Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 2° Regenschauer
Nachrichten Politik Deutschland / Welt

Gerade erst hat die GroKo die Einführung einer Grundrente für langjährige Geringverdiener beschlossen. Nur: Bei diesem Thema steckt der Teufel im Detail. Die Union stellt nun die Finanzierungspläne der SPD in Frage.

05:01 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Nach einem Krankenhausbesuch des US-Präsidenten wurde seit dem vergangenen Wochenende über Donald Trumps Gesundheitszustand spekuliert. Medienberichte warfen gar die Frage auf, ob Trump einen Herzinfarkt gehabt habe. Nun teilt das Weiße Haus mit: Alles ist gut.

19.11.2019

Ein Funktionär der deutschen Minderheit in Polen wirbt Geld für einen dubiosen Gedenkstein ein. Der Mann ist auch Mitglied der AfD-Jugend. Im Internet sieht es so aus, als habe er auch beste Kontakte zu Neonazis. Er streitet alles ab.

19.11.2019

Die CDU leidet unter schlechten Umfragewerten und Wahlniederlagen. Verantwortlich dafür ist eine unsichere Parteivorsitzende, aber auch deren Gegner, die nicht bereit sind für Teamspiel. Der CDU-Parteitag kann entscheiden, ob sich das ändert und die CDU ihr tatsächliches Problem angeht: die inhaltliche Positionierung, kommentiert Daniela Vates.

19.11.2019

Alexander Vindman und Jennifer Williams hörten beide mit, als Donald Trump Ende Juli mit dem ukrainischen Präsidenten telefonierte. Beide waren perplex über das, was sie hörten. Auch sonst haben sie Interessantes aus dem Inneren des Weißen Hauses zu berichten.

19.11.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Huawei ist einer der Spitzenreiter in der Entwicklung von 5G-Technologie. Kritiker befürchten jedoch, der chinesische Staat könnte den Konzern zur Spionage nutzen. Jetzt fordern mehrere SPD-Abgeordnete, Huawei deshalb vom 5G-Ausbau in Deutschland auszuschließen.

19.11.2019

Die Students For Future rufen bundesweit zum Klimastreik der Studenten auf. Die gesamte kommende Woche soll der Regelbetrieb an deutschen Universitäten ausgesetzt werden – und die Bildungseinrichtungen zu „Public Climate Schools“ werden.

19.11.2019

Die MV Werften in Mecklenburg-Vorpommern wollen die größten Kreuzfahrtschiffe der Welt bauen. Die Bundesregierung unterstützt das Projekt, das vor allem auf den asiatischen Markt zielt. Wirtschaftsminister Peter Altmaier hat nun Hermes-Bürgschaften in Milliardenhöhe zugesagt.

19.11.2019

Er unterhielt sich friedlich mit einem Mitdemonstranten, als ihn wohl eine Tränengas-Kartusche der Polizei trifft. Ärzte konnten das Auge eines “Gelbwesten”-Demonstranten in Frankreich offenbar nicht mehr retten. Jetzt diskutiert Frankreich erneut über Polizeigewalt.

19.11.2019