Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 5° Regenschauer
Nachrichten Politik Deutschland / Welt
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Um besser auf Krisen wie die Corona-Pandemie reagieren zu können, will Innenminister Horst Seehofer eine Reform des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz anstoßen. Zugleich mahnt er in einem Interview die Bürger, die Hygiene- und Abstandsregeln einzuhalten. Er selbst hofft, dass es noch vor Jahresende einen Impfstoff gegen Covid-19 gibt.

10:17 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die USA hatten sich Ende Mai aus der Weltgesundheitsorganisation zurückgezogen. Nun droht Brasilien mit einem ähnlichen Schritt. Allerdings hatte das Land laut einem Bericht bereits seit Längerem schon keine Beiträge mehr an die WHO gezahlt.

09:57 Uhr

Bislang galt er als designierter Kandidat der Demokraten für die US-Präsidentschaftswahl. Nun aber hat sich Joe Biden nach eigenen Angaben die nötigen Delegiertenstimmen für die Nominierung der Partei gesichert. Damit ist er nun offiziell der Gegner von Donald Trump bei der Wahl.

09:44 Uhr

Die Sorge vor einer zweiten Corona-Welle ist nach wie vor gegeben. Auch der Chef der Innenministerkonferenz, Georg Maier, sagte nun, dass Deutschland sich auf eine zweite Welle vorbereiten müsse. Es sei an der Zeit, jetzt die nötigen Ressourcen anzulegen.

09:42 Uhr
Anzeige

Nach dem Tod des Afroamerikaners George Floyd ist bei den Protesten gegen Rassismus immer wieder eine Geste zu sehen: Menschen gehen aus Solidarität auf die Knie. In Kanada folgte nun Premier Justin Trudeau diesem Beispiel - bei einer Schweigeminute für den Getöteten.

09:30 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bereits im vergangenen Jahr hatten die USA mit dem Teilabzug ihrer Truppen aus Deutschland gedroht. Nach Medienberichten scheint der Präsident nun Taten folgen zu lassen. Demnach plant Donald Trump einen massiven Abbau der US-Truppen in der Bundesrepublik.

09:12 Uhr

Der brutale Tod von George Floyd wird für immer Teil der US-Geschichte sein. Doch innerhalb kurzer Zeit hat sein Schicksal Millionen Menschen berührt und zu konkreten Veränderungen geführt. In der Stadt Minneapolis, wo Floys starb, gibt es bereits erste Polizeireformen.

08:17 Uhr

Der Tod eines Schwarzen in USA bei einem Polizeieinsatz hat eine massive weltweite Rassismus-Debatte ausgelöst. Auch in Deutschland ist dies die am meisten vorkommende Form der Diskriminierung. Das bestätigt die Antidiskriminierungsstelle des Bundes.

07:55 Uhr

Führt die Corona-Krise zur stärksten Polarisierung der Gesellschaft in Deutschland in den vergangenen zehn Jahren? Davon sind einer Umfrage zufolge jedenfalls die meisten Deutschen überzeugt. Selbst die Flüchtlingskrise wird als weniger ausschlaggebend bezeichnet.

07:39 Uhr
Anzeige
Anzeige