Vor einem Jahr gingen Fotos und ein Video von ihr und ihrem Sohn um die Welt, und Toya Graham wurde als "Mutter des Jahres" gefeiert. Damals hatte die 43-Jährige ihrem Sohn Michael mitten in den schweren Ausschreitungen in Baltimore nach dem Tod eines Schwarzen öffentlich mehrere Ohrfeige gegeben und ihn – rabiat – nach Hause beordert.
Jetzt machen die Grahams erneut Schlagzeilen. Denn sie sind über Nacht obdachlos geworden. Und wieder ist Sohn Michael der Übeltäter. Denn als der inzwischen 17-Jährige zu Hause an Mamas Herd sich ein Hühnchen aufbacken wollte und zwischendurch mal kurz auf die Toilette musste, stand erst die Küche und bald das ganze Haus in Flammen.
Das Feuer hat Folgen. Denn: Das Haus war nicht versichert. Toya Graham, die alleinerziehende Mutter, weiß nicht mehr, wie es jetzt weitergehen soll. Ihrem Sohn macht sie diesmal keine Vorwürfe.
Das war vor einem Jahr ganz anders. Damals war sie handfest eingeschritten, als sie sah, wie ihr Sohn einen Stein auf Polizisten werfen wollte.
Dierk Sindermann/RND/zys