Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Niedersachsen Schuldenbremse: Landtag ändert Niedersachsens Verfassung
Nachrichten Politik Niedersachsen Schuldenbremse: Landtag ändert Niedersachsens Verfassung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:11 24.10.2019
Die Abgeordneten des niedersächsischen Landtags debattierten am Mittwoch unter anderem über eine Schuldenbremse in der Verfassung. Quelle: Sina Schuldt/dpa
Hannover

Niedersachsen nimmt eine Schuldenbremse in die Landesverfassung auf, die ab 2020 gilt. Das hat der Landtag am Mittwoch mit den Stimmen der großen...

Das Präsidium will Ton- und Bildaufnahmen durch die einzelnen Fraktionen unterbinden. Vorbild dafür soll die strenge Hausordnung des bayerischen Landtags sein. Das Präsidium fasste am Mittwoch aber noch keinen Beschluss.

23.10.2019
Niedersächsischer Landtag - Streit um Antisemitismus und die AfD

Eigentlich wollte der niedersächsische Landtag über Antisemitsmus diskutieren. Es wurde aber eine Debatte über die AfD.

23.10.2019

Der eine war mal Kanzler, der andere immer wieder Chefredakteur. Gerhard Schröder und Manfred Bissinger sind Gäste eines unterhaltsamen Abends im Literarischen Salon in Hannover.

22.10.2019