Menü
Anmelden
Wetter wolkig
35°/ 20° wolkig
Nachrichten Politik
Jimmy Lai (M), Medien-Tycoon in Hongkong und Gründer der Lokalzeitung Apple Daily, wird in seinem Haus in Hongkong von Polizeibeamten verhaftet.

Ihm werden unter anderem geheime Absprache mit Kräften im Ausland vorgeworfen: In Hongkong ist der Verleger Jimmy Lai festgenommen worden. Er gilt als scharfer Kritiker der Regierung in Peking.

06:42 Uhr
Anzeige

Politik

Ihm werden unter anderem geheime Absprache mit Kräften im Ausland vorgeworfen: In Hongkong ist der Verleger Jimmy Lai festgenommen worden. Er gilt als scharfer Kritiker der Regierung in Peking.

06:42 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In mehreren Bundesländern beginnt am Montag wieder die Schule. Die FDP verlangt von der Bundesregierung, die Digitalisierung der Schulen voranzutreiben, um für mögliche Schließungen gewappnet zu sein. Fraktionsvize Suding fordert zudem einen neuen Digitalpakt 2.0.

05:30 Uhr

In der gegenwärtigen Hitze ist es vor allem für ältere Menschen wichtig, viel zu trinken. Das ist zwar inzwischen Allgemeinwissen, dennoch halten sich viele nicht daran, wie eine aktuelle Studie zeigt. Die Folgen können dramatisch sein, warnt die Techniker Krankenkasse, die die Umfrage in Auftrag gegeben hat.

05:00 Uhr

Die desolate Lage im Libanon ist nur zum Teil selbst verschuldet. Das Land ist Opfer des Syrien-Kriegs und hat Millionen Flüchtlinge aufgenommen. Der Westen hat die Region sich selbst überlassen. Das muss sich dringend ändern, kommentiert Tim Szent-Ivanyi.

05:00 Uhr
Anzeige

Die Wahllokale in Belarus sind geschlossen. Staatsmedien zufolge hat Präsident Lukaschenko deutlich die meisten Stimmen bekommen. Die Wahl ist von Betrugsvorwürfen und Gewalt überschattet.

09.08.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Die Wut der Libanesen nach der verheerenden Explosion im Hafen von Beirut entlädt sich in gewaltsamen Protesten. International werden indes Millionenhilfen für den Libanon zugesagt. Die Geber knüpfen aber Bedingungen an das Geld.

09.08.2020

Der Mount Rushmore zeigt vier bedeutende frühere US-Präsidenten. In dieser Reihe würde sich Donald Trump offenbar sehr wohl fühlen. Jedenfalls haben seine Mitarbeiter dafür geworben, ihn ebenfalls dort in Stein zu meißeln.

09.08.2020

Die AfD lehnt die Maskenpflicht für verschiedene öffentliche Orte weiterhin ab. Im ZDF-"Sommerinterview" äußerte sich der Co-Vorsitzende der Partei auch zum möglichen Parteiausschluss von Andreas Kalbitz. Der sei ihm nicht als Extremist aufgefallen, sagte Tino Chrupalla.

09.08.2020

Wenn die SPD nach der Bundestagswahl Regierungsverantwortung jenseits der großen Koalition übernehmen will, ist derzeit vor allem ein Bündnis mit Grünen und Linkspartei denkbar. Und das, auch wenn sie nicht den Kanzler stellt?

09.08.2020
Anzeige

Meistgelesen im Ressort Politik