Menü
Anmelden
Wetter sonnig
36°/ 18° sonnig
Nachrichten Politik Niedersachsen

Auch in Corona-Zeiten leert Niedersachsen-Reporter Michael B. Berger zum Ende der Woche seinen (satirischen) Papierkorb mit Nachrichten, die liegen geblieben sind.

11:03 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der langjährige Geschäftsführer des Nordwestdeutschen Verlegerverbandes, Victor Lis, ist gestorben. Er stieg bei der „Hannoverschen Presse“ bis zum Verlagsleiter auf, ehe er sich knapp drei Jahrzehnte lang für die Belange der Zeitungsverleger einsetzte. Ein Nachruf.

09:00 Uhr

Weniger große Skandale dafür kleine Schwindeleien tauchen im Verbraucherschutzbericht 2019 auf. Besonders häufig werden Verbraucher über den Inhalt von Produkten getäuscht, etwa beim Vanilleeis. Die Lebensmittelsicherheit sei hoch, betont Niedersachsens Agrarministerin.

07.08.2020

Die Corona-Zahlen steigen leicht wieder an. Niedersachsens Wirtschaftsminister Bernd Althusmann blickt mit Sorge auf den Herbst. Ein zweiter Shutdown müsse vermieden werden.

07.08.2020
Anzeige

24 Menschen sind in den ersten sieben Monaten des Jahres 2020 ertrunken. Damit rangiert das Land bei der Zahl der Badetoten an dritter Stelle. Es gibt aber auch erfreuliche Entwicklungen.

06.08.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Im öffentlichen Nahverkehr in Niedersachsen ist künftig sofort ein Bußgeld fällig, wenn Fahrgäste ohne Maske angetroffen werden. Das klingt überzogen, ist aber die richtige Reaktion auf das rücksichtslose Verhalten, meint Tim Szent-Ivanyi.

05.08.2020

Seit Jahren beklagen Bauern, dass Wildgänse über ihre Felder herfallen. Nun reagiert das Land und will zwei geschützte Arten zum Abschuss freigeben. Naturschützer sind empört.

05.08.2020

Niedersachsen will die Maskenpflicht in Bussen und Bahnen verschärfen. Das bislang noch sehr niedrige Bußgeld von 25 Euro bei Verstößen soll deutlich erhöht werden – im Gespräch sind jetzt 150 Euro.

05.08.2020

Das geplante Volksbegehren für mehr Artenschutz trägt Sprengkraft in sich – und könnte die Landwirtschaftspolitik der Landesregierung torpedieren, meint Michael B. Berger.

05.08.2020
Anzeige