Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 2° Regenschauer
Nachrichten Politik
Die deutsche Nationalflagge weht im Wind.

Die CDU will auf ihrem Parteitag einen Antrag beschließen, der die Beflaggung aller Schulen mit der Deutschland-, der Europa- und der Bundesland-Flagge vorsieht. Die Partei greift damit eine Forderung der Schülerunion und des Landesverbands Baden-Württemberg auf. Eine regelmäßige Beflaggung von Schulgebäuden gibt es bislang etwa in den USA.

10:38 Uhr

Politik

Beim Aufruhr in Hongkong ist kein Ende in Sicht. Die Polizei umzingelt weiter eine Hochschule, in der sich Studenten verschanzt haben. Peking ist empört über die Aufhebung des Vermummungsverbots.

19.11.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Kanzlerin Angela Merkel empfängt afrikanische Staatschefs, um über private Investitionen auf dem Kontinent zu beraten. Im RND-Interview spricht der Afrika-Beauftragte Günter Nooke über Migration, das rasante Bevölkerungswachstum auf dem Kontinent und das Programm „Compact with Africa". Ein stärkeres Bildungssystem könne den Kontinent zwar unterstützen, sei aber keine ausreichende Bekämpfung der Fluchtursachen.

19.11.2019

Spezialkräfte der Polizei durchsuchen am frühen Morgen einen Gebäudekomplex in Lübeck-Genin. Bewaffnete Beamte nehmen in Berlin einen terrorverdächtigen Syrer fest. Die Fälle sollen jedoch in keinem Zusammenhang stehen - über den Mann in der Hauptstadt wird immer mehr bekannt.

19.11.2019

Die schwedische Justiz legt die Voruntersuchungen gegen Wikileaks-Gründer Julian Assange wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung nieder. Das teilte die stellvertretende Direktorin der schwedischen Strafverfolgung, Eva-Marie Persson, am Dienstag mit. Assange befindet sich derzeit in einem britischen Gefängnis.

19.11.2019

Das monatelange Ringen um die SPD-Spitze neigt sich dem Ende entgegen. Der Wahlkampf hat neue Entwicklungen gebracht, die Auswirkungen auf die Zukunft der ältesten Partei Deutschlands haben werden - aber auch auf das ganze Land. Eine Analyse.

19.11.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Franco A. wird unter anderem vorgeworfen, aus rechtsextremer Gesinnung einen Anschlag geplant zu haben. Zunächst hatte das Oberlandesgericht Frankfurt keinen hinreichenden Terrorverdacht gegen den Bundeswehrsoldaten gesehen. Doch nun muss er sich doch wegen der Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat vor Gericht verantworten.

19.11.2019

Deutsche Firmen sollen mehr in Afrika investieren - das ist das Ziel einer Konferenz in Berlin. Damit dies passiert, müssen aber politische Rahmenbedingungen besser werden. Dazu gehören Rechtssicherheit, Korruptionsbekämpfung und Demokratie, wie auch Kanzlerin Angela Merkel betonte.

19.11.2019

17.000 Flüchtlinge sind auf der Insel Lesbos gestrandet, darunter Hunderte Kinder. Die niedersächsische Integrationsbeauftragte Doris Schröder-Köpf (SPD) fordert ein Aufnahmeprojekt des Landes für sie. Dafür hatte auch bereits Innenminister Boris Pistorius (SPD) plädiert. Bei der Debatte im Landtag schlossen sich die Grünen und unter gewissen Bedingungen auch die CDU an.

19.11.2019

Fast drei Jahre nach dem islamistischen Terroranschlag auf den Weihnachtsmarkt in Berlin konnte womöglich ein neues Attentat verhindert werden. Spezialeinheiten der Polizei nahmen in der Hauptstadt einen verdächtigen Syrer fest. Er hantierte mit Materialien, die bereits bei einem russischen Islamisten in Berlin eine Rolle gespielt haben sollen.

19.11.2019

Meistgelesen im Ressort Politik