Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Promis „Magisch“: Lenny Kravitz stellt Fotografien aus
Nachrichten Promis „Magisch“: Lenny Kravitz stellt Fotografien aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:17 23.05.2019
Der Musiker, Schauspieler und Fotograf Lenny Kravitz steht in der Leica Galerie vor einem seiner Fotos. Quelle: Carolin Eckenfels/dpa
Wetzlar

Für US-Rockstar Lenny Kravitz hat Fotografieren etwas Magisches. Es ermögliche ähnlich magische Momente wie Musik, sagte der 54-Jährige am Donnerstag im mittelhessischen Wetzlar, wo seine Fotoausstellung „Drifter“ eröffnet wurde. Kravitz („Fly Away“) greift bereits seit einigen Jahren zur Kamera. Die Ausstellung umfasst 40 Schwarz-Weiß-Fotos mit Straßenszenen oder Momentaufnahmen in Hotels. Er habe eine Vorliebe für Schwarz-Weiß-Fotografien, sagte Kravitz. Diese wirkten auf ihn sehr real.

Der Titel „Drifter“ (in etwa: Weltenbummler, Herumtreiber) passe zum Leben des Künstlers, teilte die Leica Camera AG mit, in deren Galerie in Wetzlar die Schau gezeigt wird. „Ich bleibe an einem Ort nicht zu lange“, sagte Kravitz. Er möge es, unterwegs zu sein. Der Künstler hatte bereits 2015 in Wetzlar Fotos ausgestellt.

Die neue Schau läuft bis zum 25. August.

Von RND/dpa

So haben sie ihre Fans noch nie gesehen: Christine Neubauer präsentiert sich mit blonder Mähne – und verrät, was hinter der radikalen Typveränderung steckt.

23.05.2019

Sein Helm war in zwei Teile gebrochen: Offen wie nie spricht George Clooney über seinen dramatischen Motorrad-Unfall auf Sardinien – was seine ersten Gedanken waren und welche Konsequenzen er gezogen hat.

23.05.2019

Unfall am Set von „James Bond“: 007-Star Daniel Craig ist für Wochen außer Gefecht gesetzt – er muss operiert werden.

23.05.2019