Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Panorama Tornado-Effekte, riesige Hagelkörner und Starkregen – schwere Gewitterschäden erwartet
Nachrichten Panorama Tornado-Effekte, riesige Hagelkörner und Starkregen – schwere Gewitterschäden erwartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:46 03.06.2019
Über Deutschland drohen am Montag schwere Gewitter mit Windhosen, die Tornados gleichen können. Quelle: Gene Blevins/ZUMA Wire/dpa
Hannover

Das Wetter hatte am vergangenen Wochenende die ersten hochsommerlichen Temperaturen parat. Schon an diesem Montag erwarten uns in Deutschland aber schwerste Gewitter und Unwetter.

Die Meteorologen vom Wetterdienst „Wetterkontor“ sprechen von einem Gewitterband, das sich über das Saarland, Rheinland-Pfalz, Hessen bis hin nach Niedersachsen und weiter an die Küste zieht. Auch der Osten ist betroffen. „Überall dort kann es zu sehr viel Regen kommen. Teilweise bis zu 100 Liter pro Meter“, so die Wetterexperten.

Außerdem seien * Windhosen möglich und Hagelkörner, die die Größe von Tischtennisbällen erreichen können.

„Wir erwarten schwere Schäden in teilen von Deutschland“, so die Experten von „Wetterkontor“.

* in einer vorherigen Version war von „tornadoartigen Windhosen“ die Rede. Da Windhose allerdings nur ein anderes Wort für Tornado ist, wurde der Text verbessert. Wir bitten die Unsauberkeit zu entschuldigen.

Von RND/mrz

Nach Schüssen auf einen Hamburger „Hells Angels“-Boss ist ein 28-Jähriger zu lebenslanger Haft verurteilt worden, eine Mitangeklagte muss zwölf Jahre ins Gefängnis. Aufgeklärt ist der Fall aber noch immer nicht.

03.06.2019

Weil sie ihren hungrigen Säugling stillte, wurde TV-Moderatorin und Schauspielerin Nina Bott aus einem Hamburger Café geworfen. Der Betreiber spricht von einem Missverständnis.

03.06.2019

Wegen Raserei wurde Luxus-Influencerin Margarita Tomovska verurteilt, seitdem bleiben der „MercedesMum“ die Auftraggeber weg. Um ihren kostspieligen Lebensstil halten zu können, hat sie jetzt eine Spendenaktion ins Leben gerufen.

03.06.2019