Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Niedersachsen Regierungserklärung: Ministerpräsident Stephan Weil warnt vor Ende der Windindustrie
Nachrichten Politik Niedersachsen Regierungserklärung: Ministerpräsident Stephan Weil warnt vor Ende der Windindustrie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:56 20.11.2019
Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) fordert bessere Bedingungen für den Ausbau der Windkraft. Quelle: Mohssen Assanimoghaddam/dpa
Hannover

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat vor einem totalen Zusammenbruch der Windindustrie in Deutschland gewarnt. Allein in d...

Landwirte müssen in den roten Gebieten künftig die Gülle schneller einarbeiten und mehr Lagerkapazitäten schaffen. Die Nitrat-Messstellen sollen zwar alle zwei Jahren überprüft werden. Die Landwirte protestieren trotzdem gegen die Reform.

18.11.2019

CDU-Landeschef Bernd Althusmann hat seine Bereitschaft bekräftigt, bei der Landtagswahl 2022 als Spitzenkandidat seiner Partei antreten zu wollen. Schärfster Konkurrent sind für ihn die Grünen. Bei der Frage der Kanzlerkandidatur rät er der CDU zu mehr Zurückhaltung in der Öffentlichkeit.

18.11.2019
Leitungswechsel in der Landesvertretung - Dünow geht nach Potsdam

Er arbeitet meist im Hintergrund, aber stets mit großem Einfluss. Nun wird Tobias Dünow, der bisherige Leiter der niedersächsischen Landesvertretung in Berlin, Staatssekretär in Potsdam.

18.11.2019