Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Promis Christian Rach schließt Restaurant – und prophezeit eine „Katastrophe“
Nachrichten Promis Christian Rach schließt Restaurant – und prophezeit eine „Katastrophe“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:44 31.10.2019
TV-Koch Christian Rach.
Hamburg

Fernsehkoch Christian Rach sagt der deutschen Gastronomie eine dunkle Zukunft voraus. "Es wird eine Katastrophe kommen", prophezeite Rach am Rande der Verleihung der "Goldenen Bild der Frau" am Mittwochabend. Dem Gastgewerbe fehlten 5000 Arbeitskräfte, klagte der TV-Koch. Dies werde nicht ohne Folgen bleiben. Am Dienstag war bekanntgeworden, dass der bekannte Gastronom sein letztes Restaurant "Rach & Ritchy" in Hamburg schließt, für das er laut eigenen Angaben zuletzt lediglich als Vermieter auftrat.

Ferner verriet der Kochbuchautor bei dem Event, auf dem Frauen für ihr soziales Engagement geehrt wurden, dass er sich mehr weibliche Politikerinnen wünsche. "Ich bewundere starke Frauen. Davon haben wir in Deutschland glücklicherweise sehr viele", sagte der 62-Jährige, der durch die TV-Sendung "Rach, der Restauranttester" deutschlandweit bekannt wurde.

Mehr zum Thema

Bei den TV-Köchen tut sich was: Roland Trettl geht – Christian Rach kommt mit neuer Show

Rach sieht TV-Karriere nicht am Ende

RND/dpa

Im Oktober 2017 wurde Rapper Nelly von einer Frau angezeigt - er soll sie sexuell missbraucht haben. Jetzt wurde der Rechtsstreit beigelegt.

23.10.2019

Selena Gomez und Justin Bieber gehen seit anderthalb Jahren getrennte Wege. In ihrem neuen Song „Lose You to Love Me“ scheint die Sängerin nun endgültig mit ihrem Ex-Freund abzuschließen.

04.11.2019

In der neuen ARD-Reihe „Der Irland-Krimi“ spielt Désirée Nosbusch eine Polizeipsychologin – dabei wollte sie ihren Job schon fast an den Nagel hängen, wie die Schauspielerin im Interview mit RND.de verrät.

23.10.2019