Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 12° Regenschauer
Nachrichten Politik Deutschland / Welt
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Ministerpräsident Bodo Ramelow will die Anti-Corona-Maßnahmen schneller lockern, als von Bund und Ländern vereinbart. Kontaktbeschränkungen sollen ab Mitte Juni nur noch als Empfehlung gelten. Der Krisenstab beendet bereits jetzt seine Arbeit.

02.06.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Zehntausende Arbeitnehmer und Selbstständige haben im April eine Aufstockung durch Hartz IV beantragt. Wahrscheinlich reicht bei vielen Menschen in Kurzarbeit das Einkommen nicht für den Lebensunterhalt aus. Politiker befürchten, dass die Zahlen weiter zunehmen.

02.06.2020

Auftritt mit dem Buch der Bücher: Donald Trump zeigt sich nach seiner Rede im Rosengarten vor der Kirche St. Johns in Washington. Dabei hält er eine Bibel in der Hand. Was will er damit sagen? Es ist im Wahljahr ein Zeichen an seine treuen Wähler. Und ein weiteres Beispiel dafür, welch wichtige Rolle die Religion in den USA spielt. Eine Analyse.

02.06.2020

Fast vier Jahre ist der Putschversuch in der Türkei nun her, und noch immer setzt Präsident Recep Tayyip Erdogan seine “Anti-Terror”-Razzien fort. Nun hat die Polizei 72 Personen festgenommen. Sie sollen angeblich mit dem Prediger Fethullah Gülen in Verbindung stehen, den Erdogan für den Putschversuch verantwortlich macht.

02.06.2020
Anzeige

Medienberichten zufolge wurde in Israel ein 21-jähriger Soldat festgenommen. Er soll Ministerpräsident Benjamin Netanjahu und seine Familie im Internet bedroht haben. Netanjahu hatte die Drohungen per Twitter öffentlich gemacht.

02.06.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Der Koalitionsausschuss will ohne Zeitdruck über das milliardenschwere Konjunkturprogramm verhandeln. Deshalb haben sich die Spitzen von CDU, CSU und SPD darauf verständigt, die Beratungen am Mittwoch fortzuführen. In zentralen Punkten gibt es unterschiedliche Auffassungen zwischen den Koalitionspartnern.

02.06.2020

Nach dem Tod des Afroamerikaners George Floyd versinken die USA im Chaos. Wieder einmal führen brutale Polizeigewalt und struktureller Rassismus zu Unruhen im Land. Der tragische Vorfall in Minneapolis reiht sich ein in eine Serie von Fällen dieser Art - eine Übersicht.

02.06.2020

Es war nur noch eine Frage der Zeit, nun ist es offiziell: Richard Grenell ist als US-Botschafter in Deutschland zurückgetreten. Seine Stellvertreterin übernimmt vorübergehend. In Berlin dürfte den undiplomatisch agierenden Grenell kaum jemand vermissen.

02.06.2020

Am Pfingstsonntag waren bis zu 400 Boote auf dem Berliner Landwehrkanal unterwegs, um auf die wegen den Corona-Schutzmaßnahmen prekäre Lage von Clubs aufmerksam zu machen. Berlins Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci ist entsetzt: “Party und Pandemie passt überhaupt nicht”, sagt sie. Scharfe Kritik am Senat kommt aus der FDP-Fraktion.

02.06.2020
Anzeige
Anzeige