Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Panorama Nach Strache-Skandal: Vengaboys treten mit „Ibiza“-Song in Wien auf
Nachrichten Panorama Nach Strache-Skandal: Vengaboys treten mit „Ibiza“-Song in Wien auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:56 30.05.2019
Die Vengaboys bei ihrem Auftritt am Donnerstagabend. Quelle: Getty Images
Wien

Die österreichische Regierungskrise rund um ein auf Ibiza aufgenommenes Video hat dem 20 Jahre alten Hit „We’re Going to Ibiza“ der niederländischen Band Vengaboys zu neuer Beliebtheit verholfen. Das Lied landete auf Platz 1 der Charts. Nun trat die Band am Donnerstagabend bei den Donnerstagsdemos in Wien auf. Tausende kamen zum Ballhausplatz, um die Band live zu feiern.

Hunderte Menschen kamen zur Demo und sahen den Auftritt der Vengaboys. Quelle: Getty Images

Gegen 20 Uhr betrat die Band laut „Krone.at“ die Bühne, sang während ihres 20-minütigen Konzerts natürlich auch den Song „We’re going to Ibiza“ – und das gleich zwei Mal. Einmal zu Beginn des Auftritts, einmal als Zugabe.

Die Regierungskrise in Wien wurde durch ein Video ausgelöst, das den bisherigen FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache zeigt, wie er vor der Wahl von 2017 auf Ibiza einer vermeintlichen russischen Oligarchen-Nichte Staatsaufträge für Wahlkampfhilfe in Aussicht stellte.

Von RND

Am Mittwochabend sind ein Kreuzfahrtschiff und ein Ausflugsboot mit Touristen aus Südkorea zusammengestoßen. Auch einen Tag später wird immer noch gesucht – da noch 21 Menschen als vermisst gelten.

30.05.2019

Dass Promis mal ihre Hüllen fallen lassen, ist nichts Neues. Aber US-Schauspielerin Lena Dunham hat mit ihrem Nacktfoto nicht nur enorme Aufmerksamkeit erregt – sondern auch noch eine tolle Idee für einen guten Zweck gehabt.

30.05.2019

Dieser Mann war wohl wirklich lebensmüde: Mit 2,64 Promille im Blut ist ein Motorradfahrer in den Gegenverkehr gefahren. Doch das war nicht das einzige Vergehen, für das ihn die Polizei am Ende belangen konnte.

30.05.2019