Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 13° Regenschauer
Nachrichten Politik
Blick auf das Rathaus der Stadt Gera.

In Gera wird ein AfD-Politiker an die Spitze des Stadtrates gewählt. Das löst landesweit Empörung bei den Parteien aus. Vertreter der Linken und der SPD kritisieren die CDU - die wiederum weist alle Vorwürfe zurück.

07:49 Uhr
Anzeige

Politik

Seit Jahren kämpft Kremlkritiker Alexej Nawalny gegen Korruption im Umfeld von Präsident Putin. Ein Gericht hatte Nawalnys dafür angelegten Fonds mit einer Strafe belegt und auch ihn zu einer Zahlung verpflichtet. Noch während der vergiftete Oppositionelle im Koma lag, haben russische Gerichtsvollzieher entschieden, dessen Wohnung zu beschlagnahmen.

24.09.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Mitch McConnell ist der führender Republikaner im US-Senat. Nach der Ankündigung des US-Präsidenten, dass dieser sich nicht sicher sei, ob er die Amtsgeschäfte nach einer Wahlniederlage reibungslos übergeben werde, kontert McConnell nun. Seit 1792 schaffe man es in den USA alle vier Jahre, geordnete Übergaben zu garantieren - und das werde auch dieses Mal klappen.

24.09.2020

US-Präsident Donald Trump und First Lady Melana haben vor dem Supreme Court Abschied von der verstorbenen Richterin Ruth Bader Ginsburg genommen. Deren Sarg wurde vor dem Gebäude des obersten Gerichtshofes aufgebahrt. Eine Gruppe von Menschen buhte Trump aus und rief: “Wählt ihn ab!”.

24.09.2020

Kinder und Jugendliche zieht es verstärkt zur Freiwilligen Feuerwehr – für Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius ist das ein sehr erfreulicher Trend.

24.09.2020
Anzeige

Nach der Aufforderung von NRW-Innenminister Herbert Reul, rechtsextreme und rassistische Umtriebe in der Polizei zu melden, sind 16 weitere Hinweise eingegangen. Insgesamt sind in NRW 2017 100 Beamte unter den Verdacht von Rassismus oder Rechtsextremismus geraten. 71 dieser Verfahren sind heute noch nicht abgeschlossen.

24.09.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Nach US-Präsident Donald Trump soll auch Russlands Staatschef Wladimir Putin für den Friedensnobelpreis nominiert worden sein. Laut einem Medienbericht ist der Kremlchef von einer Gruppe russischer Autoren vorgeschlagen worden. Für die diesjährige Preisvergabe kommt die Nominierung allerdings zu spät.

24.09.2020

Der Präsident des Militärischen Abschirmdienstes (MAD), Christof Gramm, wird abgelöst. Er werde im gegenseitigen Einvernehmen ausscheiden, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Donnerstag in Berlin.

24.09.2020

Der umstrittenen Publizist Roland Tichy zieht sich als Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung zurück. Grund ist die Debatte über einen frauenfeindlichen Kommentar in dem von ihm herausgegebenen Magazin “Tichys Einblick”. Das Aufatmen konservativer und liberaler Stimmen ist unüberhörbar.

24.09.2020

Seit vielen Wochen diskutiert Deutschland über eine mögliche Studie zu Rassismus in der Polizei. Die Gewerkschaft der Polizei lehnt den Vorwurf eines strukturellen Problems ab und hat nun vorgeschlagen, stattdessen den Polizeialltag zu untersuchen. Sie erhofft sich Rückschlüsse darauf, aus welchen Umständen - wie zum Beispiel Arbeitsüberlastung - bei Polizisten Vorteile entstehen.

24.09.2020
Anzeige

Meistgelesen im Ressort Politik