Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Panorama Vermisster Mirco: Polizisten stellen Suche im Gelände ein
Nachrichten Panorama Vermisster Mirco: Polizisten stellen Suche im Gelände ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:10 05.10.2010
Am Dienstag suchten zwei Hundertschaften im Gelände nach dem vermissten Mirco.
Am Dienstag suchten zwei Hundertschaften im Gelände nach dem vermissten Mirco. Quelle: dpa
Anzeige

Die Polizei gibt die Suche nach Mirco nicht auf: Am Dienstag haben zwei Hundertschaften die Suche nach dem seit über einem Monat vermissten Jungen aus Grefrath fortgesetzt. Die Helfer durchkämmten ein Waldstück südlich eines weitläufigen Freizeitparks in Wachtendonk am Niederrhein. Das Gebiet liegt knapp zehn Kilometer nordöstlich von der Stelle entfernt, wo das Fahrrad des inzwischen Elfjährigen gefunden worden war. „Wir werden nichts unversucht lassen“, sagte ein Polizeisprecher. Doch nach Abschluss der neuerlichen Maßnahmen wollen die Ermittler die Geländesuche langsam einstellen.

Der blonde Junge war am 3. September abends auf dem Heimweg von einer Skater-Anlage verschwunden. Erst wurde sein Fahrrad gefunden, dann seine Kleidung. Die Ermittler gehen von einem Gewaltverbrechen aus und vermuten, dass der Täter aus der Region stammt.

dpa