Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Panorama Warmlaufen für Wacken
Nachrichten Panorama Warmlaufen für Wacken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:34 30.07.2019
Es kann losgehen: Besucher des Wacken-Festivals erfrischen sich in einer mit Wasser gefüllten Plastikwanne. Quelle: Axel Heimken/dpa
Wacken

Tausende Heavy-Metal-Fans bereiten sich in Wacken auf das am Mittwoch beginnende Festival „Wacken Open Air“ (W:O:A) vor. Seit Dienstag früh seien bereits 37 Prozent der Campingflächen belegt und gut 20 000 Besucher auf dem Gelände, teilte die Polizei Itzehoe mit. „Offenbar haben sich viele Festivalbesucher dazu entschlossen, ihren Aufenthalt in Wacken nicht ausschließlich auf die Dauer der eigentlichen Veranstaltung zu beschränken, sondern ihn um ein paar Tage zu verlängern.“

Deshalb sei es schon am Montag zu kurzfristigen Staus im Anreiseverkehr gekommen, berichtete die Polizei. Insgesamt werden bis Sonntag wieder 75 000 zahlende Fans in der kleinen schleswig-holsteinischen Gemeinde erwartet.

Von RND/dpa

Nach gut zwei Jahren dürfen Toreros auf Mallorca erstmals wieder Stiere töten: Die Show in der Arena von Palma soll am 9. August beginnen.

30.07.2019

Nach vier Wochen in schwedischer Untersuchungshaft wird dem US-Rapper Asap Rocky der Prozess gemacht. Es geht um Körperverletzung. Die Einmischung von Präsident Trump hat den Fall zu einer Belastung für das amerikanisch-schwedische Verhältnis werden lassen.

30.07.2019

Der mutmaßliche Frankfurter Bahnhofstäter war in psychiatrischer Behandlung und wurde in der Schweiz gesucht: Was wir über den Mann wissen, gegen den die Staatsanwaltschaft am Dienstag Haftbefehl erlassen hat.

31.07.2019