Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Promis Michael Wendlers Freundin Laura erntet Shitstorm nach Motorrad-Post – weil sie sich um ihre Haare sorgt
Nachrichten Promis Michael Wendlers Freundin Laura erntet Shitstorm nach Motorrad-Post – weil sie sich um ihre Haare sorgt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:48 04.07.2019
Michael Wendler und seine Freundin Laura Müller ernten immer wieder Kritik im Internet. Quelle: imago images / nicepix.world
Florida

Sie will Influencerin werden und gibt dafür alles: Laura Müller, die Freundin von Michael Wendler. Ihre Strategie ist es, ihre Follower auf der Plattform Instagram möglichst viel mit einzubinden. Dafür fragt sie ihre Abonnenten immer wieder nach ihrer Meinung. Doch nicht selten geht genau das nach hinten los.

So auch bei ihrem letzten Post: Zusehen ist Müller zusammen mit ihrem Freund auf einem Motorrad. Dazu schreibt sie: „Nach einem spaßigen und viel zu heißem Motorradtrip mit netten Freunden (95 Fahrenheit im Schatten und das Gefühl, wenn man 70 Meilen mit dem Motorrad fährt und keinen Windzug spürt). Es war aber wieder einmal super schön – denn ich fahre so gerne Motorrad.“

Ohne Helm und Schutzkleidung

Doch um eine Sache habe sich Müller bei ihrem Ausflug auf dem Zweirad besonders Sorgen gemacht – um ihre Haare. Daher gibt sie in ihrem Post nicht nur ihre beste Methode gegen verknotete Haare preis, sondern fragt auch ihre Follower nach deren Meinung.

Die interessieren sich aber vor allem für die fragliche Kleidung der beiden Motorradfahrer. In T-shirts, Shorts und vor allem ohne Motorradhelm düsen Wendler und Müller über den Highway in Florida. Das löst einen Shitstorm aus. Ein User schreibt: „Ich habe im Urlaub schon Unfallopfer gesehen, die ohne Schutzkleidung mit dem Roller verunglückt sind. Gedanken um die Frisur haben die sich nicht mehr gemacht....“.

Eine andere sieht es ähnlich. „Super Vorbild. Vor allem von Michael, der auch noch selbst Vater ist“, kommentiert sie das Bild. „Wer braucht schon einen Helm, so ein Dutt-Kissen fängt doch schließlich so manchen Aufprall ab“, meint eine andere Abonnentin mit reichlich Ironie.

Shitstorm nicht zu verhindern

Müller selbst scheint mit den kritischen Kommentaren bereits gerechnet zu haben. In ihrem Post betont sie: „In Florida besteht keine Helmpflicht! 95 Prozent fahren hier ohne Helm.“ Doch auch damit kann sie den Shitstorm nicht wirklich verhindern. „Kann man machen ohne Helm, ist halt nur ziemlich bescheuert“, meint ein Follower. Eine weitere Userin schreibt: „Dann haben nur 5 Prozent was im Kopf.“

Es bleibt also dabei: Michael Wendler und seine Freundin Laura Müller polarisieren. Aber ob die 18-Jährige mit dieser Taktik ihrem Traumjob Influencerin wirklich näher kommt, bleibt fraglich.

Lesen Sie auch: Michael Wendlers Freundin Laura (18): „Man braucht nicht immer eine Ausbildung“

Von RND/isa

Er sah ihn als Konkurrent, aber auch als Freund: Schlagerstar Bata Illic zeigt sich Bestürzt über den Tod von Costa Cordalis – wie er seinem Weggefährten jetzt gedenken will.

04.07.2019

Am Dienstagnachmittag ist Schlagersänger Costa Cordalis im Alter von 75 Jahren verstorben. Jetzt äußert sich seine Schwiegertochter Daniela Katzenberger erstmals in einem emotionalen Post bei Instagram.

04.07.2019

Nach ihrer Blitzhochzeit in Las Vegas im Mai haben sich „Game of Thrones“-Star Sophie Turner und Sänger Joe Jonas ein zweites Mal das Ja-Wort gegeben. Dieses Mal feierte das Paar ganz romantisch mit Gästen in Frankreich.

04.07.2019