meinem Auto"

Der für Februar/März 2020 in Europa eingeplante Teil seiner "No More Tours 2"-Tournee verschiebt sich demnach erneut aus gesundheitlichen Gründen. Mit einem Röntgenbild erklärt der frühere Frontmann der Hardrock-Band Black Sabbath im Video die Gründe: "Wie ihr vielleicht wisst oder auch nicht wisst, hatte ich Anfang des Jahres einen bösen Sturz. Dabei wurden alle Wirbel in meinem Nacken zerstört, und ich musste mich operieren lassen. Jetzt habe ich mehr Schrauben und Muttern in meinem Nacken als in meinem Auto. Ich sterbe nicht, ich erhole mich. Es dauert einfach nur ein bisschen länger als gedacht."

Osbourne musste bereits Anfang des Jahres die Verschiebung aller für 2019 geplanten Konzerte seiner Tournee, davon fünf in Deutschland und der Schweiz, bekanntgegeben. Er war in seinem Haus in Los Angeles gestürzt, als er sich von einer schweren Lungenentzündung erholte, und verbrachte Monate im Krankenhaus. Laut Tourneeveranstalter "Live Nation" werden alle Europa-Shows in der ersten Jahreshälfte 2021 nachgeholt.

Mehr zum Thema

Nach Not-OP: Ozzy Osbourne stillt Schmerzen mit Eiscreme

Lungenentzündung: Ozzy Osbourne sagt weitere Konzerte ab

„Ich bin völlig am Boden zerstört“: Ozzy Osbourne sagt Europa-Tournee ab – krank

RND/dpa/mat

Im vergangenen Jahr hat Sängerin Rihanna eine Anfrage für die Halbzeitshow beim Super Bowl abgelehnt. In einem Interview spricht sie jetzt über ihre Gründe und was Colin Kaepernick damit zu tun hat.

10.10.2019

US-Moderatorin Oprah Winfrey ist sich sicher: Wäre sie als Teenagerin bei ihrer Mutter geblieben, wäre sie fettleibig und hätte Diabetes. Und nach einem Traum war sie ihr Leben lang sicher, nicht älter als 56 zu werden - es kam anders.

10.10.2019

Ein Besuch der Freiheitsstatue in New York kann länger dauern als geplant, wenn man bei einem Unternehmen bucht, dass Besucher zunächst nach New Jersey karrt. Auch Schauspieler Alec Baldwin ist auf die Masche hergefallen. Die Stadt hat zugesagt, mehr gegen Betrügereien mit Tickets zu tun.

09.10.2019