Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Niedersachsen Mathe-Leistungen von Schülern: Wie viel Mittelmaß ist noch akzeptabel?
Nachrichten Politik Niedersachsen Mathe-Leistungen von Schülern: Wie viel Mittelmaß ist noch akzeptabel?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:34 24.10.2019
Grant Hendrik Tonne (SPD), Kultusminister in Niedersachsen, findet die Ergebnisse der Bildungsstudie gar nicht so schlecht. Quelle: Holger Hollemann/dpa
Hannover

Beim jüngsten bundesweiten Vergleichstest zu den Leistungen im Fach Mathematik hat Niedersachsen nur mittelmäßig abgeschnitten. Das hat eine aktue...

Um neue Schulden zu machen braucht die niedersächsische Politik künftig eine Zweidrittelmehrheit im Landtag. Es gibt allerdings Ausnahmeregelungen für Naturkatastrophen und andere Notlagen – was von der Opposition scharf kritisiert wird.

24.10.2019

Das Präsidium will Ton- und Bildaufnahmen durch die einzelnen Fraktionen unterbinden. Vorbild dafür soll die strenge Hausordnung des bayerischen Landtags sein. Das Präsidium fasste am Mittwoch aber noch keinen Beschluss.

23.10.2019
Niedersächsischer Landtag - Streit um Antisemitismus und die AfD

Eigentlich wollte der niedersächsische Landtag über Antisemitsmus diskutieren. Es wurde aber eine Debatte über die AfD.

23.10.2019